Highlands Miniatures: The Year of the Rat
Im Januar haben Highlands Miniatures wieder ein STL-Paket für Patreons zusammengestellt.
The January 2025 set of miniatures will be composed of:
- 10x Sewer Rats
- 3x Sewer Rats Command Group
- 7x Vermin Acolytes
- 4x Vermin Acolytes with Censers
- 3x Vermin Acolytes Command Group
- 1x Vermin Pastor
- 1x Moving Sewer with optional Bell and Censer
- 4x Moving Sewer Rat Crew
Quelle: Highlands Miniatures auf Patreon
Highland macht schon gute Sachen. Ich hab deren Imperiumskram zum Großteil.
Aber nachdem ich fast 2 Jahre extrem viel gedruckt habe, ist die Übersättigung schon massiv finde ich. Sieht das noch jemand so?
Ich hab inzwischen auch echt viele „potenzielle Minis“ auf meiner Festplatte angesammelt (und nur nen Bruchteil gedruckt) 😏, aber Übersättigung würde ich jetzt bei mir noch nicht sagen. Vielleicht eher, dass ich inzwischen wählerischer geworden bin und nicht mehr jeden „Krams“ mitnehme oder drucke.🤔
3D-Druck bietet halt einfach zu viele geniale Vorteile für Tabletop (ganz vorneweg mehr Auswahl bei Minis, die man normal nie kriegen würde. Und natürlich das „Scaling“ von zu kleinen/großen Minis (unterschiedlicher) Hersteller – was hat mich das früher immer genervt..! 🙁 )
Außerdem kommen ja immer wieder neue wunderhübsche (stl-)Minis.. – 🤩
Ja das trifft es wohl ganz gut. Ich bin aber auch nicht mehr so gehyped und kaufe viel, weil da einfach so viel Zeug nachkommt.
Die Ratten gefallen mir ziemlich gut. Auch die Idee die Glocke samt Mauerwerk aus der Kirch zu rupfen und auf nen Karren zu haeuen, finde ich witzig. 😁 Bin gespannt was da noch so kommt… 🙂
Diesmal sind die Waffen-Arme wohl sogar (endlich mal!) modular gestaltet, wodurch man mehr Variationen ins Regiment kriegen dürfte. (siehe https://www.patreon.com/posts/january-2025-of-118167871 )
Dürfte auch den Druck etwas vereinfachen und v.a. Platz einsparen auf der Buildplate.. 😉
Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Aber so, wie da oben, würde reichlich die Hälfte in sich zusammenstürzen. Und schon gar nicht, eine schwere Glocke tragen. Man müsste wenigstens einen schweren Balken, in die Lücke zimmern. Das würde vermutlich immer noch nicht halten. Aber das wäre dann bewährte Skaventechnologie.
Ja, das sehe ich auch so.
Die Idee finde ich witzig, aber die Umsetzung zerrt am kleinen bisschen Physikverstand, den ich habe.
Hm, okay: Könnte in der Tat wacklig werden (bin aber auch kein Statiker 🤔). Vielleicht haben sie alles vorher mit „Warpstein-Superkleber“ durchtränkt..? 😁🤣
DIESER Kleber, könnte es lösen, wenn er sich nicht löst! 😀