Warlord Games: Weitere Konflikt ’47 Autoren
Warlord Games geben auf Facebook weitere Autoren für den Reboot von Konflikt ’47 bekannt.
Warlord Games are incredibly excited to announce that legendary author and wargames developer William King has recently signed a contract to join theKonflikt ’47 writing and development team. Find out more! https://bit.ly/3M2Semv
Warlord Games are extremely excited to announce that renowned novelist, game writer and screenwriter Cam Rogers has recently signed a contract to join theKonflikt ’47 writing and development team! Find out more -> https://bit.ly/3WTJunT
Warlord Games are extremely excited to announce that famed author and wargames developer Gav Thorpe has recently signed a contract to join the Konflikt ’47 writing and development team. Find out more here – https://bit.ly/3yOzBzM
Quelle: Warlord Games auf Facebook
Produkte von Warlord Games sind unter anderem bei unserem Partner Minyarts erhältlich.
Bin sehr gespannt was die daraus machen. Wieder mal was halbgares oder sich mal voll reinhängen.
Das setting finde ich großartig, ich fand aber damals dust von den Modellen und den Regeln sehr viel besser.
Würde mich aber freuen wenn Konflikt 47 was das angeht jetzt nachziehen würde.
Ich bin auch der großere Fan, von dem was Dust 1947 gemacht hat (von einer gewissen Originalität mal ab) aber es war dennoch ein ganz nettes Pendant. Sollten sie da mehr PS auf die Straße bekommen, wäre das schon nett.
Hatte letzte Woche erst ein Testspiel altes K47.
Das war schon „sehr Neunziger“, mit einer Prise Irrsinn durch den völlig unregulierten Aktivierungsbeutel.
Offengestanden insgesamt nicht so, dass es mich groß abgeholt hätte.
Bin gespannt ob sich daran was ändert mit einer neuen Edition. Eine Prise Weird War ist ja nämlich eigentlich ganz cool.
Also ich finde das Aktivierungsbeutelsystem bei Bolt Action großartig. Ist wahrscheinlich hier ähnlich. Gerade die Unvorhersehbarkeit macht es doch so cool.
Wenn ich das richtig verstanden habe, warn Antares und das hier einfach Reskins von Bolt Action, also mit Würfelziehen und allem drum und dran.
Machen sie ja z.B. auch bei Black Powder (aka Warmaster), das sie auf Pike & Shotte und Hail Caesar umgemünzt haben.
Ist absolut Geschmacksfrage. Und ein *bisschen* Unvorhersehbarkeit kann ziemlich cool sein. So komplett unreguliertes und unbeeinflussbares Blindziehen ist mir einfach zu viel des Guten.
SW:L z.B. trifft da eher meinen Geschmack. Da zieht man abwechselnd aus einem eigenen Beutel und der Chip den man zieht sagt einem welche Truppengattung man jetzt aktivieren darf. Also Commander, oder Kerntruppe oder so.
Und obendrein gibt es noch ein paar Möglichkeiten darauf einzuwirken, was in den Beutel kommt und was doch „nach Wunsch“ aktiviert werden kann.
So gibt es zwar Ungewissheiten, aber nicht Ketten von 5 Aktivierungen am Stück für einen.
Aber wie gesagt, das ist 100% im Bereich der Vorlieben. 🙂
Und Werwolfzombiesoldaten mit der Teslaspule wegzappen ist schon einfach cool.
Das viel zu unbekannte Starbreach hatte das gut und simpel gelöst, da gab es eine max Anzahl an einander folgenden Aktivierungen, sollte wirklich immer die gleiche Seite aus dem Beutel gezogen werden.