Radio Hobbybruch: Folge 3
Denis und Christian blicken in Folge 3 unter anderem auf die Polaris zurück.
Brennende Pinsel und engagierte Tabletop Hobbyisten
Keine Pause für Denis. Direkt nach der SPIEL ging es zur Polaris nach Hamburg, wo nicht nur eine Tabletop-Area zu organisieren war, sondern auch der Burning Brush Award. Es gibt also viel zu tun, viel zu erzählen, und viel Schlaf nachzuholen. Und bei der Gelegenheit reden wir gleich noch ein wenig über all die Leute, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass unsere Szene mehr zu bieten hat als einsame Abende im Hobbykeller.
00:00 Intro
00:33 Denis sagt mal Danke
01:22 Geladen durch Hamburg
05:25 Ein bisschen Stress reicht nicht
06:47 Hobbybruch: Gurkenschäler und Handbohrer
08:23 Games, Picard und Pokemon
25:45 Soulslike Brettspiele und mehr
34:58 Bastelstunde: Geheimnisse und Age of Sigmar
43:06 Zeit für die News
1:01:39 Rückblick auf die Polaris
1:10:25 Burning Brush Award
1:25:08 Community-Arbeit für unser Hobby
1:43:47 Musikalische Hausaufgabe
1:47:48: Verabschiedung & OutroMusiktipp: Kaunis Kuolematon: https://kauniskuolematon.com/
Quelle: Radio Hobbybruch
Schon mal danke für die Timestamps
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ [verifizierte Bewertung]
Aus gegebenem Anlass danke ich allen Mitgliedern der Redaktion für ihr Engagement. Eure Berichte lese ich jeden Tag und sie bereichern mein Leben. Nehmt Euch negatives Feedback nicht allzu sehr zu Herzen, da müssen wir alle durch.
Beim Podcast merkt man, dass Ihr Euch immer besser miteinander einspielt. Inhaltlich würde ich mir von Euch beiden wünschen, dass Ohr detaillierter auf Euer eigenes Hobby eingeht. Dadurch würdet Ihr das Podcast-Format qualitativ zu bestehenden News-Formaten abgrenzen. So würde mich beispielsweise interessieren, was Christian an seinem Malabend auf dem Tisch hat. Im Gegenzug könnten aus meiner Sicht Nebensächliches entfallen. So war der Teil von 1:22 bis 8:23 für mich eher semi-interessant 😜.
Die Ausgestaltung der Zuschauerwahl beim BBA ist gut. Dadurch wird die Bewertung geerdet und der Fokus auf die Gesamterscheinung der Miniatur gelegt. Das ist eine willkommene Abwechslung zu anderen Wettbewerben, bei denen viele Beiträge bis zur Unansehnlichkeit technisch perfektioniert werden. Es gibt für beide Arten von Wettbewerb einen Platz in der Community.
@Hauke:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😄. Ich mag hier gerade auch das Vorgeplänkel (als betroffener Hamburger sowieso) und für mich setzt sich der Podcast auch dadurch angenehm von Euch oder den Magabotatos ab. Hier quatschen halt zwei sehr unterhaltsam über die Themen, die sie die letzten beiden Wochen bewegt haben und das ist halt nicht nur aber vor allem Nerdstuff. Dabei schafft Ihr es ganz angenehm, trotzdem Themen zu schließen und in andere überzuleiten.
Das dabei auch Themen sind, die einen persönlich weniger tangieren (bei mir ist es das Thema Musik) ist für mich diesem speziellen Format geschuldet.
Ich finde dabei die Entwicklung sehr angenehm. Ihr spielt Euch, da bin ich bei Hauke, spürbar aufeinander ein und das mit zügigem Tempo.
Und, auch wenn das ein bisschen Kritik an Diced ist, @Denis (sieh es mir nach), ich mag Deine normale Ausdrucksform lieber als die manchmal bemüht witzige Moderation bei YouTube (trotzdem schaue ich Diced gerne und wenn es da für Dich dazu gehört, auch okay).
Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Gerne weiter so! Und vielen Dank für die Unterhaltung!
Bin voll bei Mathias und fand die Folge wieder richtig unterhaltsam! Von mir aus darf das Format sehr gerne so bleiben!
Eine weitere tolle und sehr informative Folge, die mir viel Spaß gemacht hat
Tolle Folge 🙂 bitte unbedingt weitermachen!
Wieder eine sehr tolle Folge. Danke für die Einblicke und den Small Talk.
Und danke für die Musikempfehlung, bei „klingt wie Swallow the Sun“ wurde ich doch direkt hellhörig.