Godslayer: Spiel 2012 Coverage
Megalith Games zeigte in diesem Jahr wie ein gelungener Erstauftritt auf einer Messe auszusehen hat und präsentierten ihr Erstlingswerk Godslayer.
Ein kompakter Messestand der deutsch-britischen Firma mit hohen Rollups, von weitem zu erkennendem Logo und dazu zwei Demotische, die durchgehend belagert wurden. So gehört sich das.
Da wundert es kaum, dass Spieldesigner André Schillo mit stolzgeschwellter Brust sein „Baby“ Godslayer präsentiert.
Wir – oder besser gesagt Christian/Fritz – schnappte sich André und lies sich eingehend in einer Demorunde das Regelwerk erklären. Dies werden wir in den kommenden Wochen hier auch in einer Review näher besprechen.
Bis dahin zeigen wir euch ein paar Bilder der Miniaturen, die es auf der Messe zu sehen und zu erstehen gab.
Quelle: Megalith Games
Mittlerweile eins meiner Lieblingsspiele. Hatte schon vor dem Release viel Spaß mit den QSR und das komplette Regelwerk hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Selten so ein stimmiges Produkt gesehen. Ich hoffe sehr, dass sich das Spiel hierzulande etabliert. Verdient hätten es die Jung alle male.
Coole Figuren. Ein Kollege hat wohl das Buch gekauft, muss ich mal reinschauen 🙂
Kann mich Lameths Lobeshymne nur anschließen – wir zocken es ja auch gemeinsam.
Absolut stimmiges Gesamtkonzept, das jetzt schon Appetit auf kommende Erscheinungen macht.
Wir (Shadowlords) sind ebenfalls begeistert, die Startersets sind schon in Arbeit und wir freuen uns schon auf die neuen Releases. Ist eines der besten Systeme seit Jahren wenn man mich fragt, dies ist meine persönliche Meinung. Nur kann ich aber jedem Skirmish Fan empfehlen es einmal abzuspielen.
Nunja, ein Skirmish ist es ja nicht wirklich – es geht von der Mini-Anzahl her mehr Richtung Warmachine.
Mich hat das Godslayer Fieber auch komplett ergriffen, ich hatte mich Sa. auch länger mal mit David und André unterhalten können. Ich konnte mich bislang noch nicht mit dem kompletten Regelwerk auseinandersetzen, aber die QSR zumindest sind sehr stimmig, die Minis meiner Ansicht nach großartig. Ich persönlich bin def. sehr begeistert.
Die Regeln und der Hintergrund sind wirklich nett aber die Minis sind so häßlich.
Ich weiß es gibt viel schlimmere aber irgend wie wollen mir die Godslayerminis einfach nicht gefallen.
Aber dafür hat man ja genug alternativen und wie gesagt das Regelwerk ist recht gut (alles in allem).
oO
Werden bei dir andere Bilder angezeigt als bei mir ? ^^
Da muss ich (in Teilen) zustimmen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Spiel anzufangen, allerdings überzeugen mich da einfach zu wenige der Modelle. Vielen davon fehlt einfach das gewisse Etwas, ich kann es aber nicht genauer beschreiben, was mir da fehlt.
Das Regelwerk werde ich mir aber dennoch anschauen. Das Konzept des Spiels gefällt mir soweit, also gebe ich dem Ganzen mal eine Chance.
Ist wirklich ein großartiges Produkt geworden. Alles wirkt aus einem Guss. Das sieht man nicht häufig. Viel Erfolg!
Die Figuren sehen gut aus, und das Setting klingt verdammt interessant!
Der Centurion schaut aus wie ein Lannister Soldat aus Game Of Thrones 🙂
Bin am Wochenende auch drüber gestolpert. Ein tolles Spiel mit wirklich umwerfenden Miniaturen! Hoffen wir, dass es sich am mittlerweile dicht gedrängten Skirmish-Markt ein gutes Plätzchen ergattern kann.
Hab mir die Minis auf der Spiel auch mal ausgiebig angesehn, sehr schick ! Überraschenderweise gefallen mir hier sogar die Zwerge, was sonst eigentlich nie der Fall ist !
Ich bin ganz froh, dass bei uns bisher noch Niemand den Vorschlag gegeben hat mit Godslayer zu beginnen. Ich glaube ich könnte nur schwer widerstehen mit den nordischen Zwergen zu beginnen.
Ich freue mich schon sehr auf das Review zu den Regeln. Vllt sind sie ja (wider erwartens) schlecht, so das mir die Entscheidung abgenommen wird. Bei Eden lief das ja auch über eine lange zeit so und jetzt habe ich zwei Banden…
Ich bin wirklich beeindruckt von dem professionellen Auftreten.
Wenn man bedenkt, daß dies alles ohne Kickstarter uä auf die Beine gestellt wurde, muß ich den Jungs wirklich großen Respekt zollen