Imperial Terrain: Sneak peek
Imperial Terrain, gibt uns auf Facebook einen kleine Vorgeschmack auf Ihr zukünftiges Raumschiff-Terrain.
Sneak peek! We had been keeping this a secret, but our ship was boarded and surveillance photos of the soon to be released ship interior set were captured. This is just a small sample of what’s coming. Each interior section is fully customizable with removable hatches, and they clip together for endless configurations.
Quelle: Imperial Terrain auf Facebook
Das sieht für meinen Geschmack zu grob und undetailliert aus, egal ob das nun die fetten Kabel, die teilweise schifen Schalter mit den gigantischen Knöpfen oder die orkigen MNetallplatten an den Wänden sind.
Ist das nur ein Prototyp? Oder soll das so bleiben mit den Druckrillen in den Wänden? Da das ja 3D-Druck ist, gehe ich mal ganz stark davon aus. Aber warum geht das nicht in besserer Qualität? Und die einzelnen, ziemlich einfallslosen Wandelemente sind dann lediglich mal hier mal da auf die Wände geklebt? Auf mich wirkt das designtechnisch und von der Umsetzung wie von vorvorgestern, zumindest, wenn das in dieser Form mit den Bildern als „Sneak Peek“, also zu Marketingzwecken, gezeigt wird. Produktseitig, also im Sinne von Alternativen ist die Entwicklung schon gefühlte zwanzig Jahre weiter als das. Die SciFi-Elemente von Dungeons and Lasers sind zum Beispiel – sogar mit einigermaßen neutralem und universell einsetzbaren Design – gefühlte Lichtjahre voraus. Und die aktuelle Wände von Kill Team zeigen, was möglich ist, natürlich mit anderem Material, kein 3D-Druck, und auch mit sehr eigenem GW-Flair und zum Beispiel für Star Wars recht unbrauchbar mit den ganzen Schädeln. Wahrscheinlich gibt es dann auch noch Druckdateien irgendwelcher anderer Anbieter, die viel mehr hermachen. Gemessen daran, was es im Endergebnis auf dem Spieltisch zum Vergleich gibt, halte ich das hier für ziemlich mager…
Ist das deren ernst? Das sieht ja eher untalentiert gemodellt aus. Da kommt kein Film-Feeling bei mir auf.
Generisches B-Movie SciFi Setting (gedreht im lokalen Keller) trifft auf Star Wars…
Nein, das sieht leider gar nicht nach Star Wars aus. Und vom Imperium ist das schonmal gar nicht.