GW: Seraphon Verstärkungen für AoS
Die kaltblütigen Seraphon marschieren wieder in die Reiche der Sterblichen, um jene zu bekämpfen die sich gegen den großen Plan der Ordnung stellen.
Kriegsbuch: Seraphon – 42,50 Euro
Die Seraphon streben danach, den Großen Plan der Alten unermüdlich weiter fortzuführen und den Reichen, die von den Kräften der Zerstörung befleckt wurden, wahre Ordnung und Balance zurückzubringen. Angeführt von uralten Amphibienmagiern, die die Realität selbst mit unergründlicher Magie zu formen vermögen, wirken in ihren Armeen kaltblütige Saurierartige und wilde Reptilienbestien als eine vereinte, mächtige Kraft zusammen. Ob sie aus den Tiefen heißer Dschungel zuschlagen oder in einem Sternlichtblitz aus den Himmeln erscheinen, die Seraphon führen mit einer Mischung aus raubtierhafter Gewalt und esoterischer Macht Krieg, der nur wenige widerstehen können.
Dieser essenzielle Leitfaden enthält detaillierte Hintergrundinformationen und inspirierende Bilder, sowie die vollständigen Regeln für den Einsatz der Seraphon in Spielen von Warhammer Age of Sigmar. Du wirst in die kosmischen Geheimnisse der Astromatrix eintauchen, die vielen Spezies erkunden, die Teil der Seraphon sind, und die Geschichte ihres tief verwurzelten Hasses auf die Kräfte des Chaos erfahren.
Dieses 120-seitige Hardcover-Buch enthält:
– Den ausführlichen Hintergrund der Seraphon, von ihren vorzeitlichen Ursprüngen und mysteriösen Tempelstädten bis zu den Alten, die sie anbeten
– Atemberaubende Bilder, welche die Dschungelreiche und saurierartigen Kriegsbestien zum Leben erwecken
– 35 Truppenschriftrollen mit Profilen für Offene Feldschlachten für Armeen der Seraphon, von den großartigen Slann-Sternmeistern bis zu den flinken Raptadon-Jägern
– Regeln für Sternengeborene und Reichsgeformte Seraphon, einschließlich Generalseigenschaften, Artefakten, Zaubern, Kampfeigenschaften und vier mächtigen Konstellationen der Seraphon
– „Pfad des Ruhms“-Kampagnenregeln, mit denen du den Großen Plan weiter vorantreiben kannst, und für heilige Bruten, sowie ein neuer Schlachtplan und Bataillonsschriftrollen für das erzählerische Spiel
– Regeln für das ausgewogene Spiel mit vier strategischen Vorhaben, sechs taktischen Vorhaben und einem einzigartigen Grundbataillon der Seraphon
– Eine atemberaubende Galerie von Seraphon-Miniaturen und eine Bemalanleitung, mit der du deine Kohorten für den Krieg bereit machen kannstDieses Kriegsbuch enthält einen einmal verwendbaren Code, um das Buch deiner digitalen Bibliothek in Warhammer Age of Sigmar: The App hinzuzufügen.
Slann-Sternmeister – 67,50 Euro
Slann-Sternmeister zählen zu den mächtigsten Zauberern aller Reiche und sind uralte Wesen, die erschaffen wurden, um den unergründlichen Alten zu dienen. Ihr kalter und unnahbarer Intellekt lenkt die Seraphon bei der Ausführung des Großen Plans, den sie aus kurzen Einblicken in die große kosmische Gleichung ableiten. Ein Sternmeister kann die Realität selbst mit einer beiläufigen Geste verändern, denn er gebietet über die Energie der Sterne, um die Feinde der wahren Ordnung auszulöschen.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Slann-Sternmeister bauen – ein krötenartiger Magierpriester, der auf einer schwebenden Sänfte ruht. Der Sternmeister strahlt eindeutig uraltes Wissen und magische Kraft aus, und der Bausatz enthält eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten, mit denen du ihn nach deinen Wünschen gestalten kannst. Du findest hier zwei Köpfe zur Auswahl – einer mit offenem Mund, feiner Halskette und kunstvoller Federkrone und einer mit geschlossenem Mund, Talismanen und optionalem Diadem. Zudem hast du die Wahl zwischen zwei linken Armen – einer hält ein Zepter, der andere einen Kristallschädel – und zwei rechten Armen mit verschiedenen mystischen Posen, von denen einer eine optionale arkane Kugel halten kann.
Selbst die Sänfte kannst du individuell gestalten – der Bausatz bietet verschiedene behauene Steintafeln für den oberen Bereich, gravierte Frontteile und gestaltete Baseelemente wie Geröll und Ranken. Die Skinkbegleiter können an der Seite des Sternmeisters hocken, einer mit Speer und Schild, der andere mit Seraphon-Artefakten deiner Wahl –, du kannst aber auch einen von ihnen durch ein kleines Echsenhaustier ersetzen. Der Sternmeister ist ein wahrlich prächtiger Blickfang für jede Sammlung der Seraphon.
Dieser Bausatz besteht aus 57 Kunststoffteilen und enthält ein Citadel-Rundbase (80 mm).
Skink-Sternseher – 45,00 Euro
Skink-Sternseher bilden die Spitze der Skink-Priesterschaft und tragen astromantische Werkzeuge, die ihnen helfen, die Vorzeichen der Himmel zu entziffern. Sternseher sind nach den Slann-Sternmeistern die mächtigsten Zauberer der Seraphon und celestisch gesegnet, sodass sie in die Zukunft blicken und den Strang des Schicksals ausmachen können, der die unergründlichen Ziele ihrer Herren am besten befördert.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Skink-Sternseher bauen – ein arkaner Astrologe, der auf einer schwebenden Sänfte ruht. Aus diesem Bausatz kannst du einen Sternseher mit zwei verschiedenen Posen bauen – mit einem Federmantel aufrecht stehend oder sitzend, während sich seine Robe um ihn in Falten legt. Beide Varianten beinhalten einen Stab des Astromanten mit zwei möglichen Köpfen und der Bausatz bietet dir die Wahl aus verschiedenen priesterlichen Kopfbedeckungen und verzierten Halsbändern.
Auch die Sänfte bietet dir Bauoptionen. Du kannst aus zwei verschiedenen Sternenkonstellationen und zwei inneren Iris-Varianten des astrologischen Ringes wählen, sowie zwischen einer makellosen seitlichen Zierplatte oder einer von Ranken überwucherten, die in ein Basegestaltungselement übergeht.
Dieser Bausatz besteht aus 47 Kunststoffteilen und enthält ein Citadel-Rundbase (50 mm).
Saurus-Hornnacken auf Aggradon – 45,00 Euro
Hornnacken sind Champions unter den Seraphon, die ihr im Kampf erprobtes Können und ihre schiere Wildheit zum Anführer macht. Viele Hornnacken kämpfen vom Rücken eines wilden, blutgierigen Aggradon aus, damit sie das Schlachtfeld leichter überqueren und sich durch die feindlichen Ränge schneiden können. Diese schnellen Champions fachen die Wut ihrer Kameraden an, und Reiter wie Reittier stoßen beim Angriff ihr markerschütterndes Gebrüll aus.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Saurus-Hornnacken auf Aggradon bauen – ein Kriegsanführer der Seraphon mit einem wilden, brüllenden Reittier. Der Hornnacken kann mit einem Reliquien-Celestit-Speer oder einer Reliquien-Celestit-Keule bewaffnet sein und kann einen von drei Köpfen erhalten – eine gefederte Kriegsmaske, einen aggressiv fauchenden Kopf oder einen Kopf, der ein mächtiges Gebrüll ausstößt. Sowohl der Hornnacken wie sein Reittier tragen zierreiche Seraphon-Rüstungen und Schmuck, wie es sich für ihren Status als Älteste des Rudels geziemt – einschließlich einer auf dem Sattel sitzenden Ikone von Itzl dem Zähmer, der die kaltblütigen Bestien hervorbringt.
Dieser Bausatz besteht aus 30 Kunststoffteilen und enthält ein Citadel-Ovalbase (90 mm x 52 mm).
Saurus-Astrolithträger – 35,00 Euro
Saurus-Astrolithträger sind vom Schicksal gezeichnete Krieger, die mit einem natürlichen Instinkt dafür geboren wurden, die Relikte der verlorenen Götter zu finden und zu bergen. Die Astrolithen, die sie tragen, sind gewundene, schlangenartige Totems, die sich um eine schwebende Kugel aus Celestit winden, und kanalisieren die Macht Azyrs. Seraphon in der Gegenwart einer solchen Ikone kämpfen umso entschlossener, denn die celestische Energie, die von dem Artefakt ausgeht, verleiht ihnen Kraft.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Saurus-Astrolithträger bauen – ein Seraphon-Champion, dem ein die Realität formendes Totem anvertraut wurde. Der Astrolithträger trägt eine uralte zeremonielle Rüstung, die aus den Schatzkammern der Alten stammt, und führt eine scharfkantige Celestit-Kriegskeule. Der Astrolith, den er in die Schlacht trägt, ist mit komplexen geometrischen und astrologischen Symbolen beschrieben und knistert sichtbar vor himmlischer Energie.
Dieser Bausatz besteht aus 14 Kunststoffteilen und enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).
Saurus-Krieger – 50,00 Euro
Saurus-Krieger sind das brutale Herz der Armeen der Seraphon. Diese Reptilienkohorten wurden einzig für den Krieg geschaffen und rücken in diszipliniertem Gleichschritt über das Schlachtfeld vor, wo sie ihre kaltblütige Wildheit erst entfesseln, wenn die Schlacht beginnt. Wenn der Befehl gegeben wird, werden die Ränge der Saurus-Krieger zu einem furchterregenden Mahlstrom aus Celestitwaffen, schnappenden Mäulern und unbeirrbarem Fokus.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du 10 Saurus-Krieger bauen – die geschuppten Schocktruppen der Seraphon. Jeder Saurus-Krieger kann mit einer stachelbesetzten Celestit-Keule oder einem langen Celestit-Speer ausgerüstet werden und der Bausatz enthält 10 verschiedene austauschbare Köpfe und Schilde, damit du eine abwechslungsreiche Kohorte kaltblütiger Soldaten zusammenstellen kannst. Ein Modell kann ein Saurus-Krieger-Alpha sein – mit einzigartigem Kopf, Schild und Waffen –, eines ein Kriegstrommler-Musiker und eines ein Ikonenträger, der ein Schlangenidol mit einem von zwei möglichen Köpfen trägt.
Dieser Bausatz besteht aus 95 Kunststoffteilen und enthält 10 Citadel-Rundbases (32 mm).
Aggradon-Lanzenreiter – 50,00 Euro
Die Aggradon-Lanzenreiter zählen zu der aggressivsten Kavallerie in den Reichen der Sterblichen, denn ihre furchteinflößenden Reittiere werden nur schneller und unersättlicher, wenn die Kampflust ihre Sinne überwältigt. Ein Angriff der Aggradon-Lanzenreiter kann ganze Schlachtlinien in einem Sturm raubtierhafter Gewalt zusammenbrechen lassen, wenn Reiter wie Reittiere mit urtümlicher Kraft und überwältigender Raserei um sich schlagen.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du drei Aggradon-Lanzenreiter bauen – mächtige und blutrünstige Kavallerie der Seraphon. Die Saurusreiter können mit stachelbesetzten Celestit-Keulen oder verheerenden Celestit-Speeren ausgerüstet sein und jeder kann eines von zwei gepanzerten Halsbändern bekommen, wodurch du unterschiedliche Posen zur Auswahl hast. Ein Modell kann als ein Lanzenreiter-Alpha – mit einer Auswahl an einzigartigen Köpfen und Waffen, alternativen Armposen und eigenem Schild – gebaut werden, eines als Kriegstrommler-Musiker und eines als beeindruckender Ikonenträger.
Dieser Bausatz bietet einen breite Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten – sechs Köpfe und drei Schilde, die bei jedem der Reiter verbaut werden können, sowie austauschbare Schwänze, Rüstungsteile und Federzier für die Aggradons – was dir ermöglicht, eine abwechslungsreiche Schar aus Reptilienreitern und Reittieren zu bauen.
Dieser Bausatz besteht aus 95 Kunststoffteilen und enthält drei Citadel-Ovalbases (75 mm x 42 mm).
Raptadon-Lanzenreiter/Jäger – 55,00 Euro
Raptadon-Lanzenreiter werden als heilige Paladine des Tepok verehrt, dem Herrscher aller mythischen Dinge – sie sind fanatische Skinks, die auf gerissenen Raptadon-Reittieren reiten und arkane Waffen aus den Tiefen der Tempel der unergründlichen Alten tragen. Diese mächtigen Relikte leuchten vor ungebändigter Energie, die sich geradewegs durch Rüstungen brennt, und nutzen geomantische Macht, um jeden einzelnen Hieb zu stärken.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du fünf Raptadon-Lanzenreiter bauen – Skink-Magierritter auf schnellen Jagdbestien. Jeder Lanzenreiter trägt einen gesegneten Kopfschmuck und eine mystische Tepok-Lanze – Skink wie Raptadon nehmen eine charakteristische, dynamische Pose ein und der Bausatz enthält zudem fünf Mondsteinkeulen, die du an Gürtel oder Sättel hängen kannst. Ein Modell kann als Lanzenreiter-Alpha mit einzigartigem Kopf, eines als Hornbläser-Musiker und eines als Ikonenträger mit federbesetztem Idol und einem von zwei alternativen Köpfen gebaut werden.
Aus diesem Bausatz kannst du alternativ fünf Raptadon-Jäger bauen, gerissene Skinkkavallerie, die Wurfspeere trägt.
Raptadon-Jäger sind tödliche Kavallerie, die Störangriffe durchführt – gerissene Skinks, die auf kaum auszumachenden, agilen und verstörend intelligenten Raptadon-Reittieren über das Schlachtfeld eilen. Wenn der Feind begreift, dass ihm Raptadon-Jäger nachstellen, ist es oft schon zu spät. Die Reiter schnellen mit räuberischem Tempo heran, decken den Feind mit Wurfspeeren ein und locken ihn in seinen Untergang.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du fünf Raptadon-Jäger bauen – schnelle und räuberische leichte Kavallerie der Seraphon. Jeder Jäger trägt einen Sternenbuckler und einen Sternenstein-Atlatl, um Wurfspeere zu schleudern – die Skinks und ihre Raptadon-Reittiere haben charakteristische, dynamische Posen und der Bausatz enthält zudem fünf Mondsteinkeulen, die du an Gürtel oder Sättel hängen kannst. Ein Modell kann als Jäger-Alpha mit einzigartigem Wurfspeerarm, eines als Hornbläser-Musiker und eines als Ikonenträger mit federbesetztem Idol und einem von zwei alternativen Köpfen gebaut werden.
Dieser Bausatz besteht aus 89 Kunststoffteilen und enthält fünf Citadel-Ovalbases (60 mm x 35 mm).
Kroxigors/Kroxigor-Kriegsbrut – 50,00 Euro
Kroxigors sind monströs starke Reptilienhünen, weit größer und massiger als selbst der kräftigste Saurus. Sie wurden als einfache Arbeiter zur Errichtung von Seraphontempeln erschaffen, aber wenn der Krieg ruft, greifen die Kroxigors zu gewaltigen Keulen und schreiten an der Seite von zahlenstarken Skinkkohorten in den Kampf, wo sie jeden zermalmen, der es wagt, ihre kleinen Vettern zu bedrohen.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du drei Kroxigors bauen – muskulöse Seraphon, die geringere Feinde überragen. Jeder Kroxigor führt eine mit Stacheln versehene Drachenbisskeule, und einer kann stattdessen mit einem verzierten Mondsteinhammer bewaffnet sein. Der Bausatz bietet einen Schatz an Individualisierungsoptionen – jeder Kroxigor kann einen von zwei Köpfen mit dickem Schuppenpanzer und eine von zwei Armposen für seine gewaltige Waffe erhalten. Der Bausatz enthält zudem drei unterschiedliche Keulenköpfe und fünf knochige Schwanzspitzen, die du an jedem Modell verbauen kannst, sowie verschiedene Halsketten und gestaltete Baseelemente.
Aus diesem Bausatz kannst du alternativ drei Kroxigor-Kriegsbruten bauen, aggressive Kreaturen, die speziell für den Kampf geschaffen wurden.
Die Kroxigor-Kriegsbruten unterscheiden sich von ihren arbeitenden Vettern, denn sie wurden vom zornigen Gott Sotek gezeichnet und ausschließlich für das Blutvergießen geschaffen. Der Verstand der Kriegsbrut wird von urtümlichen Kampfinstinkten und kaum sonst etwas beherrscht und sie werden von ergebenen Skinkakolythen umsorgt und gelenkt, die sie im Kampf mit tollwütiger Wildheit beschützen
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du drei Kroxigor-Kriegsbruten bauen – hünenhafte Seraphon, deren furchteinflößendes Äußeres an Krokodile gemahnt. Jede Kriegsbrut trägt eine mächtige Drachenzahn-Kriegsspitzhacke und eine kann stattdessen eine verzierte Sternenzahn-Kriegsspitzhacke führen. Der Bausatz bietet eine Vielzahl an Individualisierungsoptionen – jedes Modell kann mit einer von zwei Armposen seine gewaltige Waffe schwingen und ebenso sind drei unterschiedliche Köpfe für die Kriegsspitzhacken sowie fünf Schwanzspitzen, die jede Kriegsbrut erhalten kann, enthalten sowie eine Auswahl an Halsketten und gestalteten Baseelementen.
Dieser Bausatz besteht aus 128 Kunststoffteilen und enthält drei Citadel-Rundbases (50 mm).
Chotec-Echse – 42,50 Euro
Chotec-Echsen sind gigantische Salamander, von denen die Seraphon glauben, dass sie Kinder ihres Sonnengottes sind. Wenn diese räuberischen Kreaturen von sonnengesegneten Skinkakolythen in den Kampf geleitet werden, können sie zähe Klumpen entzündlicher Säure oder Ströme flüssigen Feuers ausspeien – jene Opfer, die diesen feurigen Angriff überleben, werden rasch auf fürchterliche Art bei lebendigem Leib von den zurückbleibenden ätzenden Flüssigkeiten aufgelöst.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du eine Chotec-Echse mit drei Sonnenakolythen bauen – eine Säure speiende Bestie und ihre Skinkzähmer. Mit ihren Schuppen, Finnen und der in ihren Schädel implantierten Technologie der Alten gibt die Chotec-Echse eine auffällige Kreatur ab – und der Bausatz enthält kosmetische Optionen, um jede einzelne Bestie einzigartig zu gestalten. Du findest darin zwei unterschiedliche Hälse, zwei verschiedene Kopffinnen und zwei Köpfe mit offenem oder geschlossenem Maul.
Jeder Sonnenakolyth hat eine auffällige Kopfzier, die Chotecs Sonnenstrahlen ähnelt – zwei tragen Celestit-Treibspieße und Taschen mit Aqthrazitkristallen, wobei ihre Köpfe und Kopfzier austauschbar sind, während der dritte einen gesegneten Stab mit einer von zwei alternativen heiligen Ikonen trägt.
Dieser Bausatz besteht aus 43 Kunststoffteilen und enthält ein Citadel-Ovalbase (90 mm x 52 mm).
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Minyarts erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Hmmm die Figur Chotec-Echse ist irgendwie schon schön und nicht einmal so teuer 🤔
Mal schauen ob ich die mir kaufen werde.
Der Rest ist zu kostspielig leider
Ich liebe die neuen Echsen – durch die Bank!
Bei den Preisen habe ich den Eindruck, dass das mit dem Sammeln alter Rogue Trader-Minis aus den 80ern/90ern doch gar nicht so schlimm ist. Da komme ich ja selbst bei seltenen Raritäten noch günstiger weg als bei den neuen Plastikmodellen…
Ich finde sie sehr teuer, aber auch sehr schön. Tolle Figuren.
Der sitzende Skink-Sternenseher sieht so aus wie die Leute die am Bahnhof die auf den Bus warten und am Smartphone rumdrücken.
Der Rest ist schon echt gut.
*pling*
„3 neue Nachrichten“
Die Miniaturen sind durchweg klasse, grade den Sternenseher finde ich hervorragend.
Allerdings muss ich sagen, dass die Preise schon recht heftig sind. 5 Eur für nen Sauruskrieger und über 15 EUR für einen Kroxigor sind schonmal stolze Preise.
Da muss ich mir überlegen ob ich da zuschlage, aber zumindest den Sternenseher hätte ich gerne als Malprojekt.