von Dennis | 29.11.2008 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Gerüchtezusammenfassung Echsenmenschen *update*

Eine Gerüchtezusammenfassung zum neuen Echsenmenschen Armeebuch. Aktualisiert mit den neuesten Informationen von Pyramid Vault und WarSeer.

Es gibt keine Zeichen der Götter mehr und keine neue Lehre für Slanns
Kaltblütig bleibt wie es ist
Die Einheiten mit MW 5 haben nun MW 6

Waffen
Lanze der Skinks auf Stegadon – 2W6+1 Aufpralltreffer
Auf die weiteren Gegenstände gehen wir nicht ein, dazu ist das Armeebuch da.

Armee

Kommandanten

Slann
Kostet blank 275 Punkte, aber nimmt keine zusätzlichen Armeeauswahlen mehr.
Weiterhin 4+ Rettungswurf.
Keine Generationen mehr
Keine zusätzlichen Regeln für das Sprechen von Magie (+1 zaubern, +zusätzliche Energiewürfel),
Kann keine Sprüche von anderen Lehren nehmen, hat aber Zugriff auf alle Lehren.
Wweiterhin Telepathie.
Aber dafür kann der Slann nun bis zu 4 Sonderfähigkeiten neben den Magischen Gegenständen erhalten. Die erste ist Kostenlos, jede weitere kostet 50 Punkte. Dazu gehören
– Zusätzliche Energiewürfel
– Regeneration
– Kann nur durch magische Attacken verwundet werden
– Wiederholungswurf auf Patzer
– Magieresistenz 3
– Du wählst einen Magier in 24″ Umkreis und er ignoriert jede gewürfelte 6 beim zaubern.
– Entsetzen
– Kennt alle Sprüche aus einer Lehre
– Und noch ein paar Sachen, die ihr dann im Armeebuch sehen werdet

Saurus Hornnackenveteran
– Selbes Profil wie bisher
– 4+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
– Darf Echse oder Carnosaurus reiten (ohne zusätzliche Heldenauswahl
– Kein Zugriff auf Stegadon

Helden

Saurus Hornnacken
– 5+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
– W5
– Gleichen Kosten wie bisher
– Darf Echse reiten
– Ebenfalls kein Zugriff auf Stegadon

Skink Häuptling
– Darf Terradon oder Älteres Stegadon reiten

Skink Schamane
– Darf Terradon oder Älteres Stegadon (Option auf Maschine der Götter) reiten
– Nur Lehre des Himmels

Heldenreitiere

Reitechse
– Benötigt kein Zeichen der Götter mehr, da diese weggefallen sind

Carnosaurus
– Benötigt keine zusätzliche Heldenauswahl mehr
– Kein großes Ziel mehr
– Profitiert von “Achtung Chef”
– Macht immer W3 Schaden
– Stärke 7
– Behält Blutraserei

Älteres Stegadon
– Nur für Skinkhelden
– Belegt eine zusätzliche Heldenauswahl
– Darf mit einem Skink Schamanen zur Maschine der Götter aufgewertet werden

Kern

Sauruskrieger
– Alle Sauruskrieger, außer den Hornnacken Veteranen, haben Schuppenrüstung. Hornnacken Veteranen haben W5.
– Außerdem kosten Sauruskrieger 11 Punkte, Rüstungswurf wurde verbessert und profitieren jetzt von den Sonderregeln für Speere.

Skinks
-Skink Kohorten können weiterhin Kroxigore aufnehmen, pro 8 Skinks 1 Kroxigor. Der Kroxigor kann aus dem 2. Glied attackieren.
– Skink Plänkler wählen zwischen Blasrohren und Wurfspeeren.

Dschungelschwärme
– 15 Punkte günstiger

Elite

Tempelwache
– Tempelwache kosten 16 Punkte mit kompletter Ausrüstung.
– Mit Slann verursachen sie Angst, sind Immun gegen Psychologie und kommen auf einen 3+ Rüstungswurf (2+ im Nahkampf).

Saurus Cavalry
– Gleichen Punktkosten wie bisher und keine neuen Modelle in Aussicht.
– Sauruskavallerie hat einen 2+ Rüstungswurf.

Kroxigor
– Neue Zinnminiaturen, keine Plastikmodelle wie anfangs in Gerüchten genannt
– Leichte Rüstung mit Schuppenrüstung, 4+ Rüstungswurf
– Kroxigore sind 3 Punkte günstiger geworden, dafür aber S6.

Stegadon
– Neues Plastikmodell
– Verschoben von Selten zu Elite
– +1 Moralwert, da Skinks auch über einen höheren Basis MW verfügen
– kann großes Blasrohr erhalten (2W6 Treffer mit Gift),
– Skinks haben 3+ Rüstungswurf,
– Riesenbogen erhält ebenfalls Gift.

Terradons
– Neue Zinnmodelle
– Zählen als Fliegende Kavallerie
– Sind 5 Punkte günstiger,
– Können in Wälder fliegen
– Können einmal pro Spiel Steine abwerfen (ähnlich wie Tzeentch Kreischer) – W3 Treffer mit S4 pro Terradon.

Chamäleon Skinks
– 3 Punkte billiger
– Chamäleon Skinks sind normale Kundschafter mit -1 auf beschossen werden.

Selten

Salamander
– 10 Punkte billiger
– Noch nicht klar ob man weiterhin “Rudel” bilden kann oder einzelne Salamandergruppen mit Treibern pro Auswahl erhält
– Helden dürfen sich nicht anschließen
– Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Alter Stegadon
– besseres Profil, besserer Rüstungswurf.
– Angeblich kann das alte Stegadon mit 2 großen Blasrohren bestückt warden und kann keinene Riesenbogen erhalten.

Maschine der Götter
– Noch Unklar ob die Profilwerte gleich bleiben oder sinken, wie z.B. im Lustria Kampagnenbuch
– Skinkschamanen auf Maschine der Götter erhalten +1 Energiewürfel
– Soll ähnlich dem Dunkelelfen Blutkessel funktionieren, mit einem von drei Sprüchen pro Spielzug:
– 5+ Rettungswurf für eine befreundete Einheit innerhalb 12”
– oder 2W6 S4 Treffer ohne Rüstungswürfe auf eine gegnerische Einheit innerhalb 2W6 Zoll
– Reduziert die Zauberschwierigkeit aller Sprüche von einer Lehre der Magie um 3 Punkte

Razordon
– Neue Dinosauriereinheit, ähnlich dem Salamander mit Skinktreibern
– 56 Punkte pro Razordon Team
– Razordon hat das gleiche Profil wie ein Salamander
– Feuert Artilleriewürfel S4 Stacheln, für die mit BF 3 Treffer ausgeführt werden. Keine Autohits. Ignoriert aber Modifikatoren für lange Reichweite, Bewegung, Stehen und Schießen sowie Mehrfachschüsse.
– Muss Stehen und Schießen wählen (wenn es kann), darf dafür dann aber 2 Artilleriewürfel werfen.
– Helden dürfen sich nicht anschließen
– Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Besondere Charaktermodelle

Tiktak’to
– Hat ein stärkeres Terradon mit Todesstoß
– Trägt eine Magische Maske
– Darf Terradons von einer beliebigen Spielfeldkante in die Schlacht bringen

Chakax
– Sehr bösartig, macht eine gesamte Einheit Tempelwachen Unerschütterlich
– Magischen Zweihänder welcher anderen Magischen Gegenständen die Sonderregel „magisch“ entzieht
– Wird in Herausforderungen noch mächtiger, erhält 5+ Rettungswurf, darf Trefferwürfe wiederholen und seine Gegner schlagen immer zuletzt zu.

Krok-gar
– Sein Speer wurde geändert und Hand der Götter ist nun ein gebundener Zauberspruch

Termine:

07.02.2009 Echsenmenschen Armeebuch EUR 22,50
07.02.2009 Echsenmenschen Stegadon EUR 35,00
07.02.2009 Echsenmenschen Tempelwache EUR 22,50
07.02.2009 Echsenmenschen Kroxigor EUR 20,00
21.02.2009 WAR OF THE RING Infanterie Regimentsbase EUR 4,00
21.02.2009 WAR OF THE RING Kavallerie Regimentsbase EUR 4,00
21.02.2009 Echsenmenschen Streitmacht EUR 80,00
21.02.2009 Echsenmenschen Razordon EUR 22,50

Quelle: Borderprinces

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Sklaven der Finsternis und Warhammer Underworlds

24.11.20249
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202449
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024

Kommentare