von BK-Thorsten | 23.11.2023 | eingestellt unter: Science-Fiction

Brother Vinni: Neuheit

Brother Vinni haben eine Soldatin mit schwerem Flammenwerfer neu im Shop.

Vinni Flamethrowergirl 01 Vinni Flamethrowergirl 02 Vinni Flamethrowergirl 03 Vinni Flamethrowergirl 04 Vinni Flamethrowergirl 05 Vinni Flamethrowergirl 06 Vinni Flamethrowergirl 07

Female Special Weapon – Flame Thrower, miniature grimdark Guard Girl – 28mm, resin – 7,14 €

Female Guard with special weapon – flamethrower, sci-fi grimdark Guard Girls or Imperial Troops – 28mm figures for wargaming and collection.

One resin miniature.

Resin casting. Unpainted, unassembled, bases not included. Designed by Brother Vinni.

Quelle: Brother Vinni

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Malwettbewerbe

Infinity: Bemalwettbewerb

16.11.20243
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244
  • Podcasts
  • Star Wars

Boshuda Podcast: Folge 40

15.11.20242

Kommentare

  • Anmerkung an dieser Stelle das Brother Vinni ein Model eines nackten ukrainischen Sklavenmädchens veröffentlichte („https://www.scalemates.com/kits/brother-vinnis-ukr-naked-ukrainian-slavegirl–1094263“) modelliert nach Frau Yulia Tymoshenko.
    Ich finde es abartig dass ihr diese Firma hier weiter promoted.

    • Wegen des Gretchenzopfes?

      Die Besagte Figur hat bis auf diesen eigentlich kaum Ähnlichkeit mit der von dir angesprochenen Person.
      Und soweit ich weiß ist Brother Vinni auch aus Bratislava (Slowakei) und kein „böser Russe“ der eine offenere Politische Motivation haben könnte.

      Wenn du deine Anschuldigung mit quellen belegen kannst immer her damit.

    • Ich kann auch keine Quelle, sondern nur ein „Trust me, Bro“ anbieten, aber er war zumindest mal plötzlich bei mir im Laden (hat mit seiner Frau (?) in Deutschland Urlaub gemacht) und während des Gesprächs kamen wir darauf, ob Tymoshenko für die Figur Pate stand. Hat er natürlich (lachend) abgestritten. Für mich hat die Gigur definitiv zu viel Ähnlichkeit damit das nur ein Zufall ist.

      • in nicht wenigen Shops ist der Name der benannten Figur ist tatsächlich “Ukrain Slavegirl”. Auf seiner eigenen Seite aber nicht. Ich finde es aber mindestens Problematisch. (Davon losgelöst, dass vieles in seinem Angebot auf sexistische Mindsets des letzten Jahrhunderts hinweist.

      • Wenn du bei ihm als Händler Figuren einkaufst, dann sind die Blister per Hand beschriftet, da ist in dem Feld oben per Kuli der Name der Figur eingetragen. Und da steht definitiv „Ukr. Slavegirl“.

    • @BMO
      Yulia Tymoshenko ist in jeder Hinsicht „umstritten“. ich benutze das Wort sonst nie. Aber in diesem Zusammenhang passt es tatsächlich. Die politische Aussage in der Miniatur, die definitiv sie zeigt, ist aber absolut nicht klar. Da gibt es einen sehr weiten Interpretationsspielraum, auch wenn ich mich da sicher irren kann.
      (Empfehle dazu mal den Wikipediaartikel über sie zu lesen – aber Achtung, er ist wirklich lang 😀 ).

      Lieben. Gruß
      Ralf

      • Muss mich anschließen. In Osteuropa generell ist Frau Tymoshenko wesentlich umstrittener als bei uns weiter westlich. Angesichts des Alters der Figur war es also vielleicht ein politisches Statement, nur nicht eines dass sich gut in den Kontext der aktuellen Situation kolportieren lässt.
        Was das angeblich sexistische angeht, da spricht für mich mehr eine andere Haltung zu Erotik und wie man Aspekte der eigenen Fantasien derer nun unbedingt darstellen muss oder nicht heraus. Das ist schon ein Fall von, wenn es einem nicht gefällt, kann man es lassen, da direkt Rückschlüsse auf seine persönliche Haltung zu ziehen, finde ich geht zu weit.

  • Topic:hübsche Figur, die imperiale Armee Dame
    Off topic: von wann ist denn diese ukrainian slave Dame? Wenn es vorm Krieg geknetet wurde würde ich da keinen politischen Hintergrund vermuten

    • Die ist Jahre alt und schon lange nicht mehr erhältlich.

      Er hat wenn ich mich da richtig erinnere mal eine „historische“ Reihe die einen ganzen Schwung Sklaven um 1500 rum darstellen sollte.

  • Wir haben das Thema Brother Vinni jetzt schon mehrfach gehabt und gehen in der Redaktion ausgesprochen bedacht damit um. Wir behandeln nicht alle seine Sculpts, werden jetzt aber auch nicht wegen eines Modells, das bereits Jahre auf dem Buckel hat, einen Boykott starten.

    • Ja irgendwann ist auch gut mit verbot hier, ich darf das da nicht mehr sagen usw. Wir sind erwachsene menschen und entscheiden selbst was wir konsumieren und fertig. Muss nicht jeder das selbe mindset haben, davon lebt keine demokratie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.