von BK-Thorsten | 13.01.2025 | eingestellt unter: Conquest, Unboxings

Unboxing: Conquest Nords

Wir werfen heute einen Blick auf zwei Boxen der Nords für Conquest: einen Riesen und eine Einheit Werwarge.Werewargs – Nords

Review Conquest Werewargs 01 Review Conquest Werewargs 02

Auf einen Blick:

Produkt: Werewargs – Nords
Hersteller: Para Bellum Games
Material: Plastik
Preis: 59,99 Euro
Maßstab: 38mm

Das Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.

Inhalt:

Die Box beinhaltet drei Werwarge für die Nords inklusive Bases und Aktivierungskarte.

Review Conquest Werewargs 03

Ausgepackt:

Die Teile der Figuren sind auf zwei Gussrahmen verteilt, Die Bases sind in ein Plastiktütchen eingeschweißt. Neben der Aktivierungskarte finden wir außerdem noch eine gedruckte Bauanleitung.

Review Conquest Werewargs 04 Review Conquest Werewargs 06 Review Conquest Werewargs 05

Zusammenbau:

Die Warge bestehen aus verhältnismäßig vielen Teilen, lassen sich aber dank der Anleitung recht zügig zusammenbauen. Die Passgenaugkeit ist recht ordentlich, wenn auch nicht immer ideal.

Review Conquest Werewargs 08 Review Conquest Werewargs 11 Review Conquest Werewargs 10 Review Conquest Werewargs 09

Review Conquest Werewargs 12 Review Conquest Werewargs 15 Review Conquest Werewargs 14 Review Conquest Werewargs 13

Review Conquest Werewargs 16 Review Conquest Werewargs 19 Review Conquest Werewargs 18 Review Conquest Werewargs 17

Review Conquest Werewargs 07


Jotnar Seidr Artisan Series (Dual Kit) – Nords

Review Conquest JotnarAS 01 Review Conquest JotnarAS 02

Auf einen Blick:

Produkt: Jotnar Seidr Artisan Series (Dual Kit) – Nords
Hersteller: Para Bellum Games
Material: Resin
Preis: 139,99 Euro
Maßstab: 38mm

Das Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.

Inhalt:

Die Box beinhaltet einen Riesen aus der Artisan Serie von Conquest und bietet mehrere Optionen. Er lässt sich als Jotnar Seidr für die Nords oder als Promethean Oracle der City States zusammenbauen. Dazu kommen zwei Waffenoptionen. Die Miniatur wurde von Michael Kontraros modelliert.

Review Conquest JotnarAS 03 Review Conquest JotnarAS 04

Ausgepackt:

Das Innere der Box ist deutlich kleiner als man vermuten würde. Neben den Teilen für das Modell sind zwei Aktivierungskarten, die Base und eine Bauanleitung enthalten.

Review Conquest JotnarAS 05 Review Conquest JotnarAS 07 Review Conquest JotnarAS 06

Zusammenbau:

Der Zusammenbau geht recht flott von der Hand. Das liegt daran dass der Bereich mit den meisten Einzelteilen der Kopf ist und genau hier liegt der Unterschied zwischen Jotnar Seidr Und Prometheran Oracle: Der eine trägt einen Helm, der andere eine Sturmfrisur. Die beiden Waffenoptionen samt Arme sind generelle Optionen, die nichts mit der Fraktionszugehörigkeit zu tun haben. Auffällig sind hier die unterschiedlichen Resinfärbungen. Die Passgenauigkeit ist auch eher im guten Mittelfeld zu suchen. Vieles passt gut, anderes wiederum hinterlässt deutliche Spalte.

Review Conquest JotnarAS 08 Review Conquest JotnarAS 11 Review Conquest JotnarAS 10 Review Conquest JotnarAS 09


Größenvergleich:

Review Conquest Werewargs 20 Review Conquest JotnarAS 12

Der Jotnar sprengt unsere Skala, aber nach einer Kontrollmessung mit dem Maßband können wir ihm die vom Hersteller angegebenen 17,5cm bescheinigen.

Fazit:

Die Werwarge sind ordentlich große Modelle mit schicken Details. Leider glänzt das Plastik extrem, was es schwierig macht gute Fotos hin zu bekommen. Alles in allem handelt es sich aber um gute Modelle, auch wenn hie und da ein wenig mit Füllmasse nachgeholfen werden muss.

Der Jotnar Seidr stellt ein Modell der Artisan Serie dar. Eine Modellreihe für Conquest deren Modelle vor allem auch Künstler ansprechen soll. Sie besitzen viele feine Details an denen sich Maler austoben können. So auch unser Modell hier. Die vielen feinen Runen und die teilweise kristallisierten Körperstellen sind allesamt sehr fein modelliert. Und dahingehend ist die Gussqualität auch sehr gut. Die Details sind schön scharf abgebildet und kommen überall gut raus. Das Ganze kommt dafür aber auch mit einem entsprechenden Preisschild, das vor allem Spieler eher abschrecken wird. Zudem sind die Resinmodelle fragiler als die Plastikmodelle. Dass dann aber die Passgenauigkeit eher mittelmäßig ist fällt dafür umso mehr auf, da man eigentlich das Gefühl hat ein Premiumprodukt zu kaufen. Waffenarme und Kopf sind die Problemzonen dieses Modells, während der Rest gut zusammen passt.

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Conquest

Conquest: Neue Fraktion der Yoroni in der Vorbestellung

11.01.202516
  • 3D-Druck
  • Conquest

Conquest: Neue Gelände STLs für Nords und Old Dominion

30.12.20241
  • Conquest
  • Reviews

Review: Quatl, Chosen of Death und Mounted Predator der W’adrhûn

19.12.202419

Kommentare

  • Danke für das Review!

    Hui aber tatsächlich das erste Mal das ich lese das die Passgenauigkeit eines PB resinmodel nicht sehr gut ist.

    Ich habe so ziemlich alle resin minis der wardhrun und da war ausnahmslos alles tiptop, und auch meine Mitspieler waren bis dato immer sehr zufrieden auch mit den hier vorgestellten model.

    Ich nein das nicht wertend, bin nur sehr überrascht.

    Wegen den preis: ja ist natürlich ein Argument, ein Mitspieler hat den riesen von epic encounters als icejotnar proxy, der kostet glaub ich um die 40€ und sieht auch vollkommen ok aus das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

    Ist halt ein Hobby, und ich persönlich hol mir gerne for offiziellen Modelle und bin bisher qualitativ nie enttäuscht worden, ist aber auch wie ich finde schwierig immer Plastikgewicht in Geld umrechnen zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.