von BK-Nils | 19.08.2024 | eingestellt unter: Necromunda, Warhammer / Age of Sigmar

GW: Neuheiten für Necromunda und The Old World

Mit dem neuen Erweiterungsbuch, Necromunda: Book Of Desolation, sowie begleitend mit neuen Modellen geht die Handlung um die Makropole Sekundus auf Necromunda weiter, während in der Alten Welt die Wehrstädte Verstärkungen für die Heere der Zwerge entsenden und ein paar klassische Geländestücke kehren zurück.

Games Workshop NECROMUNDA BOOK OF DESOLATION (ENGLISCH) 1 Games Workshop NECROMUNDA BOOK OF DESOLATION (ENGLISCH) 2

Necromunda: Book Of Desolation (Englisch) – 41,00 Euro

Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.

Hive Secundus, once the shining pinnacle of Necromunda, is now a haunted, alien-infested hell.

A bastion of education and enlightenment, Hive Secundus was where Necromunda’s greatest minds were encouraged to prosper… until the Inquisition discovered the insidious truth lurking at the heart of Necromunda’s second city. The cancer was so deep-seated that Hive Secundus was razed to the ground, and the ruins declared quarantine extremis for more than a century. But, even the most diabolical weaponry in the Imperial arsenal couldn’t destroy the horrors below the Jewel of Necromunda… or the lost treasures that draw gangs into its grasp.

It is time to leave Hive Primus as Necromunda: Book of Desolation introduces gangs to the perilous landscape of the abandoned hive. They will clash in search of priceless, ancient archeotech, all the while hunted by xenos horrors and the corrupted servants of the Malstrain.

Inside this 144-page supplement, you will find:
– Beyond the Dust Wall: Details about the terrifying Malstrain threat that lives in the Secundan abyss and Lady Haera’s journey into the depths of the Underhells.
– New Gangs: Rules for fielding Spyre Hunting Parties and Malstrain gangs, as well as modifying gangs to be Secundan Incursion gangs or Malstrain Corrupted gangs.
– Desolation Campaign: A complete campaign for all Necromunda gangs in the Secundan Exclusion Zone.
– Scenarios: Six new scenarios for the Desolation Campaign, including rules for using Roaming Horrors.
– Ferryman Teams: Rules for including these guides to the Secundan Exclusion Zone in your Necromunda campaigns.
– Vehicle Rules: A new Custom Rig profile and new vehicle Upgrades and Wargear.
– Gang Tactics: Two new sets of gang tactics for players fighting in the Underhells of Hive Secundus and Spyrer Hunting Party gangs.

This is an expansion to Necromunda – you’ll need a copy of the Necromunda Core Rulebook, available separately, to use the contents of this book.

Games Workshop HIVE SECUNDUS GANG TACTICS CARDS (ENGLISCH) 1 Games Workshop HIVE SECUNDUS GANG TACTICS CARDS (ENGLISCH) 2

Hive Secundus Gang Tactics Cards (Englisch) – 15,75 Euro

Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.

Hive Secundus was once Necromunda’s shining jewel. Until over a century ago, something insidious was discovered lurking at its heart, and it was razed to the ground – the ruins declared quarantine extremis. Now, Tek-hunters, nomads, and others risk their lives in search of the untold riches said to be buried in the nightmarish web of tunnels beneath Hive Secundus.

This pack contains 26 cards featuring gang tactics designed for use in the Hive Secundus setting that can be used by any gang in games of Necromunda.

Included are 18 Hive Secundus Gang Tactics cards detailing ploys unique to the Underhells, four blank Fighter cards for tracking your gang members, and four Vehicle cards for tracking your gang rigs.

This box contains 26x cards (100mm x 75mm) for use in games of Necromunda:
– 18x Hive Secundus Gang Tactics cards, which can be used by any gang in Necromunda
– 4x blank Fighter cards, perfect for the Champions and Leaders in your gang deck
– 4x blank Vehicle cards

You will need a copy of Necromunda: Book of Desolation and the Necromunda Core Rulebook, both available separately, to use these cards in your games of Necromunda.

Games Workshop TRAZIOR PATTERN SENTRY GUNS 1 Games Workshop TRAZIOR PATTERN SENTRY GUNS 2 Games Workshop TRAZIOR PATTERN SENTRY GUNS 3

Trazior Pattern Sentry Guns – 34,00 Euro

Trazior Pattern Sentry Guns sind in der Unterwelt illegal, und das aus gutem Grund – sie schießen unterschiedslos auf alles, das sich in ihrer Sensorreichweite bewegt. Aber Gangs, die in verzweifelte Feuergefechte verstrickt sind, können ihren Nutzen aus diesen tödlichen Wächterwaffen ziehen, solange sie es schaffen, nicht in das Kreuzfeuer zu geraten.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du vier Trazior Pattern Sentry Guns sowie zwei Munitionskisten für Necromunda-Spiele bauen. Zwei dieser vier vierbeinigen Wächterwaffen sind mit zwei Granatwerfern bewaffnet und zwei mit je einem Paar Maschinengewehre . Diese autonomen Waffen kann jede Gang kaufen und einsetzen und du kannst sie ohne Kleber zusammenbauen und die Ausrichtung ihrer Waffen so mitten im Spiel anpassen. Die Munitionskisten sind voll mit Granaten und Maschinengewehrpatronen und du kannst sie mit geschlossenem oder offenen Deckel bauen – außerdem sind noch Steuerungskonsolen enthalten, die du auf den Deckeln anbringen kannst, sodass deine Ganger die Waffen manuell steuern können.

Inhalt:
– 2x Trazior Pattern Sentry Guns mit Twin Grenade Launchers
– 2x Trazior Pattern Sentry Guns mit Twin Heavy Stubbers
– 2x Munitionskisten mit Steuerungskonsolen

Die Miniaturen dieses Bausatzes sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Die Regeln für Trazior Pattern Sentry Guns findest du in Necromunda: Book of Desolation, das separat erhältlich ist.

Games Workshop ORRUS SPYRE HUNTERS

Orrus Spyre Hunters – 41,00 Euro

Spyrers sind furchteinflößende Räuber, adlige Kinder des Hauses Helmawr, denen eine fortschrittliche Jagdausrüstung und verschiedene tödliche Ausrüstung geschenkt wurden. Diesen meisterlichen Jägern geht es nur darum, die Beute zur Strecke zu bringen, denn sie wollen eine erschreckend hohe Zahl an Opfern fordern, um sich zu beweisen – und die gewaltige Langeweile des Adligenlebens zu bekämpfen. Orrus Spyre Hunters ziehen rohe Kraft und Rüstung Feingefühl vor und ihre Anzüge sind dafür gemacht, durch geringere Feinde zu brechen und dann nach würdigerer Beute zu suchen. Spyrers werden oft von Caryatids begleitet, schwach psionisch begabten, geflügelten Cherubim, die sich gerne mächtigen Gestalten anschließen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du zwei Orrus Spyre Hunters bauen, die von einem Caryatid Prime begleitet werden. Diese kybernetischen Hünen bilden einen mächtigen Kern für jede Gang der Spyre Hunting Party oder können sich den Gangs anderer Häuser als Teil einer Secundan Incursion anschließen. Jeder Orrus Spyrer kann mit verschiedenen Köpfen individualisiert werden und ist mit Power Fists oder Power Talons bewaffnet, in die verschiedene Fernkampfwaffen eingebaut sind – Bolt Launchers, Volkite Dischargers oder eine Disintegration Matrix. Der Caryatid Prime fliegt über dem eigenen Base, eine kleine blaue, geflügelte und humanoide Kreatur, die Ganger als Glückbringer schätzen.

Inhalt:
– 2x Orrus Spyre Hunters mit zwei eigenen Körperdesigns und vier Köpfen, die an beiden Körpern verbaut werden können
– Orrus-Waffen! Hier findest du zwei Sets Power Fists und Power Talons, die du an beiden Orrus verbauen kannst, sowie zwei Sets Bolt Launchers, ein Set Volkite Chargers und ein Set Disintegration Matrices, die in die Fäuste oder Krallen eingebaut werden können.
– 1x Caryatid Prime

Dieses Set besteht aus 72 Kunststoffteilen und wird mit 2 Necromunda-Bases (40 mm) und 1 Necromunda-Base (25 mm) geliefert. Sie sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Die Regeln für Orrus Spyre Hunters findest du in Necromunda: Book of Desolation, das separat erhältlich ist.

Games Workshop MALCADON, YELD UND JAKARA SPYRE HUNTERS 1 Games Workshop MALCADON, YELD UND JAKARA SPYRE HUNTERS 2

Malcadon, Yeld Und Jakara Spyre Hunters – 41,00 Euro

Spyrers sind furchteinflößende Räuber, adlige Kinder des Hauses Helmawr, denen eine fortschrittliche Jagdausrüstung und verschiedene tödliche Ausrüstung geschenkt wurden. Diesen kybernetischen Jägern geht es nur darum, eine Zahl an Opfern fordern, die ihrem Status angemessen ist, und sich am Rausch der Jagd zu erfreuen. Malcadon, Yeld und Jakara sind die leichten Klassen der Spyre-Kampfanzüge und unterscheiden sich deutlich von der schweren Orrus-Klasse. Der Malcadon ist ein hypermobiler Kämpfer mit Kletterhaken und Claws, während der Jakara sich mit Schild und Klinge duelliert und der Yeld über seiner Beute fliegt. Erfahrene Spyrers werden manchmal Hunt Masters, denen die seltene Sovereign-Kampfausrüstung anvertraut wird, die verschiedenste Ausrüstung umfassen kann.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du vier elitäre Spyre Hunters bauen – einen Malcadon, Jakara und Yeld Spyre Hunter sowie einen erfahrenen Hunt Master. Diese mörderischen Jäger bilden einen furchteinflößenden Kern für Gangs der Spyre Hunting Party oder können sich als Teil einer Secundan Incursion Hausgangs anschließen. Jeder Anzug liegt eng am Körper des Spyrers an, was ihnen tödliche Manövrierfähigkeit verleiht, wobei jede spezialisierte Variante über unterschiedliche Ausrüstung verfügt. Dieser vielseitige Bausatz enthält genug Teile, um vier Spyre Hunters zu bauen – bis zu einen geflügelten Yeld Spyre Hunter, bis zu zwei Malcador und Jakara Spyre Hunters und einen Hunt Master, der deine Gang anführt.

Inhalt:
– 4x Spyre-Hunter-Körper mit zwei verschiedenen Posen, die je leichte Kampfanzüge tragen, und verschiedenen Variationen an Arm- und Beinposen
– 8x Spyre-Hunter-Köpfe in vier verschiedenen Designs
– Viele Waffen! 4 Malcadon Slashing Claws, 2 Mirror Shields, 2 Monomolecular Blades, 4 Yeld Laser Gauntlets und ein Paar Yeld-Flügel

Dieses Set besteht aus 72 Kunststoffkomponenten und wird mit 4 Necromunda-Bases (32 mm) geliefert. Sie sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Die Regeln für Malcadon, Yeld und Jakara Spyre Hunters findest du in Necromunda: Book of Desolation, das separat erhältlich ist.

Games Workshop VAN SAAR TEK HUNTERS

Van Saar Tek-Hunters – 41,00 Euro

Tek-hunters sind die spezialisierten Erkunder des Hauses Van Saar und jeder einzelne wird aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeiten und seiner Meisterschaft mit spezialisierter Ausrüstung ausgewählt. Die Herren ihres Hauses betrauen sie mit gefährlichen, aber lukrativen Missionen, etwa dem Aufspüren und Bergen von Datenkristallen aus den Höllentiefen der Makropole Secundus.

Mit diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du deiner Gang des Hauses Van Saar Tek-hunter-Veteranen hinzufügen und eine Liste aus acht spezialisierten Erkundern aufstellen. Jeder Tek-hunter trägt eine Gepanzerte Protektorweste und schultermontierte Photo-Lumen, die ihnen dabei helfen, die secundischen Höllentiefen zu erkunden und zu überleben, und hat Zugriff auf verschiedene spezialisierte Waffen und Ausrüstung, etwa den Servo-medicae des Bioteknists oder das Long Las des Gunnteks.

Inhalt:
– 2x Augurteks mit Las Guns oder Gunnteks mit Las Rifles und Refraction Cloaks
– 2x Bioteknists mit Las Guns oder Augurteks mit Las Carbines, Augurspexes und Vox Arrays
– 2x Bioteknists mit Servo-medicae und Laspistols oder Gunnteks mit Lasguns
– 2x Teknomats, je ausgerüstet mit einer Rad Gun oder Combi-weapon (Flamer/Man-catcher)

Dieses Set besteht aus 178 Kunststoffteilen und wird mit 8 Necromunda-Bases (25 mm) geliefert. Die Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Die Regeln für Van Saar Tek-hunters findest du in Necromunda: Book of Desolation, das separat erhältlich ist.

Games Workshop MALSTRAIN GENESTEALER ABOMINATION GANG

Malstrain Genestealer Abomination Gang – 41,00 Euro

Der Malstrain ist eine heimtückische Mutation des Symbiontenfluchs. Diese Experimente, die geschaffen wurden, um einen Impfstoff gegen die Xenosseuche zu schaffen, haben sich schlicht in etwas Neues und Schreckliches verwandelt; ein Xenosgeschwür, das immer noch die Makropole Secundus befällt. Die Symbionten des Malstrains sind entsetzliche evolutionäre Fehltritte, die über extreme Schnelligkeit und Aggression verfügen und imstande sind, einen gestandenen Goliath binnen Sekunden in blutige Fetzen zu reißen. Sie begleiten die Gangs und den Brood Scum, die sie infiziert haben, begleitet von Malstrain Tyramites – übergroßen insektoiden Parasiten, die durch die Malstrain-Infektion angeschwollen sind und die ihren Herren wie treue, zwitschernde Hunde folgen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du deine eigene Gang der Malstrain oder Malstrain Corrupted mit sechs Malstrain Genestealers und vier Malstrain Tyramites bauen. Jeder der Malstrain Genestealers hat rasiermesserscharfe Klauen und verschiedene Kopfoptionen, einschließlich sabbernder Zungen, stacheligen Ovipositoren und Tentakeln. Die Malstrain Tyramites fliegen ihnen hinterher und haben zwei Tentakeloptionen und zwei Körper zur Auswahl. Der Bausatz enthält zudem 10 mutierte Köpfe, um Brood Scum zu schaffen, die so gestaltet wurden, dass sie an den Hive-Scum-Modellen verbaut werden können, welche separat erhältlich sind.

Inhalt:
– 6x Malstrain-Genestealer-Körper in drei verschiedenen Designs, jeder mit vier chitinbedeckten Xenosarmen, die in verschiedenen Schleicherposen verbaut werden können
– 14x Malstrain-Genestealer-Köpfe in sieben verschiedenen Designs
– 4x Malstrain Tyramites in zwei Designs und austauschbaren Tentakeln in zwei verschiedenen Designs
– 10x Brood-Scum-Köpfe in fünf Designs, perfekt geeignet für die Körper von Hive Scum

Dieses Set besteht aus 90 Kunststoffteilen und enthält 6x Necromunda-Bases (40 mm), 4x Necromunda-Bases (25 mm) und 6x Flugstäbe (35 mm). Die Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Die Regeln für diese Miniaturen findest du in Necromunda: Book of Desolation, das separat erhältlich ist.

Games Workshop YAGELOTH, THE MASTER OF WHISPERS – DELAQUE KOPFGELDJÄGER 1 Games Workshop YAGELOTH, THE MASTER OF WHISPERS – DELAQUE KOPFGELDJÄGER 2

Yageloth, The Master Of Whispers – Delaque-Kopfgeldjäger – 30,00 Euro

Yageloth, the Master of Whispers, ist ein Schatten in der Unterwelt der Makropole Primus, der urplötzlich auftaucht, um die Vorhaben des Hauses Delaque voranzutreiben, bevor er ebenso schnell wieder verschwindet. Man erzählt sich, dass seine kaum zu hörenden Worte den Geist jener brechen können, die sie hören, und dass er sogar seine körperliche Form überwinden kann.

Aus diesem mehrteiligen Resinbausatz kannst du Yageloth, the Master of Whispers, bauen – ein Delaque-Kopfgeldjäger, den du in Gangs des Hauses Delaque bei Necromunda-Spielen einsetzen kannst. Er trägt eine lange Robe mit Kapuze und einen Mantel mit einem Respirator, der den Mund verdeckt und ihn noch geheimnisvoller macht. Während Yageloth ein mächtiger Psioniker ist, trägt er auch eine tödliche Psychoteric Blade, die an einem Handgelenk angebracht ist.

Dieser hochdetaillierte Bausatz besteht aus fünf Resinteilen, 1x Necromunda-Base (25 mm) und einer Kämpferkarte mit dem vollständigen Profil. Diese Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden.

Dieses Set enthält eine Kämpfer-Referenzkarte für Yageloth, the Master of Whispers – Delaque Bounty Hunter, mit seinem Profil und seinen Fähigkeiten. Seine vollständigen Regeln und seinen Hintergrund findest du in Necromunda: House of Shadow, das separat erhältlich ist.

Games Workshop ZWERGENKÖNIG MIT EIDSTEIN

Zwergenkönig mit Eidstein – 23,00 Euro

Zwergenkönige sind Krieger mit großer Erfahrung in der Schlacht, die von den Ältesten ihres Clans in der Kunst des Krieges unterwiesen wurden. Wenn der Krieg ruft, stellen sie sich den mächtigsten Streitern des Feindes und begegnen bestialischer Wut oder dunkler Magie mit Mut, Ehre und ehrlichem Stahl. Wenn er auf einem verzierten Stein steht, der mit mächtigen Runen und uralten Eiden der Vergeltung beschrieben ist, steigert ein Fürst die Entschlossenheit seiner Anhänger und gewährleistet, dass kein Feind seinem Zorn entrinnen kann.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Zwergenherrscher bauen, der einen König oder Thain in deinen Spielen darstellen kann und auf einem Eidstein steht – ein standhafter Anführer, wie ihn sich jede Armee der Zwergen-Bergstädte nur wünschen kann. Dieser mächtige Herrscher ist mit einem einhändig geführten Eisenhammer und einem schwer zu überwindenden Schild bewaffnet, und er trägt eine kunstvolle Rüstung und eine persönliche Ikone, die diese Miniatur zu einem absoluten Fest für Maler macht, die ihr Geschick ausleben wollen.

Dieser Bausatz besteht aus 11 Kunststoffteilen und 1x Citadel-Quadratbase (25 mm).

Diese Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden.

Games Workshop LEGENDÄRER SLAYER DER ZWERGE

Legendärer Slayer der Zwerge – 23,00 Euro

Zwerge, die etwas erlitten haben, das sie als schweren Verlust ihrer Ehre ansehen, können die ernsten und bindenden Eide des Slayerkults ablegen, Heim und Familie verlassen und sich ins selbst auferlegte Exil begeben. Sie nehmen nur ihre Axt mit und ziehen in die Wildnis, um einen bedeutsamen Tod im Kampf mit einem würdigen Feind zu finden. Jene, die das am längsten überleben, ihrem Tod entronnen sind und jeden Gegner in ihrem Pfad besiegt haben, werden unter ihresgleichen zu legendären Gestalten.

Aus diesem mehrteiligen Bausatz kannst du einen Legendären Slayer der Zwerge bauen und in Armeen der Zwergen-Bergstädte bei Spielen von Warhammer: The Old World einsetzen. Dieser Slayer, der in den Kampf springt, ist eine ideale charaktervolle Option für deine auf Vergeltung sinnende Streitmacht.

Dieser Bausatz besteht aus 10 Kunststoffteilen und 1x Citadel-Quadratbase (25 mm).

Diese Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden.

Games Workshop ZWERGENBERGWERKER

Zwergenbergwerker – 51,25 Euro

Zwergenbergwerker schließen sich ihren Kameraden oft an, wenn diese in den Krieg ziehen. Es ist eine Frage des Stolzes, dass sie dieselben schweren, beidhändig geführten Spitzthacken führen, mit denen sie Tunnel aus dem Fels schlagen, statt die Äxte und Hämmer, die andere Zwerge für gewöhnlich bevorzugen. In den Kampf begleiten sie stabile hölzerne Karren, die von zähen Ponys gezogen werden, damit sie immer gut ausgerüstet sind für die Prüfungen, die sie erwarten.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du 20 Zwergenbergwerker, Tunnel grabende Kämpfer aus den Zwergen-Bergstädten, und vier Bergwerker-Karren bauen. Jeder dieser zähen Gräber trägt schwere Kettenrüstung und eine Bergbauspitzhacke, um feindliche Rüstungen aufzubrechen. Dieser Bausatz enthält auch alle Kommandomodell-Upgrades, die du brauchst, egal ob du dich entscheidest, deine Zwergenbergwerker in kleinen Gruppen oder als eine große Schar aufzustellen – du kannst Musiker, Champions, die optional mit einem Dampfhammer bewaffnet sein können, und Standartenträger mit verschiedenen Ikonen oder Bannern bauen. Die robusten Bergwerker-Karren werden von zähen Ponys gezogen, die optional auch Dampfhammer tragen können.

Dieser Bausatz besteht aus 248 Kunststoffteilen, 20x Citadel-Quadratbases (25 mm) und 4x Citadel-Rechteckbases (50 mm x 75 mm). Enthalten ist zudem 1x Abziehbilderbogen der Zwergen-Bergstädte mit 342 hochwertigen wasserlöslichen Abziehbildern, mit denen du deine Armee verzieren kannst.

Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop ZWERGENKANONE UND ORGELKANONE

Zwergenkanone und Orgelkanone – 44,00 Euro

ie Kanonen der Zwerge zählen zu ihren stärksten Kriegsmaschinen, die schwerst gepanzerte Feinde zerschmettern können, durch versammelte Formationen des Feindes pflügen, Städte oder Befestigungen niederreißen und die größten Monster fällen können. Die Maschinistengilde der Zwerge hat dies noch ausgebaut und die Orgelkanone erfunden – wenn alle Läufe mit maximaler Effektivität feuern, können diese Maschinen binnen Augenblicken ganze feindliche Formationen ausradieren.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du zwei Kriegsmaschinen der Zwergen-Bergstädte bauen – jede kann als Zwergenkanone oder Orgelkanone gebaut werden. Dieser großartige Bausatz enthält zudem sechs Besatzungsmitglieder – drei für jede Kriegsmaschine – und viele Optionen und Zubehör, um deine Miniaturen zu personalisieren, einschließlich verschiedener Arme für die Besatzung und Teleskope, die ihnen zielen helfen.

Dieser Bausatz besteht aus 114 Kunststoffteilen, 2x Citadel-Quadratbases (50 mm) und 6x Citadel-Quadratbases (25 mm).

Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop ZWERGENGYROKOPTER

Zwergengyrokopter – 62,50 Euro

Gyrokopter sind fliegende Maschinen, deren Rotorblätter von geniale leichten Dampfmaschinen angetrieben werden. Da sie ihre Effektivität auf vielen Schlachtfeldern der Alten Welt bewiesen haben, verfügen sogar kleinere Zwergen-Bergstädte über eine Himmelsflotte. Wenn mehr Feuerkraft erforderlich ist, fliegen Gyrobomber, die mit mehreren Reihen verheerender Bomben und mächtigen, an der Front montierten Kanonen ausgestattet sind, über die Schlachtreihen der Zwerge und löschen ihre Gegner aus.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du zwei Zwergengyrokopter bauen, fliegende Kampfmaschinen aus den Zwergen-Bergstädten. Dieser großartige Bausatz bietet dir vier verschiedene Pilotenköpfe und vier verschiedene Zwergenikonen zur Auswahl, um deine fliegenden Maschinen zu personalisieren. Jeder Gyrokopter kann stattdessen als ein mit Bomben beladener Gyrobomber gebaut werden, und beide Flieger können mit einer Schwefelkanone, Ratterkanone oder einem Dampfspeier im Rumpf gebaut werden.

Dieser Bausatz besteht aus 134 Kunststoffteilen, 2x Citadel-Quadratbases (50 mm) und 2x Flugstäben. Enthalten ist zudem 1x Abziehbilderbogen der Zwergen-Bergstädte mit 342 hochwertigen wasserlöslichen Abziehbildern, mit denen du deine Armee verzieren kannst.

Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop BEFESTIGTES HERRENHAUS DES IMPERIUMS

Befestigtes Herrenhaus des Imperiums – 93,00 Euro

Überall im Imperium sind die Anwesen der Reichen verstreut, umgeben von festen Mauern, um ihre Schätze zu schützen. Diese Gebäude werden oft zu Schlüsselorten des Krieges, an denen beide Seiten die Kontrolle über die leicht zu verteidigenden Herrenhäuser zu erringen versuchen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen stattlichen Haushalt bauen, umgeben von Mauern und Zäunen. Aus dem Bausatz kannst du ein Haus und einen Turm bauen, sowie einen separaten Vorraum mit Treppen, um beides zu verbinden. Außerdem findest du hier noch eine kleine Hütte sowie Mauer- und Zaunsektionen, die du auf verschiedene Weisen kombinieren kannst.

Dir stehen viele Optionen offen, wenn du das Haus deiner Träume zusammenbaust, einschließlich verschiedener Türen, optionaler Schornsteine, Statuen und anderem Zubehör, um den Ort aufzuhübschen, und du kannst verschiedene Bausätze miteinander kombinieren, um noch weitläufigere Bauwerke zu schaffen. Dieses beeindruckende Gelände gibt einen tollen Blickfänger für größere Schlachtfelder ab oder dominiert alleine ein kleineres, und obendrein sparst du im Vergleich zum Einzelkauf des Inhalts Geld.

Dieses Set enthält die folgenden Geländesets:
– 1x Wachturm des Imperiums
– 1x Sigmarkapelle des Imperiums
– 1x Wände und Zäune
– 2x Warhammer-Upgradegussrahmen für Gebäude

Dieser Bausatz enthält 146 Kunststoffteile.

Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop WACHTURM DES IMPERIUMS

Wachturm des Imperiums – 55,00 Euro

Wachtürme werden an Straßen und Flüssen, den Grenzen zwischen Provinzen oder den Rändern von Städten und Wäldern erbaut. Sie stehen dort aus vielen Gründen – als einfache Beobachtungstürme, leicht zu verteidigende Gebäude mit einer Garnison oder sogar als Festen von Zauberern, die die Abgeschiedenheit suchen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen beeindruckenden Turm mit Zinnen bauen, sowie ein kleineres zugehöriges Gebäude, das du dem Turm hinzufügen oder abseits des Hauptgebäudes bauen kannst. Du findest hier viele zusätzliche Teile, um deinen Turm zu individualisieren, von einem zusätzlichen Schornstein und Treppen bis hin zu vielen dekorativen Elementen. Du hast viele Optionen, um deine architektonischen Bemühungen vielseitig zu gestalten. Dieser Bausatz ragt sowohl allein über dem Schlachtfeld auf, als auch in Kombination mit anderen Bausätzen des Geländesortiments von Warhammer: The Old World, mit denen komplexere Gebäude realisiert werden können.

Dieser Bausatz entsteht aus 54 Kunststoffteilen. Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop SIGMARKAPELLE DES IMPERIUMS

Sigmarkapelle des Imperiums – 41,00 Euro

Sigmarkapellen finden sich in fast jeder Siedlung des Imperiums der Menschen, häufig durch Spenden oder reiche Wohltäter gut ausgestattet. Man erkennt sie sofort an den zweischweifigen Kometen, die ihre Wände zieren, sowie an ihren kunstvollen Statuen und Verzierungen. Oft finden diese Kapellen sich zwischen zwei verfeindeten Kräften wieder, die sie plündern, beschützen oder ihre gesegneten Wände als Befestigung verwenden wollen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du eine prächtige Sigmarkapelle des Imperiums bauen, verziert mit Statuen und heiligen Symnbolen. Der Bausatz ist zudem reich an optionalen Teilen und Zubehör, um den Tempel nach deinem Geschmack zu gestalten, oder deine Kapelle von den anderen in deiner Sammlung abzuheben. Wie auch immer du dieses Allerheiligste baust, wird es perfekt neben dem Rest deines Geländes auf dem Schlachtfeld aussehen.

Dieser Bausatz besteht aus 39 Kunststoffteilen. Diese Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden.

Games Workshop MAUERN UND ZÄUNE

Mauern und Zäune – 26,00 Euro

Die Welt der Legenden ist Heimat vieler verschiedener Kulturen und Architekturstilen, aber manche Dinge sind allgegenwärtig. Überall in den Landen stehen Steinmauern, Holzzäune und zusammengeflickte Barrieren in unterschiedlich gutem Zustand, die die Schlachtfelder aufbrechen oder als hastig errichtete Verteidigungsanlagen dienen sollen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du ein Netzwerk aus Mauern und Zäunen bauen, die deinem Schlachtfeld Struktur verleihen, Bereiche markieren oder den Kampf in gewisse Bahnen lenken. Du kannst sie verbinden, um intakte, abgezäunte Bereiche zu schaffen, oder sie als kleine, verstreute Geländestücke verwenden, sodass es leicht ist, sie von Schlacht zu Schlacht anders zu arrangieren, sodass du immer Abwechslung hast.

Dieses Geländeset enthält:
– 4x Wegweiser
– 8x Mauern
– 10x Zäune

Dieses Set besteht aus 22 Kunststoffteilen. Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop ARKANE RUINEN

Arkane Ruinen – 62,50 Euro

Arkane Ruinen sind überall in der Alten Welt verstreut – vergessene Relikte vergangener Zeiten. Die verfallenen Steine und bröckelnden Säulen sind unheilvolle Omen und strahlen nicht selten eine spürbare Aura der Gefahr aus, während manche von Magie durchwirkt sind, die immer noch mächtig ist.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du eine Sammlung aus vom Alter gezeichneten, zerfallenen Gebäuden bauen, die du als Gelände bei Warhammer: The Old World verwenden kannst. Ob du sie einfach als Gelände auf deinem Schlachtfeld verteilst oder sie zu einer dunklen und unheilvollen Ruine zusammenfügst, sie sehen toll auf deinem Tisch aus und sind für jede Geländesammlung eine befriedigende Ergänzung. Dieser vielseitige Bausatz kann auf verschiedene Weisen gebaut werden und du kannst mehrere Bausätze kombinieren, um ein noch größeres Geländestück zu schaffen. Hier findest du auch verschiedene Schädel und unheilvolle Steinhauerei, die du fast überall verbauen kannst, um die Sache interessanter zu gestalten.

Dieses Geländeset enthält:
– 1x Obelisk
– 1x Arkane-Ruinen-Base
– 3x Steinbogen
– 6x Säulen
– 6x Zerstörte Säulen

Dieser Bausatz besteht aus 55 Kunststoffteilen.

Diese Miniaturen sind unbemalt und müssen zusammengebaut werden.

Games Workshop WARHAMMER HÜGEL

Warhammer-Hügel – 34,00 Euro

Hügel bieten einen taktischen Vorteil für Artillerie, Bogenschützen und jeden Befehlshaber, der einen Aussichtspunkt will – was sie häufig zu Schlüsselorten in Kriegen macht.

Dieses Kunststoffset enthält zwei große, detaillierte Kunststoffhügel. Jedes Schlachtfeld bei Warhammer: The Old World verdient etwas topografische Abwechslung, auf die du Einheiten stellen kannst und so einen taktischen Vorteil erhältst.

Dieses Set enthält zwei Kunststoffteile.

Diese Miniaturen sind unbemalt.

Quelle: Games Workshop


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BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

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Kommentare

    • Ist altes Zeug, das Gelände ist aber ganz nett. Habe das Rittergut lange benutzt, bis der 3d Druck mir besseres Gelände beschert hat, aber es steht immer noch bei mir rum. Die Mauern und Zäune nutze ich immer noch sehr gerne.
      Bei den Zwergen passt für mich gar nichts zusammen. Da sind wirklich Jahrzehnte von Designs gemischt und es passt für mich nichts.

    • Ich bin hier nicht so oft unterwegs, aber dein Dysphemismus unter GW Artikeln ist schon auffällig,
      trotzdem sollte man nicht so darauf anspringen.
      Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn es in diesem Kommentar eine gewollte Herabwürdigung des Artikels ist. Niemand, der länger als zwei Wochen im Hobby ist, kann ernsthaft fragen, ob das neu oder alt ist.
      Sorry Jerome.
      Vielleicht ja nächstes Mal wieder positiver 😉

      Will hier jetzt nichts lostreten.

      Peace für alle

    • Warum fühlt man sich eigentlich von jeromes kommentar so angegriffen? Was isn los mit euch? Meine güte, geht mal raus und schaltet das internet ab. 🤙🏻

      • Dann lies dir mal die Kommentare durch. Die Leute haben wohl oder übel die Schnauze voll von ihm.
        Das kann kein Zufall mehr sein, dass alle so auf ihn reagieren. Anscheinend hat er jetzt zur späten Stunde noch Leute gefunden, die ihm noch einmal (warum auch immer) zur Seite stehen. Siehe unten.
        Jetzt möchte er gern den Spieß umdrehen und Hauke als den Bösen hinstellen.
        Der Junge, weiß genau was er tut.

    • Vielen Dank Hauke, ich habe heute morgen kurz überlegt ob ich hier auch antworten soll.

      Aber Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, und mir dadurch Mühe des Formulierens erspart.

    • Ich erinnere mich an die schönen Häuser von damals. Gut, dass sie kurzzeitig oder länger wieder da sind. Aber warum ist Jeromes Frage Trollerei?

      • Ähm, Hauke, zu sagen „als Lehrer solltest du offensichtlich sehen dass ich Recht habe, und es sollte dir zu denken geben dass du mir nicht zustimmst“ ist intellektuell mehr als fragwürdig.
        Da wir von akademischen Prinzipien sprechen – wie wäre es wenn du deine Grundannahmen einmal überdenken und überprüfen würdest?
        „Ich habe Recht, ergo hast du Unrecht“ ist ein Schulhofstreit, und keine Grundlage, um eine Kultur zu erbauen – Kyrill Sindermann, Aufstieg des Horus. Ich meine, ist ja eine GW News, daher Zitat mit GW Bezug.

      • @Hauke
        dieser Disput hier ist beispielhaft für das, was ich im dt. TT nicht mag.
        Und ja, ich besuche immer noch täglich den BK, auch wenn ich manchmal die Themenauswahl selbst anders treffen würde und bestimmte Ansichten nicht teile. Ich mag TT.

    • Hauke mal ehrlich: Jerome hat keine Liebe für Warhammer Fantasy übrig, das wissen wir alle. Aber er hat ein hohes Interesse am Hobby in seinen verschiedenen Facetten.
      Ich habe von ihm Positives über Conquest, Carnevale, Dropfleet, Warcaster, Firefight, Warpath etc. gehört und neuerdings sogar Ansätze gesehen, dass er Teile von 40k cool findet.
      Er ist viel öfter positiv als negativ und seine Ablehnung bei tow kommt viel eher davon, dass er enttäuscht zu sein scheint. Damit steht er nicht allein, wenn man den letzten Podcast von Christian und Denis hört.

      Auf eine einfache Frage von ihm so zu reagieren, ist genau so übertrieben, wie das letzte mal, als du mir aus dem Nichts vorgeworfen hast, dass ich „in geschützter Anonymität Unfrieden verbreiten“ würde.
      Sorry, aber es ist nicht Jerome, der hier Grenzen überschreitet.

      • Kuras, wer austeilt, muss auch einstecken können.

        Meine damalige Kritik war hart, aber das kannst Du ab. Und auf eine versöhnliche Note: in letzter Zeit lese ich Deine Beiträge gern.

        😘

      • @Hauke: Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen und olle Kamellen aufzuwärmen, Hauke…aber du wurdest in der Vergangenheit mehrfach von Christian direkt und explizit verwarnt, weil du den Bogen massiv überspannt hast mit Beiträgen, die schlicht und einfach Provokationen waren. Du erinnerst dich an das Modell von Brother Vinnie, die „Ostafrikanische Kriegerin“? Und das ist nur eines von mehreren Beispielen.
        Im direkten Vergleich hätte ich dich damals weitaus mehr als einen Troll bezeichnet als Jerome, welcher fast durch die Bank weg positiv und mit viel Freude kommentiert.
        Das er für The Old World wenig Liebe übrig hat ist ja kein Geheimnis, ist aber absolut im Rahmen dessen was Meinungsfreiheit abdeckt – und ich sage das als jemand der ja selbst bekennender Fan der GW Produkte ist. Aber in der Sache stimme ich Jerome hier halt komplett zu – und selbst wenn ich es nicht täte, es sind Beiträge wie jeder andere auch. Er wird nicht ausfällig, ist nicht beleidigend (nein, von „Altem Zeug“ zu sprechen ist nicht beleidigend), und hat genauso ein Recht wie du seine Meinung hier zu äußern – und muss dann halt damit rechnen, auch mal Gegenwind zu bekommen, so wie andere, inklusive dir, auch.
        Die Abstempelung als Troll ist schlicht intellektuell faul, und mit Verlaub, hat nichts mit der Realität zu tun, wenn wir uns ansehen was ein Troll eigentlich ist.
        Um noch mal deine eigene Geschichte hier aufzugreifen, einen Post zu schreiben der nichts als eine schrille Parodie eines Wochen vorher geschriebenen Posts ist, mit dem expliziten Zweck eine Reaktion zu provozieren, DASS ist ein Textbuch Beispiel von Trolling.

        Um mit etwas versöhnlichem zu schließen, ich bin froh dass deine Beiträge besser geworden sind, und lese sie inzwischen gerne.
        Aber wie du selbst sagst: Wer austeilt, muss auch einstecken können – das immer nur auf andere zu beziehen ist weder Sinn der Sache, noch zeugt es von intellektueller Ehrlichkeit, und ich hoffe, du kannst sachliche Kritik annehmen.

      • Captain Alexander, es wundert mich nicht, dass auch Du Dich hier zu einem Beitrag in der Metadiskussion herausgefordert fühlst. Ich gehe davon aus, dass sich auch noch die übrigen üblichen Verdächtigen melden werden. So ist das nun einmal.

        Deine persönlichen Ansichten habe ich zur Kenntnis genommen.

        Ich halte sie in weiten Teilen für falsch.

      • @Hauke: Es wundert mich da ich größtenteils überprüfbare Fakten anspreche, gerade was dein Verhalten in der Vergangenheit und deine Verwarnung durch Christian angeht.

        Dass du auf meinen Beitrag so reagierst zeigt letztlich nur dass du zu einer Debatte schlichtweg nicht bereit bist.
        Dein Versuch mich hier abzustempeln läuft übrigens ins Leere, Hauke – ich bin hier weitaus länger als du unterwegs.

      • @SKR.HH: Ist mir bekannt, aber Gegenfrage: Gibt es auch nur einen Kommentierenden hier, mich selbst eingeschlossen, der NICHT ein bevorzugtes Thema hat auf das er oder sie anspringt?

        Um ein Beispiel zu nennen, und das ist komplett nicht negativ gemeint, du findest den Nutzer „Der Schwarze Tod“ unter quasi jeden Beitrag zum Thema 3D-Druck, mich unter den meisten GW News (und das seit weit einem Jahrzehnt), und so weiter. Und die meisten Punkte die da aufkommen sind auch nur eine Wiederholung desselben.

        Jerome vorzuwerfen dass er immer das gleiche sagt ist etwas seltsam da es schlicht seine Meinung ist, die sich halt nicht geändert hat, finde ich etwas seltsam.

      • Doch. Ich kommentier auch nicht unter jeden Beitrag über Mierce Miniatures, dass Maelstrom mir damals Geld gestohlen hat. Ich kommentier auch nicht unter jeden Artikel von Warmachine/Hordes, dass es eine Unverschämtheit ist, dass sie Dopplungen bei einem Skrimisher verkaufen. Ich kommentier auch nicht bei Conquest, dass es aber kein passendes Terrain in dem Maßstab gibt.

        Und mit allen meinen Punkten hätte ich auch recht. Und würde jedem auf den Sack gehen.

        Man kann auch einfach mal nicht kommentieren… Insbesondere, wenn alles gesagt ist. Wir kennen Jeromes Standpunkt. Er hat ihn über Wochen und Monate klar zum Ausdruck gebracht,

      • +1 zu CaptainAlexanders ausführlicher Antwort

        Als jemand der nur sporadisch auf dem Brückenkopf unterwegs ist, kann ich Haukes Reaktion auf so eine simple Frage einfach nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was für Konflikte es da in der Vergangenheit schon gab, aber wenn man es nicht schafft nach Wochen (wie ich rausgelesen habe) das Kriegsbeil zu begraben oder zumindest die Frage einfach zu überlesen ohne sich herausgefordert und provoziert zu fühlen, dann spricht das schon für eine starke Kritikunfähigkeit. Die darauf folgenden Reaktionen auf tatsächlich ziemlich fundierte Kritik bekräftigen das noch.

        Um noch mit einem Appell abzuschließen: Lasst doch einfach die Meinung von anderen so stehen, ihr dürft ja auch eure eigene haben. Das schöne am Tabletop ist doch gerade, dass praktisch jeder seine Nische, sein Lieblingssystem oder Fantasie-Universum finden kann, das ihm am besten gefällt. Gleichzeitig ist Kritik an Systemen und Produkten nicht nur in Ordnung, sondern sogar gut, weil oft nur als Reaktion auf Mängel Innovation kommt.

      • Jeromes Frage ist ja keine einfache Frage mit dem Ziel Wissen zu erlangen. Er kannte die Antwort darauf schon vorher ganz genau und wollte nur bei anderen eine Reaktion hervorrufen.

      • Jerome trollt unter jeden GW Titel und es sind dann insbesondere CaptainAlexander und Umstrittener User (der generell einen an der Klatsche hat) die kurz danach für ihn in die Bresche springen.
        Das geht schon seit Jahren so. Einer Hauptgründe warum ich beim BK kaum noch reinschaue. Mich interessieren halt nur die GW Artikel und ist ermüdend wenn diese Charaktere hier ständig provozieren und Stunk machen wollen…

      • Hab dich auch lieb.

        Aber um das klar zu stellen ich springe nicht Jerome bei sondern kritisiere Hauke, das ist ein Unterschied

      • Ich bin einigermaßen überrascht, ob des Tonfalls. Jeromes Kommentar kann man als trollen verstehen, auch wenn es unten anders abklingt, ist die Wortwahl zumindest provokativ, m.E. aber nicht wirklich schlimm im Vergleich was hier sonst manchmal steht.

        @Hauke: Vielleicht gehöre ich zu den üblichen Verdächtigen und ich bin hier kein Moderator, aber m.E. schießt Du (erneut) völlig drüber. Du reagierst unmittelbar mit Beleidigungen gegen gleich mehrere. Ich hätte mir, liebe BK-Team, hier ein Eingreifen gewünscht (Troll und Querulant mag ja angehen, aber jemand anders praktisch Blödheit zu unterstellen (und nichts anderes ist verklausuliert der Hinweis mit der Erwartung an einen Akademiker) geht m.E. deutlich zu weit. Und nach meiner Erinnerung ist das auch weder das erste noch das zweite Mal, dass Hauke gegen jede Form der Netiquette verstoßen wird.

        Bedauerlich und wenig nachvollziehbar. Da entsteht für mich ein unangenehmer Eindruck, der wirklich im krassen Widerspruch zu den Podcasts Statements steht, die ich als meistens sehr abgewogen wahrnehme.

        Zu den Artikeln: Mir gefällt das Old School ausgesprochen gut und die meisten Preise finde ich, selbst für Nicht-GW-Vergleiche, recht fair. Im GW-Universum sehe ich mich als Kleinaktionär fast genötigt, mich beim Vorstand zu beschweren 😉

        Das Rittergut kann ich nicht gebrauchen, aber es ist wirklich verdammt schick und für mich hier das Highlight.

      • @BK-Redaktion

        Wird das jetzt hier salonfähig User in alpha/beta oder was auch immer männchen und spinner zu bezeichnen?

        Hauke hat hier des öfteren deutlich übers Ziel hinausgeschossen aber zumindest jetzt sollte es wenigstens einen erhobenen Zeigefinger geben.

      • @Hauke: Falls Du das noch liest: Unerträgliches Trollgehabe findest Du daneben, aber beleidigst in Eigenwahrnehmung als Alpha-Mann erstmal rundheraus? Vielleicht hilft ein Spiegel. So ein Verhalten wie Du legen hier nur reichlich wenig an den Tag.

        Zum Podcast: Da mich die letzten Themen nicht so angesprochen haben und zu lange keine Cantina war, habe ich die nicht mitgenommen. Wenn Du da auch so rausholzt wie hier, weiß ich aber jetzt worauf ich mich einlassen müsste. Danke für die Warnung.

        @BK-Team: Ich schließe mich Jerome an, und wünsche mir hier deutlich mehr Moderation (auch wenn mir der Aufwand bewusst ist). Das vermiest einem die Kommentar-Spalten.

  • Sind im Rittergut eigentlich der Wachturm und die Kapelle vollständig erhalten?

    Ich bin von den Preisen tatsächlich positiv überrascht und werde mir wohl alles kaufen, was mir fehlt. Dann wohl 2x das Rittergut.

    Weiß noch jemand was die Sachen damals gekostet haben? Rittergut, Gyrocopter und Kanonen kommen mir recht günstig vor. Die Ruinen waren doch damals 22,50€, oder?
    Und die Bergwerker waren 16 für 30€? Das wäre ja dann jetzt deutlich teurer geworden.

    • Beide Gebäude sind vollständig enthalten, dazu noch die Zäune und zwei zusätzliche Gusstahmen mit Gedöns/Bits.

      Der Einzelpreis der drei Hauptbestandteile Turm, Gebäude und Zäune lag bei € 22,50 – 25,00. Einen Gesamtpreis für das Rittergut konnte ich nicht finden, aber er müsste ursprünglich so bei € 60,90 – 65,00 gewesen sein.

      Vor 18 Jahren 🤣.

      • Vor 17 Jahren 😉 aber da wollen wir mal nicht so streng sein…

        Ich stimme aber Hauke voll zu, es ist eines de legendärsten und ikonischen Geländestücke von GW und selbst heute finde ich hat das noch sehr viel Charme.

  • Die Arkanen Ruinen hab ich sogar noch OVP auf meinem Stapel der Möglichkeiten. Denke allerdings, dass sie nach heutigen Maßstäben zu schlicht wirken, da die Flächen kaum Strukturen oder Details haben. Dadurch fallen auch die Klebestellen extrem auf. 62,50€ bzw. ca. 53€ mit 15% Rabatt finde ich persönlich dafür rund 10€ zu viel.
    Dennoch schön, dass man die alten Sachen nochmal bekommt. Da drücke ich mir selbst die Daumen, dass weitere der alten Bausätze nochmals aufgelegt werden.

    Der Hof ist einfach ikonisch und Zäune für 26€ bzw. rund 22€ mit Rabatt kann man immer gebrauchen. Wer sich für seine TOW-Armeen nicht Neues kaufen kann/mag (weil GW ja vorwiegend alte Sachen und kaum neue Modelle rausbringt), dürfte sich über diese Releases sicherlich besonders freuen.

    • Kann mich dir da nur anschließen Michael, sowohl als auch – schön für alle Liebhaber dass die Sachen wieder verfügbar werden, aber ich finde, dass zumindest die Arkanen Ruinen doch etwas in die Jahre gekommen sind.

      Zudem habe ich noch ein anderes Problem – ich verstehe ja dass man ikonische Einheiten und WIRKLICH ikonisches Gelände noch einmal auflegt, aber viele der zurückkommenden Bausätze waren schlichtweg generisches Gelände. Das Paradebeispiel hierfür sind wohl die Hügel, und das sage ich nicht weil sie schlecht sind, im Gegenteil – meiner Meinung nach hätten diese nie aus dem Programm genommen werden dürfen, egal wie sie sich verkaufen. Sowas gehört einfach zur Grundausstattung für ein TT, und gerade GW hat sich ja auf die Fahnen geschrieben da DIE Anlaufstelle für alles aus einer Hand zu sein.

      Mir macht das insofern Sorgen weil ich a) damit rechne dass, sollte TOW nicht aufgehen, diese Sachen schlicht wieder verschwinden werden, und b) weil ich es schade finde dass GW nichts neues in der Richtung macht mit den dann doch inzwischen weit weiterentwickelten technischen Möglichkeiten die sie haben.
      Ich frage mich halt schlicht ob GW die Kapazität und den Willen hat, die Alte Welt wirklich zurückzubringen, oder ob man nur die Uhr für eine Weile zurückstellt, wartet bis die letzten alten Fans zufrieden gestellt sind, und es dann wieder fallen lässt statt zu investieren und so auch die Aufmerksamkeit neuer Spieler zu wecken.

      Sind nur meine Gedanken zu dem Thema.

      • @Kapitän

        Das liegt ganz allein an den Verkaufszahlen. GW wird sicherlich ToW nicht zu 100% als Resteramsch geplant haben.

        Wenn nicht der große Knall passiert (und alle plötzlich wieder Regimenter durch die Gegend schubsen), dann wird ToW den Weg des HdR Tabletops gehen (was nicht unbedingt schlecht sein muss), wenn die Lager leer und der Resteabverkauf vorbei ist.

      • „… weil ich es schade finde, dass GW nichts neues in der Richtung macht mit den dann doch inzwischen weit weiterentwickelten technischen Möglichkeiten, die sie haben.“

        Ich denke, dass GW in erster Linie Gelände für ihre aktuellen Spielsysteme produziert – und auch nur speziell dafür! Schließlich sollen sich die Sets ja auch direkt (aus-)verkaufen, generisches Gelände passt da einfach nicht ins Konzept. Für „Der Herr der Ringe“ gibt’s ja seit einiger Zeit die neuen Gondor-Gebäude, davor das Seestadt-Häuschen. Klar, ist nicht die Welt, aber immerhin …

        Für Age of Sigmar (AoS) ist alles an Gelände halt viel spezieller, weil dazu ja auch immer Regeln herauskommen. Ein Irgendwasschrein gehört halt zu einer spezifischen Fraktion und kann diesunddas im Spiel bewirken. Dadurch gibt’s für AoS kaum noch Gelände, das rein dekorativ oder nur rein als Sicht-/Bewegungsblocker dient. Zumindest soweit ich das als Nicht-AoS-Spieler beurteilen kann.

        Was mir an den obigen Gebäuden bzw. an dem Hof etwas missfällt, ist die nicht vorhandene Bespielbarkeit und dass die Gebäude zu klein sind (zumindest für das, was sie darstellen sollten). Klar, früher hat’s gefühlt gepasst, weil es auch nichts anderes gab und das Design ungemein passend und herrlich verspielt war – selbst für heutige Verhältnisse. Mittlerweile gibt’s aber genügend „wuchtigere“ Alternativen, die so groß sind, wie halt ein Gebäude sein müsste, damit mehr als nur 4 Figuren reinpassen (übertrieben gesagt).

        Mich begeistert das alte Gelände halt vorwiegend durch seine Optik und die gewisse Verspieltheit, mit der teils sogar kleine Geschichten erzählt werden. Das konnte GW damals einfach richtig, richtig gut!
        Ist ähnlich wie beim Anschauen eines alten Film-Klassikers aus den 80ern wie Alien, Aliens, Terminator 1+2, Zurück in die Zukunft etc.: Man sieht zwar, dass der Film etwas älter ist, aber er funktioniert auch heute noch tadellos.

      • Michi, der Trick ist, das Anwesen nicht mit den Zäunen einzubunkern und jegliche Bewegung der Regimenter zu verhindern, sondern frei hinzustellen. Mit Zäunen kann man dann bspw. eine Straße diagonal über den Tisch oder Felder andeuten. Das Rittergut plus ein paar Bäume reicht dann für eine ToW-Platte völlig aus.

      • Merci für die Erklärung, Hauke! Ich dachte mir schon, dass es spielerisch eher wenig Sinn macht, den Hof genau wie auf der Packung abgebildet aufzubauen, sondern das Gelände großzügiger zu verteilen. Ich meinte ansonsten nur, dass mir die Gebäude vom Volumen/Maßstab deutlich zu klein vorkommen – da passen rein von den Grundflächen doch kaum Minis rein (ich meine im Verhältnis, denn mir ist schon klar, dass die Gebäude bei WHF/TOW nicht bespielbar sein müssen).
        Von GW gab’s früher ja auch runde Türme und mindestens eine Turm-Ruine, die durchaus eine passende Anzahl an Modellen beherberen konnten. Sprich: Die waren passend groß und im Verhältnis nicht zu klein. Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

        Mal abgesehen davon, mag ich den verspielten Fantasy-Look des Geländes nach wie vor sehr!

    • Die Arkanen Ruinen sind schon OK was Details usw. angeht, ABER nicht 60eur OK. Deutlich überpreist und sollten preislich eher bei den Hügeln angesiedelt sein.

  • Großartiges Gelände, zu einem, in der Tat, gutem Preis.
    Ich hoffe, dass noch das restliche Gelände aus dieser Zeit kommt und auch permanennt im Sortiment bleibt.

    Das Rittergut ist schon verdammt geil. Hab leider nur keine Armeen, zu denen das passen würde.

  • TOWs „Herr-Der-Ringe“-isierung wäre genau das Richtige.

    Dem gegenüber hinkte der Vergleich mit HH von Anfang an, da HH nur den vorhergehenden Fluff stellt, aber nicht die vorhergehende Modelle bringt (wobei ich gerne noch eine Metall-Thudd-Gun hätte…).

    Ein verfügbarer Klassiker wäre mir genug👍🏻

    • Im Gegensatz zu vielen kritischen Stimmen, sehe ich in TOW Stand heute auch noch Potential, sobald die angekündigten Fraktionen durch sind… der lange Atem, um ein System (wieder) zu etablieren, ist bei GW ja vorhanden und wurde auch bei anderen Systemen gezeigt.

      Ob TOW eine langfristige Zukunft hat, wird sich zeigen, aber grundsätzlich jetzt schon vom kommenden Niedergang zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht…

    • Hi, was meint ihr denn mit HdR-isierung? Heißt das, dass einige klassische Modelle wieder aufgelegt werden?

      • Ich glaube, Hauke meint damit, das TOW auf niedriger Flamme weiterhin Teil des Sortiments bleibt, ab und an mit Nachschub versorgt wird, aber nicht mehr komplett in der Versenkung verschwindet.

        Ich persönlich glaube aber eher daran, das es ein Specialist Game bleiben wird, das quartalsweise noch unterstützt wird, aber dann halt nicht mehr in der Menge an Material, wie jetzt zum Start.

        Im Grunde bräuchte es meiner Meinung nach auch gar keine konstanten Neuerscheinungen, solange genügend Grundmaterial für die unterstützten Fraktionen vorhanden ist…

  • Die Arkanen Ruinen fand ich damals schon unpraktisch auf dem Spielfeld und ziemlich klobig vom Design, beim anderen Gelände freu ich mich dass es wieder verfügbar ist. Allerdings ist es für TOW eigentlich schon zu „Modern“ quasi der Jugendstil im frühen Mittelalter.
    Welcher Zwergenspieler braucht übrigens 4 weitere Loren? 😉
    Angriff der Monoposebergwerker … öhm ja!
    BTW: wenn ich die häßlichen Zwergengyrocopter nie wieder gesehen hätte, wäre das immer noch zu früh! *grusel*

    Aber für mich der (leider negative) Hammer sind die Spyre, 82€ für 6 Miniaturen (den fetten Engel zähl ich hier nicht, sowas zählt bei anderen Modellen als Basegestaltung), ist echt ne Ansage. Aber keine die mich anspricht.

    • Die arkanen Ruinen leiden imho ziemlich unter der schlechten Präsentation. Haben sie auch damals schon, aber wenn man die nicht so geknubbelt baut, kann man damit eine große Fläche vom Spielfeld abdecken. Als ich erkannt hatte wie flexibel der Bausatz eigentlich ist war es leider zu spät. Sollte man mal nach anderen Bildern googlen bevor man die komplett abschreibt. Für r&f natürlich trotzdem nur bedingt sinnvoll und man muss die übertriebene Schädeloptik mögen.

  • Ich freue mich über die ganzen Gelände-Sets insbesondere – das Rittergut wollte ich schon seit langem haben, aber die horrenden Preise auf Ebay hatten mich davon immer abgehalten. In seiner Gänze zusammengebaut ist es ja auch nur bedingt für ToW zu gebrauchen, aber es sieht schick aus und in Skirmish-Spielen ist es dann auch spielerisch von Nutzen. Ich befürchte am Ende würd es auch nur rumliegen in meinem Keller, aber es gibt fragwürdigere Käufe, die meinem Sammeltrieb geschuldet sind.

    • Das Rittergut ist schon klasse. Ich würde mich ja auch wahnsinnig über den Turm des Astromancers freuen… Ich hoffe, der kommt auch irgendwann wieder.

  • Ich stehe ja GW auch sehr oft kritisch gegenüber, aber bei so manchen Antworten Frage ich mich schon, ob die von erwachsenen Menschen kommen. Oder ist das das berühmte Sommerloch?

  • Ich habe mir jetzt doch ein paar Zwerge für ToW zugelegt. Ich hatte zwar schon in der 6. WHF Edition Zwerge gesammelt, aber die habe ich mittlerweile leider nicht mehr – und die Neuüberarbeitung für die 7. Edition habe ich damals komplett ausgelassen. Daher ist es doch gut, dass man jetzt alles nochmal bekommen kann. Wobei einige der späten Minis wirklich nicht nicht mehr so recht passen wollen. Vor allem der Ei-förmige Gyrokopter.

    Auch gut, dass es das hervorragende Warhammer Fantasy Gelände noch einmal gibt. Vor allem das Rittergut gehört für viele doch zum besten Fantasy-Gelände, dass GW je herausgebracht hat – für mich auch.

  • Das Rittergut ist ja relativ günstig. Ich müsste mal in alten WD gucken was es mal gekostet hat. Aber die Ruinen? Ich habe auf einer Seite einen Europreis von 22,50 gefunden (veraltet) und nicht ersichtlich ob es damals ein Angebot war. Der aktuelle Preis ist fast das dreifache?
    Ich hoffe aber dieser schräge Magierturm kommt wieder.

  • Das legendäre Rittergut!

    Das, zusammen mit ein paar Bäumen und einem Hügel pro Spieler und einer NOCH Grasmatte auf Sperrholzplatten geleimt war jahrelang meine Warhammer Fantasy Spielplatte.

    Ich habe hier ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass es mir abhanden gekommen ist, darum freut es mich um so mehr das ich es Ende der Woche wieder in meinen Händen halten werde! Mein Händler hat es schon für mich bestellt.

    Wenn ich das Rittergut sehe kommen mir sofort wieder ein halbes Dutzen schönen Erinnerungen an diese Zeit hoch:

    Doomdiver, die auf die Chaosritter herabregnen und die Rüstung komplett negieren, Fanitics über Fanatics die sich in Ritter der Bretonen ergiesen, Zauber die noch echte Zauberer waren und sich bei einem Zauberfehler selbst vom Feld räumten, usw und so fort. 🙂

    Heutzutage ist das alles entschärft und weichgespült. Dadurch ziehen sich die Spiele nur unnötig in die Länge.
    Ich wünsche mir als nächstes ein TOW update auf das gute alte Herohammer zurück. 🙂

    • Ich kann das ganz genau nach empfinden. Meine Platte bestand aus der allgegenwärtigen Nochmatte, einer Hand voll Bäum und dem Papiergellände aus der 5. Edition. All die ganzen Sachen, die jetzt wieder erscheinen, konnte ich mir mangels Kohle nicht kaufen. Und ich freue mich von hier bis Meppen bzw. Bramsche, dass ich das Zeug jetzt doch noch in die Finger bekomme!

      Wenn GW Haus Schädelhöhe heraus bringt, dann DREH ICH DURCH!!! 😀

  • Nach den aufstehen gleich wieder sowas lesen zu müssen…
    Ich wusste tatsächlich nicht ob der zwergenkönig oder der slayer neue oder alte minis sind, Diced Denis hat in der letzten Gedankengrütze dazu einiges gesagt (geht ihr den auch so an?) und ich wollte das mal für mich einordnen können deshalb die Frage.

    Das was mir da entgegenkommt auf eine Frage ist teilweise unsachlich, kindisch und unfair.

    @hauke
    Finde deine toxische Art mit mir umzugehen uncool.
    Ich hab euren Podcast eigentlich gerne gehört, da bist du mir wesentlich sympathischer.

    • Ob Du dich wirklich jetzt auch noch in der Opferrolle suhlen solltest?
      Mal so neutral wie möglich…

      Das ist doch alles selbstgemachtes Leid! Irgendwann hast Du dir (anscheinend) auf die Fahne geschrieben das dein Name hier auf dem Brückenkopf bekannt sein soll. Das ist an sich nichts Verwerfliches. Das haben auch schon andere gemacht. Dein Weg war ein lauter und kontroverser. Und, wie vorher schon mal erwähnt, könnte man das durchaus als generelles „trollen“ abtun. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich gefragt habe was Du wohl genommen hattest, aber ich war mir sicher das Du weniger davon nehmen solltest. Das war schon sehr oft sehr anstrengend was Du so von dir gegeben hast. Nun hast Du es potenziell geschaft das die Leute hier auf dem Brückenkopf deinen Namen (wiederer)kennen. Dumm nur das sie ihn nicht positiv im (Hinter)Kopf haben. Ich gestehe dir zu das es in letzter Zeit besser geworden ist. Aber es war teileweise wirklich schlimm. Vielleicht kriegst Du ja tatsächlich die Kurve. Ich wäre überrascht….aber die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

      • Du interpretierst hier ein bisschen viel.

        Ich hab nur gefragt ob da jetzt neue sachen dabei sind oder alte und das wars.

        Jetzt mir die Berechtigung abzusprechen hier zu kommentieren nur weil ein paar extrem empfindliche Leute so nachtragend sind und mir hier wegen jeden zweiten post zu unterstellen ich wäre am Trollen…ne ist quatsch wirklich.

        Hier gibt es einige User die mir schon sachlich und konstruktiv zu verstehen gegeben haben ich solle mich anders ausdrücken (was ich auch einsehe) aber man solle nun wirklich die Kirche im Dorf lassen Leute.

      • Geil! Endlich normaleeee Leute!

        Lernen wird er daraus nicht. Er hat hier seine Bühne. Bei nem Warmachine oder Conquest Artikel würde das nicht funktionieren, deswegen muss er die große Bühne nutzen. Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Scheint ne Sucht zu sein.

        Wollte nichts mehr dazu schreiben…. tja, war dann nicht so🤷🏻

      • Du verstehst gar nicht was ich meine. Und deswegen bekommst Du mittlerweile auch die Reaktionen ab die mich persönlich so absolut gar nicht überraschen. Soviel zu der Hoffnung bezüglich der Kurve. *zuckt mit den Schultern*

        Es ging an sich gar nicht um deine Aussage unter dieser News. Auch wenn wohl nicht nur ich das Gefühl hatte das deine Aussage nur eine Vorlage war um später schreiben zu können das GW nur alten Lagerbestand teuer raushaut, TOW sowieso Schrott ist und Conquest der geile Scheiß ist. Das mag dich anzecken, jedoch ist das durchaus dein „normales“ Verhalten hier auf dem Brückenkopf. Du nimmst es nicht so wahr, aber das ist Teil des „Problems“.

        Allein schon die Aussage das man (oder meinetwegen auch explizit ich) dir absprechen möchte hier zu kommentieren sagt doch schon wieder vieles aus.

      • @kingsslayer

        Nein ich weiß nicht was du meinst, und stell dir vor ich hab mit meiner frage drauf abgezielt eine antwort zu bekommen.

        Was du oder andere da reininterpriert oder mit was für ein „Gefühl“ du da rangehst ist dein Bier und indiskutabel.

        Keine Ahnung was erwartet wird wenn schon meine Frage so dermaßen negativ aufgenommen wird, Vorgeschichte hin oder her, was da reininterpretiert wird ist quatsch.

      • Nope. Mehr Lebenszeit werde ich hier nicht investieren. Es ist ja auch egal was ich schreiben würde. Entweder Du würdest antworten das Du es nicht verstehst, es schlicht falsch wäre oder anderen an den Haaren herbeigezogenen Kram (nach dem Motto das alles Neider sind die eine Hass Kampagne gegen dich anzetteln oder anderen Schwachfug).

        Mach wie Du denkst…wird schon werden.

    • Vollkommen verständlich, ich wusste auch nur das der Slayer nicht neu ist, weil es irgendwo erwähnt wurde.

      Dass du das Trevor Axiom triggerst find ich aber auch immer super.

  • Sehr schön!
    Alle Geländestücke sind regeltechnisch im neuen Age of Sigmar Grundregelwerk abgedeckt und können so wunderbar für AoS benutzt werden.

  • Weiß jemand ob und wann die alten Wälder wieder rauskommen?

    Das rittergut ist schon zweimal auf mich reserviert, Jeah, voll gut. Hügel auch gut. 👍🏻 jetzt noch Wälder und ich bin glücklich

    • Anstelle der alten GW Wälder könntest Du Dir ja mal die Wälder von Archon Studios ansehen.
      Eindeutig von GW inspiriert, aber abwechslungsreicher und bei einigen Händlern direkt verfügbar (oder auf der Spiel 24 in Essen direkt bei Archon Studios kaufen 😉 )

      Michael von TWS hat darüber auch mal ein Video gemacht

    • Guck dir mal die Wälder von Dungeons and Lasers an. Die nehme ich und bin mega zufrieden mit denen.

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