von BK-Christian | 25.08.2024 | eingestellt unter: Community, Watchdog

BK-Malchallenge: AoS gesucht

Noch eine Woche bis zum Ende unserer aktuellen Malchallenge!

Malchallenge

Erinnert Ihr Euch noch? Das ist unser aktuelles Thema:

Age of Sigmar

Die neue Edition ist da und wir wollen Eure Werke aus der Reichen der Sterblichen (oder nicht ganz so Sterblichen) sehen!

Schickt uns die Bilder an:

redaktion [ät] brueckenkopf-online.com

Einsendeschluss ist der 31.8.2024!

Übrigens:

Da uns zunehmend mehr Bilder erreichen, an dieser Stelle eine kleine Bitte: Es wäre großartig, wenn Ihr Eure Bilder schon zuschneiden und auf eine passende Größe bringen könntet (das hat diesen Monat leider eher nicht so gut geklappt… 😉 ). Das ist nicht zwingend notwendig, aber es spart mir Arbeit. 🙂 Unsere ideale Größe sind maximal 1.200 Pixel Breite oder 1.000 Pixel Höhe. Ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist übrigens GIMP

Danke und viel Spaß beim Malen!


Und als kleiner Flashback noch einmal die Bilder aus dem Juni! Unser Thema hieß:

Der ferne Osten

Andreas:

Andreas 1 Andreas 2 Andreas 3 Andreas 4 Andreas 5 Andreas 6 Andreas 7 Andreas 8

Krell:

Krell 1 Krell 2 Krell 3 Krell 4 Krell 5 Krell 6 Krell 7 Krell 8 Krell 9 Krell 10 Krell 11 Krell 12 Krell 13 Krell 14 Krell 15 Krell 16 Krell 17

Matthias:

Matthias 1

Thomas:

Thomas 1 Thomas 2 Thomas 3 Thomas 4 Thomas 5 Thomas 6 Thomas 7 Thomas

Vielen Dank für Eure alten und hoffentlich neuen Einsendungen!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Grim Dark und Neue Projekte

21.01.202513
  • Veranstaltungen

Kiepencon 2025: Noch 11 Tage!

15.01.20252
  • Malwettbewerbe
  • Veranstaltungen

Bembel Miniature Cup 2025: Voranmeldung gestartet

13.01.20259

Kommentare

    • Wie bitte? So was zu posten ist unterste Schublade. Solche Challenges leben von der Beteiligung… und solche Beiträge wie Deiner wirken nur demotivierend! Dann äußer doch wenigstens konstruktive Kritik! Ansonsten verkneif es Dir!!!

      • Ich würde sogar noch ergänzen: Ich finde es total super, wenn jemand einfach malt und kreativ wird, auch wenn es nicht gleich spitze ist. Wie oft habe ich etwas ewig vor mir hergeschoben, weil ich fürchtete, die teure Mini zu vermasseln. Oder ich war danach auf dem ganz sehenswerten Niveau dann doch immer noch nicht zufrieden und brauchte dann wieder ewig, um mich dem nächsten Projekt zu widmen. Also Hut ab von meiner Seite an alle, die einfach loslegen, machen, zeigen.

    • Danke für deine Kritik. Die erste Mini ist eine Häuserszene. Ich gehe davon aus, du meinst die rote Powerarmor mit dem Pikachu? Ja, was das Malen angeht, bin ich schlecht. Hast du gute Tipps?
      Ich habe die Figur für einen Modiphius-Wettbewerb gebaut. Mir war bewusst, dass ich chancenlos bin. Aber alle Juroren, u.a. Duncan Rhodes, hat es zum Schmunzeln gebracht. Mit der Metallhütte mit dem roten Drachen gewann ich dagegen 2021 den Modiphius-Wettbewerb.
      Umbauten am Körper mit Hilfe des Plotters. Den Pikachu machte ich aus Greenstuff.

      • @Krell
        Die Seite www bemalminis de hat mir ordentlich geholfen, meine Skills zu verbessern. Da geht es von einfachen Techniken zu fortgeschrittenen Techniken in einzelnen Beiträgen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Und falls du Discord nutzt kann ich dir die Server von Paintomancy und Harald van Horn empfehlen. Da sind alle Leistungsstufen an Malern die sich gegenseitig helfen besser zu werden.

        Das Gelände von dir gefällt mir. Und die Viecher auf Bild 22 sind cool. Ist das alles am Plotter selbst gemacht? Mir war zumindest so, dass du der mit dem Plotter bist. Weitermachen und Freude dabei haben!

      • @Prinz: die Pokemon sind aus Greenstuff. Der grüne Roboter, ein großer Teil der Möbel und Fahrzeuge, fast alles an Scatter und alle Gebäude mit Plotter gemacht. Dateien alle von mir.
        Danke für die Links.

    • Und so ein Kommentar hält mich davon ab, bei sowas mitzumachen. Finde die Figuren sehr gut gelungen und mal erfrischend etwas anderes zu sehen. Das das hier nicht der Golden Daemon, war ja wohl allen klar. Verstehe nicht, dass man so kommentieren muss.

      Wirklich ganz furchtbar

      • Mach mit, es lohnt sich, schon einfach, um deine Werke selbst mal hier zu sehen.
        Ich warte halt auf Chaveys Tipps zum Malen. Vielleicht kann er oder sie mir noch architektonische Tipps zu meinen Lustron-Machiya geben, die gibt es ja real nicht.

    • Du darfst gern zeigen, dass du es besser kannst!

      Aber Leute, die sich einfach mal trauen was umzubauen, zu bemalen und es dann auch zu zeigen hier so von der Seite anzupöbbeln ist unter aller Sau!

    • @Chavey: und dann ist es nicht mal ein Space Marine, das geht ja gar nicht^^

      Wo kann man deine Figuren bewundern!

    • @Chavey
      In deiner Welt ist es super, da sind in Fitnessstudios auch nur Bodybuilder und nicht irgendwelche schwabbeligen Möchtegerns oder untrainierten Hänflinge, ist ja lächerlich, was denen einfällt sich so zu zeigen. Igitt

      @Krell
      Weiter so! Genau dafür sind Challenges da

      • Danke. Ich bin eher Geländebauer, plane eigene architektonische Stile und mache neuerdings auch Häuser und Scatter für den Drucker. Alle paar Jahre bemale ich Miniaturen. In Zukunft will ich mehr Minis bemalen.

  • Die BK-Malchallenges sollen uns dazu bringen mehr zu malen und zwar egal wie jemand seine Minis bemalt. Ich bitte jegliche herablassenden Kommentare zu unterlassen.

  • Charvey hat doch recht. Die Figur hat ist auf niedrigsten Anfängerniveau bemalt und ich kann auch nicht verstehen, wie jemand auf die Idee kommt, damit an einem Wettbewerb teilzunehmen .

    Warum darf man das nicht sagen? Warum muss man hier lesen, die Beiträge seien alle absolut super wenn sie das doch objektiv nicht sind ?

    Wenn jemand mit seinen Figuren in die Öffentlichkeit drängt, dann muss er doch sich mit negativem Feedback leben.

    Das ist komplett verlogen.

    • Das hier ist kein Wettbewerb für das schönst Ergebnis sondern einfach ein Communitymalen. Und da ist jeder Ergebnis gerne gesehen und wir lassen hier keine negative und sehr herablassende Kommentare zu.

    • Ich fragte doch nach Tipps.
      Und die Mini ist eine von vielen in meinem Beitrag hier. Kein Wort zu den Robotern oder Pokemon.
      Man daarf gerne sagen, dass einem die Bemalung nicht gefällt, muss dann aber auch damit rechnen, dass nach Tipps gefragt wird. Wenn du meine direkte Antwort auf Chavey gelesen hast, merkst du ja, dass ich selbstkritisch und sachlich reagiert habe.

    • Du hast den Sinn und Zweck dieser Challenge offenbar vollkommen falsch verstanden. Es soll motivieren, dass man malt (und auch etwas mal fertig stellt) und die Vielfalt unseres Hobbies betonen.

      Und mit solchen Kommentaren werden immer weniger und weniger Hobbyisten teilnehmen.

      Deswegen ist das daneben.

    • Wenn jemand was öffentlich zeigt ist das noch lange kein Grund jemand runterzumachen oder anzumachen.
      Ich möchte mal sehen wie jemand der solche Kommentare abgibt das demjenigen persönlich ins Gesicht sagt wenn man auf so einer Platte spielt. Gehst du auch in nen Spieleladen zu jemanden,schaust dir die Figur an und sagst „jo ist scheiße, lass mal lieber die Finger vom Hobby“
      Wenn ja: „wow, du bist ne kleine Wurst “
      Wenn nicht, solltest du evtl das auch als Richtung im Internet annehmen.

    • @ Guardian
      Es geh darum überhaupt angefangen und was zuende bekommen zu haben.
      Jeder noch so tolle Maler hat auch erstmal am Anfang rumgekleckert…aber diese Person hat dann trotzdem sooo viel mehr erreicht als die zig anderen, die es garnicht erst versucht haben.
      Daher finde ich es genauso schwach dann zu rechtfertigen, das so jemand dann auch runtergemacht werden darf…
      Warum denn? Erkläre mir das bitte. Dieser Logik kann ich nicht folgen

    • @Guardian: alles was du da gerade geschrieben hast, ist komplett verlogen.
      Hoffentlich denkst du noch mal über dein Text nach und versuchst es mit einer ehrlichen und sachlichen Kritik.

      • ich lebe ja mit dem Feedback und möchte auch gerne welches. Chevey und Guardian, ihr könnt auch mit mir und nicht über mich reden.

  • @Andreas: Ich mag die leuchtenden Farben

    @Matthias: coole Frösche!

    @Thomas: ich mag die Bogenschützen und den Wald!

  • Sehr schöner Beitrag von Thomas, stilvoll umgesetzt.

    Und erinnert mich daran, dass ich auch noch „tonnenweise“ Clanwars Minis im Keller habe 😜

  • @Krell: Sofern Du Interesse hast, versuch ich mich mal ein paar Gedanken zu dem Marine zu formulieren…

    In meiner Interpretation soll die Figur in sich stark verwittert sein. Gerade im Vergleich zu den Gebäuden erkenne ich da die gleiche Technik bei der Bemalung des Metalls.

    Die Figur leidet allerdings (in meinen Augen) an zwei Schwächen: zum einen fehlt ihr ein Fokuspunkt und zum anderen ist das Weathering (außerhalb des Metalls) inkonsequent.

    Bei der Waffe geht der Farbübergang quasi von Braun nach Gelb ohne Zwischentöne. Und am linken Unterschenkel ist der Rotton zu schnell erreicht (ggf. zu dicke Farbe?) und in sich zu gleichmäßig für das angestrebte Ergebnis.

    Ich denke, dass zum einen die Farbübergänge noch einmal überdacht werden sollten und zum anderen die Gesamtgestaltung hier unglücklich ist.

    Ansonsten sehe ich gute Ansätze, an denen Du weiter arbeiten kannst!

  • @krell ich finde es sehr stark von dir das du dich weiterentwickeln möchtest und so auf den (ich nehme an sehr destruktiven ) kommentar geantwortet hast.seine Sachen in der Öffentlichkeit zu zeigen, vor allem mit den ganzen gebügelt insta&Co Sachen finde ich großartig und mutig. Trolle werden von allem Möglichen angezogen und ich finde es sehr traurig dass es Menschen gibt die sich toll fühlen andere runterzumachen und meistens nichts selbst zur community beitragen.
    Deine Sachen sind gut,kreativ und das weathering geht schonmal in eine gute Richtung. Wenn du dich weiterhin verbessern möchtest kannst du mich gerne anschreiben und ich geb dir noch ein paar Tipps. Vom mindestens bist du auf jeden Fall schonmal weit voraus von anderen destruktiven Leuten.

  • Ist heute mal wieder einer dieser Tage?

    Zunächst tut es mir Leid, dass Krell sich hier mit so etwas herumschlagen muss, nur weil manche Leute offenbar nicht verstehen, dass die BK-Malchallenge kein Wettbewerb ist, sondern ein monatliches, entspanntes Malprojekt, bei dem jeder mitmachen kann und soll, völlig unabhängig von seinen Fähigkeiten. Jegliche Form von Gatekeeping und sinnlosem Bashing werden wir konsequent unterbinden! Wir lassen uns dieses Projekt, mit dem wir schon so viel Spaß hatten, nicht vergiften.

    Das gilt übrigens auch für die BK-Kommentarsektion im Allgemeinen. Wir haben in den letzten Tagen ein seit über einem Jahr ungekannes Maß an toxischem Verhalten in unseren Kommentaren verzeichnet und werden darauf nun reagieren.
    Künftig werden wir Kommentare, die sich nicht an unsere Kommentarrichtlinien halten, und/oder nicht imstande sind, ein Mindestmaß an Gesprächskutur zu wahren, konsequent und ohne Diskussion löschen. Wir werden diese Kommentare archivieren und bei Häufungen durch einzelne User entsprechend reagieren.

    Ein wichtiger Hinweis für alle Leser: Wenn wir einen Kommentar löschen, blendet das System auch alle Antworten darauf aus, es kann also sein, dass mehr verschwindet als nur der fragliche Problemkommentar. Das ist bedauerlich, vielleicht führt es aber auch dazu, dass weniger Trolle gefüttert werden. Missachtung und Bedeutungslosigkeit sind immer noch die besten Mittel gegen diese Dinge!

    Abschließend ein persönliches Statement: Ich habe zusammen mit meinen Kollegen mitunter seit rund einem Jahrzehnt am Brückenkopf gearbeitet und es tut durchaus weh, wenn unsere gemeinsames Projekt dann bei einigen Leuten nur noch als „Die Website mit der toxischen Community“ bekannt ist. Das wird weder dem Brückenkopf noch unseren Lesern gerecht. Umso wichtiger ist es uns, hier jetzt endgültig und hart gegenzusteuern. Wir haben lange auf Selbstregulation und „gesunden Menschenverstand“ gesetzt, aber anscheinend funktioniert das zumindest aktuell nicht mehr. So bedauerlich das ist, vielleicht ist auch das nur eine Phase, die wir gemeinsam wieder überwinden können. Solange aber nicht einmal unsere Communitychallenge sicher vor solchen Entwicklungen ist, ist dies definitiv nicht der Fall.

    Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich mehr Ruhe.

    – Christian und das ganze Team Brückenkopf

    • Nur meinen ersten Kommentar habt ihr leider missverstanden. Mit „nicht schön“ war die Art des ursprünglichen negativen Kommentars gemeint, den „hätte ich mir lieber gespart“, nicht den Beizrag von Krell. Das sollte mit meinem gleich anschließenden Kommentar auch nochmals klar geworden sein und ich meine, alle haben das auch so gelesen. Ich hoffe, ich gerate hier nicht ins Visier, denn ich bin doch immer ganz respektvoll, oder nicht? Kein Stress deswegen, aber ich wollte hier echt nicht falsch eingetütet werden. LG ans Team.

  • Ich habe bei mehreren der Challenges mitgemacht, da sie mir durchaus sehr geholfen haben mich nochmal zusammenzureißen und was zu Ende zu machen.
    Die Rückmeldungen zu den einzelnen Einsendungen waren aber ehrlicherweise eher übersichtlich.
    Daher finde ich das menschlich maximal traurig und scheiße assozial, das man aber sich mehr Zeit nimmt um jemand vor allen Mitlesenden schlecht zu machen, aber wiederrum auch bei guten Einsendungen sich nicht herablässt dann auch mal was zu schreiben. Dat ist mal en ordentliches Armutszeugnis Chavey…

  • Mit AoS habe ich nichts am Hut, bin aber auf die Beiträge gespannt.
    Wenn es mal wieder thematisch passt, bin ich auch wieder dabei

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.