von BK-Christian | 14.09.2024 | eingestellt unter: Warcrow

Warcrow: Previews für Oktober

Corvus Belli haben ihre kommenden Modelle für Warcrow vorgestellt.

CB Warcrow Bullwarks 1

Hegemony of Embersig

The Hegemony of Embersig is an army of occupation. It has a robust, highly defensive infantry with a high capacity for conquest. The Hegemony’s main strategy is to advance to objectives, occupy them and defend them at all costs.

Bullwarks

Legionnaires with above-average value serve as Bulwarks. Their job is to hold firm, looking directly ahead and decisively at whatever is coming at them. They will maintain their position, with absolute faith that their enemy’s impetus will only serve to cause their ranseur pole-arms to sink up to the hilt, penetrating deep into the hearts of their adversaries.

Their work is especially appreciated by their colleagues, who know that without them their life expectancy would be much shorter.

CB Warcrow Tundra Marauders

Northern Tribes

The Northern Tribes are a raiding army. They do not have high conquest values, so they need their units to overwhelm the enemy to occupy the objectives afterwards. To do this, they have higher attack rolls, tougher units (higher Wound attribute) and even greater charge range (which gives them initiative to attack).

Tundra Marauders

Tundra Marauders are expert rangers, trackers, and scouts. These varank infiltrate enemy ranks to undertake risky missions in order to obtain information. They stalk the terrain in search of local defenses, obstacles to overcome, and possible routes of retreat.

Quelle: Corvus Belli

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warcrow

WarCrow: November Previews

13.10.202414
  • Warcrow

Bier und Brezel Tabletop: Warcrow

08.09.20248
  • Unboxings
  • Warcrow

Unboxing: Warcrow Winds from the North

16.08.202424

Kommentare

  • Ich mag wirklich sehr die Designs und die Bemalung.

    Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel gefällt, weil das Entgraten der Starterbox die absolute Hölle ist. Es dauert einfach ewig, wenn man die Gussgräte wirklich loswerden will. Wer mir Ratschläge geben kann, wie es besser geht: immer her damit. Ich meine aber dass Jahrzehnte an Erfahrung die Sache ja eigentlich leichter machen müssten. Momentan schnitze ich die Gussgräte mit einem Skalpel weg- ab und zu mit einer sehr feinen Feile nacharbeiten. Wenn man das Material nicht wegschneidet neigt es aber zur Fusselbildung. Die Schwerter einer der Orkdamen sind bei mir beide trotz Heißwasserbades wieder schief. Ich bin so unglaublich frustriert gerade 🙁
    Eine Orkdame und die komplette andere Fraktion müssen entgratet werden und danach mit Modelliermasse die Lücken gefüllt werden.

    Ich habe bei mir gerade den neuen Greebo Gnome Kickstarter und da „entgratet“ man nur 1-3 Minuten pro Figur und hat solch Meisterwerke wie sie gerade nur aus dem 3 D Drucker kommen können. (Die Hirschreiterin ist Mega!)
    Ich sehe in dem Sieocast Material den Vorteil, dass es sehr robost ist (anders als 3D Druck Resin), weiß aber wirklich nicht, ob es mir den Ärger wert ist.

    Ach und beim Wisemane wollte im Internet nach Vergleichsbildern suchen und fand dadurch heraus, dass man eigentlich seine Augen hinter der Maske sehen müsste. Bei mir ragt ein Zahn mit Hinterschneidung einfach nur in das Augenloch rein, daran die Augen darin bemalen zu können ist nicht zu denken (Bild auf meiner Insta Seite).

    Erst der Hohn mit dem Beginner Gold gewinner und jetzt diese totale Ernüchterung bei der Starterbox, Corvus Belli hat bei mir gerade eine Menge Vertrauen verloren. Ich hätte gerne weitere Minis, dafür muss das Spiel aber schon sehr gut sein, um die Bastelhürde überwinden zu wollen.

    • Hab meinen Starter auch frustriet in die Ecke gestellt. Design und Regeln sprechen mich an, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Baue derzeit auch Motu Battlegrounds und Eldfall Chronicles und beides ist ein Traum. Dann wird eben Eldfall Chronicles mein System mit Komplettierungswahn…

      Schade, wäre gerne von Anfang an bei dem System dabei gewesen, aber ich will in meinem Hobby keinen solchen Frust erleben. Doppelt schade, weil ich Corvus Belli sehr sympathisch finde.

      Und ja, das werde ich jetzt unter jedem Beitrag zu Warcrow schreiben und sehe auch nicht, warum nicht.

      • PS: Die Hegemony of Embersig Minis finde ich ein bisschen langweilig, aber passend zur Armee. Die Northern Tribes Tundra Marauders gefallen mir gut.

      • Hab jetzt nochmal den Hegemonie Teil zusammengebaut, und das ganze in 40 Minuten geschafft. Alle 7 Modelle. Einzig die Magierin war etwas kniffligee mit dem blöden Armen. Große Lücken gibt es nicht eigentlich sind die Bucklermen sogar Lückenfrei.. Wahrscheinlich hattest du nur Pech mit deiner Charge.. Bei den Orks hatte ich teilweise mehr Lücken aber auch nix weltbewegendes. Warum du weil du Pech mit deiner Charge hattest unbedingt einer dir nach eigener Aussage sympathischen Firma schaden magst versteh ich jetzt nicht aber es steht dir natürlich frei..

      • @Baerli Ich berichte von meinen Erlebnissen mit dem Material und hatte ähnliches schon von anderen gehört. Hier höre ich heute zum ersten Ml, dass scheinbar nicht alle Minis gleich sind. Daher wäre ich gar nicht auf die Idee einer Reklamation gekommen. Ich kenne das – oder ein ähnliches Material – auch von Mantic und das war einfach so schlecht. Da hätte Umtausch auch nix gebracht.

        Ich „will“ CB als nicht schaden, warum auch, Ich sehe aber auch keinen Grund, meine Erfahrungen nicht in einer Kommentarspalte zu schreiben. Und hier sind ja die Erfahrungen durchaus gemischt, wenn man sic alle Kommentare durchliest. Bei einem Brettspiel zu einem günstigen Preis akzeptiere ich so ein Material. CB ruft aber durchaus Preise auf, die vergleichbar mit sehr guten Resingüssen sind.

    • Hab die ratzen von Grebbo Games, musste nichts putzen und die Minis san einfach nur toll, was war mit dem Beginner Gold Gewinner

      • Der Malte schon seit Jahren und hatte auch schon Wettbewerbe gewonnen- für die richtigen Beginner eine unfaire Situation.

      • Und weswegen CB schlecht dabei aussahen: Einen der Wettbewerbe hatte er sogar wohl schon bei ihnen gewonnen und sie hatten sich extra noch mal Zeit genommen, solche Leute aus den Beginnern rauszufiltern. Dabei hätten sie ihn erwischen müssen.
        Dass der Typ ein armseliges Würstchen war, der auf seinem Bemalkanal(!) noch offen zugab, dass er halt bei den Beginnern mitgemacht hat, weil er da gewinnen konnte, war das Sahnehäubchen auf dem Kothaufen.

  • Leider ist beides nicht wirklich für Detailelemente günstig. Und ja auch mit Sandpapier schon gearbeitet- es wird nicht besser.

  • Keine Ahnung was ihr für eine Charge erwischt habt.
    Hab so gut wie keine Gussgrade. Einige Sache mit einer neuen, scharfen Cutterklingge weggeschmissen, ging absolut easy. Krumme Schwerter Fehlanzeige.

    Bauzeit für 7 Minis ca. 1h. 😉 Bin sehr zufrieden.

    • So er ging es mir auch. Ein zwei Stellen waren etwas blöde, aber mit scharfer Klingel und Sandpapier kein Problem.
      Bauzeit für die 7 Hegemonie-Minis ca 2 Stunden, ich bin aber auch langsam und habe nebenbei gequatscht.
      Daher alles top, gerne mehr

    • Wir hatten solche und solche Minis
      Aber nichts so schrecklich wie oben behauptet wird.

      Was zu tun war trotzdem.

      • @umstrittener User: Wenn man Wörter wie „behauptet“ wählt impliziert man damit etwas. Absicht?

        @Gussgrate:
        Ich frage mich, ob ich einfach bei jeder Finecast Mini, (egal ob Infinity oder Warcrow) rinfach nur jedesmal Pech hatte, oder ob andere die Gussgrate bei den Minis nicht wahrnehmen würden.

      • In Ermangelung der Möglichkeit die Aussage zu überprüfen ist es eine Behauptung.

        Das heißt ja nicht das eure Figuren nicht wirklich schlecht waren.
        Es reicht ja schon das sie von euch so wahrgenommen wurden.

        Unsere waren wie gesagt auch mal so mal so.
        Nicht so fehlerfrei wie hier schon behauptet und nicht so schrecklich wie von anderen. Das heißt ja nicht das es binär nur eins davon stimmen kann.

        Anekdote ist halt nicht das Pural von Daten

  • Ich finde die Minis okay, aber so richtig sprechen sie mich nicht an.

    Die Speerkämpfer sind mir ein wenig zu „busy“ und erinnern mich damit etwas an die Conquest Minis – halt irgendwo auf der einen Seite zu fantasy-lastig, auf der anderen Seite aber auch zu sauber und glattgeleckt.

    Die blauhäutigen Barbaren sind da schon besser – aber auch hier habe ich ein komisches „uncanny“ gefühl. Für mich sehen die irgendwie nach Auftragarbeit im Computer aus. Mir fehlt bei denen irgendwie die „Seele“ – besser kann ich es nicht beschreiben…

  • Mit Gussgraten hatte ich auch nur ein Problem bei der Evokerin.. Aber ansonsten ging es bei mir auch ganz fix, Lücken waren da etwas mehr da aber das hielt sich auch in Grenzen. Ich benutze auch ein neues scharfes Skalpell.
    Das System ist echt cool, die Minis sind auch schon designt, die Qualität der Modelle ist nicht schlechter als bei anderen Herstellern(aber natürlich waren das wohl die ersten Versuche mit dem Material und die wird wohl besser werden). Schade das ihr das Spiel deswegen aufgeben wollt, ihr solltet echt vorher mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen, Corvus Belli ist da sehr kulant.
    Und noch ein kleiner Beitrag zum Qualitätsmanagment, ich hab ein eDeath Korps of Krieg Truppe wo alle original Forgeworld sind (noch vor dem Plastik Modellen) und was ich da an unterschiedlichen Qualitäten hatte und noch nachbearbeiten musste, bei wirklich teuren Modellen, lässt die Probleme die hier bei manchen mit der Nix auftauchen recht klein aussehen (das ist kein GW Bashing, wollte nur ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung nehmen und der Kundendienst von Forgeworld war auch immer sehr kulant und gut!). Also nochmal, lasst euch deswegen nicht abschrecken (von diesem coolem System), Fehler passieren leider überall und jeder von uns hat auch mal auf der Arbeit Mist gebaut und war froh wenn das mit dem Kunden wieder gerade gebügelt werden konnte.

  • Ich hatte meine Minis mit denen hier im Anboxing verglichen und auch festgestellt, daß ich eine super, tolle Charge hab.

    Ich hab kein greenstuff benutzen müssen. Nehme zum Kleben eine Kombi aus Uhu und Sekundenkleber und bei grossen Flächen Bastelklammern.

    Bin super zufrieden, wichtig ist ein sehr scharfes Bastelmesser.

    Meine Hegemony ist fertig bemalt.

    Die Evokerin habe ich erst bemalt (Oberkörper) dann geklebt.

    Freue mich schon auf den Rest.

  • Auf der einen Seite ist es schade hier von den negativen Erlebnissen zu hören, aber gleichzeitig freue ich mich, dass es nicht bei Allen so schlimm ist. Wäre schön wenn es weniger holprig für den Start ist.

    Die Embersig Schilde finde ich sehr schön, aber bei mir bleibt weiterhin das Gefühl von Langeweile bei dieser Fraktion.

    Northern Tribes gefielen mir anfangs sehr, aber das liegt anscheinend eher an ein paar besonderen Minis und dem Warcraft-flair. Diese Skinchangers hier finde ich absolut langweilig. An sich nicht verkehrt für eine anscheinend Standardeinheit, aber bestärkt mich dennoch auf die Fraktionen zu warten, die ich interessanter finde.

  • WarCrow soll ja ein tolles Spiel sein (habs noch nicht gespielt) aber die Minis holen mich nicht ab. Irgendwie alles schon mal gesehen und gefühlt eher langweilig.

  • Die Minis finde ich super, haben mich direkt angesprochen, schöner als mancher Kickstarter der vor kurzem lief. Aber ist ja grundsätzlich Geschmackssache.

    Mein ganz persönliches Gefühl: früher kamen zuerst posts von Leute denen ein Spiel gefiel, heute ist es (oft) anders herum.

    Aber das ist heute wohl so. 😉

  • Die Miniaturen finde ich eigentlich sehr cool.
    Das es das Spiel aktuell nur auf englisch gibt, schreckt mich eher ab. 😮‍💨

    • Ich war in der Schule bestenfalls ein 4er Kandidat und habe erst nach der Schule durch entsprechenden Interessen und Technologien (Onlinecomics/ DVDs mit Untertiteln und englischen Tonspuren, Infinityregeln) besser englisch gelernt.

      Die Regeln in English können Hindernis UND Antrieb sein. Aber ich kann mich noch sehr an eine Frustrationsphase (vor allem bei den Filmen im Original erinnern).
      Wenn man sich da durch kämpft kann es sehr belohnend sein- vielleicht wie bei den Gussgraten.

    • Gilt dann ebenfalls für Dich. Jedenfalls in Sachen Zeichensetzung.

      Ich persönlich lese Regeln auch lieber in deutscher Sprache. Für Menschen, die nicht berufsbedingt oder aus anderen Gründen Englisch auf Muttersprachen-Niveau sprechen, ist es einfach „anstrengender“.
      Und je nach zur Verfügung stehender Zeit hat man da einfach keine Lust zu.

  • Irgendwie finde ich das spannend, wie die Qualität Minis unterschied wahrgenommen wird. Ich kenne bisher nur die Materialien aus der Infinity Reihe. Wenn ich demnächst mal wieder in einer Stadt mit Händler vorbeikomme werde ich mir mal eine Mini davon organisieren um das selbst einzuschätzen. Ist ja schon krass, wie einigen hier der Spaß dadurch verdorben wird, und andere den ganzen Starter locker in 1h zusammenbauen können.

    • Die Qualität schwankt wohl sehr stark, es kommt also mitunter mehr auf die Charge an als den Kunden, der dann hier berichtet🤷‍♂️

      Mir ist es auch zu blöd, gutes Geld und potenziell viel Zeit in ein unausgereiftes Produkt zu stecken und auf mein bescheidenes Glück zu setzen.

      Bei Aisteia! wusste ich beispielsweise vorab: Starter immmer meh, Erweiterungen besser, und hab mich bewusst für das Gesamtpaket entschieden.

  • Anfangs fand ich die Northern Tribes ganz cool. Endlich mal Orks, die nit Lotr-mässige reine Dummbatze zu sein scheinen. Das der Stil bspw. WOW entspricht war mir mangels Wissen darüber nicht bewusst. Stört mich aber eh nicht. Schließlich gibt es eh immer nur zwei Geschmäcker. 🙂
    Die Hegemonie fand ich dann anschließend ansprechender. Da der Kollege diese bevorzugt, bin ich aber wieder auf die Grünhäute umgeschwenkt und male diese gerade an. Und zum Thema Dank ‚Dank der Elastizität gehen sie nicht so schnell kaputt. Leider nein. Mir ist gerade der lostennende Orkhunter mit Citadelmalgriff vom Tisch gefallen. Das Ergebnis ist ein komplett abgebrochenen rechter Arm, linkes Schwert am Heft und die Figur oberhalb des linken Knöchels. Nicht wirklich lustig. 🙁
    Vor allem jetzt das Schwert stiften zu müssen.

    • Ach Mist! Ich hoffe du bekommst es wieder so hin, dass er/sie dir gefällt. (Ich hatte die beiden „dünneren“ als weibliche Orks wahrgenommen)

      • Das habe ich nicht so wahrgenommen MGP hat doch lediglich davon berichtet, dass das Material eben viel robuster ist- trotz flexiblerem Material.

  • Ich freue mich sehr zu hören, dass andere scheinbar bessere Minis haben. Ich weiß nicht, wie pingelig Ihr bei Gussgraten seid. Ich will die eigentlich alle wegmachen. Ich würde echt gerne mal Eure Minis sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sooo unterschiedlich ausfallen. Aber, wie gesagt, freue ich mich für alle, die gute Minis haben.

    PS: Lücken füllen und Kleinigkeiten nachzumodellieren macht mir nichts aus. Da würde ich mich nicht beschweren und das kann ich auch, würde ich behaupten, ganz gut Es sind wirklich die Gußgrate.

    • Nachmodellieren? Wenn der Tag kommt, an dem ich jemals etwas nachmodellieren müsste, wäre das Reklamationsformular schneller ausgefüllt als ein Blitz durch den Himmel zuckt.

      Das regt mich eben so schon auf, wie oft wir als Tabletopper kulant sind und es als „Teil des Hobbys“ betrachten Teile mit irgendwelchen Heat Guns neu zu biegen oder Lücken aufzufüllen.

      Wenn ich mir nen Fernseher, ein Messer oder ein Bett kaufe, dann erwarte ich ja auch perfekte Ware ohne rumfeilen zu müssen.

  • Mir kommt weiches Material einfach nicht (mehr) ins Haus. Gibt so viele alternative Minis und Spiele, da kann man echt gut drauf verzichten. Imho hat CB einfach einen Fehler gemacht da so rein zu investieren. War ja noch knapp vor der 3D-Explosion und guten Plastikproduzenten wie WGA und Archaon. Wenn man unbedingt auf Resin- und Metallguss verzichten will, würde man da mit einer Kombination denke ich besser fahren. Oder auch nur Druck, wenn alles in house sein muss.

  • Unsymphatisches Material.
    Habe hier diesen Ahlwardt-Bär zusammengebaut und musste mühselig die Klauen und andere Details durch Schnitzen von Flash befreien, mit Rumschaben und -feilen ging da nix.
    Da werde ich erstmal einen Bogen drum machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.