TablePottCast: Folge 86
Das TablePott-Team hat eine neue Podcast-Folge hochgeladen.
In der heutigen Folge haben wir uns endlich die Podcast Elite eingeladen. Andi vom Boshuda Podcast und Skytear Team.
Wir reden darüber warum wir von der Omma auf die Omme unter Martins Resindusche bekommen, warum Linnert der Gott ist und jeder gute Podcast hat einen Julian dabei hat.
Es geht um Krämpfe und zerstörte Puppenhochstühle, Das Hobby neben dem Hobby oder wie wir uns ins nächste Rabbit Hole stürzen. Lasset die Puppen tanzen wenn wir über die Idee des DACH-Verbandes für Tabletop reden.
- Was geht ab?
- Gruß der Woche
- Thema der Woche: TableTop DACH Verband & Das Hobby neben dem Hobby
- TableTop 3
Heute mit: Fabian, Martin und Andi vom Boshuda Podcast
Durch den Link in der Quellenangabe kommt ihr direkt zum Podcast:
Quelle: TablePottCast
Der Ankündigungstext lässt mich ratlos und verwirrt zurück. Reinhören werde ich nicht noch einmal, das Vorspulen bis zu den relevanten Themen empfand ich als anstrengend.
Für alle, die dieses Konzept gut finden – schön, habt Spaß.
Kapitelmarker wären wirklich hilfreich.
Ich wäre neugierig was sie sich für einen Verein ausgedacht haben.
Nicht das ich glaube das das über ne schnappsidee hinaus kommt.
Immerhin müsste das Vereins- und Steuerrecht in drei verschiedenen Ländern berücksichtigt werden. Dazu kommen effektiv 5 Sprachen.
Und wer nicht mal Kapitelmarker oder Zeitangaben zu den Themen hin bekommt….
Mir erklärten sie mal, dass sie einfach keine Marker wollen, ohne wirkliche Nennung von Gründen.
Wenns dir nicht gefällt hör nicht rein. Wie oft passiert es dir dass man mal abschweift oder mehrere themen mixt usw. wenn man mit jemanden länger spricht. Jedesmal das gemotze. Mach es doch einfach besser.
Die Marker setzt man ja während des Schnitt nach der Aufnahme.
Das ist total trivial rechte Maustaste Kapitel klicken fertig.
Das geht in jeder Audiofolge die ich kenne.
Narf Audiosoftware sollte das heißen.
Böses Mobilgerät
Wieder eine kurzweilige Folge, welche mir viel Spaß gemacht hat. Und danke für die Boshuda Podcast Werbung, kannte ich noch nicht und höre ich mal rein.
Gerne 🙏
@Umstrittener User:
Ohne reinzuhören oder das Vorzuhaben:
Das Thema Dachverband kam bei den Dicenauts für den deutschsprachigen Bereich auf, d.h. die anderen Landessprachen wären raus.
Und der Hinweis auf die unterschiedlichen Landesrechte ist m.E. überflüssig, zumindest wenn man eine halbwegs realistische Vorstellung hat, was ein solcher Verband kann und soll. Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass der DLRV da ein praktikables Beispiel wäre, was man m.E. auch über Landesgrenzen hinweg betreiben könnte.
Allerdings räume ich ein, halte ich das auch für eine ziemliche Schnappsidee, bis die Vorstände von ein paar größeren eingetragenen Vereinen sich darüber Gedanken machen und ehrenamtlich Zeit dafür opfern. Ich glaube durchaus, dass mittlerweile „Influencer“ einen ganz erheblichen Einfluss z.B. aufs Kaufverhalten der Hobbyisten haben, aber das hier ist eine etwas andere Nummer.
Eigentlich bräuchte man erstmal Dachverbände für die einzelnen Länder die dann einen Gesamtverband bilden.
Irgendwas ist doch falsch im Kopf bei euch Vögeln, die immer wieder ihre Freizeit aufwenden um sich einen podcast anzuhören, den sie offensichtlich nicht leiden können, nur um sich dann jedes Mal drüber zu beschweren. Muss man nixht verstehen… „Schnaps“ schreibt man übrigens mit nur einem p.
Ich Vogel mit falsch funktionierendem Kopf lese doch allenfalls nur noch den Ankündigungstext.
@Krell: Und selbst das macht schon keinen Sinn. Wieso kehrst du überhaupt immer wieder zu was zurück, das du scheiße findest?
Weil ich die Hoffnung habe, etwas verbessern zu können. War auch eine Zeit auf dem Discord des Podcasts. Tipps und Hinweise wurden schnell abgebügelt. Scheinbar ist das eineingeschworener Kreis, das muss man mögen, ich tue das nicht.
Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn sie ein grobes Drehbuch mit Textabstracts ubd Timestamps nutzen würden. Diced macht das recht gut. Dass mir viele Ansichten und Themen nicht gefallen, ist dann eher nur mein Problem.
@Krell: Bloßes Gemecker ohne konstruktive Vorschläge führt nicht dazu, dass man gehört oder ernst genommen wird. Die Erfahrung hast du sicher schon gemacht. Zudem hat man keinen Grund zu erwarten, dass jeder Vorschlag auch angenommen wird nur weil er gemacht wurde. Wenn du etwas oder jemanden einfach nicht magst, wie du hier schreibst, warum hältst du dann nicht einfach fern? Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. Es ist einfach ein rätselhaftes Verhalten für mich, aber ist ja deine Sache. Deine stetigen eingeschnappten Kommentare hier nerven allerdings.
Es waren doch einfach umsetzbare Vorschläge: Timestamps, Abstract, ggf. Drehbuch.
Ich finde es z.B. auch rätselhaft, gleich beleidigt zu werden („falsch im Kopf von euch Vögeln“).
Hohler Baumstamm, scnr
was für eine Premium-Gesprächskultur