Unboxing: Jenseits der Skavenflut 4 – Stormcast Helden
Zeit für das Finale! Heute schauen wir uns die neuen Helden der Stormcast Eternals an!
Heute warten folgende Sets auf uns:
Auf einen Blick:
Produkt: Iridan vom Zeugnis
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Preis: 93,00 Euro
Maßstab: 32mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Produkt: Tornus der Erlöste
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Preis: 41,00 Euro
Maßstab: 32mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Produkt: Fürst Relictor
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Preis: 34,00 Euro
Maßstab: 32mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Produkt: Fürst Terminos
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Preis: 34,00 Euro
Maßstab: 32mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Produkt: Fürst Celestant
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Preis: 35,00 Euro
Maßstab: 32mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Ausgepackt:
Beginnen wir direkt mit dem strahlenden Kernstück der neuen Stormcast-Helden. Iridan vom Zeugnis ist das größte Modell der neuen Serie und kann entweder als Iridan oder als generischer Fürst Vigilant gebaut werden, wobei beide auf einem Morrgryph reiten. Im Fall von Iridan handelt es sich allerdings auch um einen namentlichen Morrgryph, der als Ariax bekannt ist.
Weiter geht es mit Tornus dem Erlösten, einem Helden der den Prosecutoren ähnelt. Alternativ lässt sich das Modell als Ritter Azyros bauen, wobei die optischen Unterschiede dabei begrenzt sind.
Der nächste Held ist nicht völlig alleine unterwegs. Die Reclusianer erhalten mit dem Lord Terminos einen weiteren Anführer, der den Lord aus der Skavenflut-Grundbox ergänzt. Er wird von einem weiteren Memorianer begleitet, der diesmal eine große Sanduhr trägt.
Der Fürst Relictor ist ebenfalls kein neuer Held, er erhält aber ein neues Modell mit zwei verschiedenen Köpfen.
Der Lord Celestant ist ebenfalls kein neuer Held, aber auch er bekommt ein weiteres Modell und hier gibt es wirklich viele Optionen: Das Set umfasst 4 verschiedene Waffenoptionen und 3 Köpfe, was eine vielzahl verschiedener Ergebnisse ermöglicht.
Zusammengebaut:
So sehen die gebauten Modelle aus:
Größenvergleich:
Auch heute gibt es wieder Größenvergleichsbilder für Euch:
Fazit:
Die neuen Helden der Stormcast machen optisch sehr viel richtig. Keines der Modelle ist ein optischer Ausfall, auch die etwas schlichteren Infanteriehelden sind schön gestaltet, egal ob es um den mächtigen Fürst Terminos geht, den düsteren Relictor (der auch einen guten Ordenspriester abgeben dürfte) oder den eigentlich eher schlichten Fürst Celestant, der aber durch seine Optionen glänzen kann.
Highlights der neuen Releasewelle sind definitiv Tornus und Iridan. Gerade Iridan und Ariax sind ein wahrhaft majestätisches Duo, wobei vor allem auffällt, wie elegant der eigentlich sehr massive Morrgryph gestaltet wurde. Mit seinem schlanken Körper erinnert er ein wenig an den Hochelfengreifen aus der Schädelpass-Box – nur eben dialed to eleven.
Preislich müssen wir eigentlich gar nicht erst in eine Diskussion gehen. Gerade die Infanteriehelden sind deutlich zu teuer, entsprechen aber leider inzwischen dem GW-Standard. Tornus wirkt etwas „vernünftiger“ bepreist, und auch bei Iridan bekommt man gefühlt mehr fürs Geld, ein Schnapper sind aber beide nicht.
Insgesamt sind alle neuen Helden optisch tolle Ergänzungen für die Stormcast Eternals, die GW-typisch toll und sauber gearbeitet sind. Preislich bleibt ebenfalls alles beim Alten, so dass letztlich jeder selbst entscheiden muss, ob ob er den Preis für die Modelle bezahlen möchte.
Was denkt Ihr über die neuen Stormcast Eternals?
Anzeige
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Durchweg tolle Modelle. Grade der Morgreif sieht einfach nur schön aus. Bin auch froh über die verchiedenen Optionen beim zusammenbau der Modelle.
Skeletor, der einzig wahre Held!
wie riesig die alle werden 😲 da braucht man ja einen Schrank/Vitrine um eine Armme unter zu kriegen…
Wie Christian schon schrieb, bei den Preisen muss jeder selber wissen, ob es ihm das Wert ist. Mir sind die Modelle es nicht wert, obwohl ich sie teilweise auch ganz schön finde. Die Preise sind für mich unverhältnismäßig und AoS als Spiel hat jeden Reiz für mich verloren.
Bei den jetzigen Preisen würde ich (GW-Preis) 720,5 Euro dafür bezahlen müssen, mit Rabatt 576,4 Euro (20% Rabatt). Da hört es bei mir auf. 🙂
Zu den Modellen:
– Die Fiederung des Greifen ist sehr detailarm auf den Bildern
– Tornus gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn man die Anleihen der Khan Mykr (Doom Eternal) und Diablo durchaus sieht.
– Den Rest finde ich okay, aber nichts warum ich jetzt meine existierende Truppe/Sammlung austauschen würde.
Ich gönne es aber jedem, der Freude daran hat.
Ist halt ein Hobby, und das ist Luxus:)
Ich seh das mittlerweile auch entspannter, unabhängig davon das bessere und günstigere Spiele gibt, entscheidet das jeder für sich.
So isses, eine persönliche Meinung ist ja nicht allgemeingültig.^^
Ich sehe auch gerade, dass ich bei dem Preisbeispiel in der Zeile verrutscht bin, dass sollte eigentlich nach „… Truppe/Sammlung austauschen…“.
Tyrael ist gut getroffen :).
Die bisherigen Sigmarines-Releases haben mich zwar alle kalt gelassen, bei den aktuellen Sachen könnte ich aber fast schwach werden. Der Greif sieht schon sehr cool aus.
Der Scalecreep über alle GW-Ranges nimmt immer krassere Ausmaße an (wortwörtlich).
Dabei hat mich beim Einstieg ins Hobby gerade fasziniert, dass das so viel klein(teilig)er war als die Actionfiguren meiner Kindheit :-/
Der Greif gefällt mir trotzdem recht gut.
Jo, der Scale Screep ist erschreckend.
Habe hier eine 25mm Figur aus den 90er als Projekt auf dem Tisch und sehe am Bildschirm „normale“ Infanteriemodelle mit is zu 45mm Höhe. Der Vergleich ist komisch und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Gruss,
Coki
Ps: Wie immer wieder fast alle völlig überladene Minis. Einzig „Skeletor“ gefällt mir ein wenig.
Christian was sind das eigentlich für geflügelte Modelle auf dem letzten Vergleichs Bild?
„Tyrael“ ist ein umgebauter alter Prosecutor, der daneben ist ein neuer Prosecutor aus Skaventide. 🙂
Ich male gerade eine Stormcast Armee an, alles auf der Skaventide Box gibt es ja für Billigstpreise auf eBay, paar Köpfe und Waffen tauschen und schon sehen zwölf Reclusianer unterschiedlich aus.
Tornus werde ich mir holen, der gefällt mir sehr, Iridan finde ich aber nicht so gut wie Ionus auf seinem Drachen, den ich als Centerpiece bereits gemalt habe. Trotzdem wird Iridan den Weg zu mir finden. Zum Glück bin ich in der Situation, dass ich über die Preise quasi hinwegsehen kann.
Sorgen mache ich mir nur, wenn es um den Hobbynachwuchs geht. Mir wäre nicht erlaubt worden diese Preise zu bezahlen in meiner Kindheit/frühen Jugend. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht das Geld für eine ganze Armee zusammen bekommen.
Der Hobbynachwuchs ist doch auch gar nicht mehr die Zielgruppe.
Zielgruppe sind Leute ab 30+ mit geregeltem, höherem Einkommen, die das Zeug dann ab 40+ ihren Kids kaufen.
Mal sehen wie sich das dann wieder ändert, wenn/falls Amazon die Nadel verschiebt.
Aber von dem Gedanken, dass im Moment der Nachwuchs die Zielgruppe ist, muss man sich verabschieden.
Find den Greif ja mega gut aber als alter Geizkragen bin ich vom Preis doch abgeschreckt.
Und da Aos auch nicht mein System ist, ist alles gut.
Ich mag den Reliktor und den Sidekick vom Lord.