Freebooter’s Fate: Neue Preview
Freebooter Miniatures präsentieren Preview Bilder eines neuen Gebäudes für Freebooter’s Fate.
Im Oktober auf der Spiel 2024 legen die Tianyu in Longfall an. Mit dabei natürlich die prepainted MDF City on Longfall: Tianyu Reihe…
Ob genügend Schiffe mit ausreichender Ladung angespült werden? Wir hoffen es
Wie gefallen euch die Preview Bilder?
Quelle: Freebooter Miniatures auf Facebook
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
mehr von BK-Markus
Sind nicht hässlich aber auch nicht hübsch.
Also ich meine sie lösen einfach kein will unbedingt haben Gefühl aus.
Die Ausbruch marken vom Rahmen sehen auch schlimm aus und fallen sehr auf.
Mal sehen wie die restliche Reihe aussieht
Naja, warum prepainted? Warum sollten die Tianju die nach Longfall kommen solche Häuser bauen? Ich hätte eher an die altbekannten Cabanas gedacht mit leichtem Touch der Tianju. Mal sehen was da noch kommt, aber es juckt mich so gar nicht in den Fingern.
ja, besser wären Umbaubits/Fassadenteile/Marktstände gewesen als eine Mixtur chinesisch-koreanischer Architektur
Mich stört das leider auch. Karibisches Piratenfeeling kommt da für mich nicht auf. Mir ist bewusst, dass es im chinesischen Meer die größte Piratenflotte aller Zeiten gab, aber plötzliche chinesische Häuser nach Longfall zu verlegen… Nicht so meins.
Insgesamt sind mir die Tianyu zu wenig Piraten-Klischee. Wie bei den Schatten kommt das Gefühl auf: Da wäre mehr für mich drin gewesen (auch wenn mir persönlich diesmal die Minis besser gefallen).
Ich hab jetzt mal 10s gegoogelt: Chinatown Havanna: Klassisch kubanisch mit „chinesischen“ Vorbauten und Dachvariationen.
@Krell: Danke für den Hinweis. Kannte ich tatsächlich nicht.
Klischee ist es für mich trotzdem nicht, wenn ich googeln muss 😉
Aber wie so oft: Bleibt Geschmacksfrage und völlig unabhängig von FF lassen sich die Gebäude ja wahrscheinlich hervorragend für andere Spiele verwenden.
Die Qualität der City of Longfall und die Nach- und Nacherweiterungen waren Klasse.
Mal ab davon das das Gebäude nicht so attraktiv gestaltet ist und noch nicht klar ist was da noch kommt.
Die Formulierung „legen die Tianyu in Longfall an“ lässt mich jetzt darauf schließen das sich sich in Ebenfalls in Puerto Alto niederlassen
Ich dachte die machen „einfach“ ein neues Setting in der Freebooter Welt auf. Macht es Sinn alle auf eine kleine Insel zu quetschen?
Nach aktuellem Stand und bisherigen Verlautbarungen (soweit ich sie mitbekommen habe) ist der Hintergrund schon schlüssig, wie jetzt erklärt wird, dass sie auf der Insel festmachen. Ich bekomme es gerade nicht mehr hin, aber hatte es als nachvollziehbaren Storystrang wahrgenommen. Ob das erklärt, dass sie gleich eigene Häuser bauen und seßhaft werden 🤷… Aber am Ende bekommt man das natürlich auch begründet. So detailliert ist die Welt bisher nicht, dass es nicht noch genug weiße Stellen gibt, die man ausfüllen kann (ein großer Vorteil m.E.).
Von der Story ist es auch leichter eine neue Fraktion dort einzubringen als bei allen anderen zu erklären, dass sie plötzlich woanders unterwegs sind.
Ob es am Ende ein stimmiges Bild ergibt, wird man sehen.
Ich habe noch keine Einblicke in den fertigen Fluff gehabt, aber unsere Story Schreiber achten auf sehr viele kleine Details damit alles schlüssig wird.
Freebooters Fate ist ein skirmisher der eng verzahnt mit dem Fluff ist, so ergeben manche Dinge richtig Sinn, wenn man den Hintergrund dazu kennt.
Deshalb, abwarten und auf das neue Tales of Longfall warten, da wird es sicher alles erklärt.
Der Rest ist Geschmackssache, aber davon ab, auf einer City of Longfall Platte eine tianyu town als Stadtviertel einzubauen Stelle ich mir als Gelände Bauer auch Recht spannend vor.
Da geht schon was Bau Technisch
mich hätte aber ein „Ozeanien“ Thema mehr gereizt muss ich sagen
Karibik Piraten fand ich immer relativ langweilig
Und ja ich weiß das die FF Welt nicht die Erde ist, es ging mir um die Thematische Zuordnung
Mir gefällt das Gezeigte gut, und Chinatown im Piratenbereich, warum nicht 🤔
Die Qualität der Bausätze selbst dürfte wie üblich überragend sein, und mit ein paar zusätzlichen Patinatupfern sind die o.g. Ausbruchmarken sicher in den Griff zu kriegen .
Man könnte mit dem Haus und ähnlichen Gebäuden eine Platte in Richtung „Piraten in Batavia“ machen. Viel Urwald, ein Fluss und ein paar verstreute Gebäude…
Das sehe sicher cool aus.
Diese Art hier gezeigtes Haus findet man im chinesischen kleinstädtischen (historischen) Bereich. Sehr ähnlich den japanischen Machiya-Häusern aus Holz. Beides in eher eng bebautem Gebiet und nichts für den Dschungel.
Ich würde eine von folgenden Varianten wählen:
1. Die Piraten sind neu auf der Insel und beziehen ärmlichere leerstehende Häuser und gestalten sie um (Chinatown Havanna).
2. Die Piraten bauen sich befestigte Unterschlüpfe wie die Rundbauten in Südchina (Tolou).
Klingt auch gut. Also vielleicht eher einen Stadtrand.
Als Inspiration könnte man den Anfan gaus dem dritten teil von Fluch der Karibik nehmen.
Ach ist doch super.
Selbst wenn man es nicht für FF nimmt. Es gibt noch andere Spiele.
Bushido natürlich etc, aber mit ein paar SciFi Klimaanlagen dran passt es super zu Infinity (JSA !).
Da würde ich eher zu denen von TT Combat greifen
Aber ja mit ein paar Kabeln und LEDs läßt sich das hier durch aus brauchbar vercybern