von BK-Christian | 17.01.2025 | eingestellt unter: Summoners

NeverRealm Industry: Roadmap 2025

NeverRealm haben ihre Pläne für das neue Jahr vorgestellt.

Neverrealm Logo Schwarz

NeverRealm Roadmap 2025

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind mit der Szenario Convention erfolgreich gestartet! Natürlich war das aber nur der Anfang, und deshalb gibt es heute einen kleinen Einblick in unsere Pläne für 2025!

Hamburger Tactica – 22. und 23. Februar

Im Februar wartet bereits ein absolutes Highlight auf uns. Die Hamburger Tactica ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Jahresplans und auch in diesem Jahr sind wir wieder in Hamburg dabei. Und natürlich wollen wir ein paar spannende Dinge mitbringen! Nachdem es auf der Szenario bereits einige Modelle der Todesfraktion für Summoners zu sehen und kaufen gab, werden wir auf der Tactica sehr wahrscheinlich die vollständigen Startersets im Gepäck haben. Wir freuen uns schon sehr darauf, das Summoners-Universum mit einer weiteren Fraktion zu bereichern, und falls Ihr Euch vorab einen Eindruck von der Spielweise der Neuzugänge verschaffen wollt: Die Profilkarten gibt es schon jetzt in unserem Downloadbereich!

Ad Arma Con – 10. Mai

Im Mai geht es für uns nach Walsheim bei Landau, denn dort steigt die Ad Arma Con. Nachdem wir im letzten Jahr leider kurzfristig absagen mussten, wollen wir das in diesem Jahr unbedingt wiedergutmachen!

Rhein-Main Multiversum – 13. – 14. September

Gegen Ende des Sommers leitet einmal mehr das Multiversum die Herbstsaison ein. In den vergangenen Jahren war unser Besuch in Nidderau immer ein echtes Highlight und natürlich haben wir auch für dieses Jahr direkt wieder gebucht.

Unsere Spiele im Jahr 2025

Summoners Tod Previewmodelle

Summoners

Bei Summoners stehen in diesem Jahr gleich mehrere Dinge auf dem Programm! Am wichtigsten ist sicher die siebte Fraktion Kalundras, denn pünktlich zur Tactica reisen wir in den Seelensumpf von Shiroyan, wo uns die geisterhaften Kreaturen der Todeswirker erwarten!

Wir wissen, dass viele Spieler auf die aktualisierten Karten für erratierte und neu erschienene Modelle warten, und auch die Verteidiger des heiligen Hains Alisandia wollen endlich gedruckte Karten in der Hand halten. Wir hören Euch und sind mit Hochdruck an der Arbeit! Noch im ersten Halbjahr werden die neuen Kartendecks erscheinen!

Ansonsten wird es im Jahr 2025 vor allem Verstärkungen für die bestehenden Fraktionen bieten. Es fehlen noch ein paar alternative Beschwörer (und Regeln für die Alternativmodelle, die es schon gibt) und auch darüber hinaus haben wir noch viele Pläne. Lasst Euch überraschen!

8 5 0

Deathmatch

Die Arena startet endgültig durch! Unser Sci-Fi-Arenaspiel wird in diesem Jahr gleich mehrere Meilensteine hinter sich lassen. Bereits kurz nach der Tactica werden wir das erste gedruckte Regelwerk des Spiels veröffentlichen, und zeitgleich werden mehrere Kartendecks das Licht der Welt erblicken. Moment… Mehrere Kartendecks? Ihr habt richtig gelesen! Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten noch einmal kräftig an den Regeln des Spiels geschraubt und uns dabei vom Würfelsystem des Spiels verabschiedet. Ab sofort nutzt Deathmatch für alle „Würfe“ ein Kartendeck mit Zahlen von 0 bis 9. Alle Zahlenkarten sind viermal im Deck enthalten und außerdem gibt es auf einzelnen Karten verschiedene Bonuseffekte. Das Kartensystem macht das Spiel ein Stück berechenbarer und weniger zufallsabhängig, gleichzeitig wird es sogar noch ein wenig schneller. Zusätzlich werden wir das Ausrüstungsdeck und die Profilkarten der Einheiten in Druck geben – es kann also so richtig losgehen!

BurningMan

Das ist aber nicht alles! Phalanx und Anaimaktos haben inzwischen jeweils 7 Modelle zur Auswahl und weitere sind geplant, aber das reicht uns nicht. Aus diesem Grund wird mit den technisch aufgerüsteten Cyborgs der Organon-Teams eine neue Fraktion das Licht der Welt erblicken! Ihre hochspezialisierten Krieger mögen auf den ersten Blick an einfache Menschen erinnern, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen!

Das war es für den Moment von uns! Auf ein spannendes Jahr 2025!

Quelle: NeverRealm Industry

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Summoners

Summoners: Neuheiten und Multiversum

19.10.20244
  • Summoners

Summoners: Previews für Erde und Spreadshirt

24.09.20249
  • Summoners

Summoners: Tod Karten und Feuerpreviews

12.08.202410

Kommentare

  • Das klingt doch sehr cool. Ich freue mich auf die neue Summoners Fraktion, dann muss ich es endlich mal spielen. Deathmatch hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber sieht interessant aus. Da sollte man Spiele aus Deutschland einfach mal unterstützen:-)

  • Ich fände es gut wenn der Chefredakteur vom Brückenkopf bei seinen NeverRealm Industry Artikeln ergänzt, dass er Autor bei NeverRealm Industries ist.

      • Thema Intransparenz und mögliche „Verschwörungstheorien“ diesbezüglich:

        Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen, aber jede News hier ist eine Copy&Paste-Meldung des jeweiligen Herstellers, eingeleitet mit einem kurzen Satz durch den BK-Redakteur. Evt. wird mal bei langen Kickstarter-Kampagnen gekürzt, ansonsten ist es immer 1:1 die Hersteller-Meldung, dessen Verlinkung am Ende der News angegeben ist.

        Ansonsten schließe ich mich Sebbo ab, Wahlruss: Stütze Deine Behauptung doch bitte mit einem Beleg!

      • Zum Glück braucht man im Internet keine Belege um irgendwas zu behaupten…
        So ein *entschuldigung* bescheuerter Kommentar..

        Selbst wenn man nicht weiss das Christian zu NRI gehört ändert das doch nichts an der News.
        Die News enthalten keinerlei Wertung zu irgendein Produkt, ist eine reine Information und schon sieht man wieder eine Verschwörung.

      • Wen man denkt, man habe schon alles gesehen, und dann kommen kaum kaschierte Destabilisierungsversuche im Tabletop. Da ist bei jemandem der Wahl-Name offenbar viel zu sehr Programm…

        Wüsste echt gerne mal, welche suggeriert ominösen „Geschäftsbeziehungen“ das sein sollten.

    • Warum sollte er das tun? Er schreibt doch auch nicht bei allen anderen Artikeln, dass er nichts mit den Firmen zu tun hat? Er räumt seinen Artikeln nicht mehr und auch nicht weniger Werbefreit ein. Manipulation durch Werbung würde sicher anders aussehen. Ach und wie bereits erwähnt nennt er immer seine Doppelfunktion.

    • Okay hast du auch gründe dafür?

      Und an alle! Bleibt bitte sachlich! Wir tauschen unsere meinungen über dieses thema OHNE persönlich beleidigend zu werden aus!

    • Moin!

      Ich wehre mich zwar fürs Protokoll mal in aller Deutlichkeit dagegen, dass „hier mit Geschäftsbeziehungen gernell sehr intransparent umgegangen wird“ (von wie vielen Geschäftsbeziehungen reden wir hier eigentlich?) – ich posaune meine Tätigkeit bei NRI ja nun wirklich bei jeder Gelegenheit in den Äther – aber ich hab es jetzt der Vollständigkeit halber noch in meinen Autorenkasten geschrieben. Ich hoffe, dass das so ok ist.

      Einen entspannten Morgen noch! 🙂

    • Naja, wenn jetzt jeden zweiten Tag hier NeverRealm Industries in den Schlagzeilen stehen würde, könnte ich die Kritik schon nachvollziehen. Auch würden hier Reviews/ Wertungen für berechtigte Kritik sorgen. Sehe hier aber keine Vorteilnahme, gezielte Werbung oder ähnliches. Die News oben beinhaltet wirklich nur reine Informationen über das Spiel, Spieltermine und die Miniaturen.

      Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass hier der überwiegende Großteil der User über die Geschäftsbeziehungen zwischen dem BK-Chefredakteur und dem TT Summoners Bescheid wissen.

    • Ich finde die Kritik war völlig ok formuliert und Christian hat doch eine weitere gute Möglichkeit gefunden zu verraten, dass er neu Neverrealm arbeitet. Also kein Grund zur Aufregung.

    • Ohne jetzt persönlich attackieren zu wollen: Wer das schreibt, ist nicht oft hier auf dem brückenkopf unterwegs. Das ist hinlänglich bekannt, wenn man sich etwas damit beschäftigen würde. Und zweitens, wie andere schon geschrieben haben, sehe ich hier keine Vorteile für Summoners. Es wird wie jeder andere Hersteller und jedes andere Spiel beworben bzw. News verbreitet.

    • SerialMoMs Anstoß finde ich gut.
      Die Situation war schon immer etwas speziell – obwohl man eigentlich gar nicht anders kann als das zu erfahren, wenn man nur zwei, drei News zu NRI liest.
      Genauso gut finde ich, dass Christian das jetzt unmittelbar aufgegriffen und – wenn auch ein wenig anders – umgesetzt hat.
      Im Übrigen wurden hier schon früher Transparenz-Vorschläge schnell integriert: der Zusatz auf vom Hersteller gestelltes Reviewmaterial wurde eingeführt, da dies einigen Lesern nicht klar war.

      Es ist natürlich bei einer solchen Konstellation eher wahrscheinlich, dass es NRI-Nachrichten auch auf die Seite schaffen. Das ist einfach kaum zu vermeiden. Dennoch ist das überhaupt nicht wild, da andere Anbieter die Plätze sicher auch nicht einkaufen.

  • Wenn der Typ mit dem Flamer seine Hand nach unten drehen würde sähe das mMn nicht sehr viel besser aus, er schmilzt sich dann auch nicht die Finger 😀

    Ansonsten mal gespannt was da kommt… Sci-fi Arena Deathmatch ist jetzt nicht mein Favorit und dank Aristeia bin ich da auch genügend gesetzt, aber die Minis an sich könnten durchaus den Weg für anderen Projekte zu mir finden.

  • Oh je, oh je. Mit den Todes-Minis könnten sie mich bald haben. Die gefallen mir tatsächlich sehr gut.

    Muss wohl doch mal einen genaueren Blick riskieren.

  • Uih das es Karten und ein Buch für Deathmatch gibt finde Ich cool.
    Das Spiel hat uns ja auf der RMM gut gefallen. Wir warten nur noch darauf, dass die Minis nicht mehr aus Metall sondern aus Resin sind. Aber Christian meinte auf der RMM dass das auch im neuen Jahr passieren soll. 🙂

  • Erstmal großen Respekt was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Richtig cool.

    Summoners reizt mich schon länger (im positven Sinne). Die neue Fraktion macht es nicht leichter zu widerstehen. Ich werde dieses Jahr mal eine Fusszehe rein stecken. Ich denke das sich Summoners eignet mit meiner Frau oder Tochter mal eine Runde zu zocken (Setting, Anzahl Figuren).

    Gibt es ein zwei Fraktionenstater oder ist da was geplant?

  • Hmm.. ich mag ja Würfel mehr als Karten (einer der wenigen Punkte die mich bisher von FF abhalten) werde das auf der Tactica mal testen, evtl. kriegt Ihr mich doch wieder 😉

    • Die Deathmatch-Karten funktionieren ja etwas anders als die von Freebooter, sie sind eher „Würfel in Kartenform“. Sie haben halt den Effekt, dass bestimmte Zahlen irgendwann aufgebraucht sind, man kann also z.B. nicht 8x hintereinander einen kritischen Erfolg würfeln.

      Führt insgesamt zu etwas mehr Planbarkeit, der Zufallsfaktor bleibt aber erhalten. 🙂

      • Der Schaden wird bei Freebooters fast gleich ermittelt würde ich sagen. Die Trefferzonenkarten sind natürlich was ganz anderes, das ist klar.

  • Deathmatch weckt bei mir immer Unreal Tournament-Vibes. Bisher fand ich die beiden Teams immer „langweilig“, sodass ich mich sehr auf die neue Mannschaft freue.

  • Das sind mal gute Neuigkeiten. Auf die neue Summonersfraktion freue ich mich besondern. Und ich suche immer noch Mitspieler für Summoners in der Schweiz, bei Interesse bitte melden. Insta ist verlinkt. 🙂

  • Mal zu den Modellen:

    Dieses Geisterteam für Summoners ist ja mal Meilen über bisherigem.
    Man hört bei Summoners öfter „naja das ist die Bemalung“.
    Sry aber ich kann dem nur bedingt beipflichten, die Sculpts wirken deutlich besser als etwa die Hyänen dahinter.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Ideen und Pläne? Das Spiel wirkt ja eigentlich ganz gut, der ein oder andere Meistersculptor mit Patreon hat ein wenig Ideenbrand…

    Wenn sich da die richtigen beiden zusammen setzen würden käme unter Umständen was fantastisches bei herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.