von BK-Nils | 23.02.2023 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

GW: Seraphon Spawn of Chotec Preview

Die Sterne über den Reichen der Sterblichen kündigen von der Rückkehr der kaltblütigen Seraphon, die bald auch die feuerspuckenden Spawn of Chotec in die Schlacht führen werden.

Immolate Your Enemies With the Sizzling Seraphon Spawn of Chotec

Just as the Old Ones’ Great Plan foretold, the Mortal Realms have aligned once again and delivered a glimpse of a new spectacular saurian – this time, a sacred beast created in the image of the incandescent Chotec the Invigorator.

Found in the most volcanic regions of the Mortal Realms – and hence all over Aqshy, where they’re often hunted by Fyreslayers – the Spawn of Chotec are fire-spitting salamanders which the Seraphon revere as the offspring of the sun god himself.

Games Workshop Immolate Your Enemies With The Sizzling Seraphon Spawn Of Chotec 1

The Sun Acolytes who handle these sour-tempered salamanders are marked for their duty from birth. When the stars flare and the spawning pools boil, the skinks who emerge are blessed with incredible resistance to heat, as well as frills that resemble Chotec’s own sunburst.

In between burning sacrificial victims alive, these disciples are tasked with raising salamanders – then sedating them with crawtoad venom and fitting Old One technology into their skulls. These precious relics allow the Sun Acolytes to direct their choleric charges with light-emitting staves.

Games Workshop Immolate Your Enemies With The Sizzling Seraphon Spawn Of Chotec 2

When a skink handler marks a foe with a dot of ruby-tinted light, the Spawn of Chotec hawks a viscous Glob of Flame Acid at the target. The ensuing splatter not only ignites immediately, it’s caustic enough to leave victims vulnerable to further attacks.

Games Workshop Immolate Your Enemies With The Sizzling Seraphon Spawn Of Chotec 3

That’s not their only trick. Foes who stray too close may find out what happens when skinks feed their pet salamander some tasty emberstone treats…

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Minyarts erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20249
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Galen and Doralia ven Denst Preview

18.12.20249

Kommentare

    • Find ich auch, da währe mehr möglich gewesen, sieht fast etwas kitschig aus.. für ein Feuerschleim spukendes Laufendes Monster! Ich finde er hätte massiger sein können, ein breiteres Maul, das Rückensegel kleinen den Rücken und Bauch auffälliger und kein Segel auf dem Kopf, mit aufgeblähtem Kehlkopf… er sieht mir zu klein aus.. die Skinks sind so okay, sehen halt jetzt so aus aber den Salamander will ich so nicht haben, da schau ich nach was anderem..!

  • Super Modell! Erinnert mich mit dem hohen Rückenkamm an den Salamander der 5. Edition Warhammer Fantasy. Interessant finde ich auch, dass zusammen mit dem geteaserten Slann und den Skink-Reitern statt völlig neuer Truppen einfach (Plastik-)Lücken des Sortiments geschlossen werden. Auch für andere Völker kamen auffallend viele Alte Welt Designs zurück.
    Aber Echsen sind meines Wissens noch nicht als Fraktion für Old World angekündigt, oder irre ich da?

    • Direkt angekündigt nicht, soweit ich weiß. Andererseits „spielt“ The old World ja auch nur ein paar hundert Jahre früher als bisher, gegeben hat es die Echsen also auf jeden Fall. Die Modellreihe ist, wie Du richtig sagst, inzwischen gut plastifiziert, warum also nicht auch für The old World anbieten?

    • Also wenn ich sowas in gewissen Foren sage, werde ich fast schon als Verschwörungstheoretiker betitelt… ^^

      Manche Leute können sich nicht vorstellen, dass GW absichtlich Einheiten auffrischt, die dann später in TOW verwendet werden können.

      • Warum denn das nicht? Also was soll daran so abwegig sein? Will damit nicht sagen es ist auf jeden Fall so, aber wäre ja jetzt nicht völlig verrückt, insbesondere aus einer Kostensicht gedacht. Aber vermute viele hätten gerne entweder:
        a) back to rank and file, squarebases etc
        oder
        b) the horus heresy treatment

        ich finde es aber sehr schwer einzuschätzen was GW da machen wird.

      • @MaDaCa:
        Sehe ich wie du. Aber man muss natürlich auch sehen, dass ein Rank and File System wie es WHFB war mit der aktuellen Miniaturenreihe schwer umzusetzen sein wird.
        Ich hatte zwischen 70-120 Miniaturen in meinen WHFB Armeen und das ist bei ≥4€ pro Minatur für mich zumindest unbezahlbar.

        Ich könnte es mir aber vorstellen, dass es sowas wird wie „Der Ringkrieg“. Also runde Bases auf rechteckigen Trays.

      • Es wurde irgendwo auch längst gesagt, dass sich TOW regeltechnisch stark an der 6. und 7. Edition orientieren wird.
        Was genau richtig ist, die 6. Edition war die mit Abstand beste.

        Dass GW keine Minis designt, die sowohl für AoS als auch TOW gedacht sein sollen, denken die Leute wohl, weil sie finden, dass die Designs für AoS so anders sind als das, was man von Warhammer gewohnt war/ist.

        Aber ich sehe das anders. Es gibt zwar diese Designs bei AoS, die stilistisch wirklich ganz anders sind, als das was wir von Warhammer kennen, bzw. ganze Fraktionen, die total anders daherkommen, aber dann gibts auch Miniaturenreihen bei AoS, die problemlos in die alte Welt passen.
        Man schaue sich die neuen Auserkorenen vom Chaos an, die letztens rauskamen. Oder eben die Chaoskrieger und Chaosritter.
        Und auch die neuen Echsenmenschen passen problemlos in die alte Welt. Die Überarbeitung vom Slann find ich besonders gelungen.

        Also… man kann es so oder so sehen.
        Ich vermute weiterhin, dass es GWs Ziel ist, bis zum Start von TOW möglichst viele von den Einheiten aufzufrischen, die dann in beiden Systemen einsetzbar sein werden.

      • Interessant finde ich, dass der Maßstab zu den alten Miniaturen passen soll, was auch immer das heißen mag, die AoS Minis sind ja doch ein gutes Stück größer als zB die alten Mortheim oder eben WHFB Minis. Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einem brauchbaren Regelwerk bin aber bereit mich positiv überraschen zu lassen. Letzten Endes kommt es, für mich persönlich, drauf an was das Regelwerk besser macht als OPR und was das ganze kosten soll. Ich befürchte aber eher eine hochpreisige Bücherflut. In Punkto Preis pro Mini und Maßstab setze ich eh auf 3d Druck.

      • spannend. Ein paar Sachen, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Ich muss gestehen, ich bin aus der Ferne schon gespannt was GW tun werden, auch wenn ich selbst sicherlich nicht zu Eckbase basiertem Rank & File zurück kehren werde. Aber es geht hier ja auch mehr um ausgeprägtere Fans des WHFB als ich das war. Die zu bedienen macht also mehr Sinn. @duruchalm: ja, Rundbases auf Trays wäre was wo ich Sympathien für hätte.

        @Holzbein-Samuel: Denke du wirst zumindest teilweise Recht behalten. Ob die Regeln schlecht werden will ich mal vorab nicht beurteilen, dass GW nicht immer ganz vorne an der brauchbaren Systemfront ist, wissen ja alle. Selbst bei den Systemen die ich von ihnen sehr mag, wie Kill Team und Warcry sieht man schon, was wo zumindest ein wenig hinkt.
        Aber egal was, sie werden es so aufziehen, dass es auch gut für die Bilanz ist, sprich eine Bücherflut zu gewissem grad, ich sag mal auf HH Niveau, ist schon zu erwarten. Wobei man auch sagen muss, dass HH als Vorbild für einen Old World „relaunch“ nicht das schlechtest mögliche Szenario wäre.

      • @Barb Bin da ganz bei Dir. Ich unke sogar, dass gewisse Teile wie die Zwerge (Eisenbrecher, Langbärte) bewusst im Sortiment gehalten werden, um sie für TOW recyclen zu können. Letzte Woche wurden ja sogar noch diese ‚legendären Söldnerregimenter‘ für AOS angekündigt, bei denen es sich eigentlich vor allem um Repacks von WHF-Modellen handelt.
        Finde ich in vielen Fällen aber auch gar nicht schlimm, ich finds im Fall der Zwerge super, wenn sie ihre aktuellen Eliteboxen behalten, die sehen immer noch klasse aus.

  • Gefällt mir richtig gut. Scheint immer mehr so, dass da so ziemlich alle Auswahlen überarbeitet werden. Bin gespannt, bisher sah alles ziemlich gut aus.

  • Schicker neuer Salamander für die Echsenmenschen ähem Seraphon. Gefällt mir richtig gut. An das neue, deutlich massigere Skink-Design muss ich mich aber noch gewöhnen – mir gefielen die in klein, flink und schmächtig irgendwie besser.

  • Ich finds eigentlich ganz cool. Ich mag nur nicht die Axolotl „Federn“ am Kopf… und das Headset. Ansonsten Daumen hoch.

    Ich würd mal auf 30- 40€ schätzen. ^^

    • Das ist ziemlich genau auch meine Ansicht zum dem Lurchi 😉
      Mit den Gesichtern der Skinks fremdele ich irgendwie noch 🤷‍♂️

  • Der Salamander sieht sehr cool aus, gerade wegen des Rückenkamms. Auch der Kopfkamm der Skinks ist okay, so einen hatten die ganz früher auch. Die Gesichter gehen aber gar nicht, außer bei dem mit dem geöffneten Maul.

    Ich verstehe einfach nicht, wieso sie die so hässlich machen mussten. Bei Blood Bowl hatten sie die doch auch gut hinbekommen…

  • der Salamander is Cool aber was ist nur mit den Gesichtern der Skinks los,
    genau wie bei den neuen Reitern

  • Also ich finde, dass die bisherigen Skinks in ihrem Design durchaus gut gealtert sind im, Achtung Geschmackssache, Gegensatz zu den bisherigen Sauruskriegern. Bei Letzteren konnte ich das Designupdate eher nachvollziehen. Was nicht bedeuten soll, dass man sich nicht mit aktuellsten Design anfreunden könnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.