von BK-Sebastian | 05.08.2024 | eingestellt unter: Science-Fiction

Checkpoint Miniatures: Neuheiten

Checkpoint Miniatures haben neue 28mm Miniaturen im Shop.

Der Alien Hunter kostet 2,50£

CheckpointMiniaturesAlienHunter

Die Colonial Marine Medic mit Casualties kosten 7,50£

CheckpointMiniaturesMedics

Die Auto Cannon I und II kosten je 5£

CheckPointMiniaturesaautocannon1 CheckPointMiniaturesaautocannon2

Der SciFi Adventurer 2,50£

CheckpointMiniaturesAdventurer

Das Colonial Marines Heavy Weapon Squad 10£

CheckPointMiniaturesHeavyWeapons

Quelle: Checkpoint Miniatures

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Dreadball / Sci-Fi Sport
  • Unboxings

Unboxing: Takkure Core Box

23.01.202512
  • Science-Fiction

Artel „W“ Miniatures: Neue Preview

23.01.2025
  • Dropfleet Commander
  • Science-Fiction

Dropfleet Commander: Schlachtschiffe

23.01.20252

Kommentare

    • Ich Frage mich bei solchen Designs immer ob es am Künstler liegt oder ob es ein „Guck Mal das ist Retro, das kennst du, du das magst du!“ Ist?

      • Ich kann das kurz beantworten: CP veröffentlicht seit Jahren sehr günstige Minis von Hobby- oder Nachwuchskünstlern. Guckt auf den Preis. Das ist günstig(er) als Mantic. Nehmt jetzt noch die wirtschaftliche Lage im UK und das mitunter sehr begrenzte Budget vieler Hobbyisten und ihr habt die Zielgruppe.

        Ich selbst, habe auch schon einiges bei CP gekauft. Manchmal waren das echt keine Schönheiten, die aber bemalt dann ganz ordentlich aussahen und vor allem gut zu bemalen waren.

        Selten sehe ich komplett bemalte Sets neuer GW Minis, obwohl die technisch sehr viel besser sind. So gut wie nie sehe ich die ganzen ultrafiseligen 3D-Modelle bemalt. CP dagegen bemalt sich fast von selbst (kein Witz), und macht dabei oft sogar Spaß.

      • Habe gerade mal den Shop etwas durchgesehen. Also da sind schon nette Minis dabei, komplettes Gegenteil von dem was hier in dem Artikel zu sehen ist.
        Retro hin oder her…ich empfinde die Minis hier nicht als einen besonderen Stil mit den kaum vorhandenen Kanten, sondern eher dass da jemand gaaaanz am Anfang seiner Knet-Karriere steht, oder halt schon am Ende, weils nicht besser klappt.
        An meinem Geschmack gehen die leider total vorbei. Aber den Shop habe ich mir mal gemerkt.
        Von Daher vielen Dank für den Beitrag.

  • Beim Portal-Bild dachte ich halt: Hab schon bessere Chibis gesehn, aber schauste halt mal rein.
    War dann leicht verwundert, hab die Kommentare gelesen, hat nix geändert.

    Verstehe auch das Argument „ist wenigstens günstig“ da nicht.
    LeadAdventure und Hasslefree sind doppelt so teuer, Perrys kriegste für unter der Hälfte.
    Die Spanne beim Zinn ist natürlich auch groß, sagen wir der Einfachheit halber aber, das läge jetzt in der Mitte.

    Wenn man schon diverse Ranges anbietet, warum sortiert man dann nicht trotzdem aus und bietet mittelteuer trotzdem gute oder wenigstens brauchbare Sculpts?
    Da fließen ja noch Arbeit und Material rein, und dann für sowas?

    Und als jemand mit offensichtlich viel Erfahrung und Überblick hätte er dem Kneter auch sagen sollen: Hör mal, du bist noch nicht so weit. Üb noch etwas, und bring mir Sculpts, die zu gießen sich lohnt, und bei denen wir nicht jene mit geringem Hobbybudget dafür strafen, dass sie sich keine teurere Mini leisten können…

  • Ich hab auch mal auf deren Website geschaut und habe ein ganz anderes Problem als den Standard der Sculpts (den ich eigentlich ganz ok finde). Dadurch dass die Range so unglaublich weit gefächert ist kann man den Aufbau von etwas was keine Skirmisher Truppe ist oder keine Lücken füllen soll fast vergessen. Es gibt einfach nicht genügend verschiedener Sculpts von den meisten Reihen um viel damit zu machen. Was echt schade ist.
    Es wäre vielleicht schön wenn man Nägel mit Köpfen macht und manche Reihen in der einen oder anderen Form sinnvoll erweitert, nur um ein paar Modelle, oder verschiedene Nachwuchstalente engagiert um eine gemeinsame, dedizierte Reihe zu erstellen.
    Ich finde Nachwuchsförderung in dem Segment durchaus sinnvoll, aber man sollte durchaus schon versuchen einen roten Faden zu schaffen – das bildet auch die Anforderungen für einen späteren Job in der Industrie besser ab, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.