von BK-Christian | 13.09.2024 | eingestellt unter: Podcasts

Radio Hobbybruch: Folge 24 Gamescom Spezial

Die Hobbybruch-Sonderfolge zur Gamescom ist online.

Sonderfolge 24: Live nach der Gamescom

Danke an Taschengelddieb, dass wir vor Ort sein durften: Besucht Taschengelddieb

Eigentlich ist Sommerpause, aber für die Gamescom machen Denis und Christian gerne eine Ausnahme. Und so ging es für ein verlängertes Wochenende nach Köln, wo unter anderem das neue Space Marine 2 angespielt wurde! Weil das aber noch nicht alles war, ging es im Anschluss nach Düren, wo im örtlichen Laden des Taschengelddiebs eine Sonderfolge Radio Hobbybruch aufgenommen wurde. Zeit für ein Messespecial der besonderen Art!

00:00 Intro
00:31 Live und in Düren!
06:50 Denis hatte Hobbyzeit
10:10 Uno im Urlaub
13:00 Shopping beim Taschengelddieb
15:55 Karten und Merch auf der Gamescom
21:03 Christian entdeckt die Gamescom
28:43 Das StarCraft Ding
40:28 Taumelnd durch das Diced-Büro
44:24 Besuch bei Songs of Silence
50:42 Altered mit Nils
1:03:58 Schaffe, schaffe, Straßen bauen
1:13:50 Endlich Tyraniden schnetzeln!
1:27:00 Achtung Spoiler!
1:31:07 Spoiler Ende!
1:34:35 Türme und Monster in Niedersachsen
1:42:12 Ramen und Raketenbohnen
1:44:42 Zu Gast beim Taschengelddieb
1:46:26 Ein großes Dankeschön!
1:47:23 Keine Kommentare – für den Moment
1:48:49 Zeit zusammenzupacken!
1:50:29 Ab in den Urlaub

Quelle: Diese Folge bei Spotify

Quelle: Radio Hobbybruch

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Podcasts

Dice & Duty Podcast: Steamtroll Radio #3

21.11.2024
  • Podcasts

Magabotato: 10 Fragen an Taschengelddieb

16.11.2024
  • Podcasts
  • Star Wars

Boshuda Podcast: Folge 40

15.11.20242

Kommentare

  • Gerade mit der Folge durch,
    Bahnreisen machts möglich 😅
    Ich werde leider mit dem Podcast nicht warm.
    Ich mag Christian und höre ihm echt gerne zu aber Denis empfinde ich als als extrem unangenehm. Überheblich in seiner Kritik, in seinen Monologen unsympathisch gegenüber anderen Hobbyisten und man merkt auch deutlich dass er Christian nicht zuhört. Ständig diese Füllworte..

    Dass er sich mit so einer Stimme stundenlang vor ein Mikrofon setzt spricht leider auch Bände.
    Falscher Stolz und verbisssener Ehrgeiz.
    Es war echt hart sich diese Stimme so lange anzuhören.
    Schonung wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

    • Ich kann dir da größtenteils nicht zustimmen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber bei mir hat sich Radio Hobbybruch zum liebsten Hobby-Podcast gemausert.
      Das Einzige was ich auch so wahrnehme ist, dass Denis teilweise noch mehr auf Christian eingehen könnte. Es kommt doch immer wieder vor, dass er gefühlt eine Agenda/einen Zeitplan verfolgt und dabei über Christians Redebeiträge ein bisschen „hinweg geht“. Als wirklich unangenehm habe ich das aber nicht empfunden.
      Der Rest ist halt sehr subjektiv, über Sym- und Antipathie lässt sich ohnehin nicht streiten und Überheblichkeit kann ich keine wahrnehmen.
      Die Stimme war tatsächlich ein wenig anstrengend – für Denis selbst sicher am meisten – ich empfand es aber eher als positiv, es trotzdem durchzuziehen, anstatt da jetzt falschen Stolz oder Verbissenheit unterstellen zu wollen.
      Nichtsdestotrotz: Jedem seine Meinung, ich möchte da nur gern eine andere Sicht einbringen. 🙂

      • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich Denis allzu oft sehr dankbar dafür bin, dass er auch ein wenig die Agenda und die Zeit im Blick behält (was immer mal bedeutet, dass er mich wieder etwas zum Thema steuert), er ist da nämlich deutlich professioneller als ich. 😀

        Und wo wir gerade bei Professionalität sind: Unter diesem Kapitel würde ich auch die Tatsache einsortieren, dass die Folge trotz Denis‘ Stimme und offensichtlicher aufkeimender Erkrankung aufgenommen wurde. Der Termin war im Voraus vereinbart, es war die einzige Chance vor dem Urlaub und die Alternative wäre gewesen, an dem Tag eine entspannte Runde Karten zu spielen, und eben keine Folge zu haben – was z. B. auch gegenüber unseren Sponsoren ein Thema gewesen wäre, die nicht nur Denis sondern auch mir einen wichtigen Teil unserer Reisekosten abgenommen haben. 🙂

        Kurzfassung: Denis hat das nicht für sein Ego durchgezogen, sondern unter anderem für mich und für unsere Partner – vor allem aber für die Hörer, die diese Sonderfolge inhaltlich schlicht interessiert.

        Aber nichts desto trotz schließe ich mich Denis da an, auch harte Kritik ist durchaus sinnvoll, man findet ja vielleicht immer noch Verbesserungspunkte (wenn ich da z. B. an unsere ersten Folgen zurückdenke…). 🙂

      • Völlig verständlich, dass die Struktur auch beachtet werden muss. Fällt auch eigentlich nur dann negativ auf, wenn man das Thema um das es grad noch ging besonders interessant findet und gern noch mehr dazu gehört hätte. 😉

    • Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen und finde es total unötig Denis Performance derart hart zu kritisieren.

      Der Podcast ist kostenfrei und man hört gerade in dieser Folge, dass da einer auch noch die Extrameile geht um für die Hörer die Podcastfolge möglich zu machen.

      “Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, soll man lieber schweigen” Wolfgang J. Reus

    • Ich muss an dieser Stelle erwähnen, wie sehr ich euren Podcast genieße! Die Themen sind immer aktuell und die Art, wie ihr darüber sprecht, ist einfach so wie es damals in den Hobby-Läden stattgefunden hat als ich noch ein kleiner Bub war. Jede Episode wird spannend erwartet und ist fast schon ein Highlight des Tages für mich. Macht bitte weiter so – ihr zwei macht einen wirklich tollen Job !

      Herzliche Grüße aus dem schönen Aibling in Bayern
      -Jay-

  • Leider eine Folge bei der ich aussetze, denn thematisch interessieren mich digitale Spiele in der breiten Masse nicht mehr. Aber schön, dass der Podcast wieder da ist und es dann bald regulär weiter geht.

  • Habe ein paar Stellen geskippt (hier nochmal danke für die timestamps) da ich ebenfalls eher desinteressiert in Videospielen bin. Denis stimme hat mich dazu bewogen mir ein Tee zu aufzukochen 😆

    Sehe diese Folge eher als „Bonus“ da Hobbybruch ja eig in der Sommerpause ist. Bitte kommt bald wieder, dann habe ich wieder meine dreifaltige Podcast Rotation aus Magabotato, TablePott und Hobbybruch 🙏

  • Ich muss da echt mal reinhören. Meine Podcastliste ist schon arg voll, aber einen Tanletoppodcast habe ich noch nicht drin. Wäre neben all dem Wissen Weekly etc. durchaus mal was feines denke ich.
    Vielleicht kicke ich dafür was anderes. Ich bin aktuell an dem Punkt, an dem mein Arbeitsweg exaaaaaaaakt die Podcasts auffängt und es nicht mehr Folgen werden als es sollten (abgesehen von Storypodcasts die seltener mal eine Folge hochladen… die sammeln sich irgendwie mehr und mehr an) 🙂

  • Danke für euren poddy und die damit verbundene Arbeit die ihr euch macht.
    Ähnlich wie kuras interessieren mich digitale Spiele eher weniger, insofern war das Thema dieser Folge not my cup.

    Respekt an denis das er mit seiner angeschlagenen Stimme das durchgezogen hat.

    Btw wenn ihr mal eine tribut to Dieter Bohlen sinderfolge machen SOLLTET….. nennt die bitte Radio penisbruch;)

    Macht weiter so

  • Ich höre den Podcast eigentlich recht gerne, ist eine angenehme Unterhaltung die ich beim basteln oder malen höre.
    Die Themen zu Video-bzw. Konsolenspiele skip ich meistens weil mich das Thema absolut nicht interessiert, aber es gibt ja genug andere, für mich interessantere Sachen.
    Gerade die Sicht hinter die Kulissen, die Christian und Denis manchmal haben ist auch eher selten.

    Freu mich schon auf das Ende der Sommerpause und hoffe dass es auch bei Diced bald wieder regulär weitergeht.

  • Ich höre es auch super gern. Nur die Musiktipps… 😀 Lustigerweise finde ich gerade gut, dass es hier um Geschmack geht und das man nicht allem zustimmt, andere Perspektiven sieht und eine Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.