von BK-Christian | 29.09.2024 | eingestellt unter: Terrain / Gelände, Tutorials

Tabletop Workshop: Makropolensturm Board

Michael vom TWS baut diese Woche ein Board für Kill Team Makropolensturm.

Games Workshop veröffentlicht die neue „Kill Team“-Edition und mit der Zweispieler-Starterbox „Makropolsturm“ (englisch: „Hivestorm“) kommt endlich mal wieder richtig viel Gelände auf den Spieltisch. Was passt da also besser, als eine herrlich-düstere Spielplatte zu basteln – viel Spaß!

Quelle: Tabletop Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände
  • Tutorials

Tabletop Workshop: Makropolensturm Gelände

05.10.20243
  • 3D-Druck
  • Terrain / Gelände

3D Alien Worlds: Weitere Fischerdorf Previews

05.10.2024
  • Terrain / Gelände

Customeeple: Neue Matten

04.10.2024

Kommentare

  • Sehr schöne Platte(n)!

    Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr mittlerweile die verwendeten Farben genau benennt oder zeigt. Dann hat man es leichter wenn einem ein Farbton gut gefällt.

    • Dankeschön – und zum Thema Farben: das mache ich doch schon immer und früher Dennis ja auch. Die verwendeten Farben sind eigentlich in jedem Video vor dem Bemalabschnitt und teils auch vor den einzelnen Schritten eingeblendet. Bis vielleicht auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, wo es nur um ein Weiß, Schwarz oder ganz einfachen Farbton geht.

      Wo haben Dir denn beispielsweise die Farbinfos gefehlt?

      Ansonsten hast Du aber Recht, dass ich/wir die Farben nie so strikt „vorgeben“ wie manch andere Content Creator. Denn Licht beim Filmen, Farbkorrektur beim Schneiden und die Einstellungen Deines Displays lassen dort jede Farbe immer ein wenig anders wirken als sie tatsächlich ist.

      • Da muss man glaube ich schon ziemlich zurück gehen😅. Mir ist es tatsächlich bei ein paar der älteren Videos so gegangen, dass es ziemlich schnell ging und ich dann Frame für Frame zu der Stelle gegangen bin wo man kurz die Farben gesehen hat.
        Ich kann jetzt aus’m Kopf raus kein spezifisches benennen. Müsste ich echt nochmal raus suchen.

        Aber ich sag mal so: Ich find deine Tutorials einfach genial gut und dass die Farben nochmals spezifischer erwähnt und etwas länger gezeigt werden ist mir in den letzten Monaten einfach nochmal besonders positiv aufgefallen.

      • Kann sein, dass es in sehr frühen TWS-Videos manchmal recht kurz war. Generell schaue ich aber seit Jahren, dass die Farben bei ihrer Nennung um die 3 Sekunden lang zu sehen sind.

        Danke zudem fürs nette Lob 😊

  • Wow, das gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für das tolle Video.
    Ich wollte mir eigentlich zum Herbst / Winter eine neue Gaming Matte mit Stadt Ruinen Thema gönnen, dein Video lässt mich gerade aber sehr darüber nachdenken, ob ich nicht lieber so eine Modulare Platte bauen möchte. Wäre mal was Neues für mich. Ich würde das ganze noch mit etwas Schnee verzieren wollen, aber das müsste ja problemlos machbar sein.
    Als wertvollste Tipps nehme ich das Herstellen der Beton Platten mit, und das Nass in Nass der diversen Farben. Ich dachte erst, was will er denn mit dem rot 😅 aber das Ergebnis überzeugt mich dann doch sehr 😊

    • Farbe ist immer angezeigt, macht einfach alles besser. 😀

      Man muss nur die richtige Dosierung wählen. Lieber zaghaft als zu viel, schon ein hauch macht das Ergebnis so viel besser als einfach nur neutralgrau.

  • Das mit dem Gießen der Beton-Platten ist echt ne coole Idee! 😁 Etwas Ähnliches in Kleiner hatte ich schon mal gemacht um kleine abgeflachte Bases zu machen (z.B. für einzelne Palmen, Büsche, Geröllhaufen u.ä.) Einmal mit Hartlack überlackiert ist das auch recht stabil. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.