von BK-Christian | 10.05.2023 | eingestellt unter: Community

Diced: Updates aus der Staffelpause

Diced macht zwar Pause, aber Denis ist nicht untätig und so gab es zuletzt ein paar Videos, die wir heute mal hier sammeln.

Da gab es z.B. einen kleinen Ortstermin im Spieleladen, bei dem direkt mal reichlich Kram verschenkt wurde!

Außerdem hat sich Denis mit WarCrow beschäftigt:

Und auch Gregor war nicht untätig und redet über die Vampirmönche aus Warcry:

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Sci-Fi und Grim Dark

18.12.20245
  • Community

Tabletop Workshop: TT-Wort des Jahres

15.12.202423
  • Community

Diced: Folge 210

07.12.2024

Kommentare

  • Was für eine schreckliche Entwicklung dieser Kanal doch genommen hat. Clickbait, sinnloser Konsum, Werbung. Naja, wers braucht…

    • Katastrophal diese Entwicklung!
      Von sinnlosem Konsum und Werbung in der ersten Folge, bis hin zu sinnlosen Konsum und Werbung heute..und das mit steigender Qualität und Aufwand. Ich verbrenne jetzt meinen PC und meine Miniaturen

    • Geht halt nur noch um Kohle. Die Zeiten von Hobbyisten für Hobbyisten sind lange vorbei.

    • Ein Titel, der genau den Inhalt des Videos beschreibt ist also clickbait? Cool, wusste ich auch noch nicht.

  • ich Fand den Tabletop Einkauf und die Warcrow Einschätzung ganz unterhaltsam. Die Warhammer Lore interessiert mir relativ wenig.

    Es ist mir unbegreiflich, warum einige solche probleme mit der Inszinierung (clickbait Titel, thumbnails) einiger Videos haben. Das ist eine notwendige Promo die einem beim Schauen des Videos quasi nicht mehr tangiert…

    • Das man das doof findet, kann ich durchaus verstehen. Aber man sieht ja auch, dass die Leute nur noch die Videos mit dieser Art wahrnehmen, sonst wäre der erste Post hier nicht entstanden 🙂
      Wir sind die Opfer unseres eigenen Verhaltens. Nichts zeigt es so sehr wie das Netz.

      Und: Danke für das Lob, das freut mich 🙂

      • Und anstatt ein positives Gegenbeispiel zu sein gießt man lieber Öl ins Feuer und macht sich zur Social Media Marionette. Glückwunsch. Bärendienst für.unser Hobby 👍🏼

      • Lieber Oldschool: Da Dir offenbar nur diese Inhalte auffallen, und Du offenbar all Dir daraufhin anderen Inhalte auf meinem Kanal nicht auffallen, solltest Du auch gerne selbst Dein Konsum- und Klickverhalten hinterfragen.

        Ich kann mit Kritik gut umgehen. Sie muss nur berechtigt sein. Die Entwicklung die Du ansprichts existiert so nicht (mit Ausnahme der Thumbnail), da sich das Konzept der Sendung und der Finanzierung seit der ersten Folge nur in der Hinsicht geändert hat, dass ich nicht mehr Videos zum Selbstzweck mache (Also Werbung ,der Werbung willen). Schon die ersten Folgen waren durchmonetarisiert. Ergo war Deine Kritik zwar aus persönlicher Sicht gerechtfertigt, aber in Kombination mit Deiner Wortwahl fachlich nicht konstruktiv und korrekt. Und wenn man sowas öffentlich schreibt, muss man halt auch mit einer ähnlich gelagerten Antwort rechnen. Das 7st kein Öl ins Feuer gießen.

  • Wann startet eigentlich die nächste Staffel ungefähr? Nicht, dass ich es verpasse diesen ekelhaften Clickbait zu kommentieren, der auch nicht augenzwinkernd-ironisch gemeint sein kann!

  • Ich finde, dass Denis das mit Clickbait zwar macht, aber man immer die Ironie spürt. Ich muss eigentlich immer lachen, weil es oft absichtlich so drüber ist.
    Diced ist super.
    Wenn man mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass mal eine wöchentliche deutschsprachige Sendung über Tabletops gibt, hätte ich gedacht, der spinnt.,

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Dennis und Diced sehr sehr gerne mag, seine Arbeit schätze und schon viele tolle Folgen von ihm angeschaut habe.

    Dennoch machen es mir Titel und Titelbilder in den vergangenen Monaten irgendwie manchmal schwer zu erkennen, was da im Video für ein Inhalt auf mich wartet und mich ganz persönlich führt das dan häufig dazu, dass ich das Video nicht „clicke“.

    Ein anderes Beispiel aus unserer Community ist Michael vom TWS. Ich weiß nicht, ob der irgendwie anders mit diesen Clickbait Themen umgeht, aber bei seinen Videos kann ich immer vorab den Inhalt erkennen und konsumiere dadurch tatsächlich öfter.

    Mir ganz persönlich würde es besser gefallen, wenn da aber Diced auch (wieder) so wäre.

      • Und vielleicht noch als Ergänzung , weil es oben angesprochenen wurde: Mit Tabletop bezogener Werbung innerhalb der Sendung habe ich absolut kein Problem, es wird immerhin alles deutlich gekennzeichnet. Ich ganz persönlich mag diese Werbeanteile auch ganz gerne und irgendwie muss sich der Creator ja auch über Wasser halten. Luft und Liebe reichen halt nicht immer aus

    • Danke für Deine faire und angebrachte Kritik. Was ich mache ist ja immer im Fluss und wird immer wieder (durchaus selbstkritisch) von mir evaluiert. Das mit den Thumbnails hatte mich damals am meißten geärgert, da die Umstellung auf solche Bilder einen merkbaren (bis zu 30%) Anstieg an Zugriffen bot, ohne dass die Zuschauer früher abgesprungen wären oder schlechter bewertet hatten. Natürlich versuche ich immer mal wieder so etwas nicht zu machen und es passt auch nicht immer. Man merkt daran aber leider, dass es viel weniger angezeigt und aufgerufen wird. Und das ist ärgerlich da ich in jedes Video viel Zeit reinstecke. Ich versuche da noch immer einen guten Mittelweg zu finden. Daher sind auch die Titel immer noch ausschlaggebend.

      • Danke Dir für die Erläuterung und natürlich erste Sahne hier auch noch ein direktes Feedback von Dir zu bekommen 😁

        Das ist natürlich schade, dass die Mehrheit der User anscheinend auf sowas abfährt, aber da muss ich mich als Einzelschicksal dann wohl beugen und hoffe, dass sich das Blatt irgendwann wieder wendet.

        Ich muss auch gestehen, dass ich auf die Titel noch nie so richtig geachtet habe, sondern immer nur auf den Text im Thumbnail. Da werde ich an jetzt mal mehr drauf achten und vielleicht passt so zukünftig auch für mich wieder besser 😁

        In jedem Fall vielen Dank Dir für die tolle Arbeit! Ich genieße Deinen Content!

    • „Ein anderes Beispiel aus unserer Community ist Michael vom TWS. Ich weiß nicht, ob der irgendwie anders mit diesen Clickbait Themen umgeht, aber bei seinen Videos kann ich immer vorab den Inhalt erkennen …“

      Ich denke, zunächst muss man die verschiedenen Arten von Content unterscheiden: Beim TWS gibt’s primär Tutorials und kompakte Reviews – also Themen, die relativ zeitlos sind und die immer mal wieder über die YouTube- oder Google-Suche gesucht werden. (Beispiel: Nur 20-25% meiner monatlichen Aufrufe kommen über die neuen Freitags-Videos zustande, der Rest über Aufrufe auf alten Videos)

      Bei Unterhaltung und aktuellen Themen ist das meist anders: Diese Videos sind nur wenige Tage/Wochen von Interesse, weil solche Videos primär über die Vorschläge auf YouTube Verbreitung finden. Und um das zu pushen, sind Interaktionen der Zuschauer (Likes, Kommentare) und deren „Watchtime“ wichtig – also, wie lange sie sich das Video anschauen.

      Dennoch befindet sich YouTube im ständigen Wandel und „Rezepte“, die noch vor Jahren bestens für mehr Klick/Abos funktionierten, greifen irgendwann einfach nicht mehr. Irgendwann war z.B. mal viel Text auf den Thumbnails hilfreich, jetzt sind es Pfeile oder verpixelte Bereiche, um neugierig zu machen. In jedem Fall ist aber das Vorschaubild weiterhin DAS entscheidene Tool, um Zuschauer für sein Video zu interessieren. Der Videotitel kommt dann dicht darauf, aber schon später.

      Auch ich gebe mir viel Mühe bei meinen Vorschaubildern und dem Verfassen des Titels, aber ich habe dabei stets die Langfristigkeit im Kopf. Dadurch brauch ich – aus meiner Sicht – nur manchmal und sehr ausgewählt mit Clickbait-Mechaniken arbeiten. Was mich total freut, denn international betrachtet, nerven mich die Superlativen/Clickbait-Mechaniken bei manchen Tabletop-YouTube-Kollegen persönlich auch.

      Allerdings muss man meiner Meinung nach auch immer bedenken, dass Zuschauer nur begrenzt Zeit auf YouTube verbringen und sich meist von einem Video zum nächsten hangeln. Wer also mit auffälligen Thumbnails arbeitet, greift hier eher Zuschauer ab, als andere. Und wie Denis schon sagte: Wenn die Aufrufe nach oben gehen ohne das Zuschauer früher abspringen oder sich andere negative Dinge bemerkbar machen, muss man das Spielchen ggf. halt mitspielen – besonders, wenn YouTube eine wichtige Einnahmequelle ist.

      • Aber wenn die Watchtime runtergeht, weil reißerischer Titel und Pixelbild eben nur so viel Beliebigkeit (damit meine ich natürlich andere Kanäle 😉) kaschieren können, hat man im Algorithmuskrieg doch höchstens einen Pyrrhussieg errungen, wenn nicht gar eine Niederlage 🤷‍♂️

      • Das ist richtig, aber die vermutlich meisten internationalen Kooperationspartner interessieren sich nur für die Reichweite, sprich für die Klicks. Zudem befinden sich die „Today’s video sponsor“-Beiträge meist im vorderen Drittel eines Videos, wodurch sie in jedem Fall einen Großteil der Zuschauer erreichen.

        Und bis YouTube die exakten Watchtime-Daten ermittelt hat, können gut 2 Tage vergehen. Bis dahin interessiert vor allem die Klickrate: Also wie viele Zuschauer, denen das Video vorgeschlagen wird, prozentual aufs Video klicken.

      • Danke Dir, Michael für den detaillierten Einblick und auch hier nochmal danke Dir für die ganze Arbeit, die Du in Deine tollen Videos steckst! Sind echt ne Inspiration!

        Steckt schon ganz schön was dahinter.

      • Dank Dir Jerome. Es freut mich, dass Dir meine Arbeit gefällt. Und dank Dir Michael fürs nochmal erläuter und erklären 🙂

  • Ach, so wildes clickbaiting ist das doch nicht. Immerhin kommt im Beitrag genau das, was angedeutet wurde.

    Und siehe letztes Beispiel oben: stünde da nur „Wie passt das?“, würde ich es auch trotz Bild nicht anklicken. Da aber noch eine Zeile drüber steht, die andeutet, dass es um die Lore der Vampirmönche geht, ist doch alles hinsichtlich Information getan.

    Ich ärgere mich eher über total übertriebene Anpreisungen, die sich dann doch als ziemlich triviale Info herausstellen. „Was Karl-Otto beim Öffnen dieser Dose erlebt hat, haute ihn direkt um“ zum Beispiel.

  • Der Kanal der letzes Jahr spenden eingesammelt hat, haut jetzt random 400€ an nicht bedürftige raus? Schade…

      • Das hätte man als solches kennzeichnen müssen. Da Denis auch in der Kritik nichts davon erwähnt halte ich es für ausgeschlossen.

      • Du meinst mit der Einblendung „Dauerwerbesendung“ der weiteren Einbeldung „diced wird unterstützt durch Produktplatzierung“ und der Aussage „Danke an Asmodee Deutschland und den Zwergenfürst ohne die das Video nicht möglich gewesen wäre“? Stimmt, man hätte es echt mal kennzeichnen sollen. Lol

    • sehe ich genauso wie hacki. ich habe durch diced (und chefoberboss) überhaupt erst angefangen zu die ganzen minis zu bemalen und bis dahin nur unbemalt gespielt. fast alles von diced finde ich auch super, aber diese konkrete aktion eben nicht, weil zuletzt erst spenden gesammelt wurden. mach lieber wieder videos wie sonst auch, Denis.

    • Da ich ja oft ein wenig im Arbeitstunnel bin, verliert man manchmal den neutralen Blick von außen. Daher finde ich Feedback sehr hilfreich und sage schonmal Danke 🙂 .
      Was fehlt Dir am Video oder was hättest Du anders gemacht?
      (und nein, das meine ich nicht ironisch 🙂 )

      • naja in erster Linie ist es mir ein wenig zu trashig bzw. einfach inhaltsleer. Klar kann man so einen weg gehen. Es gäbe bestimmt sogar nen Markt für einen eigenen YouTube Channel wo jemand random in GWs läuft und den Leute ihre Traumarmee kauft oder sowas … .
        Andererseits kann es ein Stück taktlos wirken. Siehe Kommentar drüber. Klar ist voll deine Entscheidung was du mit 400 Euro machst, ob du damit Kameraequipment kaufst oder Review-Material. Und wenn so eine Aufmerksamkeitsnummer mehr Klicks bringt, ist das vielleicht sogar die richtige „Business“-Entscheidung. Wirkt aber komisch. Finde ich zumindest.

      • Ach so komsich meinst Du das.
        Dass ein solcher Kommentar wie oben kommt, war mir bewußt. Bin aber füph, dass er der Einzige in dieser Art bisher ist (ich hatte ehrlich gesagt viel früher und viel vermehrter diese Unterstellung befürchtet), da die Community einfach echt großartig ist.
        Das kann man gerne als Falsch ansehen. Oder als „Veruntreuung erbettelter Spenden“ (was es btw nicht ist).
        Aber wenn mich eines die Aktion vom letzten Jahr gelehrt hat (auf diese spielt der Kommentar ja oben an) ist, dass ich nicht ewig lebe. Und ein solches Video wollte ich schon vor Jahren mal machen. Nun bekam ich die Gelgenheit und habe es gemacht und wollte nicht länger warten oder um Erlaubnis fragen. Und ja, es ist gibt ganze Kanäle die sowas machen.
        Da es nur ein Video bei mir ist und mein normaler Content auch läuft ist der Untergang des Abendlandes dennoch verschoben.

      • Ich finde deine Antwort hier ziemlich unangebracht. Ich mein, klar man kann alles als Hate oder unrelevante Kritik abtun oder veralbern mit „Untergang des Abendlandes“. Aber dann muss man sich wiederum ernsthaft fragen ob man wirklich Feedback will.

      • Gerechtfertigt Kritik an gerechtfertigter Kritik ist angebracht. Nennt sich Diskussion.
        Kritik nenne ich nicht „hate“. Aber ich kann differenzieren zwischen Kritik, die gerechtfertigt auf das Tjema eingehen und Kritik, die am Thema vorbeigeht, da sie sich offensichtlich nicht mit dem Inhalt auseinandergesetzt wurde (zumindest wirkt der eine oder andere Kommentar so). Dementsprechend ist eine Kritik die an der Sache vorbeigeht ungerechtfertigt in meinen Augen.
        Und nein, das war kein Angriff auf Dich, solltest Du es so aufgefasst haben, tut es mir leid.

  • Der Vorwurf des Clickbaits ist die eine Sache, der völlig sinnbefreite Inhalt ein anderer. Kopflos Kohle raushauen um Clicks zu generieren ist halt unterste Youtube Schublade. Hier sind es halt keine Obdachlosen sondern Hobbyisten. Vor diesen Karren möchte ICH mich nicht spannen lassen.

  • Ach Denis, lass dir von den 2-3 Miesepetern, die hier beim Brückenkopf unter jedem DICED-Post rumnörgeln, nicht die Laune vermiesen. 🙂 Die User haben gezeigt, dass sie keine Ahnung haben, wie Social Media funktioniert. Erinnere mich noch daran, wie sich jemand von deiner Mütze getriggert fühlte… 😀

    Mach weiter so, ich freue mich immer auf neue Videos von DICED! Egal, ob mit oder ohne „Clickbait“

    • Kein Ding mein Lieber.
      Die meißten dieser Kritiken sind nicht immer ganz korrekt. Damit kann ich sehr gut umgehen. Ich freue mich sehr über die großartige Community, die nicht alles negativ sieht (und nur auf negatives Clickbait reagiert 😉 )
      Dank Dir!!!

  • Tja, und wieder sorgen Clickbait Diskussionen dafür, dass dieser Newsbeitrag zu den meistkommentierten Beiträgen der Woche gehören wird. Würde Brückenkopf jetzt kommerziell arbeiten, würde es noch mehr Diced Beiträge geben, um die Verweildauer der Kommentierenden zu erhöhen. Damit zeigt Denis, dass er YT als Geschäft verstanden hat und YT wird bestätigt weiter Clickbait zu belohnen.
    Weiterhin ist es immer noch kein Clickbait, wenn Denis schreibt „Ich sehe schwarz“ und dann Grundierspray testet. Er macht damit ein Witz im Stil von Clickbait zu Lasten des wirklichen Clickbaits im Internet. Dafür muss man aber einen Schritt weiter denken.

    • Das meiste sind ja mehr oder weniger Trollkommentare und „Anti-Trolle“.

      Die Verweildauer interessiert keinen, wenn der Inhalt nicht relevant ist und nur die Kommentare gelesen werden. Glaube nicht, dass das so wirklich erstrebenswert ist oder?

      • Verweildauer ist interessant für Seiten, die wechselnde Werbebanner besitzen. Was der Nutzer macht, ist der Plattform dann egal.
        Das es Trolle und Anti Trolle sind, ist auch egal. Es weckt Interesse und mehr Leute klicken. Ist alles super primitiv, aber Teil des Werbemarktes.
        Erstrebenswert ist das für mich nicht. Ich wünsche mir sowieso das Internet der späten nuller Jahre zurück. Aber es ist leider Realität.

  • Ich bin seit ’13 im Hobby und ich glauuuube ungefähr zur der Zeit ungefähr ist diced gestartet, Denis hat mit Diced mein Hobby aktiv mitgestaltet mit Mal Turtorials, Spielvorstellungen und reviews, und Diced hat sich seitdem nur in dem Sinne verändert, als das das Format professioneller, größer und interessanter wurde.

    Danke Denis.

    UnD MaCh MaL WiEdEr mEhR zU CoNQuEsT Squeeeeeee

  • Ich würde ja sagen Ich bin immun gegen Clickbait Titel aber ab und zu erwischt es mich auch mal. 🙂

    Finde es zwar auch schön wenn auf einem Video klar drauf steht, worum es geht. Allerdings ist das gerade nicht der Zeitgeist und als Content Creator muss man sich dem leider unterwerfen, wenn man mehr als ein paar 100 Views haben will.

    Das ist ähnlich wie Ich auf Arbeit auch Kompromisse eingehen muss weil das Budget nicht reicht. Dann muss halt auch mal 90% der möglichen Qualität ausreichen….

    Ansonsten freuen sich die Kinder und Ich schon auf die neue Staffel. 🙂
    Da parallel zur Staffel sind ja jetzt schon ein paar Blockbuster Releases angekündigt(40k 10th edition, shatterpoint, Ewoks für Legion etc.).

  • Ich glaube das ist wieder so ein „deutsches“ Problem, weil jemand etwas nicht so macht, wie man es selbst gerne für sich hätte. Ich selber schaue mir Diced nicht an (nicht meins), aber ich wünsche Denis viel Erfolg und er soll sich von den paar ewigen Miesepetern sein Business nicht versauen lassen.

    Man kann es nicht allen Recht machen.

    • Danke für Deine netten Worte. Und ich finde es vollkommen OK, wenn mein Kram jemanden nicht zusagt. Ein schön differenzierter Post.
      +1

  • Bin auch nicht sonderlich angetan, Clickbait und Kommerzschund, das geht wirklich besser. Hast Du ja schonmal gezeigt, die Qualität lässt aktuell wirklich nach.

    • Hmm, schade das Du das so siehst.

      Magst Du mir sagen welche Inhalte heute qualitativ schlechter sind als damals und welche davon von Dir als Kommerzschund abgesehen werden?
      Und nein, das meine ich weder sarkastisch noch destruktiv

  • Was für ein geballer. Können sich nicht einfach mal alle freuen, wenn jemand etwas macht? Wenn einen was stört, muss man einfach selber besser machen als zu nörgeln. Hat man dazu keinen Bock oder keine Zeit: Einfach freuen.

  • Die Aufregung um die Clickbaits versteh ich nicht so ganz, um ehrlich zu sein. Denis hat sich über die Jahre, zumindest bei mir, das Vertrauen erarbeitet, dass es kein Mist ist. Schlimmstenfalls interessiert es mich nicht, aber die Qualität ist immer gut.
    Was mich eher nervt ist die Stückelung der Videos, dass zB die News nochmal als extra Video hochgeladen wird.Ich verstehe warum er das macht, aber es wäre einfach schön wenn es deitlicher markiert wäre, ich checks zumindest nie…

    • Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen und die Annerkennung Deinerseits 🙂

      Ich schaue mal, inwiefern man das noch besser kennzeichnen kann.

  • Ich muss gestehen, dass ich 9/10 Diced-Videos nicht schaue. Ich betreibe unser Hobby in so vielen Punkten anders, als es in den Videos präsentiert wird, dass ich kaum eine Schnittmenge finde.
    Die Themen sind meist sehr systembezogen und da geht es meist um fiktionale Systeme. Historische Systeme werden auf dem Kanal praktisch gar nicht bedient, daher schaue ich meist andere Kanäle, in der Regel keine deutschen.
    Bei den Gedankengrützen schaue ich ab und zu mal rein, wenn es nicht zu viel Systemblasen-Wissen voraussetzt. Bei den hier vorgestellten Videos wüsste ich jetzt auch nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Spätestens beim letzten bräuchte ich eine Simultanübersetzung, vermute ich.

  • Moin,
    erstmal wie so oft richtig gut, dass hier sowohl Denis als auch Michael so fundiert auf Kritik und Fragen zu YouTube eingehen.

    Ich verstehe die Aufregung nicht:
    YouTube ist umsonst und bietet unfassbar viele (gute und noch mehr schlechte) Inhalte. Niemand muss Diced schauen, wer es macht zahlt nichts, außer (freiwillig) seine Zeit.
    Und mir leuchtet nicht ein, wo Denis dem Hobby mit seinem Kanal irgendwie schadet. Im Gegenteil: Die Eintrittshürde fürs Hobby oder andere Systeme sinkt m.E. gerade durch die Road to’s erheblich, die Mal-Tutorials bringen nicht jedem etwas, werden aber auch nicht dazu führen, dass Minis schlechter aussehen.

    Das die Videos mittlerweile halbwegs gescheit monetarisiert sind, sorgt hingegen nur dafür, das Denis den Content überhaupt erzeugen kann. Ja… Gibt ein paar YouTuber, die darauf verzichten und das nur als ihr Hobby betreiben (spontan wüsste ich zwei), die aber erkennbar über andere Jobs einfach soviel Geld verdienen, dass Videos in einem Nischenmarkt für sie finanziell irrelevant sind. Gibt nicht soviele, für die das funktioniert.

    Ich kann auch nicht mit allen Videos etwas anfangen. Die Lore – Videos interessieren mich z.B. nicht. Ich kann nicht mit allen Titel was anfangen bzw. nicht alle sprechen mich an und, Denis, nimm es mir nicht übel, ich kann oft mit der Moderation nicht soviel anfangen (wobei ich die Beiträge an sich fast immer gut gemacht finde und Deine Gedankengrützen für mich im Ton auch viel angenehmer sind).
    Aber trotzdem freue ich mich über alle Videos, die mich umsonst unterhalten. Die mir neue Sachen nahe bringen und Spaß am Hobby vermitteln.
    Und was mich nicht interessiert, klicke ich halt gar nicht erst an. Zwingt mich ja keiner.

    In diesem Sinne: Mach weiter so, Denis und viel Erfolg!

  • Leute mir ist „clickbait“ aber sowas von egal. Ich versteh den ärger nicht. Ihr seid der Meinung ihr könnt es besser, ok, macht doch, es hält euch keiner auf.

    Und bei mir isses so, wenn ich mir ein Video nicht ansehen möchte, dann Schau ich es mir einfach nicht an. Scheinbar ist das bei einigen Leuten anders, die werden gezwungen sich den „schrecklichen“ Content anzusehen…

    Ich mag Denis, ich mag seinen Content, sicher mal ist sein content besser mal schlechter, aber wie sich da manche hinein steigern faszinierend….

  • Bei dem Arbeitsaufwand den Denis hat, gönne ich ihm jeden Klick von Herzen. Kann ja jeder Kritiker eine von clickbait bereinigte Sendung produzieren. Bei den meisten glaube ich allerdings, dass sie nur neidisch sind weil nicht sie 400 Mäuse in Space Marines versenken konnten.

  • Ich mag Denis als Mensch und höre mir die Gedankengrützen gerne an. Leider gefallen mir die shows nicht da sehr kommerzielle spiele behandelt werden. Und ich bin auch eher im historischen bereich verankert. Das ist aber nicht schlimm. Und ich bleibe hier sachlich weil ich nicht weiß wie gut Denis in krav maga ist. Schöne grüße Denis. 🤙🏻

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.