Magabotato: Plauderrunde Hauptsystem
Magabotato haben eine neue Plauderrunde gepostet.

Planlos durchs Hobby!
Hört Christian und Seppel live beim Denken zu, wie sie über Hauptsysteme im Hobby philosophieren und plaudern.
Was ist ein Hauptsystem, und an welchen Kriterien kann man das fest machen? Ist es schlimm ein Hauptsystem zu haben, und was ist der Sinn von Nebensystemen.
Und: Hat Seppel ein Hauptsystem und wenn ja, wie viele und welche?
Wir freuen uns auf eure Kommentare! Und schreibt uns bitte eure Hauptsystem rein!
Durch den Link in der Quellenangabe kommt ihr direkt zum Podcast:
Quelle: Magabotato
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
mehr von BK-Markus
Was ist schlimm an einem Hauptsystem? Ich würde es persönlich eher Hauptsetting nennen. Und das ist bei mir Retrofuture/Googiepunk. Denn das kann ich mit meinen Mitteln am besten bauen.
Wenn dich ein System ausfüllt, spricht ja nichts gegen nur ein System. Wobei ich das ähnlich sehe, dass ich eher ein Hauptsetting (Cold War bis Ultramodern) habe als zu sehr an einem System zu hängen.