Ulisses: Finsterwacht Modelle
Von Ulisses kommen Modelle zum neuen Saltatio Mortis Album.
Ende Juni haben wir die Miniaturen von Saltatio Mortis in ihrer Gewandung aus dem Finsterwacht-Video als Miniaturen im 32 mm „Maßstab“ veröffentlicht. Eine fantastische Kooperation, die nicht nur ein mondänes Set für das Album mit Roman, Würfeln und Soloabenteuer mündete, sondern eben auch in das Miniaturenset mit allen sieben Musikern.
Ihr kennt das epische Musikvideo dazu bereits, oder?
Nun, seit Ende Juli gibt es aufgrund der Nachfrage auch alle Bandmitglieder in der 500% Variante fürs Regal, die ihr natürlich auch bei uns im F-Shop findet. Und dank unserer Freunde im Phantasos Studio gibt es die Modelle nun auch strahlend bemalt im Shop und hier zu bestaunen. Und natürlich gibt es das Set auch digital, wenn ihr diese bewaffneten Musikanten selbst ausdrucken möchtet.
Das Schwarze Auge – Saltatio Mortis Finsterwacht Miniaturen – 44,95 €
Das Set enthält sieben hochdetailierte Miniaturen der Band Saltatio Mortis in ihrer Finsterwacht-Gewandung aus dem Musikvideo.
Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.
Enthalten sind sieben unterschiedliche Miniaturen aus gedrucktem Resin von etwa 32 mm Höhe. Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.
Quelle: Ulisses Spiele
Sehr cool.
Werde ich mir für die Vitrine holen.
Witzige Idee, wenn auch sicher die Kundenschicht überschaubar ist.
So eine Metalreihe wäre ohnehin cool.
Im Text steht, dass die aus Resin sind 😜
Naja, international mag die Kundenschicht mit direktem DSA-Bezug ja überschaubar sein.
Aber vergessen wir doch bitte nicht, dass regional (Deutschland) DSA doch eine größere Hausnummer ist als Games Workshop…
Ist DSA noch so groß? Ich habe da etwas den Anschluss verloren und sehe inzwischen immer mehr D&D Gruppen in Deutschland. Wir sind bei DSA in der 4. Edition geblieben.
Im DACH-Bereich ist DSA immer noch eine große Nummer, auch wenn D&D sehr groß geworden ist. Spannenderweise hat D&D aber zu sehr großen Teilen neue Spieler angezogen und eher weniger von bestehenden Reihen abgezogen, daher ist es nach wie vor ein ziemlich beliebtes und bekanntes Rollenspiel. GW ist aber WEIT größer als DSA, auch in Deutschland, da sollte man sich auch keinen Illusionen hingeben. Games Workshop ist mehr als 60x größer als Ulisses Spiele.
Oh das ist ne gute frage.
Aber wie will man das zahlenmäßig widerspiegeln?
Ist es nicht doch eher subjektiv?
Auch wenn hier mit Michael M. der Fachmann geantwortet hat, möchte ich zu bedenken geben, dass der Nettoumsatz eines Unternehmens nicht in Relation zur Spielerschaft gesetzt werden kann.
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Insbesondere, da Ulisses bei weitem nicht so kreativ darin ist, Umsatz zu generieren.
Das ist neutral gemeint, ich gönne jedem den Wunsch, mit seiner Arbeit auch seine Familie zu versorgen…
@Michael Mingers: Als jemand der selbst einer der neuen Generation an DnD Spielern/Dungeon Master und der recht aktiv in der online DnD Community ist, kann ich das bestätigen – zumindest für die internationale Community. Die Mehrzahl der Neuzugänge in der DnD Community spielen DnD als ihr erstes Pen and Paper/Tabletop RPG.
Wobei dies letztlich mein subjektiver Eindruck ist, der sich allerdings auf entsprechende Umfragen auf Reddit stützt. Nur der Transparenz halber.
Nice, könnte eine nette Mortheimbande werden 😁
Wir stehen gerne zur Verfügung. 😀
Also so
bewerfen hier ihren
weg in fen näch
sten0
Singen finden.
Ähm, jetzt muss ich doch mal fragen: wie bitte??
Ein Rätsel!
Tolle Idee und gut umgesetzt!
Geht nur mir das so oder sehen die Bilder von Phantasos Studio immer zu blass aus.
Das ist auch auf deren Webseite so vergleicht man die Minis Life mit den Bilder sehen die Bilder immer blass aus. Und werden der Mini nicht gerecht
Huch – das mit dem „blass“ höre/lese ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal.
Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen… Vergleich mal den Look auf den Fotos und im Video, die Fotos wirken im Vergleich ein wenig kontrastarm, da etwas *zu* neutral ausgeleuchtet. Damit sind die Fotos sehr ehrlich aber wirken leicht befremdlich verglichen zu den bearbeiteten Looks, die man sonst kennt aber auch verglichen zur Realität, da man die Minis sonst ja kaum in einer völlig neutralen Umgebung sieht. Also so vlt 5-10% zu wenig Farbe, nicht mehr.
Seit ihr ja nicht alleine mit das Problem hab ich bei vielen mal studio promotion bildern
Vielleicht liegt es einfach daran was Norderstedt sagt
Der zu neutrale Hintergrund
Gefallen mir gut! Starke Posen.
Wird es noch eine Bernhard Hennen Figur geben?
Er ist schließlich auch in dem Video zu sehen und würde das Set schön ergänzen 😉
Tatsächlich ist der aktuelle Plan, das Modell auf der Ratcon dieses Jahr live vor Ort zu sculpten, ja. 🙂
Die wissen zu gefallen
Ich steige persönlich erst ein, wenn es eine sinnvolle OpFor gibt!
https://youtu.be/mRGxL0_o2ko?si=Hg297CNfwkgkr1L_