von BK-Christian | 01.04.2023 | eingestellt unter: Allgemeines

Brückenkopf Online: Mehr Jugendschutz

Der Brückenkopf wird künftig noch stärker auf Richtlinien zum Jugendschutz achten.

BK Jugendschutz Banner 2

In Absprache mit verschiedenen Initiativen zum Thema Jugendschutz in Online-Medien hat unsere Redaktion in den vergangenen Wochen nach alternativen Möglichkeiten zum bisher genutzten NSFW-Tag gesucht.

Um jüngere Leser effektiver schützen zu können, werden wir einzelne Beiträge künftig nur noch für Nutzer freischalten, die sich zuvor einen verifizierten Account für den Brückenkopf angelegt haben. Zu diesem Zweck wird eine Autentifizierung per Postident-Verfahren benötigt, konkretere Informationen zum genauen ABlauf dieses Verfahrens werden wir zeitnah in einem Folgeartikel veröffentlichen.

Hier schon einmal ein kurzes Infovideo, in dem das Postidenverfahren genauer vorgestellt wird:

Wie funktioniert die Identifizierung in der Postfiliale?

  • Sie erhalten Ihren POSTIDENT Coupon entweder von Ihrem Vertragspartner, in dessen Auftrag wir Ihre Identifikation durchführen, oder über das POSTIDENT Portal (wie im Film rechts dargestellt).
  • Der Mitarbeiter in der Filiale übernimmt die Informationen aus dem Coupon und wird Ihr vorgelegtes Ausweisdokument überprüfen.
  • Ihre Identifikationsdaten werden nach Ihrer Bestätigung digital an Ihren Vertragspartner übermittelt.

Wir wissen, dass diese Regelung für Euch zunächst ein paar Unannehmlichkeiten mit sich bringt, wir hoffen aber auf Euer Verständnis.

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Tag beim Brückenkopf!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Allgemeines

Tabletop Workshop: Tabletop Wort des Jahres

23.11.2024
  • Carnevale
  • Terrain / Gelände

Carnevale: World‘s Fair Afterparty

23.11.20241
  • Allgemeines

Urban War: 3rd Edition Pre-Orders

23.11.20249

Kommentare

  • Hm. Ist das wirklich notwendig für die 5-7 weiblichen Minis pro Monat mit blanker Brust…?

      • Also für ein Aprilscherz wirkt das hier aber schon sehr ernst. Und wenn’s tatsächlich einer sein sollte: Chapeau Realsatire!

      • Hm, lol, ich war gestern Abend schon ziemlich müde und auch nich tmehr ganz da.

        Und ja, dieses Jahr habe ich tatsächlich nicht mehr an den ollen 1. April gedacht…

  • Alles, was den Brückenkopf voran bringt, soll mir recht sein. Erster April hin oder her. (-:

  • Liebes BK-Team, an sich eine gute Idee, allerdings hat vor 2 Monaten die Postfiliale in unserem Ort geschlossen.
    Wir haben leider nur noch ein Geschäft welches Hermes-Pakete annimmt und eines für DPD-Pakete, könntet ihr euch informieren ob diese Zulieferer ein ähnliches Verfahren anbieten und dieses statt der Postident verwenden?
    Das würde mir sehr entgegenkommen. 🙂

    • Das ist zum Glück kein Problem, das Postident-Verfahren ist auch online per Webcam möglich:

      „Postident durch Videochat
      Bei der Identifizierung durch Videochat erhalten Kund:innen von ihrem Vertragspartner einen Link, oder werden von diesem direkt auf das Postident-Portal geleitet. Hier werden die Ausweisdaten mittels Webcam durch Mitarbeiter:innen der Deutschen Post überprüft und Fotos angefertigt.“

      Beste Grüße!

  • Gute Idee!

    Ihr könntet ja auch nen dns-test, beispielsweise mit eingeschicktem kaugummi o.ä. verwenden.
    der wäre dann mit dem bka oder ausländischen profis in übersee abzugleichen.

    oder wie wärs mit der kooperation mit einem
    „lockeren verbund sizialischer .. kaufleute“? die sollen ja ganz firm sein was die identifikation
    mittels eingeschickten gliedmaßen oder ohrläppchen angeht – pferdeköpfe nehmen die aber nur zur 7tägigen überbrückung an.

  • da bin ich doch tatsächlich auf den ersten reingefallen, hätte es aber begrüßen wenn man sich beim brückenkopf anmelden müsste.

  • Ich hätts fast gut gefunden. Einiger Content schockt mich schon. Nicht die Geschlechtsteile, sondern abgetrennte Köpfe und verstümmelte Körper & Co. :/

  • Finde ich gut so.. insbesondere die Gewaltverherrlichung einer ganz besonderen Firma aus GB kann zu ernsthaften Beeinträchtigungen der Psyche junger Heranwachsender führen.. Danke für diese sensibel Herangehensweise.

    • Da hast du definitiv recht!!! Warlord Games sollte schleunigst ihre Range entschlacken und kriegs- sowie gewaltverherrlichende Figuren aus ihrem Sortiment rausnehmen!!! Wer will denn bitte in dieser aktuellen Zeit menschenverachtene Kriegsparteien wie Arkadier oder Söldnertrupps wie Sharps Scharfschützen spielen? Ich will beim Tabletop entspannen!!!

      • Korrekt… und Armeebücherinnen in Gendergerechter Sprache für sensible Leserinnen… Zeit wäre es..

    • Nein, warum sollten wir?

      Also noch mal zum Verständnis, ich schreibe einen Brief an den Brückenkopf. Kriege die Email-Adresse für die Video-Online-Alters-Zertifizierung dann per Einschreiben. Verbinde dann mein 28K-Modem (dran denken: Vorher das Telefon aufstöpseln!).
      Setze mich frisch gewaschen, gestriegelt, im Anzug und mit Zylinder vor die Kamera. Während der dreiminütigen Aufnahme darf ich ich mich nicht bewegen. Dann wird das Bild die nächsten 35 min übertragen. Kaum drei Monate später darf ich dann mit Hilfe des neuen Passworts welches ich in einem zweifach verpackten Umschlag bekam, loslegen. So richtig?

      • Und dann bekommst du die aktuellen Beiträge (gesammelte Beiträge der letzen 7 Monate) auf Betamax.

    • Was ist eigentlich bei Dir schief gelaufen, in den Kommentaren darauf hinzuweisen, dass es sich um eien Aprilscherz handelt? Ein ganz cleverer bist Du!

    • Was ist eigentlich bei Dir schief gelaufen, in den Kommentaren darauf hinzuweisen, dass es sich um eien Aprilscherz handelt? Ein ganz cleverer bist Du!

  • Ich finde das eine Unverschämtheit!
    Unter dem Deckmantel des „Jugendschutz“ werden hier persönliche Daten ausgespäht und diese dann an Bill Gates verkauft!!!
    Mit mir nicht, Freund:chen:ninnen, mit mir nicht!!!
    Was kommt nächstes Jahr? Impfpflicht für den Besuch des Brückenkopfs?
    Ihr wollt doch Nanosonden in mein Gehirn bekommen um mich fernzusteuern!!!
    In Wirklichkeit seit Ihr nämlich Handlanger von GW, mit dem Ziel, das wir jede Preiserhöhung ohne murren mitmachen, das würde auch die extrem GW-unkritische Berichterstattung auf diesem Forum erklären. Ständig Reviews zu lahmen Boxen, die Ihr uns als günstige Innovation anpreist!!!!!
    Und überhaupt trinkt Christian S. Kinderblut, von Kleinkindern die er entführt hat und in einem geheimen Keller, unter seinem eigentlichen Keller unter grausamen Bedingungen hält. Dort müssen sie Mantic Billigplastik Entgraten!!!!
    Ihr wollt mehr Jugendschutz, dann sperrt den Chefredakteur vom Brückenkopf ein!!!!!
    Übrigens, Christian ist ein Anagramm für ANTICHRIST !!!!!!! Ist Euch schonmal aufgefallen das er nur jeden 666sten Beitrag schreibt?

    Bleibt gern hier auf dieser Nurgleversifften und slaaneshwoken Seite, mich seht Ihr hier nie wieder!!!!!

    • Psst:
      Geht nicht auf mit dem Anagramm. ^^ Aber Kudos für die Idee. Oder ist das so wie der schmierige Lehrer namens Friederich damals an unserer Schule, der immer meinte er sei „ein E schlauer“?

  • Kann ich euch nicht einfach meine Kreditkartendaten schicken? Postident ist immer so umständlich.

  • Endlich wird dieses Thema mal ernst genommen. Als Vater eines Sohnes kann ich diesen Schritt sehr begrüßen. Seid ihr wohl so lieb und ergänzt euren Post noch um eure digitalen Eckdaten. Da ich mich erst kürzlich für ein Portal verifizieren musste, welche mit nukularem Material handelt, weiß ich, daß folgende Daten von euch benötigt werden:

    – Name und Anschrift des Vertragspartners
    – eure Kontaktdaten für evtl. Rückfragen des städtischen Postmitarbeiters
    – eure Bankverbindung

    Ich werde das heute morgen noch bei uns im Dorf erledigen und freue mich sehnsüchtig auf den umfangreichen NSFW Content!

    • Vergiss nicht dem Prinzen aus Tansania seine 5000 zu überweisen für die Rückbuchung der Blutdiamanten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.