Drowned Dresden 4: Termin steht
Im Juni wird es wieder Zeit für eine Reise ins versunkene Dresden!
Vom 04.-06. Juli 2025 findet – zum vierten Mal! – die „Drowned Dresden“ Convention rund um The Drowned Earth statt.
In entspannter Atmosphäre kann man drei Tage lang spielen, quatschen, basteln, malen, jede Menge Szenarien ausprobieren oder auch einfach das Spiel selbst erleben und kennenlernen. Regelkunde oder eigene Figuren sind keine Voraussetzung, denn auf „Dem Tisch“ finden sich alle möglichen Modelle zum Testen.
Auf dem wahrscheinlich höchsten Spielfeld der Szene (1,12m) kann man spannende 4-Spieler-Szenarien erleben, oder einen der vielen anderen dicht mit vielfältigem Gelände bepackten Tische entdecken.
Tickets belaufen sich auf 20,-€, und wer mehr wissen oder sich anmelden möchte, schreibt eine Mail an community@thedrownedearth.com – auf den Bildern seht ihr ein paar Eindrücke des letzten Jahres.
Wir wünschen viel Spaß!
Hmmm…also irgendwas passt doch hier zeitlich nicht ganz zusammen…
Drowned Dresden 4: Noch 1 Monat
Im April wird es wieder Zeit für eine Reise ins versunkene Dresden!
Drowned Dresden 4 2025
Vom 04.-06. Juli 2025 findet – zum vierten Mal! – die „Drowned Dresden“ Convention rund um The Drowned Earth statt.
Es ist der 4.-6. Juli, wie es auch im Text steht. Hab das Brückenkopf-Team schon angeschrieben. Wahrscheinlich waren die vielen 4en im Text verwirrend. ^_^‘
Hatte kurz Panik, dass meine Planung falsch wäre. 🙂
Nee, alles richtig.
Nur noch Urlaub klären. Aber schon ganz heiß auf mein erstes Mal. 😀
Jo, Julie wird es sein.
Wird mein drittes Mal. Mein Hobbyhighlight des Jahres.
Geniale Tische, Minis, Atmo (gemütliches Spielen und Plaudern) und Leute.
Und man kann sogar ohne alles hin kommen um TDE kennenzulernen.
Also, los los los!
Ich freu mich!
Das 4. Mal für mich. Ich freue mich schon riesig. Dieses Jahr muss ich auch den Turm spielen…
Du Urgestein. 😉
Und wir sind wieder in der alten Location, was mich auch sehr freut.
Ich find’s ja super spannend und schön, dass für ein System, dass ich als extrem nischig erlebe (was kein Qualitätsurteil sein soll), schon zum 4. mal ein ganzes Con drumherum aufgezogen wird.
Die Community ist da einfach sehr angenehm und hingebungsvoll. Erfahrungsgemäß bleiben auch fast alle bei dem System, die es mal probiert haben.
Jetzt ist der Monat im Einleitungstext immerhin mit Juni schon ein Stück näher an Juli dran als der April von heute morgen. 😂
Vielleicht die Gelegenheit auch mal ins System reinzuschnuppern… vom Termin her gehts glaub ….hab noch Sachen vom ersten Kickstarter zu liegen. Bisher irgendwie nie zum Spielen gekommen 😄
Na dann, nur zu!
Regelkenntnis oder eigene Figuren sind auch gar keine Voraussetzung, einige hatten schon ihr erstes Testspiel auf der Veranstaltung und sind seitdem dabei.
Go for it!
Die Figuren vom Rat der Raben erkennt man sofort am Aliengras auf der Base 😅