Carnevale: Sins of Flesh
TTCombat veröffentlichen weitere Patrizier für Carnevale.
Die Sins of the Flesh Box kostet 25£:
Amongst the Patricians there are certain taboo’s that are just a bit much to be entertained.
That said, there are those that take the excess too far. The Gourmand Noble is a large, imposing figure, clearly a fan of food, though even wild game from far off places couldn’t sake this noble’s hunger for flesh. Only the finest of cuts of fresh human will be enough to satisfy this noble.
The Cannibal Cultist is much less subtle and civilized with their taste for human flesh. They’ll happily carry around an entire leg, the perfect snack for later.
A Submissive Noble clings to the leg of his mistress, a particular kind of Cortigiane that whips those around her into shape. Two Cortigiane’s round out this box, these companions will follow their noble patrons into combat, deftly striking down foes with their Rapiers, assuming the coin is right.
Quelle: TTCombat
Ich spiele Carnevale nicht, aber diese Minis gefallen mir extrem gut, wird gekauft.
Du solltest es spielen, es ist ein super Spiel.
Ja, stimmt. Eines sehr cooles un kurzweiliges Spiel!
MMn. die coolste Box der Patrizier,
die coolste Box bis jetzt!
Als Fan der TTCombat Gelände schleiche ich ja schon lang um Carnevale und fast Gelände herum. Ich glaube bei der Box werde ich schwach.
Ging das nicht schonmal fast pleite? Wie sieht es ums System aus?
Und kann jemand kurz sagen was es cool macht? Mein neuester Skrimisher (den ich aber noch spielen muss) ist Freebooter’s Fate.
Was macht es innerhalb der Skirmisherszene besonders?
Nutzt es das schöne Gelände gut? Häufig hat man ja doch dass das Gelände nur Deckung gibt und sonst nur Beiwerk ist. Zu selten hab ich erlebt dass jemand mal aktiv in ein Gebäude rein statt nur drum rum zu gehen ist.
Belohnt einen das System dafür dass man Gebäude gut nutzt?
Das Gelände ist ein integraler Bestandteil des Spiels. Es gibt Regeln für das Klettern, springen von Dach zu Dach, Schwimmen und Tauchen. Die Gilde zum Beispiel ist die beste Truppe, wenn es um springen von Dach zu Dach geht und baut das in ihre Taktiken ein. Die Rashaar sind Wasserwesen,die versuchen über die Kanäle zu gewinnen und ertränken Gegner (dafür gibt es Regeln), wenn sie sie ins Wasser ziehen können. Patrizier zum Beispiel, können mit Gelände nicht viel anfangen, haben aber die beste Ausrüstung. Ich kenne Freebooters Fate nicht, aber Carnevale ist das Spiel das ich kenne, das Gelände richtig nutzt.
„Ging das nicht schonmal fast pleite?“ Das Unternehmen das Carnevale ursprünglich erfunden/vertrieben hat ist 2016 pleite gegangen, weil es sich wohl mit einem zweiten Spiel übernommen hatte. Vesper-On Games hieß der Laden.
Ich steck nicht wirklich drin, aber da ihr zweites Spiel nur 2-3 Monate auf dem Markt war als sie schloßen, denke ich dass da einfach keine finanziellen Mittel vorrätig waren.
Seit TTC das übernommen hat muss man sich darüber aber nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Also, ich finde das Setting einfach cool. Venedig, Dracula und Ctulhu gefällt mir sehr. Und ja, die Figuren interagieren mit dem Gelände. Ich habe den Kult von Dagon gespielt und die haben viele Fähigkeiten im Wasser.
Ein Pluspunkt ist, der Einstieg ist günstig. Eine Starterbox kostet um die 30 Euro. (Achtung – nicht alle Boxen enthalten eine spielbare Truppe. Man braucht eine die so bezeichnet ist, andere enthalten nur Helden oder Henchmen.)
Das Alleinstellungsmerkmal ist für mich das Setting. Und es macht so viel Spaß wie Freebooters Fate.
Und die Verfügbarkeit in Deutschland ist auch sehr gut.