von BK-Pascal | 22.11.2023 | eingestellt unter: Science-Fiction

Warcradle: Armoured Clash Teaser

Auf Facebook haben Warcradle ein neues Spielsystem geteasert.

Warcradleac1

Quelle: Warcradle auf Facebook

BK-Pascal

Brückenkopf-Redakteur und Miniature-Painting-Streamer. Wiedereinstieg ins Hobby 2015 nach sehr langer Pause. Spielt Warhammer 40k, SAGA, Star Wars Legion, Summoners uvm.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.20243
  • Infinity
  • Malwettbewerbe

Infinity: Bemalwettbewerb

16.11.20243
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244

Kommentare

    • Also angekündigt hat Warcradle die Neuauflage von Armored Clash schon vor längerem, die ältesten Konzeptarts für Einheiten dafür hatten sie 2018 gezeigt, vielleicht auch früher habe jetzt nicht genauer gesucht. Das genau Datum hatten sie nur noch nie kommuniziert. Und ich glaube auch nicht das Warcradle spontan innerhalb eines Jahres das Spiel aus dem Ärmel schütteln könnte.

      Also ist die Reihenfolge Mantic/Warcradle (keine Ahnung wer da eher war) und jetzt auch GW. GW hat nur die Größe, dass sie die anderen beiden noch überholen können. Und den Vorteil, dass sie vorhandene Design downscalen können während Warcradle alles neu bauen muss? Vermutlich ist da jetzt eher Warcradle wie Mantic in die Bredulie gekommen, dass der Branchenriese sich entschieden hat da auch mitzumischen, nicht andersrum.

  • Netter (gespielter) Beef in Richtung GW. Die haben ja in einem Promobild ein Blood Angels Rhino von Legion Imperialis durch eine Tüte Ketchup fahren lassen.

    Das Armoured Clash wiederkommen wird, war aber schon längerfristig von Warcradle angekündigt worden. Allerdings wird es diesmal (mMn zum Glück) nicht im Maßstab von Dystopian Wars sein, sondern in einer Epic-ähnlichen Größe.

    Aber ja, GW, Mantic und jetzt Warcradle. Aktuell bringen einige Firmen Massenkampf-Systeme im kleinen Maßstab heraus – aber durchaus in anderen Settings. GW halt mit seinem Grimdark Gothic Style, Mantic mit klarer SciFi Ästhetik. Und Warcradle mit dem Steam- bzw. Diesel-Punk von Dystopian Wars.

    • CB wollte ja auch irgendwann mal mit Infinity und wohl auch Warcrow zu seinen 15mm Wurzeln zurück kehren

      Mal sehen ob sie das jetzt beschleunigen

  • Die Modelle werden bestimmt cool, bei den Regeln bin ich mir nicht so sicher, teilweise ist warcradle wirklich wild.

  • Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen das neue dystopian wars zu spielen. Inzwischen verstehe ich bei den ganzen Fraktionen nicht einmal mehr, wer zu wem gehört.
    Aber irgendwann werde ich vll auch dazu die Zeit finden.
    Ich hatte gehofft, dass dystopian Legions wieder kommen wird, da habe ich noch eine Menge der sehr schicken Modelle, auch wenn die Fahrzeuge inzwischen Teil meiner sludge Armeen sind.

  • Ich freue mich total über diese Neuigkeiten (und dass ich mich mit Legions Imperialis bisher zurückhalten konnte). Ich habe da richtig Bock drauf.

    Der Maßstab soll laut dem FAQ 1:160 sein, d.h. dass Spur N Gelände aus dem Eisenbahnbau genau die richtige Größe haben dürfte. Damit sollte es recht einfach sein, schöne Platten zu bauen. Das macht es dann auch möglich, Infanteriemodelle darzustellen (so etwa um die 10mm Höhe), denn im Maßstab von Dystopian Wars wären die mit etwa 2mm Höhe kaum zu sehen oder zu bemalen.

    Angekündigt wurde ja schon, dass es wieder 2-Spieler-Kampagnensets wie in DW geben soll, was ich richtig klasse fände, um mit ~5 einfachen Szenarien und kleinen Startarmeen ins Spiel reinzukommen. Die ersten Settings sollen wohl „The Scouring of Singapore in 1864“ (Crown vs. Empire) und „1860-1865 American civil war“ sein.

  • Ich mag verschiedene Maßstäbe und vor allem die kleinen, daher freue ich mich erstmal. Von dem Spiel hab ich hier gestern zum ersten mal gelesen, ist das dann vom Setting Dystopian Wars in 10mm? Oder sowas regionales wie WWX und das andere das nie wirklich gekommen ist?

    Ich hatte ja eher erwartet das für DW mal Landeinheiten kommen, aber so ist’s auch gut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.