Unboxing: Angron und Lord Invocatus
Heute schauen wir uns „Angron“ und „Lord Invocatus“ von Games Workshop an.
Auf einen Blick:
Produkt: Angron
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Maßstab: 28mm
Preis: 125 EuroDas Material wurde von Games Workshop gestellt.
Bauanleitung:
Der Bausatz kommt mit einer 100mm GW Rundbase.
Die Gussrahmen:
Natürlich zeigen wir in diesem Unboxing auch die Gussrahmen wieder im Detail:
Gebaut und bereit:
Hier seht ihr Angron im gebauten Zustand:
Hier noch eine Aufnahme von näher dran.
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in diesem Unboxing nicht fehlen:
Hier noch ein Vergleichsbild mit „Be’lakor“:
Lord Invocatus:
Auf einen Blick:
Produkt: Lord Invocatus
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Maßstab: 28mm
Preis: 50 EuroDas Material wurde von Games Workshop gestellt.
Bauanleitung:
Der Bausatz kommt mit einer 90 mm x 52 mm GW Base.
Die Gussrahmen:
Natürlich zeigen wir auch bei Lord Invocatus die Gussrahmen wieder im Detail:
Gebaut und bereit:
Hier seht ihr Lord Invocatus im gebauten Zustand:
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in hier nicht fehlen:
Fazit:
Angron reiht sich mit den 125 Euro Preislich bei seinen Brüdern Mangus und Mortarion ein. Durch die letzten Preiserhöhungen haben wir bei Angron mit einem höheren Preis gerechnet. Seine Bauoptionen halten sich aber auch in Grenzen. Mit mehr Optionen wäre die Box sicher auch teurer gewesen wie es mittlerweile üblich bei GW ist. Da Angron etwas gebückter steht wirkt er auf dem Box Art etwas klein was aber nur täuscht. Auf unserem Bild mit Be’lakor sieht man, dass sich Angron nicht verstecken muss. Für uns ist Angron das Highlight des World Eaters Release.
Lord Invocatus ist mit 50 Euro sehr hoch bepreist und damit auch 5 Euro teurer als der zuletzt erschienene Lord Solar. Das mag daran liegen, dass in der Box bis auf den Torso des Molochs quasi ein zweiter Charakter auf Moloch gebaut werden könnte. Was einem natürlich nur für eventuellen Umbauten was bringt. Das Modell sieht hübsch aus und natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Lord Invocatus die 50 Euro wert ist.
Angron sieht wirklich cool aus.
Ich finde das immer witzig wen man die Bilder von den gw Modellen sieht und dann auf den Tisch wirken die oft so viel kleiner als sie auf den Bildern wirken.
Angron gefällt mir richtig gut, so wie alle neuen World Eaters. Ich bin aus der Generation, als es für die Berserker drei Metallmodelle und eine Box mit Plastik-Berserken gab, die alle gleich aussahen. Von daher Daumen hoch. Ich werde mir mal den Codex zulegen, warte aber auf jeden Fall erst einmal ab, was die nächste Edition bringt.
Dasselbe wie jede Edition Pinky:
Schlecht balancierte Regeln, den üblichen Codexmarathon, 4 Zusatzbücher must-have-Bücher gegen Ende der Edition und neue Primaris 🙂
Dann kann ich ja anfangen zu kaufen.
Im Ernst: ich spiele Warhammer seit 30 Jahren und es wird mich nichts davon abhalten, es weiter zu spielen. Unsere Spielergruppe wächst (vor allem durch Kill Team) sogar fleissig. Ich würde mir nur wünschen, dass diese unsäglichen Detachment-Regeln abgeschafft/vereinfacht werden. Ich warte also nicht auf die nächste Edition, um zu schauen, ob ich kaufe sondern was.
Also die 4 Zusatzbücher sind diesmal gar keine Must-Have Bücher. Für reines 40k ohne Boarding Patrol enthalten die bisher keine Regeln.
Also nicht dasselbe. 😀
Durch Wahapedia kauft ohnehin kaum jmd mehr die Bücher. Online ist alles viel schneller gefunden und auf dem aktuellen Stand
@Raffi: Wahapedia ist toll aufgebaut und man kann sich natürlich vortrefflich darüber unterhalten inwieweit Anno 2023 GW auf die Idee kommen sollte etwas auf ähnlichem Niveau selbst anzubieten und nicht eine offensichtlich IP ingringement betreibende Seite einen deutlich besseren Service bietet.
Aaaaber: es ist mit Sicherheit nicht so, dass kaum jemand mehr die Bücher kauft. Aus dem Bauch raus ist die Menge an Leuten die Wahapedia ergänzend nutzen (weil viel besser sortiert und hervorragend verknüpft und ohne 20 zu schleppende Regelwerke) noch größer als derjenigen die gar nicht mehr kaufen und durch Wahapedia ersetzen. Aber das ist nur anekdotisch, kann in einem anderem Umfeld evtl anders sein.
Aber aus meiner Sicht ist es doch so: würden sich die Schinken nicht in substantiellen Zahlen verkaufen, würde GW früher oder später zwei Dinge tun: 1. Versuchen Wahapedia runter zu nehmen. 2. An ihren Veröffentlichungen etwas ändern, von dem sie sich versprechen die Gewinne zu sichern und /oder zu steigern.
Zu ersterem kam mir bislang zumindest nichts zu Ohren (und ja, mir ist bewusst dass in Russland sitzen da einen gewissen Schutz bietet) und bei letzterem habe ich eher den Eindruck es läuft so gut mit den Büchern, dass sie schauen wie sie noch ein paar mehr in den VÖ Planer quetschen können. Was ich nicht unbedingt für ein Zeichen mangelnder Absätze in dem Kontext halten würde.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen aufgrund Beobachtung, ich kann das natürlich falsch interpretieren.
Angron schaut sehr gut aus. Allerdings ist er mir wie alle Dämonenprimarchen zu teuer, nur um ihn einfach nur mal so so zu kaufen.
Und mittlerweile steht es bei den Primarchen 3 zu 1 für das Chaos. Hoffen wir also, dass zum Ende der Arks of Omen Bücher das Imperium den Anschlusstreffer schaffen wird…
(Das soll ja sehr wahrscheinlich mit dem Löwen passieren, aber warten wir lieber noch ein wenig ab.)
Auf kurz oder lang werden die meisten der Primarchen aus ihren Höhlen gekrochen kommen.
Die Ausnahme wird Sanguinius sein, aber auch hier könnte ich mir vorstellen das GW sowas wie einen großen Dämonen des Gott-Imperators rausbringt der dann Sanguinius ist.
Der Lord ist ja mal ein ordentlicher Panzer. Wirkt neben dem Chaos-Marine schon fast zu groß. Aber an sich sind das alles schöne Minis, nur fehlt mir definitiv die Einheit Berserker auf Molochs. Das Gesamtbild der WE ist auch im Moment einfach nicht so geil imho.
Ich hab ordentlich zugeschlagen.😃 Der Lord kommt mit der demnächst erscheinenden Box,und Angron wird später der Abschluss sein.☺️
Sehr geile Modelle!
Und vielen dank für das sehr gut geschriebene Review.
Nur eine Frage.
WennLord Invocatos stehen würde, wie groß oder klein ist er im vergleich zu einem aktuellen Primaris?
Anhand des letzten Bildes kannste’s selbst vergleichen: der SM links ist ein Primaris. 😉
Mensch – Angron ist echt ein Brocken! Mittlerweile gefällt er mir sogar. Dabei finde ich das Konzept eher langweilig – ja, auch, weil zu ähnlich wie ein Blutdämon – aber nicht nur. Magnus ist schön eigen, Mortarion auch – wieso dann Angron bloß groß, behuft,Flügel, Schwänzchen und Piekser im Gesicht? Quasi, die 08/15-Schablone für Dämonenprinzen, wenn einem.nichts interessantes einfällt (bei der Fülle an Möglichkeiten…). Der hätte mehr von seinem „normalen“ Ich behalten sollen. Wenn schon die Kabel im Kopf betonen, wieso dann nicht bessere Dämon-Maschine-Verschmelzung mit richtig dämonischer Rüstung, Waffe(n) etc? Und die x-ten riesigen Flügel – bah! – schweben lassen oder n echten Renner draus machen.
Naja, trotzdem beeindruckende Figur!
Mann kann ihn doch auch ohne Rüstung und Flügel bauen 🤔
Bei Warhammer Community gesehen. ( Vor ca 2 Woche )
Da waren ca zehn verschiedene bemal Vorstellungen zu sehen.
Da einer ohne alles dabei 😃
Wenn ich den mir doch noch kaufe würde ich den so zusammen bauen 🤔
Du meinst diesen „Dämonen-LemanRuss“?
Das ist interessant.
Aber, um mehr seines „menschlichen“ Looks in dämonifiziert zu bekommen, müsste dann ja so viel selbst dazu gebaut werden, dass ich den Preis des Sets als bloße Basis dafür einfach nicht sehe.