Dystopian Wars: September Release
Warcradle Studios haben für den September neue Sultanat, Skandinavier und Union Modelle angekündigt:
September sees the introduction of two new powerful Battlefleets and a Squadron box to Dystopian Wars, spanning across the globe and even including a new nation.
The Sultanate’s ever-growing reach is unstoppable, with no terrain proving too difficult to traverse. The deserts and oceans of the Dystopian Age pose no threat to their advancements as the Abydos Battlefleet Set proves the might of Egyptian hovercraft!
Horns of war can be heard in the distance as the Scandinavians launch an offensive. First into the fray and arriving on the tabletop soon is the Scions of Jutland Battlefleet Set, striking fear into the hearts of all those unlucky enough to see an Einherjar emerge in front of their bow.
The clash of the colossi continues as the Union Vanguard Squadrons provide Union players with key elements from the Independence Battlefleet Set, such as the John Henry Vitruvian Colossi.
Due to be released at the end of September 2023.
This box contains:
1x Valhalla Fast Dreadnought (may also be built as SMS Skjalden or Asgard Class)
2x Thor Assault Raider (may also be built as Loki, Angrboda, Heimdall, Baldr or Gefjon Class)
2x Odin Reaver (may also be built as Jotuun or Gungnir Class)
4x Fenrir Hunter Submarine
2x Valkyrie Hunt Rotor
4x Escort Token
2x Vali SRS Token
4x Hoth Heavy Corvette
2x Einherjar Vitruvian Colossus
Union Vanguard Squadron
This box contains:
2x John Henry Vitruvian Colossus
2x Akron Sentry Rotors
2x Cheyanne Hunter Submarine
2x Union Farpoint Sentry Platform
2x Talon SRS Tokens
2x Valiant Fast Destroyer
Quelle: Warcradle Studio Blog
Die Kolosse sind nicht sooo meins, aber schön das die Skandinavier doch umfangreich erweitert wurden. Die sprechen mich als Subfraktion (kp ob man das so nennen kann) echt an.
Das lange U-Boot der Union gefällt mir auch sehr gut, auch wenns nicht neu ist.
Überraschend voller Releasemonat für Dystopian Wars 3.0 – mit gleich zwei dicken neuen Boxen.
Fangen wir mal mit den Ägyptern an. Ich finde die gut, aber ich hätte mir die irgendwie auf niedrigen Bases gewünscht, da es ja regeltechnisch Skimmer sind. Aber offenbar ist man hier in die Richtung gegangen, dass es echte Luftkissenfahrzeuge sein sollen und keine Antigrav-Schiffe, wie die französischen Skimmer. Merkwürdig auch, dass an den Modellen keine Aetheric Lances gezeigt werden. Die Schiffe sind schon in den Regeln vorhanden und dort können alle diesen Waffentyp ausrüsten – der sehr stark ist – aber an den Modellen wird das nicht gezeigt.
Bei den Skandinaviern finde ich den Valhalla Dreadnaught klasse. Ein tolles Design. Beim Asgard bin ich mir aber nicht sicher. Es gibt auf dem DW Discord Konzeptzeichnungen von dem Schiff, die weitaus besser aussehen als das finale Modell. Außerdem sind eh nur zwei der Valkyrie Flieger in der Box, keine drei. Und niemand bei klarem Verstand würde die Flieger auf das Schiff kleben, dafür sind die regeltechnisch zu gut. Apropos. Die Asgard ist noch nicht in den Regeln, daher ist noch nicht klar, was das Schiff kann (ich würde mal vermuten, dass die Verluste in Valkyrie Staffeln ausgleichen kann, aber hier müssen wir noch warten). Das Schiff wird sicher in den Regeln auftauchen, spätestens, wenn die Box in einem guten Monat erscheint.
Der Rest ist aber klasse. Die neuen Schiffe gefallen mir, auch der Einherjar Roboter als neue Bauoption für den Hochmeister/Metzger Bausatz. Und mit dem neuen Gussrahmen bekommt das Imperium auch endlich offizielle Eskort-Token – prima, denn darauf haben viele Spieler echt gewartet.
Die Union bekommt dann den John Henry Gussrahmen solo, was auch dringend notwendig ist, denn in der jetzt erscheinenden Independence Kiste war nur ein Gussrahmen drin – und gerade den Zerstörer und das U-Boot bräuchte man mehrmals.
Gibt eigentlich was neues zu dystopian legends?
Ist das Spritzguss?