von BK-Sebastian | 11.10.2024 | eingestellt unter: Crowdfunding, Terrain / Gelände

TTCombat: Farbiges Gelände

TTCombat kündigen mit ihrem Chroma Kickstarter Crowdfunding für vorcoloriertes MDF-Gelände an.

TTCombatChromaKSAnkündigung

We’re launching an exciting new MDF terrain Kickstarter! Our design team has developed a range of colour-printed wargaming scenery ready for your battlefields.
LAUNCHING END OF THE MONTH!
Quelle: TTCombat auf Facebook und Kickstarter
BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Malediction: P&P und Gamefound

27.12.20247
  • Crowdfunding
  • Weird War

Westfalia Miniatures: Weitere KS Previews

27.12.20243
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.202414

Kommentare

  • Das sieht nach dem gleichen murks aus den MAS macht einfach eine folie auf ziehen und dann die konturen ausschneiden

    das ist okayish aber leider auch sehr langweilig auf dauer

  • Spannend.

    Mit den Sprüngen die FDM Druck gerade macht, halte ich MDF Gelände auf Dauer eigentlich für ein Auslaufmodell. Das könnte aber den Lebenszyklus erhöhen.

    Gehört TTCombat nicht zu Wayland? Ist ein KS nötig oder ist das nur Verschiebung des Risikos auf die Endkunden?

    • FDM Druck hat halt immer noch das Problem das du ordentlich Zeit und Arbeit aufwenden musst das es bunt wird.
      Klar, deine private Platte oder ein Herzensprojekt wird sicherlich geil aber wenn du keine Zeit und/oder Talent hast oder du mehr wie einen Tisch ausrüsten willst ist prepainted MDF eine gute Alternative

      • Naja, man kann ja mittlerweile auch multicolor drucken. Klar kostet das Zeit. Aber die mögliche Varianz ist höher als bei den begrenzten prepainted-MDF-Sets. Zumal ich auch Fahrzeuge, Scatter, etc. drucken kann und Vorlagen gibt es unendlich ohne das man selbst Arbeit investieren müsste dafür.

        FDM hat da enorm zugelegt und neuere Drucker wie von Bambu sind out of the box druckfähig ohne das man selber auch nur irgendwas kalibrieren müsste.

        Drucke grad an Bäumen für ne Waldplatte ala Endor, der zweite Drucker zieht mir grad Bunker und Baracken hoch.
        Wollte ich das in MDF haben wäre der Preis ein vielfaches höher und das Ergebnis langweilig, da MDF eben in den Formen nur begrenzte Varianz bietet.

      • Auf der suche nach schönen Bäumen und auch Bunker bin ich noch. Hast du da tips für FDM Druck @EntilZar

  • Das ist schon eine tolle Sache, besonders für Clubs.
    Auf mittlere Sicht kommen hoffentlich auch spannendere Formen. Muss man ja erstmal Erfahrung mit Sammeln.

  • Von diesem vorcoloriertem MDF halte ich auch nichts.

    Aber das MDF ein Auslaufmodell ist sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Auch wenn FDM gerade hinsichtlich Auflösung und Druckzeiten zulegt.
    Klar bekommst du über 3D Druck mehr Details rein aber brauchst das wirklich? Und es dauert immer noch ewig und kostet alles in allem deutlich mehr.

    Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an sein Gelände aber ich mag das MDF Gelände gerade von TTCombat total gerne weil es vom Preis-Leistungsbereich genau den Sweet Spot trifft. Sieht gut genug aus um es auf den Tisch zu stellen und kostet gerade so viel dass ich mir denke: „Für das Geld fang ich nicht an selber zu schnitzen“

    Ich sehe in absehbarer Zukunft aber vielleicht eine Kombination. MDF als Basis und gedruckte Details um optisch noch mehr raus zu holen.

    • Das Problem ist für mich als Hobbyisten beim Bau mit MDF, dass MDF nicht wirklich praktisch ist. Vorbedruckt haften Kunststoffteile nicht gut, generell ist MDF meist auch sehr Anfällig für Schäden.
      Ich sage nicht, dass es Mist ist und auch nicht, dass es keinen Sinn macht. Ansprüche sind eben unterschiedlich.
      Dazu kommt, dass FDM-gedrucktes Gelände auch nur solange preislich eine Alternativer ist, wie man es selber drucken kann oder wen hat der dies zum Selbstkostenpreis für einen übernimmt. Sprich: Hat man nen Drucker, macht es Sinn. Hat man keinen und will ihn nur für Gelände – sehe ich das auch eher zweifelhaft.
      Aber wenn man ihn hat, druckt man sich für nen Euro zwei Bunker mit beweglichen Türen und Details etc.

      Ich selber bemängele bei MDF auch eher einfach die Natur des Werkstoffs und das es einfach so schnell langweilig wird, weil eben die Formen so limitiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.