von BK-Sebastian | 29.07.2024 | eingestellt unter: Crowdfunding, Science-Fiction

[NSFW] Ascending Fate: Weitere Fraktionen

Freebooter Miniatures haben weitere Fraktionen für Ascending Fate vorgestellt.

Den Anfang machen die Arvingar:

Hintergrund und Infos zur Spielweise:

FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar1 FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar2

Offizielle Datenbank der Interstellaren Kommission

…/COM_3/database_23/Arvingar

Feindliche Gruppierung, die mit ihren kleinen Flotten und temporären Lagern über den ganzen Kommissionsraum verteilt ist. Ihr Leben ist geprägt durch barbarische Traditionen altertümlicher Vikinger und moderner technischer Körpermodifikationen.

Bei Kontakt ist äußerste Vorsicht geboten! Sie sind regelmäßig in der Lage, sich gegen taktische Überlegenheiten und allen Wahrscheinlichkeiten zur Wehr zu setzen. AllemAnschein ist dafür ein Gerät verantwortlich, das jeder Arvingar an der Schläfe implantiert hat. (Geheimhaltungsstufe α)

Ursprung: Überlebende des Planeten Alfheim (Geheimhaltungsstufe α)

Zusätzlich wurden die ersten Figuren vorgestellt:

FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar3 FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar5 FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar4 FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar6 FreebooterMiniaturesAscendingFateArvingar7

Weiter geht es mit Natalie Wu und ihren Söldnern:

Hintergrund und Infos zur Spielweise:

FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 1 FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 2

Insbesondere in den Randgebieten der Galaxis formieren sich immer wieder illustre Söldner-Gruppen. Dazu gehört zum Beispiel die spezialisierte Gruppe um Industrie-Erbin Natalie Wu, aber auch der chaotische Verbund um Gordon Freep mit seinem seltsamen Roboter.

FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 3 FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 5 FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 7 FF Ascending Fate Söldner Natalies Crew 9

Zu den Söldnern gehört auch Gordon mit seiner Crew:

Hintergrund und Infos zur Spielweise:

FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 1 FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 2

Insbesondere in den Randgebieten der Galaxis formieren sich immer wieder illustre Söldner-Gruppen. Dazu gehört zum Beispiel die spezialisierte Gruppe um Industrie-Erbin Natalie Wu, aber auch der chaotische Verbund um Gordon Freep mit seinem seltsamen Roboter.

FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 3 FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 4 FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 5 FF Ascending Fate Söldner Gordons Crew 6

Den Abschluss bilden die Murfs:

Hintergrund und Infos zur Spielweise:

FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 1 FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 2

Offizielle Datenbank der Interstellaren Kommission

…/COM_3/database_23/free_mutants/Murfs

Gruppe autonomer Arbeitsmutanten. Sie nennen sich Murfs. Für viele von ihnen ist ein selbstbestimmtes Leben abseits der Arbeiten, für die sie geschaffen wurden, immer noch neu. Sie verteidigen verbissen ihre neu gewonnenen Rechte.

Achtung! In Gefahrensituationen sind sie in der Lage, ihre körperlichen Fähigkeiten kurzfristig zu steigern. Häufiger Gebrauch dieser Fähigkeit führt allerdings zu einem genetischen Verfall.
Die Gen-Ingenieure ihrer Produzenten vermuten dahinter die instabile fremdartige Substanz, die zur Modifikation ihrer menschlichen DNS genutzt wurde. (Geheimhaltungsstufe α)

Ursprung:
Der Vitruvianer Vit-Maxx startete im Jahr 807 mit der Befreiung und Rekrutierung von Arbeitsmutanten. (Geheimhaltungsstufe α)

FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 3 FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 4 FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 5 FF Ascending Fate Die Freien Mutanten Die Murfs 6

Quelle: Ascending Fate auf Facebook

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

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Kommentare

  • So langsam kommt Fleisch an das System. Der Hintergrund ist mir schon mal sympathisch. 🙂

    • Schließe mich an…der Starter Mercenaries Trupp und was ich so von den Murfs sehe, gefällt mir auch sehr. *sprachs und das rechte Auge zuckt „du darfst nicht noch ein System anfangen, dass du weder bemalt, noch gespielt bekommst ARGH“ mehr augenzucken*

  • Ganz nett. Aber ähnlich wie bei den Schatten sind die meisten Figuren auch mit Hintergrund kein „will ich unbedingt“ haben.

    Leider ist die Kampagne zusätzlich genau während der Ferienzeit, das Geld ist deshalb eher für den Urlaub eingeplant und ich bin sowieso ausserhalb des Raumes im Ausland, wo man nicht mal eben auf Banking und Co zugreifen kann und möchte..

  • Die „Wikinger“ sind cool. Die alte, faltige und halbnackte Seherin erinnert mich an ihr Äquivalent aus dem Kinderfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“.

    Das wird wohl meine Fraktion werden 🙂

  • Wenn huldra in die Zukunft sehen kann warum war sie überrascht als sie aufs Schiff versetzt wurde?
    O.o

  • Da sind schon einige Fehler diesmal in den Texten, das wirkt etwas übereilt. Ist man jedenfalls sonst nicht gewohnt von der Crew.

  • Die Mini vom Bödvar sieht aus als hätte er einen Bierbauch durch die Segmentierung der Panzerung
    Und die Gesichter der Bondi sehen seltsam aus. Kann aber einfach nur an der Bemalung liegen.

    Mehr Hintergrund ist gut
    Etwas holprig geschrieben wirkt er immer noch ist aber besser als der für die Ethic Kommsion

  • Mir gefallen die Farscape Vibes, die ich hier spüre. Knuffelaliens, seltsame Typen überall und alles in warmen Farben gehalten. Gar nicht schlecht.

  • Ich weiss nicht warum, aber ich mag die Beschreibungen einfach nicht auf Deutsch lesen. Ich hoffe die kommen irgendwann auf Englisch und dann klingt das nicht mehr so holprig.

    • Die Texte gibt es alle auch auf englisch. Einfach auf der Projektseite die Sprache auf englisch ändern oder bei Instagram schauen.

    • Hi Arrgh, bei Insta und auf Gamefound kannst du alles auf englisch lesen.
      In den Updates findest du alle gebündelt alle Fraktionsbeschreibungen.

  • Ich hab die Texte ja beim letzten mal noch verteidigt aber das ließt sich arg holprig. Sperrige Formulierungen, unrunder Satzbau und teilweise nicht zusammen passende Singular- und Pluralformen…
    Ich sage nicht, dass man ein Goethe oder Schiller sein muss um für ein Spielsystem zu schreiben, aber ggf. sollte man in ein professionelles Lektorat investieren.

    • Ich verstehe die Kritik aber ich gehe mal davon aus in Buch wird der Lore etwas adäquater präsentiert werden.

  • Dir Wikinger gefallen mir sehr.
    Wenn das Spiel im lokalen Laden landet hole ich die mir wohl.
    Auf Gamefound verzichte ich dankend.

  • Na Klasse, erst dachte ich die Murfs kommen so gar nicht in Frage, weil ich die Repairaniacs nicht so gut fand.
    Jetzt sehe ich die in Nahaufnahme und zusätzlich noch die 3 Vier-Arm-Schwerter-und-Pistolen Mutanten und denke mir… Die Entscheidung womit man einsteigen könnte wird immer schwieriger.
    Zum Glück hab ich noch genug andere Projekte („Suche nach einer Ausrede“)

    Schöne Infos und Modelle!

      • Aarghh, ich dachte ich müsste mich zwischen Komplex und Arvingern entscheiden.

        Bin sehr gespannt was ihr noch alles für Modelle dropt am 1.8.!

  • Geht das nur mir so oder hat die Seherin ein Mondgesicht ? Aber ansonsten gefallen mir die, die Murfs irgendwie auch. Zusammen mit der Ordnungsmacht, deren Name ich vergessen habe, sind das schon 3 Fraktionen.

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