von BK-Christian | 26.10.2011 | eingestellt unter: Kings of War, Veranstaltungen, Warpath/Deadzone

SPIEL 2011: Mantic Games

Unser Rückblick auf die SPIEL 2011 geht weiter. Zunächst werfen wir heute einen Blick auf den Stand von Mantic Games.

Mantic time to relax Mantic SPIEL Everybody is really happy! Warpath Forgefathers Mantic Ronnie & Alessio

Warpath Marauders 2 Warpath Raptor Warpath Jotun Canon Warpath Marauders TTI Container

Da Mantic Games keine deutschsprachigen Mitarbeiter haben, wurden sie bei ihren Demos vom Tabletop Insider unterstützt. Auch bei Taban waren Redakteure als Demogeber aktiv, doch dazu in einem späteren Artikel mehr.

Gezeigt wurde neben Kings of War und Dwarf King’s Hold auch das neue Sci-Fi-Spiel Warpath. Dabei gab es auch eine echte Premiere zu feiern: Die erste weltweit verkaufte Starterbox „Fate of the Forge Star“.

Link: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Kings of War Armada: Mächte des Abgrunds

22.11.20247
  • Kings of War

Kings of War: Premium Würfel

05.11.20244
  • Kings of War

Kings of War: Mächte des Abgrunds

07.09.20247

Kommentare

  • Ich war auch am Mantic Stand. Ich war positiv überrascht, wie nett man sich mit Alessio Cavatore und Ronny Renton unterhalten konnte. Auch die Spieltische waren zwar klein, aber fein – und man konnte sogar die Studioarmee bewundern.

    Ich habe mir auch eine Starterbox zugelegt. Wenn man dann mal ans Bemalen der Miniaturen rangeht, dann erkennt man doch, dass die einige Details haben. Außerdem finde ich die Studioarmee der Marauders zu sehr auf „lustig“ bemalt – die kann man auch auf ernst und realistisch(er) bemalen…

    Ach ja, mich würde mal interessieren, wie viele Boxen Mantic auf der Messe an den Mann (vielleicht gar die Frau?) bringen konnte…

    • Kann ich nur bestätigen. Das Geschütz der Forgefathers ist sicherlich das Highlight der Box. Vom Grunddesign her passt das einfach sehr gut zum hintergrund mit der Mischung aus Industriefahrzeug und Vierlingskanone. Sowas in der Art sieht man auch nicht so häufig.

  • Ich hab‘ den Stand echt nicht gefunden. Die einzige Präsenz von Mantic, die mir aufgefallen ist, war eine Warpath-Starterbox, die jemand an nem Heidelberger-Demotisch neben sich liegen hatte. Und ich dachte, ich hätte alles gesehen. xD

    ACH, das war gegenüber von Ulisses? (Im Hintergrund des 4. Photos)
    Na gut, da hatte ich nur Augen für Infinity. 🙂

    Hübscher Spieltisch. Nicht gerade besonders kreativ, die zwergische Bergfestung samt Balkon, aber gut umgesetzt.
    Naja, irgendwann werd‘ ich die Püppis schon mal in Echt sehen.

  • also die jungs waren wirklich nett und sympathisch und der stand war auch schick, keine frage 🙂

    jetzt müssten sie nur mal ein figurendesign haben, dass mir gefällt 😐

  • Die Leute am Stand waren wirklich ausgesprochen nett und haben es sich auch nicht anmerken lassen, dass sie am Sonntag Abend nach vier Tagen wahrscheinlich sehr fertig waren. Herr Dunkelüber war ein klasse Gesprächspartner und es war auch eine Freude sich mit dem King of Geekdom Alessio zu unterhalten.

    PS: Hehe, Peter und Jens vom Funtainment werden langsam berühmt 😉 Jetzt haben sie schon ein Foto mit Ronny und Alessio auf dem BK…

  • Der Stand war wie „immer“, klein aber fein. Nette Leute zum sich unterhalten und was zu kaufen. Die Marauders und Forge Fathers sind schon in Arbeit. 😉

  • Es war für uns auch wieder eine Freude, die Jungs von Mantic wiederzutreffen
    Und diesmal auch Ronnie persönlich kennenzulernen. Von Ronnie und Alessio Warpath erklärt zubekommen steckt echt an, weil die beiden mit so viel Begeisterung dabei sind!

    Unsere Warpath Starterbox wird grad fleißig im Laden bemalt, so das ihr bald live im Laden Demos bekommen könnt!.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.