Unboxing: Warcry – Feuer und Flut
Heute schauen wir uns Warcry: Feuer und Flut an, eine Box aus dem aktuellen Knarrwald-Zyklus für Warhammer Age of Sigmar: Warcry an, in dem in unheilige Flammen gehüllte Diener des Totengottes Nagash sich wendigen Luminethkrieger entgegenstellen.
Auf einen Blick:
Produkt: Warcry: Feuer und Flut
Hersteller: Games Workshop
Material: Kunstoff, Spielkarten aus Papier
Preis: 105,00 EuroDas Reviewmaterial wurde von Games Workshop gestellt.
Ausgepackt
In der Box finden wir drei gut gefüllte Gussrahmen, jeweils für die Untoten, die Elfen und das Geländestück.
Eine gedruckte Bauanleitung in Form eines kleinen Heftes und das Softcover-Begleitbuch zur Box finden sich ebenfalls darin.
In einer separaten Papierbox finden sich noch Spielkarten, mit den Profilen der enthaltenen Modellen, Gelände-Aufstellungen und den allgemeinen Sonderregeln.
Scheiterhaufengeister
Den Anfang machen die feurigen Untoten der Scheiterhaufengeister, die in unheilige Flammen gehüllte Diener des Großen Nekromanten darstellen.
Ydrilanische Flussklingen
Die Ydrilanische Flussklingen sind Krieger der Lumineth, die dem Aspekt des Wassers nahestehen, hoch beweglich und absolut tödlich.
Geländestück Idol der Alten
Ein stilisierter Steinkopf, der ursprünglich wohl mal eine Statue eines Slann der Seraphon darstellte, bildet das in der Box enthaltene Geländestück.
Größenvergleich
Zum Größenvergleich lassen wir die beiden Anführer der enthaltenen Kriegerscharen, gemeinsam mit einem Sturmgeschmiedeten Ewigen antreten.
Fazit
Thematisch liefert die Box ein schönes Zusammenspiel, das den Namen auch gerecht wird. Die Scheiterhaufengeister bilden dabei eine schöne Ergänzung zu den bisherigen Untoten der Nachtspuke, wobei das Thema des Feuers sich gut mit den weiten Stofffetzen und geisterhaften Auftreten. Die Ydrilanische Flussklingen beschreiten ein weiteres Element, nachdem bereits Erde und Luft innerhalb der Lumineth Reichsfürsten abgedeckt sind, ist jetzt Wasser an der Reihe. Die dynamischen Posen unterstreichen dies, eine Anlehnung an tänzelnde Kämpfer aus der Alten Welt. Das Geländestück ist eine nette Dreingabe, hier erkennt man gut den stilisierten Slann, sowie den Zahn der Zeit, auch wenn nur noch ein Schatten früherer Größe vorhanden ist.
Preislich bewegt man sich im für Games Workshop üblichen Rahmen, die Box bietet gemessen am Inhalt eine kleine Ersparnis zur späteren Einzelveröffentlichung.
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Danke für das Unboxing 😁👍
Die Figuren sind alle Recht schön.
Leider ist keine der zwei Fraktionen für mich interessant.
Deshalb werde ich hier diesmal passen 🤔. Auch finde ich, sollte so langsam mal was neues kommen 🤔
Die Geschichte ist doch jetzt schon ganz schön lange..
Nachtspuke hahaha
Dieser Name „machte meinen Tag“.
Dann guten morgen, heißt schon seit 3 Jahren so…
Danke, den hatte ich. 🙂
Deshalb spiele ich mit englischen Regeln…
Nachtspuke gegen Sturmgeschmiedete Ewige hätte mich in der 2. Edition nicht zum Zeitalter des Sigmar gebracht.
Gibt es den gleichen Trend bei Kriegshammer 40T? 😉
Ich mag die deutschen Übersetzungen auch nicht, mir sind die englischen Begriffe lieber. Nachtspuk geht aber immer noch. Da gibt es weitaus schlimmere Eigennamen. 😉
Viele Grüße
bei „kriegshammer 40k“ braucht man das k nicht austauschen.
Ich finde das ist ja ohnehin schon erschreckend wenig Gelände, aber ich bin vor allem erschrocken wie klein das Ding ist. Ich hatte keine konkreten Vorstellungen, aber mehr als das hatte ich schon erwartet.
Absolut deiner Meinung, macht nicht viel her 😞
Mir gefällt das Gelände ja sehr, Größe hin oder her. Mal schauen, ob es das irgendwann auch einzeln gibt.