von bkredaktion | 16.10.2024 | eingestellt unter: Necromunda

Necromunda: Squat Scout Trike Preview

Mit dem Squat Scout Trike bekommen die Ironhead Squat Prospectors schnelle Spähfahrzeuge um in den Aschewüsten Necromundas auf die Jagd nach Schätzen der Vergangenheit zu gehen.

Embrace three-wheeled freedom on the new Squat Scout Trike

The Ironhead Squat Prospectors are some of the roughest, toughest fighters on Necromunda but while they’re known for their grit and gear, they’ve never quite garnered a reputation for speed. Heavy kit and naturally chunky legs sabotage their sprinting dreams, but as with all things in the Necromundan Mining Clans, technology finds a way.

As it turns out, the way has three wheels.

Games Workshop Embrace Three Wheeled Freedom On The New Squat Scout Trike 1

The Svenotar Scout Trike is the vehicle of choice when Ironheads range out into the wastes from their laagers – giant nomadic camps formed from temporarily stationary land trains. Their speed and rugged reliability allows small teams of Squats to criss-cross the ash wastes much faster than theirSkalvian Explorators, rooting out promising ore veins and chasing down rumours of lost archaeotech.

Each trike is also equipped to deal with the ever-present dangers of the ash wastes. A twin-linked hardpoint up front can be equipped with your choice of Ironhead autogun, Ironhead boltgun, or meltagun* while the vehicle itself can take all kinds of upgrades over the course of a campaign – from crash cages and ablative armour to booby-trapped fuel tanks and archaeotech reactors.

Games Workshop Embrace Three Wheeled Freedom On The New Squat Scout Trike 2

One of the more unique upgrades the Svenotar can handle is a control unit for a Techmite Oculi, a floating drone that follows its host trike and scouts for targets. These advanced machines can travel much further from their controllers than similar automatons and are usually employed to hunt down entrenched enemies before transmitting accurate targeting data back to their owners.

Games Workshop Embrace Three Wheeled Freedom On The New Squat Scout Trike 3

This new multi-part plastic kit contains two Svenotar Scout Trikes and two Techmites, with arm and head options to distinguish your riders. They’re a great way to add some fast firepower to your otherwise ponderous Ironhead Squat Prospector gangs, and work wonderfully alongside the super-heavy Exo-kyn we showed last week.

That’s still not all there is to come for the Squats of Necromunda, so join us again next week where we’ll have something of the literary persuasion and something else all of your prospectors can enjoy.

* All three options are contained in the kit.

Quelle: Warhammer Community

bkredaktion

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Kommentare

  • Verdammt schicke Space-Zwergen-Bikes bzw. Trikes. Ist schon in gleichem Maße Lustig wie traurig, dass die Squats von Necromunda so viel besser und passender fürs 40k Setting aussehen als die glattgeleckten „Starcraft II“-Leagues of Votann.

    Und wie es einer bei der gestrigen Ankündigung schon bemerkte – GW tut alles, damit man die Squats nicht so einfach als alternative Votann einsetzen kann. So sind hier bspw. zwei Trikes in der Box, während die Schwebe-Trikes von den Votann in dreier-Trupps kommen.

    Auch die vor einiger Zeit angekündigte schwere Infanterie der Squats wird in 4er Plastik-Boxen veröffentlicht, während die Einhyrs der Votann 5er Trupps bilden…

    • Nuja, es gibt ja nun schon noch den Unterschied zwischen Votann, die als Xenosvolk zählen, da sie seit Jahrhunderten nicht mehr zum Imperium gehören und den Squats, die keinerlei Abspaltung zum Imperium erfahren haben. Das sind praktisch zwei komplett andere Völker. Da die Einflüsse andere sind, ist es nur richtig, das beide sichtbar technologisch unterschiedlich sind. Ihr Ursprung mag gleich sein, was man ebenfalls sieht, doch im Jahre ~40K sind es nun mal Abhumande vs Xenos.
      Kurzum: Ich finde die Bikes voll cool. Und ja, ich hätte sowas auch gern für die Votann gesehen, doch das ist nunmal GWs Entscheidung. Bleibt noch die Option der Proxies, auch wenn da die Trupp-/Box-größe tatsächlich dazwischengrätscht. Etwas schade, aber standard-clever für ein Unternehmen das Geld verdienen will.

      • Das ist mir schon klar.

        Ich wollte auch nur noch einmal sagen, dass ich die Squat Range von Necromunda einfach für die schickeren Space Zwerge halte.

        Aktuell scheinen für mich jedenfalls die talentierteren Designer von GW an den Nebensystemen zu arbeiten und nicht an der Hauptreihe…

    • Solche Probleme lassen sich mit Milliput und Abformmasse sehr zügig lösen.
      Das Preis-Leistungsverhältnis von GW-Boxen steigt auch deutlich an, wenn man die fehlenden Teile ergänzt und einfach alle Optionen baut. Ist also in jedem Fall eine gute Idee für Necromunda oder Kill Team Spieler.
      In der Hive Secundus Box sind zB nicht 8 Van Saar sondern 16. Wenn man Beine und Körper ergänzt.

    • Jop, die Squats sind im neuen Fluff eine Gruppe von Votann, die kurz nach der Heresy nach Necromunda kamen. Dann haben aber die van Sarrs deren Votann KI Kern geklaut und seitdem sitzen die Squats auf Necromunda fest und sind im Vergleich zu ihren Votann Vettern technologisch ein wenig degeneriert.

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