von BK-Christian | 27.07.2023 | eingestellt unter: Community

Diced: Folge 197

Denis ist mit einer neuen Folge Diced zurück.

Zwei Wochen Pause nach dem Halbfinale geht es jetzt weiter mit der zweiten Hälfte der 20. Staffel. Bevor wir aber eine neue Road to starten holen wir noch einmal Luft und führen unsere narrative Conquest Kampagne weiter. Davon ab, ist diese Folge irgendwie eine Folge der verpassten Chancen. Ich habe alle Kickstarter die für diese Folge relevant waren…verpasst. Irgendwie doof. Aber hey, so kennt man DICED. Dafür gibts noch ein paar Tipps zum Weathering von Farhzeugen.

Road to „The drowned earth“:
OK: Endzeitszenarien kennen wir zu genüge. Wir kennen atomare Wüsten, Zombieverseuchte Städte und überschwemmte Kontinente. Aber was , wenn ich Euch sage, dass die Zukunft nach unser allem Ableben und dem Ende der Zivilisation den Dinosaurien gehört? Nein, keinen Robodinos, auch wenn die Cool sind. Richtige Dinosaurier. Totaler Quatsch und irgendwie geil oder? Gut, dann willkommen bei unserer Road to The drowned Earth.

Realistischer Schnee modellieren (X-Wing #2)
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Bases und Gelände hübsch aussehen zu lassen. Eine Sache die mich immer fasziniert hat ist Schnee. Natürlich habe ich früher viel ausprobiert und mein Weg Schnee hübsch und einigermaßen realistisch zu gestalten hat nie aufgehört. Angefangen bei Natron über diverse Schneepasten. Mein Schönstes Ergebnis hatte ich mit eben einer solchen Paste kombinert mit Glaspulver. Zum Glück habe ich das Modell des abgestürzten X-Flüglers von Star Wars Legion hier. An dem kann ich mich an Schnee und mehr austesten.

Kurzreview: Ahsoka Tano für Star Wars Legion
Die DICED Producer die mich monatlich bei Ko-Fi unterstützen haben entschieden. Sie konnten abstimmen, zu welche dieser drei hier gezeigten Boxen ich hier ein Review verfassen soll. Es war eine sehr knappe Entscheidung, aber gewonnen hat Ahsoka Tano aus Star Wars Legion. Wenn Ihr künftig auch mitbestimmen wollt, dann Werder DICED Producer unter Ko-fi.com/Diced Was ich aber von diesem Bausatz halte und wie er sich gegen sein Gegenstück aus Star Wars Shatterpoint schlägt, erfährt Ihr jetzt.

Kickstarter der Woche:
Gelände beziehungsweise dessen Lagerung ist für Wargamer, vor allem bei Skrimish-Systemen immer wieder Thema. Plastik oder Resin-Gelände ist zwar wunderbar dreidimensional, braucht aber in der Lagerung viel Platz.Es gibt mit Battle Systems oder auch den Geländesets aus Pappe von Corvus Belli bereits schöne und taugliche Optionen, aber gerade für Cyberpunk-Settings gibt es wenig, was platzeffizient und trotzdem hübsch ist. Und was man vor allem nach der Nutzung wieder auseinander baut.

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Auf die Kommentare freue ich mich schon. Schade, dass ihr nicht die GW Videos genommen habt, dann wäre hier was los.

    • Kennst du selbsterfüllende Prophezeiungen?

      Und ich kündige hiermit direkt an, dass ich auf das immer gleiche Thema komplett keine Lust mehr habe und bei Bedarf schlicht kommentarlos löschen werde…
      Versucht doch einfach mal über Inhalte zu reden, das ist zielführender.

    • Ich finde die „Gedankengrütze“-Videos tatsächlich immer sehr gut! Und würde da eine sachliche Diskussion toll finden.
      Aber stimmt schon, die in die News zu stellen wäre glaub keine keine so gute Idee.

      • Ich fand aber den gw doppelschlag schon irgendwie sehr pfiffig. und zumindest als ich sie gesehen habe war leider an den aufrufen klar ersichtlich worauf leute anspringen, rage bait is real. schade. fand beide gut. nachvollziehbare und/oder zutreffende argumente.

        im allgemeinen, mag die idee der gedankengrützen, aber natürlich ist nicht jede gleich ergiebig.

  • Also das bedruckte Papphäuserset finde ich suboptimal. Für Bladerunner fehlt die Mischung mit Art-Deco und Brutalismus und es sind mal wieder die nonsens-Neonschilder dabei…

  • Die Road to find ich toll. Da bekomme ich auch endlich mal ein Einblick in dieses doch sehr hoch gelobte Spiel.

    Beim Format der Road To muss ich aber sagen, dass ich die erste Folge fast immer überspringe. Diesmal habe ich sie gesehen, weil ich mich wegen Baby auf der Brust nicht bewegen konnte. Für mich persönlich würde eine schnellere Vorstellung wirklich reichen und die gesparten Minuten könnte man am Ende für ein längeres Fazit der einzelnen Teilnehmer nutzen. Das würde mir einen höheren Mehrwert bieten.

    Ich hoffe, dass sachliche Kritik hier mal ernsthafte Diskussionen fördert. Das Format Diced hat es verdient ernst genommen und nicht unsachlich kritisiert zu werden.

    • Danke fürs Feedback und dank an Dein Baby 🙂

      Ich kopiere hier mal die Antwort die ich woanders gegeben habe wenn das in Ordnung ist:
      Ja, die ersten Folgen sind immer Exposition. Ich versuche stetig Dinge immer zu verbessern, und das wird auch weiterhin passieren. Aber ich denke dass dafür eine Spielvorstellung immer wichtig ist. Da das Konzept der Road tos (gerade in Fankreisen einzelner Spiele) immer etwas Erklärungsbedarf hat (was in der Vergangenheit etwas zu kurz meinerseits kam) braucht es das auch. Aber ich verstehe Deinen Punkt gut 🙂

      • Lustig wie die Welt so tickt.
        Mag grade die ersten Folgen total gerne und springe dann eher später zu den Punkten die mich Interessieren oder lasse es ganz.

  • Ich bin echt auf die Road to gespannt. Ich glaube beim X-Wing hätte ich den Boden vor dem Schnee mindestens noch etwas gebürstet und so die Schwärze ein wenig aufgebrochen. Dann kann man auch eher hier und da ein wenig durchscheinen lassen.
    Die Schneepasten muss ich aber definitiv mal testen, ich hab hier nämlich ebenfalls noch den Glasstaub und bin ebenfalls eher zurückhaltend in der Nutzung….

    • Im Nachhinein würde ich das definitv auch machen. Wahrscheinlich würde ich den Untergrund durch ein ganz helles Blau bemalen vor der Schneepaste.
      So verbessert man sich immer mehr und das ist cool 🙂

  • Gute Folge! Ich hoffe, ich werde bei der „Road to“ diesmal nicht wieder schwach. Leider sind die schon oft der Grund gewesen, mit einem System anzufangen. OPR war da zum Glück keine Gefahr.
    Bisher hat mich the drowned earth nicht so berührt, weil ich dachte, dass man primär Dinos spielt (was ich irgendwie zu kindisch finden würde?!), aber als ich nun gesehen habe, dass man da doch eher Humanoide spielt, rückt es wieder gefährlich nahe – dabei wollte ich doch kein neues System mehr anfangen. 😛

    Zum Schneeeffekt (3 E?) – ich find den bisschen zu grob vom Gesamtergebnis her – sieht aus, als hätte das Geländestück einfach draußen gelegen und wäre zugeschneit worden. Also schon echt – aber irgendwie zu grob vom Maßstab her? Ist das verständlich ausgedrückt?

    • Dank Dir fürs Lob und Feedback.
      Das mit dem Schnee Effekt ist ein interessanter optischer Effekt.
      In der Kameralinse wird das Licht der Eiskugeln offenbar nicht so gebrochen, wie es das Auge tut (und die Makrovergrößerung tut ihr Übriges). Dort wirken die Kügelchen nämlich semitransparent aus und glitzern. Im Video sehen die sehr stumpf aus XD. Da muss uch mal das Lichtkonzept für Künftiges überarbeiten. Kann auch ein Grund sein, weshalb die Produktbilfer von AK so klein sind XD

  • Fand die Folge auch gut!

    Ich muss auch gestehen, ich finde die erste „Road to“ Folge auch immer etwas langatmig. Aber ich mag das Konzept hinter den „Road to“ wirklich sehr und fand die Kritikpunkte die letztes Mal kamen eigentlich eher die Vorteile. Ich finde es gut, ein System aus der Sicht von jemand kennen zu lernen der schon Tabletop Erfahrung hat aber neu ins System einsteigt.

    • Dank Dir fürs Feedback.
      Ja, die ersten Folgen sind halt immer Exposition. Ich versuche stetig Dinge immer zu verbessern, und das wird auch weiterhin passieren. Aber ich denke dass dafür eine Spielvorstellung immer wichtig ist. Da das Konzept der Road tos (gerade in Fankreisen einzelner Spiele) immer etwas Erklärungsbedarf hat (was in der Vergangenheit etwas zu kurz meinerseits kam) braucht es das auch. Aber ich verstehe Deinen Punkt gut 🙂

  • Ich hoffe mein Kommentar fällt nicht unter die Kategorie „Unerwünschte Kritik an Werbepartnern des BK“ aber gibt es eigentlich einen Grund dafür warum bei Diced historische oder auch nur semi historische Systeme wie SAGA absolut keinen Platz finden?

    Ich verfolge dem Kanal aus Gründen nur sporadisch und hoffe mich nicht zu irren aber mitbekommen habe ich davon bisher nichts.

    Es gibt ja durchaus ein paar große und beliebte Systeme wie Bolt Action oder generell Warlord Games.

    Wäre doch mal eine schöne Abwechslung und schön dem Neueinsteiger Publikum des ja als auch mal zu zeigen dass unser Hobby mehr als nur Dinos und Space Marines kann.

    • Ich denke der Grund hat viel mit Klicks und potentiellen Sponsoren zu tun. Ab einer gewissen Größe kann sich solch ein Kanal wahrscheinlich nicht leisten zu nischig unterwegs zu sein und man bedient dann leider immer wieder die teils totgerittenen Cashcows. Man sieht ja an anderen Kanälen dass ihr Wachstum begrenzt ist wenn sie es wagen zu viel abseits von Space Marines unterwegs zu sein.
      Das ist allerdings mal wieder ein deutsches Phänomen. Im englischsprachigen Raum sieht es da anders aus. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf aber schau mal nach : Little Wars TV auf YouTube. Ein fantastischer Kanal für historisches Wargaming

    • Es gab mal eine Road to SAGA. Also kann man hier nicht von „absolut keinen Platz finden“ sprechen.
      Allerdings war das für mich (als jemand der sich durchaus mit SAGA auskennt) absoluter Schwachfug und totale Zeitverschwendung. Leider. Selbst wenn soetwas für Neueinsteiger oder nur zum puren Entertainment gedacht sein sollte war das gar nichts (…auch verglichen mit einer Road to OPR die ich vorher gesehen hatte die ich an sich ok fand)!

      BTW – die Drohung „kommentarlos zu löschen“ kann ja nun auch nicht die Lösung sein.
      Aber jedem das seine. *zuckt mit den Schultern*

      • @Kingslayer: Magst Du mir sagen weshalb Du genau diese Road to als Schwachfug und totale Zeitverschwendung empfunden hast?

      • Ich kann es dir ehrlicherweise nicht mehr genau sagen. Wenn ich mich nicht schwer irre liegt das ja schon eine längere Zeit zurück. Auch wenn mein Beitrag „seriöser“ wirken würde, wenn ich nun detailliert aufzählen könnte was mich genau gestört hat, werde ich mir die Road to SAGA kein zweites mal reinziehen. Ich weiß noch soviel das dies keine gute Idee wäre.

        Wenn ich mich richtig erinnere war sie an sich recht kurz, gespielt wurde nur mit 4 Punkte Listen und es wirkte generell irgendwie uninspiriert/planlos. War da nicht irgendwer im Verlauf krank geworden und deswegen war sowieso alles suboptimal? Kein Plan. Eine „Werbung“ für SAGA war das Ganze auf jeden Fall nicht. Hätte mich das Spiel interessiert und ich hätte deswegen die Road to SAGA geschaut…ich glaube ich hätte mich danach nach einem anderen System umgesehen.

        Mich persönlich hat es auf jeden Fall so abgestoßen das ich seitdem nie wieder etwas von Diced angeschaut habe.
        Für dich aber kein potenzieller Verlust da ich eh sehr wenig bis gar nichts geschaut habe. 😉

      • @Kingslayer: Für mich war die Road to tatsächlich der Grund, das Regelwerk zu kaufen und jetzt nach und nach eine Ork Horde zu bemalen.

        Ich finde die Road to’s insgesamt nicht immer „perfekt“, aber interessanterweise genau deswegen ansprechend. Nur, dass kam schon beim letzten Mal, alleine als Systemvorstellung genügt es mir nicht. Eher zum „anfüttern“, sich danach mehr mit einem System zu befassen.

      • Wenn es trotzdem für andere funktioniert hat ist ja doch noch etwas positives dabei rausgekommen.

        Die Idee hinter den „Roads to“ ist an sich ja durchaus interessant. Vor ein paar Tagen wurde aber beispielsweise kritisiert das bei Infinity die gemachten Spiele nicht dem entsprechen wie Infinity wirklich gespielt wird, bzw. funktioniert. Dann wird die ganze Sache (zumindest für mich) auch schon wieder fragwürdig. Es mag ja für einige ganz putzig sein, wenn ein paar Neulinge in Spiel xy reingeworfen werden und man sich ansieht was die da so daraus machen. Das ist mir persönlich aber zuviel RTL 2. Das mag fies oder gar ungerecht klingen…ist aber so.

        Aber jedem das seine. Ich habe nicht den Anspruch Denis einreden zu wollen wie er es machen soll oder gar zu machen hat. Ich nehme da lieber mein Förmchen und setze mich in einen anderen Sandkasten. :]

    • Moin. Danke für Deine Frage. Der Grund weshalb kaum bis nichts Historisches auf DICED stattfindet hat drei Gründe:
      1. Es ist nicht mein Interessensgebiet. Da ich DICED zu 90% alleine mache, sind meine Interessen nixht unwichtig was da passiert. 2. Ist das Interesse der Community an dem Thema überraschend gering, also nich geringer an anderen Nischenthemen, wodurch Punkt 1 stärker zur Geltung kommt. Und Punkt Nummer 3: Als ich zu Anfang des Formates einen Fuß in die Richtung setzte, hatte sich „die“ historische Szene mir gegenüber nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Es kam da zu sehr übertriebener Kritik und persönlichen Angriffen, bis hin zu einzelnen Wortführern, die über Plattformen hinweg der Meinung waren DICED mundtot zu machen und den Ruf zu zerstören, weil ihnen meine Herangehensweise an das Thema nicht gefallen hat. Ergo hab ich mir gesagt, dass ich mir das auch sparen kann. 😀

      • Gut, dass du Anführungszeichen gesetzt hast. Ganz persönlich finde ich die Rede von oder Ansprache von „Communities“, „Szenen“ o.ä. im Hobbybereich unmöglich. Eigentlich gemeint sind doch bloß bestimmte Bubbles, zu denen man gehören oder von denen man sich abgrenzen will. Und vielleicht ist dieses Lagerdenken ja eine der Ursachen, dass es zu solchen Auseinandersetzungen kommt? Weil Einzelne meinen, eine bestimmte Gruppe repräsentieren zu müssen und zu können?

        Umgekehrt ist es nämlich doch ähnlich: Dass deinerseits und auf Seiten des DICED-Publikums kein größeres Interesse am historischen Bereich besteht, ist keine gute Voraussetzung, um diesem sehr weiten Feld gerecht zu werden. Ich kann mich noch gut an die frühen Magabotato-Berichte von der Tactica erinnern, in denen der historische bzw. historisch inspirierte Fokus der Veranstaltung fast völlig ausgeblendet war. Nicht wenige Präsentatoren fühlten sich dadurch einfach nicht ernstgenommen. Und das wurden sie ja offenbar auch nicht, wenn schon vorab klar war, dass man bloß bezogen auf die eigene „Community“ und deren Agenda draufschauen würde, statt gern naiv, aber doch offen das Gespräch zu suchen.

        Jetzt scheint das Kind eben leider in den Brunnen gefallen. Aber als vieljähriger und inzwischen fast ausschließlicher „Historical Wargamer“ mit ungebrochenem Schmetterlingsyndrom will ich nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werden, die nur ihr eigenes Set von Themen und Ansätzen im Hobby gelten lassen und das dann als „Szene“ verkaufen. Ich wünsche mir da mehr Offenheit und weniger „Community“ auf allen Seiten.

    • Kurzer inhaltlicher Hinweis an den OP: Diced ist kein Werbepartner des BK und auch an unseren Partnern wäre Kritik durchaus ok, man erkauft sich mit einer Partnerschaft keine Immunität. Es kommt immer auf den Ton an und mit dem hast Du ja kein Problem, von daher alles gut. 🙂

    • Denis erwähnte mal spiele im 2. Weltkrieg nicht zu spielen. Gefällt ihm nicht, ich gehe von moralischen gründen aus. Ist ja auch okay, jeder darf unser hobby so leben wie er will. Man bezahlt selbst fürs hobby und macht das beste draus. Und der spass steht im vordergrund. Lasst euch von gatekeepern nichts einreden, die haben zuhause wohl nicht viel zu sagen und müssen das woanders kompensieren.

  • Ich bin gespannt auf die Road to Drowned Earth, da wir das so Rund vor einem Jahr hinter uns hatten. Was ich ganz gut an dem Format finde – es spiegelt realistisch dar, wie es aussieht, wenn sich ein paar Bekannte in den Kopf setzen ein neues System auszuprobieren. Je nach Hobbyerfahrung mag das schon etwas unterschiedlich ablaufen, aber das kann sich jeder dann ja selber Ausmalen, wie das ggf. in der eigenen Spielgruppe ablaufen würde.
    Was nicht ganz so elegant rüberkommt, sind die ersten Spiele halt – was ja durchaus realistisch ist inkl. möglicher Regelfehler. Was ich damit meine, ein erfahrener Spieler, der durch das komplette Spiel führen würde, würde vermutlich einen besseren Spielfluss bewirken und die taktischen Optionen im voraus erklären inkl. der Stärken und Schwächen der jeweiligen Armeen. Dieser rote Faden fehlt ein wenig – hier tasten sich die Spieler ja erst einmal langsam an das Spiel. Darum werden aktive Spieler des jeweiligen Spiels ggf. mit der Stirn runzeln und ihr Spiel nicht so gut präsentiert finden, wie Sie es sich wünschen. Man ist ja immer ein wenig Fan von der eigenen Sache und möchte, dass sein geliebtes Spiel im besten Licht rüberkommt, überspitzt in der Hoffnung, dass ein jeder anschließend sagt: ‚Geil – das will ich jetzt auch spielen und das ist so viel besser als der andere Kram‘. Und jene, die das Spiel auch nicht kennen, können dann ’nur‘ miterleben, wie sich die ersten Spiele so gestalten. Der Kern des jeweiligen Systems, was den Reiz des Spiels ausmacht (und vermutlich erst nach vielen Partien, so richtig klar wird) fehlt ein wenig / kommt ggf. nicht in der Gänze so gut raus.
    Aber in diesem Format gibt es ja auch schon so einiges zu fast allen Systemen. Für mich ist das hier ein wenig mehr eine Dokumentation. Was ich cool finden würde, wenn nach den ersten Spielen dann jeweils ein ‚Experte‘ des jeweiligen Systems dazustößt und den Spielern ein wenig unter die Arme greift und dann eine weitere Runde gespielt wird. Das gekoppelt mit den ersten Erfahrungen würde ja vermutlich zu einem anderen Spielfluss und -erlebnis führen. Mit Sicherheit würde der eine oder andere Fan des Systems, dann immernoch Bluthochdruck haben (oder gerade dann). Aber so würden die Spiele mMn oft noch etwas positiver präsentiert werden und Neulinge könnten sich ein noch besseres Bild machen, ob Sie einsteigen wollen.

    • Ich finde die Idee gut, dass man im Anschluss noch ein, zwei Runden mit „Profis“ spielt und sieht wohin sich ein Einstieg dann entwickeln würde/könnte.
      Evtl. würden aber auch schon ein paar ausgewählte Videolinks zu „ernsthafteren“ Spielberichten am Ende reichen.

    • Genau so ist es. Diese Road tos sind ja auch weniger für die schon bestehenden Spieler gedacht. Die sollten relativ wenig Interesse daran haben, Anfängern dabei zuzuschauen ihr Spiel zu spielen.
      Die Idee mit einem Profi hinterher hatte ich auch schon. Aber da Drehtermine mit 5 Leuten zu finden schon ein Kraftakt ist, wird das mit 6 Leuten, und dazu nich mit jemanden der womöglich vom anderen Ende des Landes kommt nicht leichter. Um es genauer zu sagen: Bei den letzten Versuchen war es unmöglich

      • Klar – das Wichtigste ist ja hier dieses Alleinstellungsformat. Ich kann den Aufwand erahnen. Wenn sich Mal die Möglichkeit ergeben sollte, dass einer der Anfänger im Nachgang noch einmal ein Spiel mit ‚Profi‘ macht wäre das ggf interessant. Ist natürlich etwas akademischer Natur, denn wenn man jemanden im Bekanntenkreis hat der Feuer und Flamme für ein System ist und sich damit auskennt, wird man vermutlich so oder so Mal ein Testspiel machen. Der Aufwand/ Probleme wenn man bei 0 anfängt, ist ja das viel Schwerere zum Abzuschätzen.

        Das Interesse anderen zuzusehen, ist ja für mich teilweiße verwunderlich hoch… Als ich kürzlich nach einem Musikvideo für eine Band geschaut habe, bin auf Videos gestoßen wo man zusehen kann, wie jemand den Song irgendwie zum ersten Mal hört, da diese mehr clicks als das ursprüngliche Video hatten. So ein Format kann ja auch nur klappen, wenn viele eine Bestätigung für ihren Geschmack brauchen/suchen. Ein ähnlicher Antrieb wird es sein, dass einige mit Argusaugen jeden Test ihrer Lieblingsspiele analysieren und wehe da hat jemand eine andere Meinung.

        So oder so… Ich finde die Road to videos gut, da ich den einen oder anderen Bekannten habe, der mit Tabletop keine Erfahrung hat und anhand der Videos wird einem dann wieder vor die Augen geführt, wie es aus Sicht eines Beginners wirkt und entsprechend auf die Probleme achten.

  • Tolle Folge! Mir gefällt das Format sehr.
    Wie wäre es mal mit Warmachine MK4 als Thema?

    Weiter so 🙂

  • Drowned earth ist ÜÜÜBEEEERHAUPT nicht mein Spiel.
    Würde ich nie anfangen!

    Aber ich freue mich auf die road to und wenn andere hobbyisten durch die road to das Spiel für sich entdecken würde mich das auch sehr freuen.

    Maxh bitte weiter so denis.

  • Gefällt mir! Bin zwar selber kein Fan von Schneebases und Winterspielfeldern, aber der X-Wing schaut sehr cool aus. Großartig finde ich die „Road to“, vor allem da mein Bruder und ich letzte Woche Drowned Earth Ministuren bestellt haben. 😀
    Vielen Dank auch für den Tip mit dem Kleber, den kannte ich noch nicht.

  • Schöne Folge, wie immer! Ich finde es gut, dass Du die Problematik mit Glaspulver so prominat aufgreifst, denn es ist ein Sauzeug und viele wissen einfach nicht bei der Anwedung was sie da grad in der Hand haben! Der Hauptgrund, warum wir bei unserem Schneepulver einen großen Bogen darum gemacht haben.

  • Moin!
    Das war wieder eine großartige Folge mit vielen interessanten Inhalten! Der Schnee-Effekt kam tatsächlich nicht so optimal rüber wie er wahrscheinlich in RL aussieht? Aber viele Wege führen nach Hoth, so sagt man doch? Es war ja definitiv auch als Experiment deklariert insofern alles easy! Die Road to finde ich auch spannend, da ich auch nur gutes über das System gehört, mich mit diesem aber noch nicht weiter auseinandergesetzt habe. Passt also wunderbar, dass Ihr bei DICED nun für mich die Arbeit macht, so wie es die Producer für den Denis tun! 😛 …

    Nicer Inhalt, nice Folge, nicer Dude! – Bitte weiter so! ^^

    P.S. Wann wird es denn mal wieder separate Battle Reports von DICED geben, oder ist dafür eigentlich keine Zeit, weil die DICED Folgen die gesamte Zeit rauben?

  • Bin gespannt, wie spaßig Drowned Earth ist. Das Setting hat was und Skirmisher kann man ja nie genug haben. 😉 Ist nur die Frage, wie man bestehendes Gelände für den Dschungel aufbereitet, vielleicht mit Aquariumzeug?

    @Denis: Wäre sowas nicht potentiell was für eine kommende Road to? Im Laufe der Road ein passendes (simples) Geländestück bauen. In diesem Fall eine überwucherte Garage, bei SW Legion eine Wüstenhütte usw. Mir ist klar, dass das viel Aufwand ist, der Mehrwert wäre mMn aber enorm. Evtl. könnte das dann ja auch an TWS oder Dennis ausgelagert werden.

    Und kommt noch ein Fazit zur Road to OPR? Das ist für mich neben den tollen Spielberichten eigentlich immer das, was mich an Road-tos am meisten interessiert.

    Ansonsten; Starke Folge, weiter so!

    • Stimmt! Es gab gar kein Fazit der Teilnehmer, zur Road to OPR Grimdark Future! :-O …

      Das würde mich auch sehr interessieren, wann und ob es ein solches noch geben wird?

      Also +1 🙂

    • Tombguad +2

      Und jetzt sehe ich mir die Folge an, darauf freue ich mich schon seit heute Morgen!

      🙂

  • Wieder eine schöne Folge, hat wieder viel Spaß gemacht. Der X-Wing mit dem Schnee ist echt klasse geworden und auf die weiteren Folgen der Road to The Drowned Earth freue ich mich auch schon.

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