Rapture: Icnun Preorder
Die neue Fraktion für Rapture kann inzwischen vorbestellt werden!
Icnun Starterbox – 47,99 €
Vorbestellung: Das Erscheinungsdatum ist der 19.09.2024. Der Versand erfolgt an diesem Tag. Bestellungen, die Vorbestellartikel enthalten, werden zusammen versendet.
Einst von den Göttern als Wächter über die Erde auserwählt, brechen die Icnun nun aus ihrem Zwangsexil aus und fordern zurück, was einst ihnen gehörte. Die alte Stadt Tayach’inxla, verborgen im mittelamerikanischen Dschungel, erwacht zu neuem Glanz und strahlt golden wie nie zuvor. Der Aufstieg der Icnun hat begonnen, und sie haben sich lange darauf vorbereitet!
Führe das einstige Wächtervolk der Icnun in die Schlacht und führe sie zu ihrem rechtmäßigen Ruhm. Unterstützt von Engelstechnologie und uralter Blutmagie, verfügen sie über ein beeindruckendes Arsenal, um ihre Gegner in die Schranken zu weisen.
Mit Telun Cocom und Xaxu hast du zwei unerbittliche Krieger an deiner Seite, die deine Feinde im Nahkampf binden und sie mit tödlicher Kraft vernichten. Ximena, die Bogenschützin, trifft ihre Gegner mit tödlicher Präzision und bewegt sich über das Spielfeld wie ein Schatten. Der Obsidiangolem, ein Bollwerk aus edlem Gestein, überschüttet die Feinde mit einem vernichtenden Artilleriefeuer und bietet deinen Einheiten wertvolle Deckung. Der furchterregende Chupacabra streift über das Schlachtfeld auf der Suche nach Beute, um seinen Blutdurst zu stillen.
Alternativ kannst du den Chupacabra als Kreatur mit den Regeln des Kreaturen-Add-ons ins Spiel bringen und eine blutrünstige Bestie entfesseln. Mutige Helden, die es schaffen, ihn zu besiegen, werden mit reicher Beute belohnt!
Erfahre hier mehr über die Fraktion!
Enthält:
- 5 hochwertige und professionell gestaltete Resinminiaturen
- 5 Profilkarten, 1 Fraktionskarte
- 1Kreaturen-Profilkarte
- 3 Missionskarten
- Schnellstarter Regeln
- 4 Kunststoffbases 30mm
- 1Kunststoffbases 40mm
- Papiermarker
Entfache mit den Icnun den Zorn einer Jahrtausende überdauernden Zivilisation. Stelle deinen Feinden mit fortschrittlichen, außerirdischen Waffensystemen eine tödliche Falle und entfessle die uralte Macht der Blutmagie, die sich aus der Lebenskraft deiner Kontrahenten speist. Mit der unvergleichlichen Schnelligkeit der Icnun bringst du deine Gegner in eine auswegslose Lage und verschaffst dir einen Vorteil im Kampf!
Quelle: Gravity Bay
Ziemlich cool.
Viel Erfolg!
Ich finde zwei der dynamischen Posen leider nicht gelungen, ansonsten wäre diese Fraktion optisch schon mal ansprechend. Insgesamt auf einem guten Weg!
Ja, wie sich die Ansichten unterscheiden. Ich habe gerade die Posen als besonders glaubwürdig und nachvollziehbar wahrgenommen.
Vielleicht irre ich mich, und das ergibt Sinn, aber der Dude mit dem Stab knickt seinen Arm dreimal: Erst hinter den Rücken, dann am Ellbogen nach unten und dann das Handgelenk ganz komisch – ich hab das versucht nachzuahmen, und bei der Vorstellung, dass ich so im Kampf gerade meine Waffe schwingen würde, ging das nicht zusammen 🤷♂️
Und die Dame sieht mit ihrem seltsam eingedrehten rechten Bein aus, als würde sie gerade unbeholfen seitwärts umkippen und hinfallen.
Ja die Fotos sind nicht im idealen Winkel aber das kennt man ja auch von anderen Figuren
Khan der über seine Schädelketten stolpert
Oder Valkyrie von Infinity die auf dem Bild aussieht als würde sie sich gerade böse das Knie verdrehen
@MadGuffin
Du hast auch keine Blutmagie oder außerirdische Waffen verwendet 🙂
Da es sich hier bei den Herstellern um Amateuere (im vergleich zu anderen Spieleschmieden) handelt (und man ein komplettes Paket mit Artwork/Regeln und nicht nur nen STL bekommt), kann man hier getrost ein oder zwei Augen zudrücken.
Danke euch für euren Input!
Die Posen probieren wir an uns selbst aus, bevor diese in den 3D-Sculpt gehen. Die Fotos davon könnten wir vielleicht irgendwann sogar posten, das wäre sicher witzig 😀 Bei Xaxu (der Typ mit der Stangenwaffe) stand ich quasi genauso da, mit einen Besenstiel in der Hand. Ich musste mir zumindest nichts brechen für die Pose 😀 Aber es kann sein, dass die Perspektive auf dem Foto etwas täuscht.
Bei Ximena geht es um eine Pose, in der sie quasi schwungvoll im Wald nach unten ins Unterholz hineinspringt und dabei Laub aufwirbelt, und im Sprung einen Pfeil abschiesst. Die Pose ist eine Momentaufnahme kurz nach dem Schuss und Momente, bevor sie den Boden berührt. Sicher könnte sie etwas „senkrechter“ runterspringen, da bei uns im Regelwerk allerdings eine true Line of Sight von der Augenlinie des Modells gezogen wird, wäre es in einer senkrechteren Pose zu hoch geworden. Sie könnte leichter Deckung ignorieren und würde auf der anderen Seite auch leichter getroffen werden, wenn man sich beispielsweise wegen der Modellhöhe nicht mehr hinter Hindernissen verstecken könnte.
Es ist also immer etwas eine Mischung zwischen Gameplay und „Coolness“ 🙂
Grüße, Ilja von Gravity Bay
Huuuuuuuuuuuiiii die sehen gut aus!
Bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite spricht mich das generelle Design sehr an. Auf der anderen mag mich der Obsidian Golem nicht so recht überzeugen. Das wäre aber tatsächlich die erste Fraktion auf die ich neugierig bin.
Muss mich mal etwas über das Gameplay schlau machen.
Vielen Dank! 🙂
Das ist ja erst die Starter-Box der Icnun, später werden wir natürlich auch wieder Einzelmodelle veröffentlichen, dann könnte man den Obsidiangolem in der Kampfgruppe austauschen.
Alternativ könnte man den Golem auch jetzt schon austauschen, wenn man beispielsweise einen unserer Söldner, wie K319-X stattdessen in die Kampfgruppe aufnimmt, der ebenfalls wie der Golem 20 Punkte kostet (100 Punkte bilden eine vollsätndige Kampfgruppe) und als Söldner bei jeder Fraktion gespielt werden kann.
Content Creators wie Denis von DICED oder Tobi Bier und Brezel haben zu Rapture schon Videos gemacht, wir selbst auch, wie zum Beispiel dieses Video auf unserem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=EacpSJOrKx8
Wir sind dieses Jahr auch wieder auf der Spiel mit einem Stand vertreten und geben Rapture-Demorunden, komm gerne vorbei!
Grüße, Ilja von Gravity Bay
Alles in allem wirklich sehr gelungen! Der Golem ist echt richtig klasse.
Die Artworks sind mega. Bin gespannt, was da noch kommt.