von BK-Christian | 07.12.2024 | eingestellt unter: Ascending Fate

Ascending Fate: Exklusive Previews

Freebooter Miniatures haben uns vorab ein paar Exklusive Bilder weiterer Modelle zugeschickt, und wir zeigen die natürlich gerne!

AFMU04 Insistants Fluff 1693 Quer Blauer P

Insistents – hoch gezüchtete und genetisch verbesserte Schwerarbeiter-Mutanten. Auch wenn sie schon lange keine Arbeitssklaven mehr sind, können sie nicht von ihrem einprogrammiertem Wesen abweichen. So müssen sie ständig arbeiten, sich bewegen, unentwegt Gewichte heben oder miteinander kämpfen. Fazit: Insistents sind groß und haben sehr viele Muskeln auf sehr viel Körper und sehr wenig… Kopf. Aber sprich sie nicht drauf an, denn wenn sie wütend werden, sollte niemand mehr in ihrer Nähe sein.

AFMU04 A Insistants Medusa Adam 6914 P AFMU04 A Insistants Medusa Adam 6916 P AFMU04 B Insistants Medusa Adam 6918 P AFMU04 B Insistants Medusa Adam 6919 P AFMU04 B Insistants Medusa Adam 6920 P AFMU04 C Insistants Medusa Adam 6921 P AFMU04 C Insistants Medusa Adam 6922 P AFMU04 C Insistants Medusa Adam 6923 P

Wie alle Einheiten bei Ascending Fate können die Insistents als zwei der vier möglichen Einheitentypen eingesetzt werden.

Als Trupp. Eine Einheit, die aus drei schwergewichtigen Modellen besteht und auf dem Spielfeld eingesetzt wird. Sie teilen gut aus und stecken viel ein, aber wenn sie heißblütig werden, solltet ihr rennen – hatten wir euch nicht gewarnt? Mit Mutationspunkten können sie zu allem Überfluss auch noch kurzzeitig ihren Widerstand erhöhen. Na, dann seht mal zu, wie ihr damit klar kommt.

Murfs Insistents Trupp Deutsch

Als Orbitaleinheit. Dies ist eine Einheit, die auf dem Orbitalbord außerhalb des Spielfelds eingesetzt wird und von dort das Spielgeschehen beeinflusst. Einmal pro Spiel kann sich der Insistent völlig verausgaben, um alle Stationen des Orbitalbords zu reparieren.

Murfs Insitent Orbit Deutsch

Wollt ihr die Insistents noch mit in eure Crew aufnehmen? Dann nutzt die Chance: Noch läuft der Late Pledge bis zum 31.12.24 auf Gamefound.

Quelle: Ascending Fate bei Gamefound

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  • Noch fällt es mir sehr schwer einen roten Faden im Miniaturen Design zu finden.
    Wirkt eher als ob verschiedene Designer einfach mal machen auf was sie schon länger Lust hatten.
    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Bis jetzt zieht die Welt mich noch nicht so rein, und das ist mir bei einem Tabletop recht wichtig.

    • Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem vom Umgang unserer Community mit dem sci fi Thema.
      Es wird oft als Resterampe für alle Ideen genutzt die sonst nirgendwo richtig reinpassen.
      Das ist aber ein Problem, die guten Sci fi Welten sprechen eine einheitliche Sprache und Design.

      Naja und der andere Teil des Problems ist halt Freebooters.
      Da habe ich schon länger das Gefühl dass niemand bei denen einen Gesamtüberblick oder ein Letzes Wort hat.
      Es wird alles was als Miniatur gefällt veröffentlicht, egal ob es in die Welt passt.

      • Vielen Dank für die offenen Worte. Natürlich lesen wir hier regelmäßig mit und denken über die Kritik nach. Manchmal fließen die Themen tatsächlich in zukünftige Produkte mit ein, manchmal nicht.

        Freebooters z.B. lebt sehr davon, dass es sich nicht immer und überall ernst nimmt und da dürfen auch gerne mal exotische Themen einfließen. Bestes Beispiel dafür sind ja auch die Community Minis, die wir in Livestreams entwickelt haben. Natürlich sind da Charaktere rausgepurzelt, die Außenstehenden auch mal seltsam anmuten aber das war scheinbar das, was die Community wollte. Ascending Fate empfinde ich persönlich eigentlich als deutlich geradliniger im Design der Fraktionen.

        Was findet ihr denn an diesen Figuren nicht stimmig?

      • @Lariss, falls Du das noch liest:
        Ich finde die Fraktionen in sich stimmig, aber nicht zueinander passend. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben:
        Das sind für mich zuviele Designs und man hat ein wenig den Eindruck, dass eine Grundidee für das Regelwerk stand und es dann anfing mit „Space-Wikinger machen alles besser!“…“Native Nation on the moon, dass wäre so cool!“.. “ 1. WK geht doch immer.“

        Klar gibt es bei anderen SiFi-Systemen auch krasse Brüche zwischen den Fraktionen, aber bestimmte Design-Elemente haben zumindest die menschlichen Nationen (Schädel… Gotik…) gemein und in eine düstere Design – Sprache bleibt durchgängig düster und eine eher Augenzwinker-Optik bleibt das auch (Drawned Earth).

        Das ist mir subjektiv bei AF aufgefallen, dass das für mich fehlt. Ein Universum mit so unterschiedlichen menschlichen Kulturen kann ich mir schwer vorstellen. Aber ich gehöre klar nicht zur Zielgruppe (mag SiFi nicht) und freue mich fürs Team ehrlich über den Gamefound – Erfolg mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

  • Manchmal denke ich, man sollte sich den deutschen Markt sparen und nur auf englisch für den amerikanischen Markt produzieren. Da gibts Enthusiasmus für Neues, Aufgeschlossenheit und man ist bereit Geld auszugeben.
    Anstatt mit Wohlwollen einem neuen, entstehendem Produkt eine Chance zu geben, wird gemoppert und das Haar in der Suppe gesucht.

    Aber dann beschweren, wenn wieder nur Übersetztes oder Synchronisiertes da ist.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz das Problem was hier alle mit der Designvielfalt haben . Es wurden vier Hauptfraktionen veröffentlich (für jeden Geschmack was halt dabei ) . Über Themen die gewählt wurden um den Charakter einer Fraktion zu versinnbildlichen kann man ja diskutieren, aber freebooter vorzuwerfen sie seien nicht konsistent und kreativ im Einheitendesgin kann ich nicht mitgehen . Sicher gibt es Miniaturen wo auch ich mir schon mal die Frage gestellt hab unter was für einen fiebertraum der Designer gelitten haben muss ( da werde ich einfach nicht müde das Walross als Paradebeispiel zu nennen 😂) aber im Grunde find ich die Entwicklung die die Firma in den Jahren gemacht hat solide ( auch hier gab es mal ein paar Schnitzer wie die Idee mit canonball , aber okay, hab ich dann mal ignoriert , fand ich aber trotzdem Unsinnig)
    Mein post hier soll jetzt auch kein trollen und auch keine liebesbekundung für freebooter Minitures sein , aber mir ist schon gestern ein sehr grantiger Ton bei der Tianyu Release aufgefallen den ich aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehen konnte, weil die mini selbst fand ich zumindest schick gemacht .

  • Ich finde die gut. In meiner Vorstellung beim Einsatz in anderem System perfekte Dockworker, die handgreiflich werden, weil die Gewerkschaft den Streik gegenüber dem Imperium durchsetzen möchte.

    Noch eine Anmerkung zum Thema „Resterampe“ und dem wilden Mix der Ideen. Warhammer Fantasy /The Old World oder auch Warhammer 40000 haben einen ähnlichen Mix von Dingen, die eigentlich nicht zueinanderpassen…

    …das gefällt mir aber gerade deshalb.

    Freebooters viel Erfolg mit dem neuen System.

  • So, hier auch mal mein Senf:

    Die Minis find ich toll. Auch vom Design her passen die klar in eine generische Sci-Fi Umgebung.

    Mich stört einfach nur 08/15 hingeschluderte Hintergrund, den man schon 1000 mal woanders (besser) gelesen hat.

    Große, muskelbepackte, dumme Mutanten *gähn*

    Meiner Meinung krankt AF nicht am Miniaturendesign, sondern am völlig lieb-, lust- und mutlosen Hintergrund.

  • Ich finde es befremdlich dass die Hobbyisten für ihre Kritik an der Firma in eine Ecke gestellt werden.
    Offensichtlich hat Freebooters ein paar Probleme mit ihren Designs aber vorallem in der Kommunikation und bekommt dafür manigfaltig Kritik.
    Jetzt liegt es an der Firma damit umzugehen und nicht die Community zum Schweigen zu bringen.
    Immer alles nur auf die böse deutsche Community zu schieben funktioniert nicht.
    Andere europäische Firmen haben das Problem ja offensichtlich nicht..

    • Jetzt mal aber kurz Ball flach, ok?
      Niemand stellt hier irgendjemanden „in eine Ecke“, und ich finde es super lustig, dass ausgerechnet jene, die immer sehr gerne auf Ihr Recht zu kritisieren pochen, anscheinend so ein großes Problem damit haben, wenn im Gegenzug diese Kritik kritisiert wird? Dass das hier keine EInbahnstraße ist, sollte klar sein, oder?

      Und die angedeutete Unterstellung, dass irgendjemand von der Firma Freebooter hier „die Community“ (wild anzunehmen, bestimmte Leute würden die gesamte Community repräsentieren, aber das ist ein anderes Thema…) zum Schweigen bringen will, ist schlicht albern. Es hat heute bisher niemand von FM hier kommentiert, und dass wir eine sehr offene Plattform zu sein versuchen, erkennst Du vielleicht daran, dass ich selbst Deinen Kommentar händisch freigeschaltet habe, obwohl Du durch die alberne Wahl deiner angegebenen Fake-Mailadresse völlig unnötigerweise den WordPress-Standardfilter getriggert hast…

  • Ich finde die Miniaturen super!

    Und ehrlich gesagt kann ich die Kritik an Ascending Fate, dass es 0815 wäre, so auch nicht nachvollziehen.
    Es muss ja nicht bei jedem neuen System das Rad komplett neu erfunden werden. Mag sein, dass man da anleihen an andere Systeme/Ideen sieht. Aber das hat man heutzutage bei fast jedem System bzw. Film/Serie/Buch. Es war halt Vieles schon mal da.

    Mich persönlich erinnert AF sehr an Firefly. Und das finde ich Klasse.

    Aber vielleicht bin ich auch noch nicht so übersättigt und lächze nur noch mach dem nächsten „Kick“? 🤔
    Slanesh lässt grüßen … 😶‍🌫️

  • Ich sehe die neuen Releases bei weitem nicht so kritisch wie viele hier.
    Die Miniaturen hier oben gefallen mir sogar ganz gut.
    Die asiatische FF Fraktion hingegen weniger.
    Alles Geschmack. Alles gut.

    Was ich aber auch nicht verstehe ist die Kommunikation von FF.
    Man könnte den meisten unbegründeten Kritiken hier den Wind aus den Segeln nehmen wenn man sich aktiv um die Community und deren Probleme kümmern würde.
    Leider werden nur Bilder hier reingehauen und es scheint FF nicht zu kümmern wie die Resonanz ist.

    Ich habe letzens auch den angesprochenen Podcast (tablepott) gehört und halte es für fatal dass sich der sogenannte FF Social Media Manager komplett aus allen Plattformen wie dem Brückenkopf herauszieht anstatt das Gespräch zu suchen.
    Wenn man sich damit auch noch brüstet und sogar öffentlich den Brückenkopf diskreditiert wäre man bei den meisten Firmen relativ schnell seine Position los.
    Naja werden alle ihre Gründe haben..

    Genießt euer Hobby,
    Die Welt ist ernst genug.
    Happy Weekend!

  • Ich verstehe nicht die „Probleme“ der community und was FF dagegen tun soll nicht ganz.
    Sie schreiben doch einen Text dazu und den Ganzen Hintergrund des Modells oder der Fraktion zu posten haben sie auch schon.
    Sollen sie, aufgrund der Resonanz auf Brückenkopf ihre Figuren ändern und den Hintergrund dazu?

    Manchen gefällt das Design der Miniaturen von FF, manchen nicht.
    Sie können es ja nicht allen recht machen.

    Denen den die Figuren gefallen sollen das System spielen, es unterstützen und Spaß haben und für die das System nix ist sollen es halt nicht spielen und können gerne das Figuren Design sachlich kritisieren.

    Oder mache ich es mir gerade zu einfach?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.