TablePottCast: Folge 85
Das TablePott-Team hat eine neue Podcast-Folge hochgeladen.
Jedes Jahr findet in den Herbstferien die größte Brettspiel Messe der Welt in Essen statt. Mitten im Pott und da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Wir reden über unsere Eindrücke und was das alles mit einem Juckreiz, einer Diebesbande und Gewürzkurzen in Rum zu tun hat, erfahrt ihr dann in der Folge
- Was geht ab?
- Aus der Community
- Gruß der Woche
- System der Woche: ASOIAF
- Thema der Woche: SPIEL 23
- TableTop 3
Heute mit: Fabian, Matthias, Martin und Salih
Durch den Link in der Quellenangabe kommt ihr direkt zum Podcast:
Quelle: TablePottCast
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
mehr von BK-Markus
In der Folge erwähnt würden wir gerne wieder eine riesige Community weite repräsentative Umfrage starten. Wer spielt was, warum, seit wann,.. bliblabubb.
Wenn ihr dort Fragen für uns habt, die man in der Umfrage stellen/ abfragen sollte, gerne her damit 🤜🤛
Vlt.: in welchem Umfeld spielst du am häufigsten?
1) Club/Verein
2) Einzelhandel
3) zuhause
4) Digital (tabletopsimulator bspw.)
Wie viele Mitspieler hast du für deine bevorzugten Regelsysteme?
– keine
– immer denselben
– 1-2
– 2-4
– usw
Dann solltet ihr euch mal das 101 für repräsentative Umfragen ansehen.
Und vielleicht mal die Umfragen die es bereits so gab.
Und vergesst die Fragen zum Pottcast nicht.
Zum Beispiel:
Findet ihr das unser vorpubertärr Vulgarhumor unserem Glaubwürdigkeitanspruch schadet?
Wenn die Gurke juckt? Ernsthaft? Das nicht mal mehr pseudo lustig
Oder
Stört es dich als Hörer das wir unser Alkoholproblem schlecht kaschiert als Teil unserer Moderation verharmlosen?
Dieses Mal ja schon im Klappentext
—–
Wenn ich mir eure Aufrufzahlen ansehe bezweifle ich aber das ihr genug Reichweite habt um eine repräsentative Umfrage machen zu können.
Mit welchem Tool überhaupt? Alle professionellen kosten ordentlich (mit den Analysetools kommen da schon mal 30 bis 75 cent pro Teilnehmer zusammen je nach Anbieter) und da ihr euch nicht mal vernünftige Audio Ausrüstung leisten könnt oder wollt sind die wahrscheinlich nicht im Budget.
Wenn ihr selber was hosten wollt schon mal viel Spaß mit dem sicher stellen der Eineindeutigkeit der User, Bots und dem allzeit Liebling DSGVO.
Repräsentative Umfragen sind nämlich nicht anonym sie können nach oder während der Auswertung anonymisiert werden aber….
Und wenn ihr eine rudimentäre Basis Eineindeutigkeit sicherstellen wollt braucht ihr zumindest sowas wie eine email Abfrage. Und da hat die Datenschutzgrundverordnung ein Wörtchen mit zureden.
Ich komme nicht umhin, dir endlich einmal für deine vielen positiven Kommentare hier im Brückenkopf zu danken. Niemand versteht es so gut wie Du, mir die Welt, die Grenzen von Humor, die Krankheitsgeschichte von Contentschaffenden zu erklären.
Dankeschön. Ich finde deine meinung sollte unbedingt mehr beachtet werden in der Community, immerhin hast du ja zu fast allen Posts auf dem Brückenkopf eine sehr weise und 100% recherchierte Meinung. Wenn es nach mir ginge sollte jeder deutsche Beitrag mit Tabletopbezug zur Vorabprüfung über deinen Schreibtisch gehen, egal ob YouTube Video oder Podcast. Vielleicht würde dann diese schmarotzende Contentcreatorbande endlich verstehen, dass ihre Zeit verschwendet ist, wenn sie den „Umstrittener User sagt ABGELEHNT!“ Stempel erhalten.
Und lass Dich von den lachenden Mitgliedern der Community bloss nicht aufhalten, die ECHTEN Tabletopper wissen genau was sie an dir haben.
Weiter so.
das verläuft sich vermutlich ähnlich wie das Community-TT.
Weißt du was die Anonymität des Internets mit sich bringt?
Deine Worte, so galant überzeichnet sie einen nicht all zu schlechten Versuch darstellen deinen Unmut über meine (gegebener Massen nicht ansatzweiße so gelungene Ausführung, was ich ich auf mangelnden Kaffee schiebe) zu formulieren, mich zwar zu einer Antwort verleiten, sie mir aber nichts bedeuten.
Und im Mantel der Netzanonymität können wir uns auch wunderbar verstecken und auf einem Turnier uns gegen überstehen oder auf ein Con an einander vorbei ziehen ohne das wir einander erkennen würden.
Und deswegen nehme ich dir dein argumentum ad hominem nicht krumm. Sondern lobe dich dafür, dass du dir mehr mühe gegeben hast schöne Wörter aneinander zu reihen als ich. Das hätte ich wirklich tun sollen. Und war auch gar nicht böse das der Text nicht gleich frei geschaltet wurde und eher überrascht als er es wurde. Denn 10min und einen schönen Kaffee später fielen mir viel bessere Wortreihen ein die weniger knatschig geklungen hätten. Und vielleicht auch eine angemessene Beachtung. Zumindest mehr als die eines wütenden Fans (ich sag jetzt extra nicht Fanboy wir kennen uns ja nicht und ich möchte dich mit einem negativ besetzen Wort nicht weiter herab setzen).
Und übrigens auch dein argumentum ad ignorantiam das eine Meinung 100% Recherchiert sein muss (Spoiler müssen sie nicht) nehme ich als das Strohman Argument als das es sich dann entpuppt und musst dich schon entscheiden welche Figur der schlechten Streitkultur du nehmen willst. Mischen ist nicht erlaubt (steht so im Internet dann muss es stimmen).
Und auch wenn dein Worte sich schon so lesen als hättest du einen chat bot gefragt wie man einen Argumentum ad nauseam text verfasst traue ich dir zu das du sie selber aneinander gereiht hast.
Aber ich muss dich korrigieren ich hab keinen Abgelehnt Stempel, nur einen für witzig und einen nicht witzig, aber der witzig hat keine Tinte mehr also benutze ich immer den anderen und mach “ “ ans nicht.
Und da wir nun geklärt haben, das ich mich mehr an „tippen, nachdenk, posten“ denken sollte, und du für mich so egal wie deine Meinung bist, lassen wir es doch einfach darauf beruhen. Bevor jemand noch Moderativ tätig werden muss
@zyklopenmachina: wird evtl. wieder zeit für ein namens wechsel?
Alter…chill mal n bisschen. Du machst dich lächerlich.
Umstrittener User: die Antwort ist lächerlich. Es wird ein Intellekt vorgetäuscht, der nicht da ist. Die vielen Fremdwörter bringen einem nicht weiter, wenn nicht mal im Absatz eine Interpunktion beim Satzbau genutzt wird.
Das war nix!
Ich schließe mich der Kritik von Uwe vollends an: wenn einem der Podcast nicht interessiert, dann lese ich das einerseits nicht und andererseits würde ich es nicht kommentieren (weil – Achtung Causalkette! – ich es nicht lesen würde). Und ich würde ferner kleine Brötchen backen, wenn ich es nicht selbst besser könnte. Stell einen besseren Podcast auf (mit natürlich deutlich mehr Reichweite) und warte auf unsere Kritik…
Ich bin froh über jeden Beitrag, auch wenn ich nicht alles konsumiere. Die Community ist zum Glück vielfältig.
Schöne Grüße
*Ansatz
– blöde Autokorrektur –
Welche Werkzeuge/welches Material benutzt ihr beim Geländebau?
Übrigens, welche Herbstferien/welches Bundesland meint ihr? Ich hatte noch keine.
Naja die Spiel ist in Essen essen ist in NRW. Wir sind der tablepott aus dem Ruhrgebiet… NRW… Denke es sind die nrw Ferien gemeint 😉
Vielen Dank für die Nachbetrachtung und das schöne Spielchen auf der Messe.
Vielen Dank, dass ich unseren Podcast bei euch bewerben durfte.
Macht weiter so, Jungs!