Golden Demon Adepticon 2023
Die Gewinner des diejährigen Golden Demon USA stehen fest.
Warhammer 40,000 Single Miniature
Warhammer 40,000 Squad
Warhammer 40,000 Vehicle
Warhammer 40,000 Large Model
Warhammer Age of Sigmar Single Miniature
Warhammer Age of Sigmar Unit
Warhammer Age of Sigmar Large Model
Diorama/Battle Scene
Duel
Middle-Earth™
Small Scale
Youngbloods
The Open Competition
Slayer Sword
Quelle: Warhammer Community
Wie immer sind das sehr schön bemalte Minis. Auch dem Gesamtsieger kann ich dieses mal zustimmen, denn der Dark Angels Meister ist schon sehr, sehr gut bemalt.
Sehr schöne Beiträge…vor allem was die Youngbloods inzwischen einreichen finde ich schon sehr erstaunlich 😯
„Haben wir noch Entsättigung? Zwei noch? Keine mehr?“
Den meisten Puppen fehlts da einfach an Farbe, bis auf die gewohnt starken Minis von Sergio Calvo ist da vieles recht blass. Slayer Sword recht unverdient mMn.
Ja. Aber mich stört in erster Linie, dass bei der Bemalung niemand was gewagt hat.
Das ist alles sehr „linientreu“. Die Bemalung ist natürlich nicht wie die der Promo-Minis von GW, aber das Farbschema von jeder Mini hätte von GW kommen können.
Wenn man versteht, was ich meine.
Farbschemata bei GW sind nie sehr abenteuerlich/kreativ, die sind immer sehr vorhersagbar und für mich irrsinnig langweilig.
So gehts mir bei dem Wettbewerb mit allen Beiträgen.
Ich mein, der Sergio hat son biiißchen was gewagt, mit den Punkten auf der Haut vom Squig… aber so richtig holt mich das auch nicht ab.
Viel besser wär ein Squig in blasser Hautfarbe gewesen, son kränkliches, blasses Rosa, fast Weiß, das an den Gelenken, Lippen, etc. in ein Violett übergeht, Adern, die durch die blasse Haut erkennbar sind… und vllt. noch etwas Kriegsbemalung, die die Goblins auf das Tier geschmiert haben.
Da wär ich dabei.
Naja… Golden Demon halt. Auch bekannt als „who can paint the smoothest?“, nicht als Wettbewerb kreativer Meisterleistungen.
Ansich ist keines der gezeigten Werke schlecht, aber keines davon gefällt mir so wirklich.
Das mag an den Fotos liegen oder daran das sie alle irgendwie zu glattgelutscht wirken ich weiß es nicht.
Aber beeindruckt bin ich von keinem so richtig doll.
Geht mir genauso 👍
Keine Frage , sind alle sehr gut bemalt. Aber im Grunde immer das gleiche 🤔 nic neues.
Verstehe was Du meinst, aus meinder Sicht sind das alles Dioramastücke und hätten entsprechend in jeder Kategorie eingereicht werden können. Es gibt bei den Bereichen außerhalb von Diorama und Duell quasi nur ein oder zwei Einreichungen, die sichtbare Bases haben und man so auch aufm Spielfeld hätte sehen könnnen, alles andere ist an sich nen Diorama oder hat nen Basis, das quasi daraus nen Diorama macht. Wieso dann überhaupt noch dazwischen Unterscheiden?
Und bevor jetzt jemand kommt von wegen Regeln bla blubb. Ja, die sind da, die haben sich alle daran gehalten. Und ich möchte auch keinem seinen Beitrag absprechen. Macht es halt für mich als Zuschauer nicht besser, wenn der Unterschied nur in irgendwelchen technischen Detail liegt.
Anderes Thema, findet Ihr auch, dass nmM mittlerweile ausgelutscht ist. Der DA mag noch so cool und technisch gut sein, ist mit mittlerweile zu viel. Da kommt bei mir das Auge einfach nicht zur Ruhe.
Auf mich wirken viele der Minis seltsam flach, weil diese sehr starken Highlights in immer gleicher Intensität am gesamten Modell eingesetzt wurden. Technisch sicherlich super bemalt, aber mir fehlt da einfach viel Volumen und ausgearbeitete Schatten. Oder einfach ein Fokuspunkt am Modell.
Auf mich wirkt der Plague Marine auf der Fliege als gehören die beiden Minis nicht zusammen….
Was für Minis sind das bei dem Horus Diorama? Das sind doch keine GW oder FW Modelle, oder?
Hat Benjamin selber in Zbrush geknetet, auf seiner Instagramseite gibts ein WIP Bild.
Alles super bemalte Minis. Das ist schon auf so einem hohem Niveau, dass man sich als normalsterblicher Pinselschwinger gar keine Gedanken mehr machen muss, jemals auch so gut malen zu können. Ich erinnere mich noch an Zeiten, so vor 20 Jahren, als noch Beiträge beim GD Deuzschland Gold gekriegt haben, bei denen man sagen konnte „Mit ein wenig Übung könnte ich das auch vielleicht schaffen.“ 🙂 Lang ist’s her…
Eine Warhammer Age of Sigmar Unit besteht aus 3 Infanteriemodellen? Dann ist das Spiel ja doch nicht so teuer wie ich dachte…
Gruß
Täusch ich mich oder hat Erik Swinson (OC Bronze) die kompletten Schlagschatten bemalt? Dass die Miniatur dadurch flach wie ein Artwork, statt räumlich wie eine Skulptur wirkt, habe ich in dieser Qualität noch nie gesehen. Finde den Effekt überzeugend und dies wird mMn zu wenig gewürdigt …
Ja, das ist quasi das Aushängeschild seines Stils und es ist absolut beeindruckend.
Ich kannte ihn oder seinen Stil überhaupt nicht und habe erst vorhin seinen Youtube Kanal entdeckt. Würde die Mini gerne mal in Händen halten oder wenigstens in einer 360° Ansicht sehen.