von BK-Christian | 16.01.2025 | eingestellt unter: Podcasts

Radio Hobbybruch: Folge 31

Radio Hobbybruch startet mit guten Vorsätzen ins Jahr 2025!

Folge 31: Unsere Top 5 Hobbyvorsätze

Das neue Jahr ist da und natürlich wird alles besser! Zumindest auf den Hobbytischen unserer beiden Bruchpiloten, denn die haben sich für 2025 einiges vorgenommen! Aber auch ansonsten hat sich schon einiges getan, denn Denis hat so richtig viel gespielt und Christian war schon auf seiner ersten Convention!

00:00 Intro
00:31 Frohes Neues!?
02:17 Wir sind „töffelig“ – oder nicht?
04:12 Denis spielt nie wieder irgendwas!
11:48 Christian malt unter Zeitdruck
17:45 Hat Denis denn was gemalt?
19:43 Werbepause
20:36 Da sind wir wieder und Denis hat noch mehr gezockt!
30:40 Auch Christian hat was gespielt
43:11 Denis hat digitalen Sport gemacht!
56:46 Neue Musik, neue Bandmitglieder, neue Geschichten
1:08:53 Romantische Weihnachtsgeschenke und kleinere Einkäufe
1:15:13 Stress und Bürokratie
1:18:30 Kleine Einkäufe auf der Szenario
1:24:33 Größere Einkäufe bei Denis
1:33:02 Unsere Top 5 Hobbyvorsätze für 2025
2:06:12 Es ist spät und wir müssen ins Bett!
2:10:03 Abschied und Outro

Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Radio Hobbybruch bei Spotify

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Podcasts

Magabotato: Plauderrunde Nachruf X Wing

16.01.20253
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon VI

11.01.2025
  • Podcasts
  • Star Wars

Boshuda Podcast: Folge 44

07.01.20251

Kommentare

    • Ich würde hier jetzt gerne das Bild von Shang Tsung aus dem Mortal Kombat Film posten, aber da es nixht geht, muss man sich das vorstellen 🙂

    • Da es diesmal schon nach den ersten Sekunden politisch wurde, habe ich nicht genug mitbekommen, um etwas inhaltlich zu kommentieren.

      Kann man das wirklich nicht einfach mal bleiben lassen? Nachrichten anzusehen/anzuhören ist schon schwer genug heutzutage, ich hab einfach absolut keine Lust mehr, wenn „Influencer“ politischen Inhalt verbreiten – da mach ich schon seit längerem gleich wieder aus, wenn es passiert.

      • Naja hättest du mal weiter gehört dann wäre dir aufgefallen das es nur eine ungeschickte Anmoderation ist (wenn man bei Politischen Themen und Andeutungen Politischer Themen empfindlich ist).

        Dann hättest du aber zu recht anmerken können ob es eine gute Idee die Einleitung so zu gestalten wie sie geschaltet wurde.

      • @Nebelfrau:
        Das ist Dein gutes Recht, und ich verstehe völlig, wennn man in seiner Hobbyzeit lediglich nach etwas Ruhe und Eskapismus sucht. Aber davon wird unsere Welt am Ende auch nicht besser. Denis und ich sind beide ziemlich politische Menschen, und das dürfte ja auch schon immer mal durchgeklungen sein. Meist halten wir das weitgehend aus dem Hobby raus, aber manchmal muss sowas eben raus, weil wir uns sonst verstellen müssten (und manchmal geht es schlicht nicht, z.B. wenn es wie beim vorletzten Mal um politische Regularien geht, die direkt unser Hobby betreffen).

        Wir machen aus Radio Hobbybruch sicher keinen politischen Talk, aber wenn man ins neue Jahr startet und ein wenig auf die Zeit seit der letzten Folge zurückblickt, hätte ich es ehrlich gesagt auch als unehrlich empfunden, wenn wir DInge, die uns emotional und inhaltlich so enorm beschäftigen, einfach ignoriert hätten.

        Aber naja, jeder kann in der Tat mit einem einzelnen Klick abstimmen und vielleicht ist ja die nächste Folge wieder mehr für Dich. 🙂

        @Umstrittener User:
        Schlechter Tag heute? Und das ist als Frage wirklich ernst gemeint.

      • @Nebelfrau: steht jeder und jedem frei ein- und abzuschalten, nachvollziehen kann ich das in diesem Fall nicht. Es waren 60 Sek. oder so die irgendwo zwischen persönlicher Gefühlslage und „was bewegt mich gerade“ lagen. Fand ich für einen persönlichen Podcast völlig im Rahmen, ich würde mir keinen unpersönlichen-professionellen Tagesschausprechertalk von euch wünschen.

  • intressant das es immer zu politisch wird, wenn es in die linke/menschen freundliche richtung geht. #fcknzs

    • Das Witzige ist, dass wir nichtmal richtig ein Thema direkt am Anfang angerissen haben.
      Es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn es einem nicht gefällt. Mir geht es ja ähnlich, daher musste da da mal kurz Dampf raus. Aber ich verspreche, dass ich im nächsten Podcast nicht darüber rede, dass ich gerade von der Hamburger antifaschistische Großdemo komme 🙂

      • Sehr gut, Daumen hoch!

        Lustig, gewisse Strömungen meinen, dass man „Dinge doch sagen dürfen müsse“, aber wenn ein privater Podcaster antifaschistische Dinge von sich gibt, dann ist das auch wieder nicht ok. 😀

      • Mal Butter bei die Fische. Ich finde es auch nicht wirklich cool von manchen Usern, dass hier gleich wieder Richtung einiger kritischen Stimmen mit #fcknzs geschossen wird. Keine Ahnung, ob damit Nebelfrau jetzt gemeint sein sollte. Es kann ja jeder politisch aktiv sein, wie er möchte und ich fand die Einleitung jetzt auch nicht wirklich schlimm. Mittlerweile ist man als politisch Neutraler ja schon in den Augen mancher linker Agitatoren schon ein Nazi. Also einfach mal den Ball etwas flacher halten von allen Seiten. Just only my two cents.

      • Nicht jeder Rechtskonservative ist ein Neofaschist. Aber jeder Neofaschist bezeichnet sich heute als rechtskonservativ. Ich würde nicht so schwarz-weiß denken und Dich deshalb auch nicht in eine solche Schublade stecken. Doch wenn man das trumpistisch geführte rassistische und völkische Opfermythos-abfeierende Getöse der AfD-Funktionäre mag, unterstützt und dem zustimmt, dann kann es sein, dass man vom Podest der Rechtskonservativen rutscht und neofaschistisch agiert.
        Das ist jetzt keine Unterstellung, ich kene Dich ja nicht, das ist nur zur eigenen Einordnung. Da unsere Community aber cool ist, denke ich, dass dies auf Dich nicht zutrifft 🙂

  • In Bezug auf die Kommentare oben:

    Danke, dass ihr zu Beginn der Folge ausgesprochen habt, was mir mit Blick auf die aktuelle Weltlage auch täglich durch den Kopf schwirrt. Es tut gut zu hören, damit nicht alleine zu sein. Ich mag an euch gerade, dass ihr auch als Hobbyisten klare Haltung zeigt. Das ist wichtig.

    • Dank dir. Ihc denke, dass es heute wichiger als je zuvor. Dennoch wollen wir mit unseren Erzeugnissen uns um das Hobby drehen 🙂
      Manchmal gehts aber einfach nicht anders.

  • Die Kommentare werden jetzt geschlossen. Ich hab genug von Beschimpfungen und Strohmannargumenten für heute.

    Und nur um das nochmal klarzustellen:
    Niemand, der sich im normalen demokratischen Spektrum bewegt, wird hier als irgendwas beschimpft! Ich toleriere das nicht und werde Leuten, die die demokratische Kultur vergiften wollen, keine Plattform bieten!

    In Deutschland und der Welt geht es gerade um wirklich existenzielle Fragen, und ich finde es wirklich albern, dass diejenigen, die als Antifaschisten eigentlich zusammenstehen sollten (und jeder, der die Demokratie erhalten möchte ist per Definition ein Antifaschist!), sich hier kabbeln wie kleine Kinder.

    Wir können das besser, da bin ich sicher.

    In diesem Sinne: Euch allen einen schönen und entspannten Abend!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.