Rubicon Models: Neue Previews
Rubicon Models präsentieren neue Preview Bilder auf Facebook.
After two weeks, the initial drawing for the StuG IV is finally done! Our plan is two variants – Early production using a Panzer IV Ausf G chassis, and late production using an Ausf H chassis; both with optional schürzen, open and closed hatches, and spare track links.
Quelle: Rubicon Models auf Facebook
Zuerst mal was positives: Nettes Modell mit hohem Detailgrad und Rubicon-typischer TT-spielbarkeit.
Jetzt zu meinem Aber… ich verstehe ja den Sammeltrieb von uns Püppchenschubsern, meine eigene Sammlung enthält selbst zu viel Kram der niemals den Tisch von oben gesehen hat, aber schon wieder ein Sturmgeschütz???
Mal abgesehen von den großen 3 (Sherman, P4, T34) gibt es kein Modell das ähnlich excessiv in allen möglichen Maßstäben abgebnudelt wurde wie die Stug.
Okay, das hier ist die StuG 4 aber in den allermeisten Systemen ist der Spiel- und Wertetechnische Unterschied zwischen den Varianten bestenfalls marginal, eher aber nicht vorhanden. So bleibt hier (leider) wieder einmal ein Rubicon Modell das bestenfalls für den Completionist oder den Listenschreiber der 100%ige historische Genauigkeit (für die eine Liste an diesem konkretem Tag auf einem konkreten Acker) erreichen will von Belang ist.
Ich würde mit wünschen das Rubicon (und auch andere Anbieter) weniger oft ausgetretene Pfade abgrasen und sich mehr auf vernachlässigte Dinge einlassen. Ach, und etwas weniger Zeit zwischen „das könnten wir auch machen“ und „jetzt erhältlich“
Ich kann dem nur beipflichten, ich finde es auch das es nicht nötig wäre, auf meine wunschliste wären z. B. T28/ 35, Neubaufahrzeug, Somua 35… Um nur einige zu nehmen…