Unboxing: Infinity Kestrel Expansion Pack Gamma
Heute werfen wir einen genaueren Blick auf die neuesten Miniaturen für die Kestrel-Sectorial-Armee von PanOceania.
Auf einen Blick
Produkt: Infinity Kestrel Expansion Pack Gamma
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall
Maßstab: 28mm
Preis: 46,00€
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Ausgepackt
Die Verpackung folgt dem bekannten Corvus-Belli-Standard: Ein stabiler Plastikschuber schützt die Miniaturen. Die Figuren, ein Black A.I.R. Hacker, ein Griffin und ein Magistrate sind sicher in Folie verpackt, Karten mit den Einheitenwerten sind nicht enthalten.
Wie üblich sind die Modelle aus hochwertigem Zinn gefertigt und bestehen aus fünf bis sechs Einzelteilen, die Details der Modelle sind scharf gegossen, einen Versatz der Gussformen gibt es nicht zu beanstanden, einzig die Gussgrate an den Antennen sind schwer von diesen zu unterscheiden, hier ist Vorsicht geboten beim abknipsen.
Zusammengebaut
Der Zusammenbau gestaltete sich relativ problemlos, die Passform der Angusspunkte ist meist in Ordnung, es stören keine Gussgrate oder ähnliches in den viereckigen Ansatzpunkten der Teile. Nur beim Griffin wollten sich Bein und Torso nicht schön verbinden, hier blieb ein Versatz sichtbar, der auch nachd er Grundierung noch auffällt. Die Befestigungspunkte an den Füßen sind ausreichend groß ausgeführt und ermöglichen es, die Modelle gut auf der Base zu positionieren.
Da auf den Fotos von Zinnfiguren Details teils schwer lesbar sind habe ich die Modelle für eine zweite Foto-Runde grundiert und mit einem leichten Wash versehen – die Bases werde ich schwarz lackieren, ihre Grundierung fiel daher sehr spärlich aus.
Größenvergleich
Auch hier darf unser Größenvergleich natürlich nicht fehlen. Es treten ein Spacemarine von Games Workshop sowie eine Reverend Healer und eine Blade ops an. Die Modelle passen größentechnisch zu den anderen Infinity-Modellen und fügen sich auch von ihrer Designsprache schön in die Fraktion ein.
Fazit
Im Gegensatz zum letzten Expansion Pack sind die hier gezeigten Modelle in Kestrel und Standard-PanOceania Listen spielbar. Ob ich so schnell hintereinander zwei Magistraten gebraucht hätte kann ich für mich noch nicht sagen, ich dinde diese Modelle allerdings angenehm dynamisch und freue mich darauf sie einzusetzen.
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Schon wieder ein falsches Artwork auf dem Cover. Es zeigt das HMG anstelle der Feuerbach.
Das der Torso nicht so recht passt, ist bei der prominenten Stelle schon ärgerlich.
Ist das wirklich die Feuerbach?
Sieht sehr nach HMG aus.
Danke für das Review.
Auch wenn die eine Passungenauigkeit nervt, hat CB ja doch meist ihr Metall gut im Griff. Würde jetzt bei mir unter der Rubrik blòd, aber kein kompletter Demotivator