Infinity: Mehr Morats & neue Basenregelung
Ergänzend zu den 3 Modellen aus dem Sektorstarter nun eine 4er-Box mit weiteren Waffen- und Ausrüstungsoptionen.
Quelle: O-12.de
Darüber hinaus hat Corvus Belli mittlerweile ein umfangreicheres Statement über die geltenden Basengrößen im offiziellen Forum veröffentlicht. Zwar gelten für die aktuelle ITS-Saison noch die bisherigen Größen, aber generell sollen die mit den Kum-Bikern erstmalig präsentierten 55 mm Basen stärker Verwendung finden. Viele Fans (auch in der Redaktion) sehen dies mit eher gemischten Gefühlen: eine allgemeine und präzisere Regelung ist zwar einerseits gut, aber wie ersetzt man (jetzt oderspäter) diverse gestaltete und bemalte Bases einer Miniatur ohne Figur und/oder Bemalung zu ruinieren?
Das komplette Statement ist (auf Englisch) hier zu finden.
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.
Wundert mich nicht besonders. Ich fand diese „Erweiterungen“ der Bases, durch die die Bases nicht mehr (kreis-)rund sind, schon immer eine richtig miese Idee. Ich hoffe, dass das jetzt ein Ende mit Schrecken bedeutet anstatt in Zukunft weitere seltsame Baseformen und es dann damit gegessen ist. Rupfe ich halt ein paar Miniaturen von ihren Bases … 🙂
Ich fand diese Baseerweiterungen optisch auch komisch.
Zuerst mal schicke Morat.
Bezüglich der Bases wäre ich auch für eine eindeutige und vor allem bindende Regelung. Dieses Hickhack von wegen, ihr bekommt nun die neuen Bases aber ihr müsst die alten nicht Umbasen finde ich sehr unglücklich. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken.
Yay mehr Morats, ich freu mich, ganz besonders darüber das das HMG nen Redesign im neuen Stil bekommen hat.
Was die Bases angeht, zum Glück kräht bei uns kein Hahn danach auf welcher Base nun ein Modell steht, und da ich weder Modelle besitze die davon betroffen sind noch in naher Zukunft mir welche zulegen werde für die ich 55er Bases bräuchte geht mir das ganze auch irgendwie am poppes vorbei 😀
Planet der Affen sag ich nur….. Die Rüstungen und Waffen sehen aber stark aus…..
Neue Bases? Mist und doof für die Arbeit, die ich in meine gesteckt habe – vor allem die der Aragoto und des O-Yoroi. 🙁
Nun ja, dann kommt eben eine 55mm Base unter die bestehende.
Glücklich bin ich nicht.
Erstmal richtig lesen… alte Bases dürfen weiterhin verwendet werden – also kein Probem. 🙂
Auch nicht unwichtig, während der Quote auf der ersten Seite im Forum noch von „During this season…“ spricht stellt Palanka kurz später fest das es auf unbegrenzt gilt.
Das ganze war nur eine Ansage nach welchem Muster demnächst Modelle verkauft werden und welche Bases beiliegen.
Sicher auch nicht unspannend für hardcore Rule Laywern und Turnierspieler die sich auf die schnelle noch einen Vorteil von ganzen 7 mm besorgen wollen indem sie massenhaft alte Moelle mit kleineren Bases aufkaufen xD
…und mit genau solchen Leuten würde ich kein Spiel spielen wollen.
Völlig legitim. Ich brauch es zwar nicht, aber wenn mir einer vorschreibt, meine Drohne bekäme eigentlich keine Deckung, weil sie auf einem kleineren Base steht, würde ich das Spiel abbrechen.
Jemand mit mehr Ahnung möge mich aufklären aber sind mit den „neuen“ 25mm Infantrie-Basen Round-lipped Basen gemeint? Hatte bisher immer den Eindruck Infinity-Minis nutzen die normalen runden GW-Basen (oder sind die nicht 20mm und ich hab nen Denkfehler)???
Nein, die einzig neuen Bases sind die mit 55mm damit man nicht mehr diese kleinen Erweiterungen an die 40mm Bases kleben muss (siehe diverse TAGs).
Die 25mm Bases sind die gleichen wie bisher und da ändert sich nichts.
Man bin ich froh, dass mein Iguana schon seid anfang an auf nem Großen (wenn auch 60mm) base steht. Und wegen 5mm werd ich sicher kein Faß aufmachen =)
Diese erweiterungen für die Füße bei den T.A.G.s wahr ja Grauenhaft ohne ende.
Ich habe eine Nomadsdrone auf ein 52 mm Base gepackt- ich hoffe nur meine Mitspieler werden deswegen kein Fass aufmachen.
Donkey Kong macht vielleicht nen Fass auf… OMG.
Ich finde die Morats richtig supi. Wär mir das System nicht zu „komplex“, würde ich die sammeln. Echt schick!
Sieh es doch einfach als persönliche Herausforderung. Ist ähnlich wie mit Fisherman´s Friend. 😉
Und im Zweifelsfall hat man tolle Modelle, um seine Bemalfertigkeiten zu trainieren.
Schon probiert, ist nur was für Vollzeithobbyisten.
Nja, komplex ist es eigentlich nicht, es gibt nur viele Sonderregeln für den ganzen Techkram, das Spiel an sich ist recht simpel.