Star Wars Legion: Imperial Riot Control Squad und Rebel Sleeper Cell Unit
Atomic Mass Games präsentieren die Vorbestellung für Star Wars Legion Neuheiten: Riot Control Squad für das Imperium und Sleeper Cell Unit für die Rebellen.
Star Wars: Legion – Imperial Riot Control Squad Unit Expansion – $44.99
This product releases on October 18, 2024
This expansion for Star Wars™: Legion contains 7 finely sculpted Imperial Riot Control Squad miniatures, enough for one Corps unit, along with new unit and upgrade cards to ensure peace and prosperity across the galaxy. The squad brings a mix of solid ranged combat using its e-11s with stronger durability and close combat power thanks to its electro batons and the protection offered by the squad’s riot shields.
Contents:
7 minis
7 27mm bases
1 Unit card
2 upgrade cards
1 punch sheet
1 insert
Star Wars: Legion – Rebel Sleeper Cell Unit Expansion – $44.99
This product releases on October 18, 2024
This expansion for Star Wars™: Legion contains 8 finely sculpted Sleeper Cell trooper miniatures, enough for one Special Forces unit, along with new unit and upgrade cards to surprise any adversary. The Rebel Cell uses stealth to close in on their foes where their assortment of demolitions and other sabotage work best.
Contents:
8 minis
8 bases
1 Unit card
2 upgrade cards
1 punch sheet
1 insert sheet
Quelle: Asmodee
Star Wars Legion ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Taschengelddieb erhältlich.
Der deutschen Vertrieb der Fantasy Flight Produkte liegt bei Asmodee.
Schön, dass die endlich herauskommen, die Sleeper Cell werde ich mir wohl holen, wegen der Mini. Auch wenn 45 Dollar schon eine Ansage für einen trupp sind.
Vor Allem hoffe ich, dass sie bald einige vergriffene Boxen wieder auflegen, da lassen die sich ja momentan viel Zeit
Schöne Sets und obwohl der Preis ziemlich übertrieben ist, werde ich wegen die „new unit and upgrade cards“ (wenn das wirklich bedeutet, dass es mit die alte Regeln nicht kompatibel ist) passen.
Doch doch – das ist kompatibel.
Die neuen Karten haben nur einen neuen Look, aber keine grundsätzlich anderen Regeln.
Im Netz kursieren allerdings die Karten zu diesen Einheiten auch im alten Look. Vielleicht ist sogar beides dabei…?
Laut das nicht: „1 Unit card“
Designänderung ohne Inhaltsänderung finde ich irgendwie noch blöder.
Da brauchst Du keine Sorgen haben. Das Layout der Karten verändert sich ein bisschen (Ich glaube aber die beiden hier haben sogar noch das alte Layout), und es wurden reichlich Einheiten „aufgefrischt“ mit neuen Profilen, die einfach als Print & Play zum Gratis-Download zur Verfügung stehen. (Mitte nächsten Jahres soll es Kartenpacks zu kaufen geben für die die wollen. Und auch Tabletop Admiral ist eine sehr gute Option die bereits alle Errata aufgenommen hat.)
Aber mit Ausnahme einer einzigen schweren Waffe bei den Klonen ist nichts „Inkompatibel“ geworden. Und die Knifte auch nur deswegen, weil es bald eine ganze Einheit gibt die genau dieses Gewehr als Grundausstattung bekommen wird.
Der Preis oben sind „Listenpreis Dollar“, wird also vermutlich nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Aber ja, das Argument „Legion ist super Preisgünstig“ gilt leider nicht mehr.
Legion war nie wirklich günstig, aber mit der ca. +50% Erhöhung zum alten Sets es es schon im GW Höhe. Seit dem Schattenkollektive habe ich mir ausser ein paar Charaktermodelle keine neue Sets gekauft…
Die Imperiale Riot Control Squad ist schon ziemlich nice – vor allem mit den zwei K2-Droiden mit dabei. Den Kauf überlege ich mir hier definitiv.
Beide Set’s sind toll. Bin am überlegen mir beide zu holen. Grade das Riot Squad mit den Droiden drinnen.
Ich freu mich schon auf die Riot Trooper Box. Beim Ministravaganza haben sie gesagt, dass das auch ein komplettes SpecOps Team sein soll. Mir gefällt der Spielmodus aktuell am besten von den vier Legion Spielmodi.
Wie spielt sich SpecOps? Habe ich noch nicht ausprobiert, hätte besser gefunden, wan man es mit dem Originalkarten spielen kann…
Mir gefällt es ganz gut. Es liegt von der Komplexität gut zwischen Deadzone und Killteam. Es ist also nicht zu komplex und spielt sich noch Recht schnell.
Gerade die asymmetrischen Missionen gefallen mir sehr gut. Da die Spiele zwischen 45-60 Minuten dauern, kann einfach jeder mal als Angreifer und Verteidiger spielen.
Vieles spielt sich gleich wie Legion, nur dass dann dort halt nur ein Modell steht. Die Teams spielen sich auch alle sehr unterschiedlich. Zumindest die drei, die Ich jetzt schon gespielt habe (B1/B2 Droiden, Kommandodroiden und imperiale Infanterie Squad).
Für mich ist es ein bisschen das, was Ich mir vom Skirmish Modus erhofft hatte. Eine viel schnellere Version, mit der Ich locker 2-3 Spiele an einem Clubabend spielen kann und hinter her nicht zu fertig bin.
Jetzt nutze Ich es auch um in die neuen Regeln Mechaniken rein zu kommen. Gerade das Cover jetzt ein extra Save ist, hilft dem Modus. Wir haben sonst kaum mit schwerer Deckung gespielt, weil sonst Teams mit weniger Würfeln pro Modell echt Probleme hatten.
Gerade ist das neue Superkommandos Team in der Bemalung. Auf die freue Ich mich auch schon. Der Spielstil sieht sehr anders aus.
Wenn die Riot Trooper da sind, geübt es auch 3 Teams, die aus einer Box bestehen (Superkommandos, Riot Trooper, Ewoks).
Wird immer schwerer nicht doch mal wieder meine Imps rauszuholen und zu erweitern.
Rebs sind zwar nicht meins (warum schaffen es die Guten nie so cool auszusehen wie die Bösen?), finde die Sleeper Cell aber sehr nice.
Jetzt ist eine gute Zeit zum Abstauben.
Mit dem Update vor ein paar Wochen weht sehr viel sehr frischer Wind durch das Spiel. 🙂
Ich finde beide Pack wirklich ziemlich nice. Könnt ich noch gut gebrauchen.. 😁