Unboxing: Necromunda Hive Secundus – Teil 1
Heute schauen wir uns im ersten Teil unseres Unboxing die neue Box, Necromunda: Hive Secundus an, mit der die neue Saison für Games Workshops Skirmisher eingeläutet wird.
Dieses Mal geht es in die lichtlosen Tiefen der Makropole Sekundus, wo Schätze der Vergangenheit und klauenbewehrte Xenos-Schrecken liegen.
Auf einen Blick:
Produkt: Necromunda: Hive Secundus
Hersteller: Games Workshop
Material: Kunstoff, Spielkarten und Matten aus Papier, Marker aus Pappe
Preis: 140,00 EuroDas Reviewmaterial wurde von Games Workshop gestellt.
Ausgepackt
Wenn wir den Deckel der Box heben, bekommen wir zuerst eine Menge Gussrahmen, darunter liegt eine Einlage aus Papier, die das Spielmaterial in der zweiten Hälfte etwas schützt. Zusätzlich ist ein Teil auch nochmal in bedruckten Umschlägen untergebracht.
Im ersten Umschlag liegt das Necromunda: Hive Secundus Regelbuch, ein Softcover mit 176 Seiten, ein doppelseitig bedruckter Bogen mit Markern und zwei Referenzbögen. Sowohl das Regelwerk, wie auch die Referenzbögen sind in der Optik an Necromunda: Hive Secundus angelehnt, die Marker entsprechen dem Standard seit der Wiederveröffentlichung von Necromunda 2017.
Zwei Sets mit Würfeln, ein Maßband aus durchsichtigem Kunstoff und ein Einschub mit Karten, sowohl Profilkarten, wie auch Karten für die mit der Box spielbare Mini-Kampagne.Außerdem gibt es die klassischen Schablonen, zwei für Explosionen und eine Flammenschablone.
Im zweiten Umschlag finden sich die zwei doppelseitig bedruckte Poster, die als Spielfläche dienen, jeweils mit einer noch recht stabilen und einer deutlich instabileren Umgebung als Motiv.
Die Bauanleitung führt wie von Games Workshop gewohnt in verständlichen Schritten durch den Zusammenbau der Miniaturen, dazu kommen sechs Flugpins aus durchsichtigem Kunstoff und ein Beutel mit gestaltenen Necromunda-Bases.
Die Miniaturen verteilen sich auf folgende Gussrahmen, einen für die Orrus Spyre Hunters und den Caryatid Prime, die Van Saar Tek-hunters, die Brood Scum, die Malstrain Genestealers und die Malstrain Tyramites bekommen jeweils zweimal den identischen Gussrahmen. Ein weiterer Gussrahmen beinhaltet das Necromunda Bulkhead Terrain, womit verschiedene Türen im Spiel dargestellt werden können.
Secundan Incursion Gang
Die erste Fraktion aus der Box, die wir uns im Rahmen dieses Unboxing anschauen wollen, ist die Secundan Incursion Gang, bestehend aus den Orrus Spyre Hunters, Abkömmlingen aus dem Imperialen Haus Helmawr, gekleidet in Kampfanzüge, sowie Vertretern des Haus Van Saar in Form der Tek-hunters, jungen Vertretern auf der Suche nach Artefakten der Vergangenheit.
Orrus Spyre Hunters und Caryatid Prime
Zwei Varianten des Orrus Spyre Hunters können gebaut werden, dabei stehen zwei unterschiedliche Nahkampfwaffen, sowie drei sekundäre Fernkampfwaffen zur Wahl. Bei den Köpfen kann auch aus einer kleinen Auswahl gewählt werden, in unserem Beispiel oben wurde jeweils eine Variante mit Atemschutz hergenommen.
Der Caryartid Prime ist ein geflügelter Begleiter, der in ähnlicher Form bereits vor einiger Zeit als Resinmodell veröffentlicht wurde, hier jetzt aber aus Kunstoff im Gussrahmen der Orrus Spyre Hunters vorhanden ist.
Van Saar Tek-hunters
Die Van Saar Tek-hunters bestehen aus acht Modellen, wobei es sich um vier unterschiedliche Posen handelt. Bei drei Modellen gibt es immer einen Spezialisten mit besonderer Ausrüstung oder einer herausstechenden Waffe und jeweils einem regulären Ganger mit einem Lasergewehr. Bei der letzten Variante sind zwei unterschiedliche Spezialwaffen vorhanden. Es gibt hier leider nur wenig Anpassungsmöglichkeiten, wobei die einzelnen Arme mehr oder weniger frei untereinander austauschbar wären.
Ausblick auf Teil 2
Damit kommen wir auch schon zum Ende des ersten Teils unseres Unboxing zu Necromunda: Hive Secundus. Im zweiten Teil werden wir uns die Gegenspieler in Form der Forces of the Malstrain ansehen, es gibt noch einen Größenvergleich und auch die Regeln werden nochmal etwas mehr im Detail behandelt.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Minyarts erhältlich.
Sehr gut 😃👍
Vielen Dank für das Unboxing
Ganz schön viel Infinity für GW! 😉
😂
Nach der Ankündigung hatte ich auch direkt überlegt, ob man genug/passende Waffen zum Proxen hätte.
Schönes unboxing, danke dafür. Zumindest gefühlt dann doch einiges drin, um für den Start gewappnet zu sein. Schade, wenn die Pläne nur Faltposter sind aber davon ab wirkt es schon als dürften sich alte wie neue Necromundaspieler beim auspacken gefreut haben.
Na ja bis Samstag müssen wir schon noch warten
huch, dachte das wäre bereits ausgeliefert. dann ergeht euch in Vorfreude!
Ich hoffe ja sehr, dass jetzt alle Häuser nochmal ne Hive Secundus Team Box bekommen die vor allem mehr „normale“ Ganger mit spezieller Ausrüstung sind.
So dass man für alle Gangs noch ein paar mehr Körpervarianten für die normalen Ganger bekommt.
Ob das so wird bin ich gespannt 🤔
In der Community reden sie von 4 neuen Gangs 🤔
Aber cool wäre es schon 😁👍
Starke Box. Aber mit kill team und infinity bin ich zufrieden. Auch wenn mich necromunda, vor allem wegen dem erzählerischen Spiel, schon lange reizt
Ich spiel kein Necromunda, aber irgendwie will ich diese Würfel haben!
Ich mag Würfel.