Diced: Folge 209
Denis ist zurück und mit ihm auch Diced!
DICED, das ist das Videomagazin über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming.
I live again. Nach einem sehr langsamen Jahr ist das DICED Magazin wieder am Start. Mit kleinen Veränderungen aber in alter Stärke.
Dieses Mal haben wir einen Spielbericht, ein Review und einem Mal-Livehack im Gepäck.Road to Summoners #4
In dieser Folge unserer Road to Summoners geht es um das allererste Spiel unserer zweiten Paarung. Nun spielen also Steffen mit der Wasserfraktion und Alek mit seinen Verdorbenen gegeneinander, die das letzte Spiel genau beobachtet haben. Werden sie was aus dem letzten Game gelernt haben? Wir werden sehen.Freehands malen mit Nagelstempel
Leute, ich muss Euch gestehen, dass ich stolz bin. Ich habe ein fettes Freehand Muster auf einen bretonischen Schild gemalt. Ziemlich geil! Nein, es war kein Abziehbild, dann würde man das irgendwie glänzen sehen oder die Folie bemerken.
Das ist wirklich mit Farbe aufgetragen. Und Ihr könnt das auch!Kurzreview: Torchlight Brigade für Infinity the Game
Den Miniaturen ist es ziemlich egal, wo und wie sie gelagert werden. Und solange sie sicher sind, sind wir auch zufrieden. In welche Kerbe Safe & Sound aber mit der Infinity Actionbox trifft, ist der Mehrwert der Transportbox. Denn diese Transportbox kommt nicht nur mit einer metallischen und bedruckten Wand und Boden um Miniaturen zu transportieren die vorher von uns mit Magneten versehen wurden, sondern auch mit einer Besonderheit.Kickstarter der Woche
Auf Kickstarter ist grade viel los. Beziehungsweise leider schon vorbei, denn der Trench Crusade Kickstarter ist bereits abgeschlossen, mit einer Unterstützungssumme von über 3 Millionen US-Dollar. Hier folgt von Gregor allerdings ein großes ABER…
Quelle: Diced bei Youtube
Nur aus der Themenübersicht bin ich schon total angefixt auf den Bericht über den Tampondruck. Ich hatte vorher schon immer daran gedacht Yakuza Tatoos auf Minis mittels Nail-Art Decals zu machen aber das würde noch viel „echtere“ Muster und Tattovierungen ermöglichen.
Auch für gemusterte Capes, Mäntel und Kimonos wäre das ein Gamechanger für Freehand-Noobs
Was auch gut funktioniert für Tattoos sind selbstgedruckten Decals (Abziehbilder). Gibt’s für den Laserdrucker und sieht echt gut aus. Verwende ich seit Jahren. In Kombination mit einem Decal Softener sieht es echt aus wie gemalt.
Ich stell’s mir aber lustig vor wenn alle Klischee- und Vorzeige-Nerds und Püppchenschieber jetzt die Bijou Brigitt Läden und so stürmen und da vor dem Nailart Regal sich die Nasen Plattdrücken auf der Suche nach dem besten Designs.
Erst die Schminkpinsel und jetzt die Nail-Art…verdammte Nerds!!!
UV-Resin, Make-Up-Schwämmchen, Nagellackentferner… ein Fass ohne Boden! 😀
Danke. Ich bin auch sehr begeistert davon.
Vielleicht sollten wir Nerds häufiger die Beautysalons belagern XD
„Nein, Frau Müller-Lüdenscheidt, entspannen Sie sich! Genießen sie einfach ihre Maniküre, der „TabletopVerein Hintertupfingen e.V.“ in voller Mannstärke ist nur als Praktikant hier und schaut erstmal nur zu.“
Wieder eine tolle Folge! Danke für den Tipp!! Und gute Besserung,Denis hörte sich etwas erkältet an.
So langsam hat er meine Schmerzgrenze an Werbung ausgelotet. Klar es muss ich alles finanzieren aber das müssen sich andere Kanäle auch und die kommen mit weniger Werbung zurecht.
Dann schau doch die anderen Kanäle.
Ich mag Diced und freue mich für Denis, dass er einen neuen Werbepartner an Land gezogen hat.
Mich nervt die allgegenwärtig holy , „präsentiert von“ und Supporter Werbung auch. Solange Sprungmarken im Video sind kann ich Zähne Knirschend damit leben.
So lange das die Vielfalt an Themen ermöglicht.
Hey, nichts gegen „Präsentiert von Brückenkopf Online“! 😀
Genau deshalb (und aus anderen Gründen) hab ich Timestamps im Video 🙂
@BK-Christian @Denis naja, die News sind „Präsentiert von Brückenkopf Online“; eine Summoners – road2 ( nur weil es ein originelles Spiel ist, schon klar. ) und dann Podcastet er noch mit diesem Christian.
Und dann der Slogan „make Tabletop great again“ .Es ist ja als würde Trump den Fox-chef ins Kabinett holen…
Alles gekauft, geschmiert und unterwandert.
Winter ist die Zeit der Schneeflocken
Ohne die Folge gesehen zu haben, erinnert mich dann „werbefinazierter Content“ dich irgendwie an Privatsender im Fernsehen… achja, für die Jüngeren unter uns: das, was Mama und Papa, sicher aber Oma und Opa in ihrem Fernseher laufen haben.
Man bezahlt (oberflächlich gesehen) nichts und bekommt Sendungen im Tausch gegen Werbung.
Heute unvorstellbar!
Moment, Spotify kostenfrei: Werbung ist dabei.
Youtube einfach laufen lassen, Werbung spült Geld in die Kassen.
Amazon Freevee einfach mal sehen, muss man den Werbeblock überstehen.
Früher hieß es „PayTV“, heute „Premium Account“.
Erklärt mir mal bitte jemand den Unterschied von gestern zu heute?
Auch heute muss ich überall bezahlen, wenn ich’s werbefrei haben will.
Der Unterschied: früher haben wir es dankend einfach hingenommen 😉
Freevee gibt’s nicht mehr.
Und vielleicht hilft der alte Merksatz ist ein Produkt kostenlos ist der Konsument das Produkt
👍
So, schlecht ist das HolyZeug nicht. Kann ich nur empfehlen.
Sneaky, sneaky, Haru Glory. Wenn man die Buchstaben deines Namens umstellt, ergibt es Holy Urrag! Und sich nur etwas auskennt, weiß, dass Urrag „Vorstandsvorsitzender“ auf orkisch heißt! HA! Erwischt, Vorstandsvorsitzender von Holy! Diese Schleichwerbung wurde enttarnt. Ein weiterer Fall gelöst! *fliegt davon
Verdammt! Tarnung aufgeflogen!* Rauchbombe geworfen
Juhu, Diced geht wieder los! 🥹😀😀