von BK-Christian | 14.06.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Star Trek Attack Wing: Previews

Im Netz sind allerlei Neuheiten für Star Trek Attack Wing aufgetaucht.

Zum einen soll es die Deep Space 9 und einen großen Borg Kubus bald regulär zu kaufen geben.

WizKids Star Trek Attack Wing Deep Space 9 WizKids Star Trek Attack Wing Borg Kubus

Außerdem sind bei Board Game Geek und Tales of a Tabletop Skirmisher Bilder der kommenden Waves aufgetaucht:

WizKids Star Trek Attack Wing Wave 6 WizKids Star Trek Attack Wing Wave 6 2

Quelle: Wizkids

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dropfleet Commander

Dropfleet Commander: Hyperyacht

24.11.2024
  • 3D-Druck
  • Crowdfunding
  • Eden

Eden The New World: Preview

24.11.2024
  • Fantasy
  • Science-Fiction
  • Zubehör

OnePageRules: Physische Holiday Bundles

24.11.20241

Kommentare

  • Also wo ich mir die Raumstation noch spielerisch vorstellen kann, da ist der Kubus doch extrem groß geworden, bin mal gespannt wie das eingepflegt wird.

  • Sieht mir sehr ähnlich wie X-Wing aus. Ich finde das aber besser, da hier grössere Schiffe abgebildet werden und somit ohne Probleme auch kleine Schwadronen oder aber auch Basen( Wie vorgestellt) dargestellt werden können. Muss man jetzt nur die Regeln abwarten. Oder sind da schon welche draussen?

    • Attack Wing gibt es schon lange, das Spiel basiert in der Tat auf dem Regelkonzept von X-Wing und nutzt auch ähnliche Bewegungsschablonen.

      Das Spiel macht einen Heidenspaß und spielt sich tatsächlich anders als X-Wing (man spürt, dass man Großkampfschiffe spielt), es hatt allerdings auch seine Haken:

      – Die Maßstäbe der Schiffe stimmen nicht, so ist beispielsweise die Defiant viel zu groß und die normalen Borg-Modelle sind viel zu klein. Die Schiffe sind bei Attack Wing eher abstrahierte Marker ohne Anspruch auf korrekte Größe.
      – Die Qualität der Schiffe und der Bemalung ist insgesamt schlechter als bei X-Wing
      – Es ist nur auf Englisch erhältlich
      – Mehrere Schiffe gibt es nur über Turniere

      Wenn man dem Spiel trotz dieser Makel eine Chance gibt, kann man wirklich viel Spaß damit haben, ich das Neubemalen der Schiffe macht ebenfalls Laune.

      Hier geht es übrigens zur deutschen Attack Wing Gruppe bei Facebook:
      https://www.facebook.com/groups/attackwing/?fref=ts

  • „The gateway between the Alpha and Delta Quadrants, . . .“ öhhhm nunja, aber schön zu sehen das auch die TGN Borg kommen und nicht nur die Voyager Borg.

    • Öhmmm… gibt’s da Unterschiede? Ich dachte immer, die Borg sind ein galaxisweites Kollektiv, das der Borg-König untersteht.
      Gibt es da unterschiedliche Borg-„Familien“ mit unterschiedlicher Technik oder wie?

      Bin aber in der ST-Materie nicht so tief drin…

      • Nein das nicht, aber die Darstellung der Borg wurde in den beiden Serien sehr unterschiedlich gehandhabt. In TNG waren sie eine gesichtslose Bedrohung mit der man nicht verhandeln kann und die nur mit größten Mühen aufzuhalten war (in „Der erste Kontakt“ brauchte es eine ganze Flotte der Föderation, um einen Kubus aufzuhalten).
        In Voyager wurden sie dann aber eher zum Problem der Woche reduziert und büßten einiges an Bedrohlichkeit ein, nicht zuletzt weil die Voyager alleine Kuben, Sphären und sonstige Anlagen zerstören konnte.

        Und mit dem oversized Cube hätte man dann eher die TNG Borg, zumindest von der Größe her. ;D

      • Ahhh… danke…

        Ich habe Voyager damals nur sporadisch geschaut und hatte deinen Kommentar so verstanden, als wenn die Borg dort anders agiert hätten – also PRO-Föderation…

      • man könnte noch erwähnen, dass die borg königin im film damals eingeführt wurde nur weil die macher nicht glaubten, dass die gesichtslosen borg in nem kinofilm funktionieren würden und man daher einen antigonist erschaffen hat.

        voyager spielte dann ja (teils) nach dem film und hat das aufgenommen. die immense stärke der voyager gegenüber den borg war dann auch oft einfach nur glück geschuldet. mal irgendwie zwischen den borg und ner anderen rasse platziert, mal ne biowaffe gefunden, mal das übliche sci fi story fitzelchen genutzt was man immer nutzt wenn man nit weiter weiß, hilfe aus der zukunft. (was das angeht ist stargate ja unübertroffen… ^^)

      • Da muss ich korrigieren, Hilfe aus der Zukunft kommt bei SG nicht häufiger vor als bei den ST-Serien. Im Gegenteil öfter hilft man dort anderen Zeitebenen oder greift selber als Hilfe aus der Zukunft/Gegenwart ein. Ich sag da nur Aschen.

  • Schönes Preview… ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mit Attack Wing einzusteigen… und werde das wohl auch tun… mein Schwerpunkt würde dann auch auf den Klingonen liegen… hat jemand Erfahrungen mit denen, wie die sich so spielen und was die für besondere Fähigkeiten haben?
    Danke!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.