GW: Freca, Lord of the West-march Preview
Ein weitere Figur aus der Geschichte rund um Helm Hammerhand bekommt eine Figur für das Middle-earth Strategy Battle Game.
Freca, Lord of the West-march leads the charge in Middle-earth Strategy Battle Game
Fell deeds awake! It’s time for another reveal for the Middle-earth™ Strategy Battle Game!
A couple of weeks ago we revealed Helm Hammerhand, Wraith of the Hornberg, so it makes sense this week to unveil one of his bitterest rivals – Freca™, Lord of the West-march.
A hefty and cruel man of Dunlendish heritage, Freca is known across Rohan for his arrogance and his pride. His overriding ambition is to secure the throne of Rohan for his son Wulf.
It’s this vain aspiration that leads him into conflict with Helm.
Despite being a Lord of Rohan, Freca can still call upon his ancestral people in times of war. His Dunlending Heritage rule makes nearby friendly Dunland Warriors fight harder, while his Claim the Throne ability makes him even more powerful if he is in the thick of the fighting when the enemy General is slain.
We’re getting ever closer to the release of The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim – Battle of Edoras starter set, which we first revealed on Hobbit Day.
But this is far from the last reveal we’ll have for the Middle-earth Strategy Battle Game before then.
Quelle: Warhammer Community
Wie Helm, OK, aber sonst eher belanglos.
Stil, Pose, alles schon 1.000mal gesehen.
Wers braucht…
Was mich an dem Release stört ist, dass die nicht in die bisherige Range passen. Also so gar nicht. Ich hoffe mal, die entfernen sich beim Rest nicht zu sehr von den Filmen. Generic Fantasy bekomm ich auch woanders hübscher.
Die Miniaturen sind halt vor allem an dem demnächst erscheinenden Zeichentrickfilm angelehnt. Offenbar versucht GW, denen einen realistischeren Stil zu gaben, aber die wollen bzw. müssen sich wohl schon in einem gewissen Rahmen an die Vorlage halten.
Ich finde Freca in Ordnung so, passt zu den Trailerszenen.
Ach ja, Helms Tochter, die laut Trailer ja eigentlich die Hauptfigur des Films sein soll, wurde von GW noch gar nicht als Miniatur gezeigt… Eventuell hält sich ja GW bei dem Tabletop an Tolkiens Vorlage (in der die Tochter eben keine wichtige Rolle spielt).
Ich vermute ja immer noch, dass der Film keine „historische“ Tolkien Geschichte sein will, sondern eine Geschichte erzählt, die Eowyn kennt und die sie geprägt hat. Da ist es naheliegend, dass eine kämpfende Frau im Vordergrund steht. GW könnte also die Geschichte des Films und die Geschichte aus der Lore erzählen und beides wäre fein.
Ich denke auch das die bei Herr der Ringe sich nah an den Filmen halten müssen und wenn die Charaktere entsprechend in dem neuen Film aussehen hat GW da keine großen Freiheiten.
Ich finde die neuen Figuren schon sehr ok, der Helm passt mir nur in der Phase nicht mehr ins Spiel. Da die Tochter die Hauptfigur ist würde ich auf ein großes Reveal kurz vor dem Verkaufsstart der Sachen tippen.
Wenn HdR als Tabletop weitergehen soll wäre es wahrscheinlich wichtig mit neuen Miniaturen auch eine neue Generation von Spielern zu finden.
Mir gefällt er ☺️