BK-Adventskalender: Tür Nummer 13
Heute haben wir mal wieder ein etwas ausgefalleneres Türchen für Euch.
Caroline Dewisonstellt unter dem Namen A House of Wonders kleine Mini-Dioramen her, die bestimmt auch den ein oder anderen Tabletop-Künstler inspirieren können!
Wir hoffen, dass Euch auch dieses Türchen wieder gefällt und bereiten schonmal was für morgen vor!
Quelle: A House of Wonders bei Instagram
Wunderschöne Mini-Dioramen. Danke für den Blick über den Tellerrand.
Der Teich im Koffer gefällt mir besonders gut 🙂
Meins ist dieser neue Trend mit den 3D Bildern nicht – irgendwie sind das alles nur (kitschige) Staubfänger?!
Aber wem`s gefällt – Hauptsache Menschen sind kreativ 😉
Wunderbar kreativ umgesetzte Ideen. Danke fürs Teilen.
Und nein, Staubfänger würde ich dazu nicht sagen. Zumindest nicht mehr als jedes andere Kunstobjekt. Ist halt eine andere Herangehensweise ans Hobby. Gibt sicherlich auch genügend Leute die Spieleminis bemalen als albernen Kleinkindkram abtun. So hat jeder seinen eigenen Fokus auf seinen Zeitvertreib.
Ich mag tatsächlich beide Ansätze sehr gerne. Ich bemale meine Minis, um mit Leuten gemütlich ein paar Runden zu zocken. Ich kann aber dem künstlerischen Aspekt von Displayprojekten auch sehr viel abgewinnen, auch wenn ich mich selbst noch nicht so sehr daran probiert habe.
Ist das erste Mal das ich hier drunter was schreibe. Steinigt mich bitte nicht xD
Ich finde die ganzen Inhalte von eurem Adventskalender immer super zum anschauen. Aber leider in den meisten Fällen fernab der Realität.
Die Künstler legen Stunden über Stunden in die Minis und am Ende wird auch nur das perfekte vorgezeigt.
Macht doch mal ein Community Kalender, wo nicht nur Profis gezeigt werden.
Anfänger, tabletop Maler und Hobbymaler.
Viele werden erschlagen von dem hier gezeigten und fühlen sich dann schlecht, weil sie gerade mal am Anfang sind.
Ich finde eine bunte Mischung würde nochmehr leben hier hinein bringen.
Hiho!
Den Punkt verstehe ich, auch wenn ich immer der Meinung bin, dass man sich nie entmutigen oder abschrecken lassen sollte, nur weil andere besser sind. Man kann auch Fußball spielen, ohne jemals ein Messi werden zu können.
Das Konzept dieses Kalenders ist in der Tat ein Best-of, jedes Türchen soll irgendwas besonders gut machen, egal ob Bemalung (in verschiedenen Stilen), Umbauten, Basegestaltung, etc. Wir hatten zusätzlich in vielen Jahren ein Best-of des Projekt 500 aus der Tabletopwelt, das war aber schon im letzten Jahr echt schwierig, und am Ende haben wir uns dagegen entschieden (von dem einen Jahr, in dem wir am Ende ein Best-of der Brückenkopf-Redaktion hatten, rede ich gar nicht, das gab dermaßen viele ätzende Kommentare, dass wir das seither nie wieder auch nur in Erwägung gezogen haben).
Hinzu kommt: Aus der „normalen“ Community einzelne Künstler herauszupicken ist noch ungleich schwerer und gehorcht dann endgültig kaum noch sinnvollen Kriterien.
Long story short: Der Kalender wird erstmal bei diesem Konmzept bleiben und ich glaube, dass auch in der aktuellen Form genug „Leben“ drin ist.
Trotzdem natürlich Danke für das Feedback! 🙂
Klar wäre auch eine Auswahl aus dem BK-Discord interessant, aber ich folge hier auch eher BK-Christian. Es sollen ja gerade Dinge sein, die ich ggf. noch nicht gesehen habe und die weit über meinen Möglichkeiten liegen. Nur so kann ich ja Inspirationen sammeln, um mich selbst weiterzuentwickeln. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Außerdem waren die Kommentare unter den Nutzer-Beiträgen bei dem Adventskalender, der mal Nutzer zeigte so viel negativer, als es hätte sein müssen. Das hatte mich damals auch getroffen. Wenn man da kein dickes Fell hat, kann das schon blöd sein. Aber ggf. hat sich hier auch was getan. Schließlich sind die BK-Malchallenges ja meistens positiv. Ein Versuch wäre es also evtl. wert.
Für mich persönlich ist aber die bisherige Auswahl ganz wunderbar. Vielen Dank liebe BK-Redaktion. Ihr macht einen tollen Job.
Ätzende kommis in einem nischen hobby. Werde ich nie verstehen. 🙈
Es war nur ein Vorschlag von mir 😁
Ich finde den Kalender auch super, vorallem die ganze Arbeit dahinter.
Und ja ätzende Kommentare in diesem Hobby sind driss. Wir haben alle die selber Leidenschaft und man sollte niemandem diskriminieren, für das was er macht.
Aber das war damals der Grund für eine lange Hobby Pause. Weil viele meinen sie sind die besten und alle anderen machen alles falsch.
Deswegen ja auch die Aussage, dass einige sich vielleicht unwohl fühlen deswegen. Jeder sollte präsentieren dürfen was er gemacht hat und wenn es einem nicht passt, so sollte diese Person sich was anderes anschauen.
Auch hier nochmal für das 24 Türchen würde ich gern eine Fotostrecke der Miniaturen des Herrn Christian S. (Im Wandel der Zeiten) haben