von BK-Nils | 30.11.2024 | eingestellt unter: Herr der Ringe

GW: Hèra – die Braut des Todes Preview

Die Tochter von König Helm Hammerhand, im kommenden Animationsfilm Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim, als Hèra benannt, bekommt auch eine Miniatur für das Middle-earth Strategy Battle Game von Games Workshop.

Middle-earth Strategy Battle Game – Hèra, The Bride of Death

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim™ is in cinemas in just two scant weeks, and the new edition of the Middle-earth Strategy Battle Game is along for the ride.

We’ve seen miniatures of most of the characters, including Helm Hammerhand, Lord Thorne, Shank and Wrot, but someone’s missing…

Games Workshop Middle Earth™ Strategy Battle Game – Hèra™, The Bride Of Death 1

Hèra is the youngest child of King Helm Hammerhand. As his only daughter, Hèra’s fate as a bride is a topic of deliberation across the realm of Rohan, but particularly by Lord Freca and his son, Wulf.

This is the Bride of Death, an avenging warrior with sword drawn and shield raised. Why is she so furious? You’ll have to watch the film to find out…

She will be available in Forge World resin, a Hero of Legend for the Defenders of the Hornburg – and she’s available soon.

Quelle: Warhammer Community

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • 3D-Druck
  • Herr der Ringe

Navarrete Studio: Adler

31.12.2024
  • Herr der Ringe

GW: Héra, Tochter von Helm Hammerhand Preview

14.12.202421
  • Herr der Ringe
  • Unboxings

Unboxing: Die Schlacht der Rohirrim Helden

12.12.202425

Kommentare

  • Wow… wie GW es immer wieder schafft, weibliche Gesichter bzw. weibliche Figuren allgemein so unfassbar sche*ße aussehen zu lassen.
    Wieso zum Geier sieht die aus, als hätte sie Mumps im Endstadium? Können die echt nicht einfach mal ein schänes Gesicht sculpten?

      • Was ist das denn für ein weirder Kommentar?
        Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, weil der Koch es krass versalzen hat, muss ich dann auch erst eine Lehre zum Koch ablegen, um mich beschweren zu dürfen?

        Ich frage mich halt, gerade bei weiblichen Figuren, immer wieder, warum andere, kleinere Hersteller das so viel besser hinbekommen als GW. Denn trotz Anime-Stil ist ja im Film zweifellos zu erkennen, dass Hera als recht „schön“ dargestellt wird. Gibt die Mini halt Null wieder.

        Steht dir natürlich frei, das anders zu sehen ¯\_(ツ)_/¯

      • Wer sagt, dass es „unfassbar schei*e“ aussieht und wie „Mumps im Endstadium“ verlässt meines Erachtens den Bereich der konstruktiven Kritik und muss es bei einer derarten Äußerung einfach besser machen können. Sorry, bei dem Verriss, will ich sehen, wie du es denn machen würdest.
        Und ja, es gilt der Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach Fre**e halten.

    • Vielleicht hat das auch was mit dem Übertrag aus dem Animestil zu tun. Ich hatte schon bei den Dunland-Helden aus der Starterbox das Gefühl, dass die Gesichter eher komisch aussehen. Bei den bärtigen und behelmten Figuren fällt das vermutlich einfach nicht so auf.

      Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst keine Figuren sculpten kann…

    • Find ich jetzt nicht so schlimm. Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass wir es hier mit Großaufnahmen von tatsächlichen 28mm realistisch proportionierten Figuren zu tun haben und nicht mit den pseudo-28-eigentlich-32mm-Figuren von 40K et.al., die dann noch „heroisch“ proportioniert sind. D.h. in echt ist das Gesicht wohl sehr klein, sodass da nicht viel an Details (oder Bemalung) herauszuholen ist.

      • Ich finde auch, mit quasi endlosem Zoom mit einer einzigen oder wenigen Fingerbewegungen findet man natürlich viele Kritikpunkte. Und dann stell das Bild mal auf die Größe, die die Mini 1:1 zeigt und geh auf einen realistisch Abstand. Das ist natürlich zum Malen näher, zum Betrachten schon weiter und zum Spielen sowieso. Dann machen viele Minis einen ganz anderen Eindruck und es können sich auch neue Kritikpunkte ergeben, aber die betreffen meist nicht das Gesicht.

  • Mir gefällt das Gesicht der Mini nicht so sehr, das Profil dafür umso mehr. Dass im Nahkampf mit ihr kein heroic strike möglich ist, ist ziemlich cool.

    Und bevor die woke Diskussion über ihre Rolle im Film losgeht: ich glaube nicht, dass der Film eine „historisch“ genaue Tolkien Verfilmung sein will. Es wird schon einen Grund geben, weshalb Eowyn die Erzählerin der Geschichte ist. Möglicherweise geht es im Film eben genau um die Geschichte, die sie kennt, die sie geprägt hat und die ihr die Kraft gab als Schildmaid den Hexenkönig zu besiegen. Eben weil es nicht eine Geschichte ist, die die „Wahrheit“ erzählt, sondern eine Geschichte, die (Film-)Eowyns Sicht auf die Welt und Zuschauern verrät. Und mit diesem Ansatz wäre ich vollkommen zufrieden.

  • Hm, ich finde Hera weder besonders schön noch besonders misslungen. Halt durchschnittlich (aber dafür dann wohl zu teuer). Seltsam finde ich, dass die Figur aus Resin ist. Mal angenommen eine komplett unbefangene Person guckt den Film, findet Hera als Hauptcharakter cool und möchte ins MESBG einsteigen. Da finde ich es halt komisch, eine zentrale Figur aus einem Material zu veröffentlichen, dass ja für Einsteiger als eher schwierig zu bearbeiten gilt.🤔

    • Forgeworldresin bei einem Infanteriemodell würde ich nicht als einsteigerunfreundlich bezeichnen, meist ist da weniger zu machen als bei Plastefiguren – kaum zu kleben, kaum Gussgrate.
      Für mich ist eher überraschend, dass besagte Hauptfigur nicht im Starterpaket ist, kann mir aber vorstellen, dass sie bei den richtigen Schlachtenszenen im Film tatsächlich nicht viel zu tun hat.

    • Es gibt mehrere Figuren für Hera und mehrere Profile im Buch. Diese Version kann nichtmal beritten sein und ist wohl ihre „finale“ Form im Film.
      Ihre vorherige Form kommt vielleicht in der üblichen Plastikbox einmal zu Fuß und einmal beritten.

  • Gerade die Vorbestellung bei GW gesehen.
    Kann es sein, dass es das Regelbuch und die beiden Armeebücher nicht mehr in Deutsch gibt, aber nur noch in Englisch?
    Fände ich suboptimal 🙁

    • Ich würde warten, bevor ich die deutschen Sachen verkaufe, die neuen Profile sehen sehr durchwachsen aus, vor allem Elben sind nochmal deutlich generft worden (als ob sie das nötig gehabt hätten…) Sieht bisher ziemlich durchwachsen aus. Wir bleiben wohl erstmal bei der letzten Iteration und hausregeln einfach einige Sachen, die buffs benötigt hätten (Aragorn z.B.).

  • Jo, nett, wie die meisten Sachen bisher.
    Nett aber langweilig. Nichts was einen alten TTler dazu veranlassen würde sofort in den nächsten Laden zu stürmen.
    Warum hat sie einen neuen Namen bekommen? Helms Tochter hieß doch Hilde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.